Overwatch: Update 1.39 mit Tank-Held Sigma und der Rollenwahl (Beta-Saison) ist verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Overwatch: Update 1.39 mit Tank-Held Sigma und der Rollenwahl (Beta-Saison) ist verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Overwatch ist das Update 1.39 erschienen. Fortan ist Sigma (Siebren de Kuiper, Alter: 62) als neuer Held aus der Tank-Kategorie verfügbar. Er soll laut Blizzard "schwer" zu spielen sein. Der exzentrische Astrophysiker kann durch ein fehlgeschlagenes Orbitalexperiment Einfluss auf die Schwerkraft nehmen. Die Fähigkeiten von Sigma sind:

"Hypersphären: Sigma schleudert zwei Schwerkraftladungen, ...

Hier geht es zur News Overwatch: Update 1.39 mit Tank-Held Sigma und der Rollenwahl (Beta-Saison) ist verfügbar
Golfspieler
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2019 00:07
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Update 1.39 mit Tank-Held Sigma und der Rollenwahl (Beta-Saison) ist verfügbar

Beitrag von Golfspieler »

Ich spiele Overwatch jetzt seit über 1 Jahr. Das letzte Update hat das Schnellsuche-Game komplett ruiniert. Da will ich fun haben und nicht "gezwungen" werden einen bestimmten Charakter zu spielen. Da will ich alles ausprobieren, wie zuvor auch! Wenn das Update nicht zurückgenommen wird, war's das für mich. Der Spielspass ist so einfach vorbei. Was für ein Mist.:frowning2::thumbsdown:
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Update 1.39 mit Tank-Held Sigma und der Rollenwahl (Beta-Saison) ist verfügbar

Beitrag von johndoe1740845 »

Ich bin jetzt seit Launch des Spiels dabei und bis sehr gespannt auf die Rollenwahl fürs Matchmaking. Ich spiele ja generell immer Support und Tank, dürfte also zumindest mit Randoms dann zumindest weniger frustrierend sein, als wenn 3 Leute DPS wählen und dann zu ungeschickt für die Rolle sind. In Competitive ist mir das aber egal, da ich da ohne Party nicht eingehe.


Und da Support und vor allem Tanks meine liebsten Rollen in dem Spiel sind, bleibt mir zu Sigma nicht sonderlich viel zu sagen ...


Bild
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Update 1.39 mit Tank-Held Sigma und der Rollenwahl (Beta-Saison) ist verfügbar

Beitrag von Mafuba »

Ich finde die Rollenauswahl auch sehr sinnvoll. Bin wegen Wohnort auf den Asiatischen Servern und hier passiert es sehr oft, dass die Leute sogar bei ranked alle DDs nehmen und keiner wechseln will.

Lets see wie sich das auf das Spiel auswirkt
...
Benutzeravatar
thoxx
Beiträge: 227
Registriert: 08.05.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Update 1.39 mit Tank-Held Sigma und der Rollenwahl (Beta-Saison) ist verfügbar

Beitrag von thoxx »

Golfspieler hat geschrieben: 14.08.2019 00:14 Ich spiele Overwatch jetzt seit über 1 Jahr. Das letzte Update hat das Schnellsuche-Game komplett ruiniert. Da will ich fun haben und nicht "gezwungen" werden einen bestimmten Charakter zu spielen.
Bei mir das komplette Gegenteil.
Wir spielen öfter QP zum Helden trainieren (oder auch aufwärmen) und gerade dafür ist Role Lock ein Segen. Endlich kann man mal mit halbwegs vernünftigen Bedingungen eine Rolle oder einen Helden üben, weil man nicht zum x-ten mal mit 5 DPS spielt.

Gibt ja schließlich noch die Arcades, wo in naher Zukunft das bisherige Quick Play als "Quick Play Classic" mit drin sein soll.
flopsy
Beiträge: 669
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Update 1.39 mit Tank-Held Sigma und der Rollenwahl (Beta-Saison) ist verfügbar

Beitrag von flopsy »

Golfspieler hat geschrieben: 14.08.2019 00:14 Ich spiele Overwatch jetzt seit über 1 Jahr. Das letzte Update hat das Schnellsuche-Game komplett ruiniert. Da will ich fun haben und nicht "gezwungen" werden einen bestimmten Charakter zu spielen. Da will ich alles ausprobieren, wie zuvor auch! Wenn das Update nicht zurückgenommen wird, war's das für mich. Der Spielspass ist so einfach vorbei. Was für ein Mist.:frowning2::thumbsdown:
Problem ist halt, dass man Tank oder Support nicht vernünftig spiele kann, wenn alle anderen DPS spielen. Diesen zwanglosen "Fun" in der Schnellsuche kann man also nur haben, wenn man nichts außer DPS spielen will. Aber so weit ich weiß, soll es den alten Modus ja weiterhin geben und zwar als dauerhaften Arcade-Modus.
SneakyTurtle
Beiträge: 186
Registriert: 18.12.2012 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Update 1.39 mit Tank-Held Sigma und der Rollenwahl (Beta-Saison) ist verfügbar

Beitrag von SneakyTurtle »

Wie meine Vorredner schon gesagt haben: Das bisherige QP bleibt in der Arcade als "Quickplay Classic" erhalten.

Role-Lock rettet das Spiel. Die Vorteile überwiegen die Nachteile um Längen.

Und wenn wir hier schon dabei sind zu sagen wie lang wir dabei sind: Seit der Open Beta und zwar ohne Pause wöchentlich/täglich und das sind schon über 3 Jahre
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Update 1.39 mit Tank-Held Sigma und der Rollenwahl (Beta-Saison) ist verfügbar

Beitrag von sphinx2k »

Würg, einfach ätzend im Quickplay.
Heute das erste mal mit dem neuen 2:2:2 System gespielt. Tut mir leid sagt mir überhaupt nicht zu. Man ist Tank, die Gegner haben Tankbuster und man hat 2 DDs die es nicht hinbekommen die Gegner auszuschalten. Normal könnte ich switchen un noch versuchen was zu retten, so wie es jetzt ist, kann man einfach nur sagen Pech gehabt.

Da hat man eine Moira als Heiler die am Ende einer Runde unter 1200 Heilung hat weil sie lieber einen auf DD macht. Während ihre Mitspieler laufend umkippen. Also kein Switch auf einem dritten Heiler möglich und man ist gekniffen.

Noch dazu merkt man erst mal wie eingeschränkt auf wenige Helden man als Heiler/Tank ist verglichen mit den DDs.

Komp. Finde ich es nicht verkehrt, aber im Quickplay killt es für mich jedeweden Spielspaß. Vor allem weil ich im QP gerne mal was ausprobiert hab. Bin für gewöhnlich ein großartiger Tank und hab trotzdem gerne mal etwas Tank gespielt, konnte ja dann auf was sinniges Wechseln wenn es schlecht lief. Nope jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Update 1.39 mit Tank-Held Sigma und der Rollenwahl (Beta-Saison) ist verfügbar

Beitrag von SethSteiner »

Overwatch wird halt kontinuierlich in ein engeres Korsett gestellt. Zugleich hat man die Arcade und das führt dann nach und nach zu einem Ausdünnen, so dass sich alles auf zig Modi verteilt. Das Ende vom Lied ist, wie beim eigentlich großartigen CTF, von zeit zu Zeit sehr lange suchen. Ich halte nichts von 2:2:2 System oder irgendwelchen Metas. Das schöne an Overwatch war a) der Impact den man zumindest früher noch als Support hatte und b) die Flexibilität. Beides ist mittlerweile hinfällig geworden.
Antworten