Vampyr: Switch-Version beißt Ende Oktober zu

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Vampyr: Switch-Version beißt Ende Oktober zu

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Switch-Umsetzung des Action-Rollenspiels Vampyr wird am 29. Oktober 2019 veröffentlicht - sowohl im Einzelhandel als auch im eShop.Unseren Test von Vampyr auf PC, PS4 und Xbox One findet ihr hier: Anfang 2015 kündigte der französische Entwickler Dontnod (Remember Me, Life Is Strange) an, dass er an einem Action-Rollenspiel über Vampire arbeiten würde. Und die Vorfreude auf die Blutsauger ist g...

Hier geht es zur News Vampyr: Switch-Version beißt Ende Oktober zu
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr: Switch-Version beißt Ende Oktober zu

Beitrag von manu! »

Ist heute irgendwie Switch Tag?
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr: Switch-Version beißt Ende Oktober zu

Beitrag von Usul »

Heute Nacht gab es ein Nintendo Direct, von daher: Ja, schon.
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr: Switch-Version beißt Ende Oktober zu

Beitrag von Mazikeen »

Hm...hab gerade gestern auf der Xbox mit Vampyr angefangen. Sieht ok'isch aus...weit entfernt von atemberaubend. Und trotzdem wird es auf der Switch etwas einbüßen müssen. Meine Sorge ist, wenn jetzt nächstes Jahr die neuen Konsolen erscheinen, dass die Switch die Next Gen ausbremsen wird. Weil zwanghaft versucht wird alles auf die Switch zu porten. Witcher? Oje oje...kann man sich ja kaum angucken
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr: Switch-Version beißt Ende Oktober zu

Beitrag von yopparai »

manu! hat geschrieben: 05.09.2019 12:57 Ist heute irgendwie Switch Tag?
Das ist eine gar nicht mal so unpassende Bezeichnung, ja.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr: Switch-Version beißt Ende Oktober zu

Beitrag von manu! »

Usul hat geschrieben: 05.09.2019 13:19 Heute Nacht gab es ein Nintendo Direct, von daher: Ja, schon.
Ahhh verstehe,hatte mich schon gewundert.Kommen ja klasse Dinger für das Teil.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr: Switch-Version beißt Ende Oktober zu

Beitrag von casanoffi »

Mazikeen hat geschrieben: 05.09.2019 13:32 Hm...hab gerade gestern auf der Xbox mit Vampyr angefangen. Sieht ok'isch aus...weit entfernt von atemberaubend. Und trotzdem wird es auf der Switch etwas einbüßen müssen. Meine Sorge ist, wenn jetzt nächstes Jahr die neuen Konsolen erscheinen, dass die Switch die Next Gen ausbremsen wird. Weil zwanghaft versucht wird alles auf die Switch zu porten. Witcher? Oje oje...kann man sich ja kaum angucken
Glaubst Du tatsächlich, dass der Erfolg der Switch tatsächlich Einfluß auf aktuelle Entwicklungen hat?
Abgesehen davon geht es ja eh nur um AAA-Produktionen von Drittherstellern. Und denen kümmert es recht wenig, was Nintendo macht.

Klar, alte Sachen portieren funktioniert gut und verkauft sich auf der Swtich hervorragend.
Aber dass die nächsten Konsolen-Generationen darunter "leiden" werden, glaube ich beim besten Willen nicht.

Und ich finde, der Witcher sieht auf der Switch absolut in Ordnung aus.
Im Vergleich mit einem HighEnd-PC und Mods schauen aber auch PS4/XBO eher alt aus, von daher ist das relativ.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr: Switch-Version beißt Ende Oktober zu

Beitrag von Sylver001 »

Wie geil, wollte das seit jeher mal angucken.. Switch FTW! 😆
Bild
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr: Switch-Version beißt Ende Oktober zu

Beitrag von Mazikeen »

casanoffi hat geschrieben: 05.09.2019 15:41
Mazikeen hat geschrieben: 05.09.2019 13:32 Hm...hab gerade gestern auf der Xbox mit Vampyr angefangen. Sieht ok'isch aus...weit entfernt von atemberaubend. Und trotzdem wird es auf der Switch etwas einbüßen müssen. Meine Sorge ist, wenn jetzt nächstes Jahr die neuen Konsolen erscheinen, dass die Switch die Next Gen ausbremsen wird. Weil zwanghaft versucht wird alles auf die Switch zu porten. Witcher? Oje oje...kann man sich ja kaum angucken
Glaubst Du tatsächlich, dass der Erfolg der Switch tatsächlich Einfluß auf aktuelle Entwicklungen hat?
Abgesehen davon geht es ja eh nur um AAA-Produktionen von Drittherstellern. Und denen kümmert es recht wenig, was Nintendo macht.

Klar, alte Sachen portieren funktioniert gut und verkauft sich auf der Swtich hervorragend.
Aber dass die nächsten Konsolen-Generationen darunter "leiden" werden, glaube ich beim besten Willen nicht.

Und ich finde, der Witcher sieht auf der Switch absolut in Ordnung aus.
Im Vergleich mit einem HighEnd-PC und Mods schauen aber auch PS4/XBO eher alt aus, von daher ist das relativ.
Ich denke da eher generell an Multiplattform Titel. Titel die in ihren grafischen Möglichkeiten auf der Next Gen zurückgehalten werden könnten, nur um sie dann doch irgendwie auf die Switch zu bringen. Dass müssen nicht mal unbedingt reine AAA Spiele sein
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr: Switch-Version beißt Ende Oktober zu

Beitrag von casanoffi »

Mazikeen hat geschrieben: 06.09.2019 06:30 Ich denke da eher generell an Multiplattform Titel. Titel die in ihren grafischen Möglichkeiten auf der Next Gen zurückgehalten werden könnten, nur um sie dann doch irgendwie auf die Switch zu bringen. Dass müssen nicht mal unbedingt reine AAA Spiele sein
Verstehe schon, worauf Du hinaus willst.

Ich glaube aber, dass an dieser Theorie genau so wenig dran ist (bzw. sein wird), wie am gleichen, lange anwährenden, Glauben, dass die allgemeine Existenz von Konsolen und deren "schwacher" Performance die HighEnd-Entwicklungen für PC einbremsen würden.

Heutzutage ist alles (zumindest nach unten) skalierbar.
Natürlich nicht immer mit einem simplen Fingerschnippen, keine Frage.
Die Switch ist ein Beispiel dafür, dass man ab einer gewissen Stufe deutlich mehr Aufwand bringen muss.

Aber wenn ein Publisher der Meinung ist, dass sich dieser Aufwand lohnt, dann gibt er dafür eben auch die Kohle aus. Und wenn dieser Aufwand von einem externen Entwickler geleistet werden muss, wie es aktuell ja eh schon der Fall ist.

CDP hat es mit dem Witcher getan, Bethesda mit Doom, Wolfenstein und Skyrim.
(Nur, um die großen Namen zu nennen.)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Sheridan
Beiträge: 7
Registriert: 05.04.2017 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr: Switch-Version beißt Ende Oktober zu

Beitrag von Sheridan »

Habs mir heute gekauft! Bin gespannt. Hatte es auf XBox mal kurz angespielt und hat mir ganz gut gefallen.
Antworten