Star Citizen: Entwicklung wird auf "Staggered Development" umgestellt; Beta von Squadron 42 verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Entwicklung wird auf "Staggered Development" umgestellt; Beta von Squadron 42 verschoben

Beitrag von manu! »

Das war bei Diablo 2 schon so.Grind PvE diente nur dazu im open PvP so hart wie möglich zu schummeln.Wurde leider oder vielleicht doch zum Glück...ich weiß es nicht,nie geregelt von Blizzard.Einzig Maphack konnte damals die Schummler entlarven.Und damit konnte man sich dann nur selbst auch als eben diesen entlarven.
Sehr schade aber damals gabs auch einfach noch keine solchen Mechaniken wie heute.
Clanwars waren dagegen sehr angenehm.Man merkte schon als Assel wer zu viel FHR oder gestackte Resis hatte.

Das mit den Skins war CSGO.Obs stimmt,weiß niemand so wirklich.Möglich isses,würde aber auch teilweise das Matchmaking wirklich hart beeinflussen.Ich kann es mir nicht vorstellen,dass da wirklich danach sortiert wird.

Und Zahlen und nicht grinden zu müssen...es sollte halt genug ich sage mal Kosmetik geben,die man eben nicht durch Asche erlangen kann,sondern wirklich nur per Grind.Und das sollte man dann auch sehen können.Deshalb spiele ich doch nen MMO.Zumindest auch.Zum Beispiel das Firecape bei Runescape damals.Oder die Götterschwerter.
Guild Wars 2 kann man sich leider mittlerweile auch vieles einfach nur kaufen.Da ist mittlerweile alles mit Skins zugeschüttet und wenn alle was besonderes sind,ist keiner was besonderes.

Zu SC halte ich die Bälle flach und schaue was am Ende raus kommt.Das mit dem PvP funktioniert bei ED wirklich überhaupt nicht,deshalb habe ich das auch nie wieder angefasst.Ich möchte eigentlich ungeschoren überall hinfliegen können.Von mir aus gerne mit PvP Instanzen aber ich selber brauche das nicht.Ich will in Ruhe erkunden aber mit anderen Spielern gern handeln oder sontiges.Weiss nicht ob SC mein Spiel wird.
Zuletzt geändert von manu! am 03.09.2019 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Entwicklung wird auf "Staggered Development" umgestellt; Beta von Squadron 42 verschoben

Beitrag von Doc Angelo »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 03.09.2019 09:28 https://de.m.wikipedia.org/wiki/Star_Citizen
Der Kritik-Abschnitt liest sich wirklich goldig. :)
Oh man... ich weiß noch wie ich damals dachte: "WTF? Was hat denn diese seltsame Tante hier zu suchen? Die wirkt ja völlig fehl am Platz!" Ich hab bisher nie was negatives direkt über Roberts geschrieben, aber... wie unfassbar dämlich war es denn bitte, zu verheimlichen, das er mit dieser Mietze (wieder) zusammen ist? Das ist so hohl... da fällt mir echt nicht mehr viel ein.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Entwicklung wird auf "Staggered Development" umgestellt; Beta von Squadron 42 verschoben

Beitrag von Kajetan »

Raskir hat geschrieben: 03.09.2019 10:16 Da man sich aber solche Vorteile schon jetzt verschaffen kann, kann man es auch jetzt schon kritisieren, sofern man ein Problem damit hat.
Sicher, können tut man das schon. Nur halte ich es für wenig sinnvoll sich bei einer frühen Alpha deswegen ständig ins Hemd zu machen. Den Entwicklern ist diese Problematik wohlbekannt. Seit JAHREN!!!! Entsprechende Konzepte, um dem seitens des Betreibers entgegenzuwirken, existieren. Wie diese umgesetzt werden, ist natürlich eine andere Frage, aber da hier noch gar nichts implementiert ist, weil wir nicht einmal Beta-Status haben ... Release abwarten. DANN jammern! Denn DANN kann man auch die Umsetzung beurteilen, DANN hat man konkrete Fakten, über die man sich beschweren kann, anstatt sich wie jetzt nur dem eigenen Hirnfick hinzugeben.

Verzeih bitte meine etwas aggressive Wortwahl, ist nicht persönlich gegen Dich oder andere gerichtet, aber ich bin es so langsam leid den immer gleichen Scheiss zu hören, weil sich die Leute entweder nicht richtig informieren oder keinen Schimmer davon haben, wie MMOs in der Regel funktionieren. Da bekommt man nur Bruchstücke mit und instantan schwillt die Halsschlagader, weil das geht doch so nicht, das ist doch Pay2Win.

Ganz ehrlich, mir schwillt auch so langsam die Halsschlagader :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Entwicklung wird auf "Staggered Development" umgestellt; Beta von Squadron 42 verschoben

Beitrag von Raskir »

Schon ok. Könnte das noch weiter diskutieren, da ich noch nicht ganz zustimme, aber ich denke aus den 15 Seiten wissen wir genau wie der andere dazu steht. Hoffen wir alle aufs beste und zocken dann entweder zusammen oder ziehen gemeinsam über das game her. Bis dahin, es werden sicher weitere Updates kommen wo wir diskutieren können :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Entwicklung wird auf "Staggered Development" umgestellt; Beta von Squadron 42 verschoben

Beitrag von Doc Angelo »

Raskir hat geschrieben: 03.09.2019 10:16 Da man sich aber solche Vorteile schon jetzt verschaffen kann, kann man es auch jetzt schon kritisieren
Seh ich genau so. Das Spiel wird mit der Community entwickelt, und die Community soll sich drüber unterhalten, wie der Stand der Dinge jetzt und hier ist. Wenn das nicht kritisiert werden darf, weil das Spiel noch nicht fertig ist, dann ergibt das wenig Sinn. Man könnte jetzt sagen, das nur Backer jetzt schon drüber reden dürfen, aber auch das macht wenig Sinn.

Wer seine eigene Meinung zum Thema kund tut, der soll das doch machen. Es ist genau so wahr, das der eine nichts damit zu tun hat, wie der andere sein Geld aus gibt. Genau so wahr ist, das der andere nichts damit zu schaffen hat, worüber der eine sich beschweren mag oder was er kritisiert. Jedem sein Pläsierchen, aber jedem auch seine Meinung.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Entwicklung wird auf "Staggered Development" umgestellt; Beta von Squadron 42 verschoben

Beitrag von Kajetan »

Raskir hat geschrieben: 03.09.2019 11:12 Schon ok. Könnte das noch weiter diskutieren, da ich noch nicht ganz zustimme, aber ich denke aus den 15 Seiten wissen wir genau wie der andere dazu steht. Hoffen wir alle aufs beste und zocken dann entweder zusammen oder ziehen gemeinsam über das game her. Bis dahin, es werden sicher weitere Updates kommen wo wir diskutieren können :)
Du, ich werde SC höchstwahrscheinlich nicht zocken. Ein MMO reicht mir :)

In Punkto Spiel bin nur an SQ42 interessiert. Mich interessiert aber das gesamte Projekt von der Entwicklungsseite her.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Gummirakete
Beiträge: 238
Registriert: 12.04.2012 12:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Entwicklung wird auf "Staggered Development" umgestellt; Beta von Squadron 42 verschoben

Beitrag von Gummirakete »

Unabhängig davon, ob und wann das Spiel erscheinen wird: Wer sagt, dass es ein gutes Spiel wird?
Iwie habe ich das Gefühl, jeder Fan geht wie selbstverständlich von einem absoluten Oberknaller raus, der da kommt. Dabei hat man schon oft genug erlebt, dass hoch gehypte Spiele am Ende doch nicht der Hit geworden sind.
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Entwicklung wird auf "Staggered Development" umgestellt; Beta von Squadron 42 verschoben

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Gummirakete hat geschrieben: 03.09.2019 13:17 Iwie habe ich das Gefühl, jeder Fan geht wie selbstverständlich von einem absoluten Oberknaller raus, der da kommt.
Wie man hört gibt es Enthusiasten, die da wirklich viel Geld reinstecken. Würde ich das tun, würde ich ebenfalls hoffen (also so wirklich hoffen) dass da der neue Messias erscheint. Natürlich mit dem Risiko, dass die Bauchlandung auch umso härter werden kann.
Ajantis77
Beiträge: 111
Registriert: 02.07.2011 08:45
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Entwicklung wird auf "Staggered Development" umgestellt; Beta von Squadron 42 verschoben

Beitrag von Ajantis77 »

Ich hoffe bis zum Relaese von sq42 reicht das Geld, an SC selbst glaube ich nicht mehr.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Entwicklung wird auf "Staggered Development" umgestellt; Beta von Squadron 42 verschoben

Beitrag von Kajetan »

Ajantis77 hat geschrieben: 03.09.2019 13:46 Ich hoffe bis zum Relaese von sq42 reicht das Geld, an SC selbst glaube ich nicht mehr.
Ich habe gestern Abend etwas nachgedacht. Selbst wenn CIG die Asche von Backer-Seite ausgehen wird ... wird die Entwicklung NICHT schneller vorangehen. Denn dann geht Roberts einfach zu Banken und anderen Investoren, zeigt denen, dass man sage und schreibe 200 Millionen Dollar nur durch Crowdfunding sammeln konnte, also ein enorm starkes Interesse besteht. Das ist für potentielle Investoren ein sehr starkes Argument, irgendjemand wird also mit entsprechenden Summen einsteigen Es ist ja Ende letzten Jahres schon jemand mit knapp 50 Mio. Dollar eingestiegen, um die Marketing-Kosten für SQ42 zu deckeln. Da werden sich mit Sicherheit andere finden, die dann die Entwicklung tragen.

Also keine Sorge. Wenn das Projekt implodiert, dann nicht weil das Geld ausgeht :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Entwicklung wird auf "Staggered Development" umgestellt; Beta von Squadron 42 verschoben

Beitrag von Usul »

Doc Angelo hat geschrieben: 03.09.2019 11:02Oh man... ich weiß noch wie ich damals dachte: "WTF? Was hat denn diese seltsame Tante hier zu suchen? Die wirkt ja völlig fehl am Platz!" Ich hab bisher nie was negatives direkt über Roberts geschrieben, aber... wie unfassbar dämlich war es denn bitte, zu verheimlichen, das er mit dieser Mietze (wieder) zusammen ist? Das ist so hohl... da fällt mir echt nicht mehr viel ein.
Weil dich oder mich oder jeden anderen es einen Feuchten angeht, wer mit wem zusammen ist. Interessierst du dich auch bei anderen Entwicklern dafür, wer mit wem was treibt? Ist dir das dann auch so hohl, daß dir nicht mehr viel einfällt?

Und ja, diesmal zitiere ich dich direkt, auch wenn du mich ignorierst. Alles relativ kommentarlos stehen zu lassen, ist auch nicht immer möglich.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Entwicklung wird auf "Staggered Development" umgestellt; Beta von Squadron 42 verschoben

Beitrag von Halueth »

Gummirakete hat geschrieben: 03.09.2019 13:17 Unabhängig davon, ob und wann das Spiel erscheinen wird: Wer sagt, dass es ein gutes Spiel wird?
Iwie habe ich das Gefühl, jeder Fan geht wie selbstverständlich von einem absoluten Oberknaller raus, der da kommt. Dabei hat man schon oft genug erlebt, dass hoch gehypte Spiele am Ende doch nicht der Hit geworden sind.
Man kann es schon spielen und auch wenn hier und da natürloch nlch dran gearbeitet werden muss ist es doch schon ein recht gutes Spielgefühl. Also ist es gar nicht so verkehrt davon auszugehen, dass das komplette Spiel sehr gut wird.

Und was man so von Squadron 42 bisher gesehen hat werden zumindest die Zwischensequenzen richtig genial!
Benutzeravatar
Jabberwocky04
Beiträge: 319
Registriert: 10.09.2011 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Entwicklung wird auf "Staggered Development" umgestellt; Beta von Squadron 42 verschoben

Beitrag von Jabberwocky04 »

https://support.robertsspaceindustries. ... Rating-FAQ

Da steht vom Umfang her mehr darüber, was für Alternativen und Anreize Outlaws haben ihre kriminellen Machenschaften positiv für sie auszuleben bzw. wie man seinen Criminal Status loswird. Es gibt also sogar div. Motivationen ein Arschloch zu sein.

Eins würd mich aber interessieren (auch wenn es kein Totschlagargument ist, siehe Link): Wie krass ist die NPC Polente? In den meisten Spielen kann man die mit gescheiter Ausrüstung einfach wegballern.
Nach oben
Du, ich sag dir mal was. Ich kenne das und spiele es und auch das spiegelt nur den momentanen Alphastand wieder. Das Spiel ist IN der Entwicklung. Du tust wieder mal so als wäre dies das Ende der Fahnenstange. Kareah wurde jetzt schon erschwert und soll halt noch die Möglichkeit bieten, seinen State loszuwerden. Das System ist natürlich noch buggy und man bekommt auch mal einen Crimestate aufgebrummt obwohl man nichts getan hat. Das FAQ bezieht sich einzig und allein auf Stand Jetzt.

Wo da jetzt eine Motivation sein soll ist wohl, wieder mal, dein Geheimniss. Versuch das ganze dann mal wenn das Permadeath-System eingefügt wurde. :roll:

Mit dir über die Finanzierung zu reden, werd ich tunlichst unterlassen. Für mich wären 1K Euro ein Überraschungsei, für andere ist es die Welt. Komplett müssig.
Phaon
Beiträge: 109
Registriert: 03.01.2012 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Entwicklung wird auf "Staggered Development" umgestellt; Beta von Squadron 42 verschoben

Beitrag von Phaon »

Es ist so schön kuschelig hier im Sumpflager.

Nochmal in aller Ruhe: die Beta eines ursprünglich für das Jahr 2014 angekündigten Spiels wurde gerade um weitere drei Monate auf Ende 2020 verschoben. Hört auf, euer Kraut zu rauchen und kommt mal auf den Boden der Tatsachen zurück. :lol:

Von den 288 Millionen sind auch nur noch 14 übrig. Ich bewundere den Optimismus der Backer, aber irgendwann muss man doch mal wieder in der Realität ankommen.
Antworten