Wreckfest - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

M4g1c79 hat geschrieben: 03.09.2019 10:42Das macht die Aussage aber dennoch nicht besser bzw inhaltlich korrekter ^^
Doch, klar. Man produziert ja jede Menge Schrott in Wreckfest. Ich meine: Das Spiel hat die Autowracks bzw. das Verschrotten sogar im Namen.
Benutzeravatar
Hacky21031983
Beiträge: 85
Registriert: 18.02.2014 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest - Test

Beitrag von Hacky21031983 »

Nach knapp 20 Stunden habe ich immer noch Bock jeden Abend über die Piste zu brettern und Chaos zu hinterlassen. Ich habe schon ewig kein Rennspiel mehr gesehen, wo das Zusammenrasseln der Autos soviel Wucht hat. Wenn bei einer 8er-Schleife der Wagen knapp vor dir von der Seite krachend weggeräumt wird... grandios.
Anders als gedacht machen mir die Rennen fast mehr Spaß als die Arena-Derbys. Die Spannung steigt, was die DLC noch so bringen. Top Game und Wertung (persönlich noch 5-8 % höher) geht voll in Ordnung.
ca1co
Beiträge: 454
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest - Test

Beitrag von ca1co »

Hacky21031983 hat geschrieben: 03.09.2019 11:51 Nach knapp 20 Stunden habe ich immer noch Bock jeden Abend über die Piste zu brettern und Chaos zu hinterlassen. Ich habe schon ewig kein Rennspiel mehr gesehen, wo das Zusammenrasseln der Autos soviel Wucht hat. Wenn bei einer 8er-Schleife der Wagen knapp vor dir von der Seite krachend weggeräumt wird... grandios.
Anders als gedacht machen mir die Rennen fast mehr Spaß als die Arena-Derbys. Die Spannung steigt, was die DLC noch so bringen. Top Game und Wertung (persönlich noch 5-8 % höher) geht voll in Ordnung.
was an dlc kommt kann man doch anhand der deluxe edition sehen (weshalb ich mir auch nur die standard edition geholt habe) - 20 autos 20 Dachdekos und nen Personalierungspaket für Panzerung, Felgen usw. also nichts was das spiel gross bereichert :/ bei 20 zusätzlichen strecken hätt ich ned lang überlegen müssen, aber so, nein danke ;)
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest - Test

Beitrag von CritsJumper »

DongDong hat geschrieben: 03.09.2019 09:40 Die normale Version kostet 40 nicht 30 Euro.....
Ich kaufe halt selten Online und Retail im Supermarkt war es für 29 Euro und diverse andere Angebote hab ich das Spiel auch schon für 29 Euro gesehen.

Die Preisvergleichseite geizhals hat das auch so in der Datenbank.

Ich finde diese Fun-Events eigentlich total schrecklich. Aber dadurch bekommt das Spiel einen ganz eigenen Charme.

Ich hab mich dann wirklich gefragt ob es diese Art von Sofa-Rennen gibt! Wie das andere Fahrzeug wegen seiner anderen Form das Crashen beeinflusst ist einfach klasse.

Erinnert mich ein wenig an dieses Red-Bull Fliegen der 90er Jahre, in den See wo es so einen Wettkampf gab mit selbst gebauten Autos.

Das wäre auch mal ein netter Fun-Event für WF2, wenn man verschiedene Teile selber nutzen könnte und die Aerodynamik entsprechend berechnet wird.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Auf ein Destruction Derby hätte ich ja auch ein wenig Lust. ;)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest - Test

Beitrag von M4g1c79 »

4P|Benjamin hat geschrieben: 03.09.2019 11:46
M4g1c79 hat geschrieben: 03.09.2019 10:42Das macht die Aussage aber dennoch nicht besser bzw inhaltlich korrekter ^^
Doch, klar. Man produziert ja jede Menge Schrott in Wreckfest. Ich meine: Das Spiel hat die Autowracks bzw. das Verschrotten sogar im Namen.
Da bin ich anderer Meinung :D wäre die Headline gewesen: "Schrott ist hier nur auf der Strecke" oder "alles andere als Schrott", dann hätte ich zumindest eine gute Wertung erahnen können. "Schrott bleibt Schrott" suggeriert bei mir, dass das Spiel keine gute Portierung ist und/oder dass das "Original" schon schlecht war und diese Version nicht besser ist. Aber wie gesagt, egal. Hauptsache das Spiel ist gut geworden. Freut mich sehr. Mag das Spiel. Erinnert an die gute alte Destruction Derby Zeit :)
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
DangerAroN
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2019 08:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest - Test

Beitrag von DangerAroN »

Wreckfest ist so ein geiles Spiel und ich bin seit dem Early Access dabei. Wollte es mir deshalb eigentlich auch für die Konsole holen ... Aber warum hat das keinen Splitscreen Modus?! Ich verstehe einfach nicht weshalb Rennspiele (zumindest auf Konsole) keinen Splitscreen mehr bieten. Das ist für mich essentiell...aber gibt's leider fast nicht mehr :-( Wäre doch noch mal geiler, wenn man seinen Kumpel direkt neben sich von der Piste klatscht :-)
Aktuelle Konsolen: Playstation 4 und XBox One X
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest - Test

Beitrag von P0ng1 »

Der fehlende Splitscreen-Modus ist wirklich sehr schade. Weiters sind die 30fps ausbaufähig.
Auch die fehlenden Anpassung an die stärkeren Konsolen (XBox One Enhanced, 4K Ultra HD, HDR10) fehlt mir. Lediglich der günstige Preis (39,99€) spricht für einen Sofortkauf.

Ich werde es wohl auf die (lange) Warteliste setzen ... ;)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest - Test

Beitrag von CritsJumper »

Oh das Spiel ist klasse! Ja ein Splitscreen wäre noch besser gewesen, oder die Möglichkeit mit 2 oder 8 PS4 halt einfach mal lokal zu Zocken. Gerne auch wie am PC mit dem eigenen Server. Ich hoffe die Entwickler machen mal einen Nachfolger!

Ich liebe ja den "Knochen" wo die 8 so etwas lang gezogen ist und man über eine Schanze springt, daher sieht man zwar auf dem Radar wie es an der Kreuzung beschaffen ist, aber es gibt immer wieder Adrenalin, wenn man beim hin fahren zur Rampe an den kaputten Autos vorbei fährt und hofft das einen die Fliegenden Autos nicht treffen...!

Verglichen mit Drive Club oder Track Mania, bietet es aber noch relativ wenige Singelplayer Modi und Strecken.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest - Test

Beitrag von Satus »

Ich habe Destruction Derby geliebt. Werde wohl mal einen Blick riskieren. Vielleicht gibt es bald ja einen passendes Angebot in einem Sale.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest - Test

Beitrag von CritsJumper »

Achtung Spoilerwarnung:
Spoiler
Show
Das Ende ist ja mal enttäuschend! Ganz ehrlich ich finde es total schade das es keinen Abspann gibt, man sieht nicht mal die Kredits, es gibt auch keine neuen Herausforderung, das Spiel schlägt nicht einmal vor einen neuen Karriere Modus zu beginnen mit schwierigeren Einstellungen.. Es passiert einfach gar nichts und das finde ich jetzt schon blöd. Naja vielleicht taugt ja bald der Online-Modus. Aber so wirklich glaube ich das nicht.
An dem Spiel gibt es noch einiges zu verbessern... - Natürlich spiele ich es noch mal mit einer anspruchsvolleren KI und versuche alle Fahrzeuge und Events zu gewinnen, aber es lässt mich jetzt schon ein wenig leer zurück. Hoffe die Entwickler arbeiten schon an einem Nachfolger mit neuen Strecken, Aufgaben, Events.. usw.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
*B-Money*
Beiträge: 179
Registriert: 31.10.2007 00:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest - Test

Beitrag von *B-Money* »

Hallo zusammen,

also ich muss/möchte auch wenn verspätet, aufjedenfall ein Statement zu "WRECKFEST" abgeben, hatte das Spiel seit den ersten Gerüchten im Blick, und spätestens mit dem Release auf PC und den damit verbundenen Gameplay Videos hatte sich der Blick fest fokussiert. Ich wusste nach dem ich das Gameplay gesehen hatte, das Spiel muss in meine Sammlung...

Pünktlich zum Konsolen Release hatte ich es dann, ich bin ein totaler Rennspiel Enthusiast, und das nicht seit gestern sondern schon eine halbe ewigkeit. Abgesehen davon das "Wreckfest" ein absoluter Genre Exot ist, spielt es sich alles in allem sehr erfrischend anders, und erfindet trotzdem das Rad nicht neu.

Bin inzwischen ohne auch nur einen Hauch von De-Motivation, im letzten Karriere Teil angekommen, das Spiel löst eine ganz besondere Polarisierende Faszination aus... vielleicht nur bei mir, aber es ist wie es ist.... ;-)

Es ist wirklich sehr sehr lange her, das ich einen derat guten Fun Racer, gespielt habe, der sich gleichermaßen ernst nimmt wie er sich auf die Schüppe nimmt. Die Mischung aus Arcade & Simulation lastiger Steuerung ist ein Knaller, letzteres überwiegt bezüglich der Steuerung hier.

Des Weiteren möchte ich folgendes festhalten:

+++ Die Installation ist sehr überschaubar, auch in Zeiten von 15-25GB DayOne Patches fiel hier der Release Patch sehr klein aus.
+++ Es wurde hier verhältnismäßig zu anderen Spielen mehr über einen einzelnen Patch nachgebessert, als z.B in unzähligen Patchen von Top Titeln wie Destiny & Co. / Mich störte z.B. auch wenn nur leicht, die Gummiband KI, über einen Patch wurde diese kpl. entfernt, GEIL!
+++ Es ist kein Vollpreis Spiel, und jeden Cent wert, geht sogar für mich soweit das ich ohne weiteres auch 60 Ökken dafür berafft hätte.
+++ Die Fun Races sind soooo Endgeil, man selbst fährt ein Dreirädriges Englisches Kleinst-Auto (Reliant) VS. 20 Riesige Amerikanische Schulbusse und muss erster werden aka. überleben. Oder Ein 20er Starterfeld von Fahrbaren Rasenmähern VS. Andere Rasenmäher VS. Ein Mähdrescher mit laufendem Mähwerk + die Strecke ist ne 8.
+++ Das Schadensmodell ist in allen belangen das heftigste was ich jemals gesehen habe, und feier es mega... P.S. darin enthalten ist auch die Umgebung, sogar Betonleitmauern zerfetzen...
+++ Die Crash Arenen sind Destruction Derby Deluxe, erinnert in Neuem/Modernen gewandt, an die OLD BUT GOLD Zeiten.


Zum Abschluss Eine Beispielhafte kleine Gesichte: Ich fuhr ein Normales Rundstrecken Rennen, vom Start weg, wühlte mich durch das Starterfelt, bis auf platz 3, der zweitplatzierte, verbremste sich vor einer Schickane, kürzte gezwungenermaßen ab, mähte dabei mehrere Reifenstabel weg, die sich im hohen bogen über das nachfolgende Fahrzeugfeld + Strecke verteilten, der 2.Platzierte wurde dann außerhalb der Strecke ungebremst, von einer Bodenwelle ausgehebelt, um dann Out of Control den Erstplatzierten zu weg zu Rammen, teile fliegen durch die gegend, der 2.te, war danach nurnoch nen Klumpen blech, der erste schwer mitgenommen, ich nutze die gunst und nehme den ersten platz ein, halte über 5 von 6 Runden meinen ersten Platz (mit vorsprung) fahre auf Rundenzeit, und habe spaß dabei mich zu steigern, und wäre auch locker mit dem Sieg ins Ziel gefahren... Wäre da nicht mitten im Schnellsten Stück auf der Strecke eine Kreuzung, 5 Runden lang schwitzte ich jedes mal an genau dieser Kreuzung, und verpasste zweimal nur Haarscharf das kreuzende Fahrerfeld inkl. nachzügler... bis dann in Runde 6 mit einem Wahnsinns Knall ein nachzügler mit nahezu (beiderseits) TopSpeed auf der Kreuzung mit mir zusammenstoß, gefolgt von einer Massenkramabolage, ich bekam sogar noch XP bzw. Punkte dafür, und anstatt mich up zu fucken, genoss ich förmlich die darbietung, guckte mir danach sogar das Replay an... um schluss endlich mit einem Riesen grinsen im gesicht das Rennen neu zu Starten. DAS IST FÜR MICH EIN FUN RACER WIE ER IM BUCHE STEHT!!!

Hört sich alles Genial an und ist es auch, BUGBEAR, hat hier wirklich ein Meisterstück abgeliefert, und ob ihr es glaubt oder nicht, für mich ist das Spiel das besten seiner art, seit FlatOut 1+2 & Destruction Derby 1+2!
100% ORIGINAL KÖLSCHE JUNG!!! SINCE 1989 ADDICTED & PASSIONATED GAMER!!!
Benutzeravatar
*B-Money*
Beiträge: 179
Registriert: 31.10.2007 00:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest - Test

Beitrag von *B-Money* »

ronny_83 hat geschrieben: 15.10.2019 13:45 Obwohl der Karrieremodus mindestens so trocken präsentiert wird, wie in den meisten anderen modernen Rennspielen (die leider nichts mehr bieten außer Rennen nach Rennen abarbeiten, Texte lesen, hier und da Sachen anklicken und wegklicken, an den Fahrzeugen herumschrauben, das war es dann meist auch schon). Emotionen werden kaum erzeugt oder eine Begleiterstimme fehlt, die einem Gesellschaft leistet während des Spielens. Gab es in der Vergangenheit und empfand ich teils als sehr angenehm, wenn gut gemacht (in vielen NFS-Teilen war das enthalten). Gibt es heute meist nicht mehr.

Und trotzdem schafft es Wreckfest im Gegensatz zu anderen Rennspielen fast schon spielerisch, sich positiv von der Konkurrenz abzuheben, weil die Rennen einfach eigene Geschichten schreiben, von denen man manchmal gerne anderen erzählen oder sie für die Nachwelt aufbewahren möchte. Durch das Zusammenspiel des Gegnerverhaltens und der sehr dynamischen Streckengestaltung entstehen oft Situationen, die fast schon an Ballett im Slapstick-Format erinnern.

Ich hab mich nur zu oft beim Spielen dabei erwischt, wie ich mit einem Grinsen durch das sich zerstörende Fahrerfeld und wild umherfliegende Strecken und Autoteile gefahren bin. Das hat oft gewirkt, als würde man mir eine Parade abhalten. Nur nicht mit Konfettikanonen, sondern stattdessen Holz, Metall, Gummi und Erde. :)

Bild
Eine nette ergänzung zu meinem Text, kann man sozusagen in einem Rutsch, Lesen... :D

P.S. Deinem Nick nach zu urteilen, bist Du das selbe Baujahr wie ich, und seit dem selben Jahr mit von der Partie im 4Players Universum... müsste man sich nicht eigentlich mal auf ne Runde Wreckfest zusammen tun, Online??? :Hüpf:
100% ORIGINAL KÖLSCHE JUNG!!! SINCE 1989 ADDICTED & PASSIONATED GAMER!!!
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest - Test

Beitrag von CritsJumper »

Hmm. Ohne jetzt genaueres zu wissen. Hat Sony nicht mittlerweile Cross-Play aktiviert? Gut möglich das es nur die Xbox betrifft. Aber wäre schön wenn es anders wäre. Leider wird das nur der Support genauer bezeichnen können. Ich hab selbst noch kein Online-Play versucht.. hmm wobei. Ja ne vielleicht am WE... ;) - Euch viel spaß noch!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest - Test

Beitrag von CritsJumper »

Auf Steam, meinte jemand das die Entwickler damals mal von Crossplay gesprochen hätten, aber es wohl noch nicht drin ist. In der Crossplay Liste die man so für die PS4 im Netz findet war es auch nicht drin. Mir war nur so als hätte ich letzte Woche zu dem Thema etwas von Sony gefunden, einen Blog oder Update. Aber hab das auf die Schnelle auch nicht raus finden können. Scheint wohl noch nicht zu existieren für Wreckfast.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten