Cyberpunk 2077: "100% First Person" zur Umsetzung der angestrebten Immersion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: "100% First Person" zur Umsetzung der angestrebten Immersion

Beitrag von key0512 »

Ausgehend von der roboterhaften Art und Weise wie sich Geralt bewegt hat und wie er sich steuern ließ, ist First Person wahrscheinlich die beste Option für CPR.
Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: "100% First Person" zur Umsetzung der angestrebten Immersion

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Dodo00d hat geschrieben: 02.09.2019 20:41
C64Delta hat geschrieben: 02.09.2019 20:38
SethSteiner hat geschrieben: 02.09.2019 20:33

Seit wir Augen im Kopf haben und nicht schräg hinter uns.
Wie hat es der Dude in The Big Lebowski gesagt: "Ja.... das ist vielleicht deine Meinung, man"
Weil das Genre der Immersive Sims ausschließlich aus First Person Titeln besteht Thief, Deus Ex, System Shock, Ultimaa underworld, Arx Fatalis, Prey,
https://en.wikipedia.org/wiki/Immersive_sim

In welcher Welt is Deus Ex ausschließlich First Person? Selbst im ersten Teil 30 Sekunden im Spiel bist du in einer 3rd Person ansicht wenn Paul dich anspricht :D



Mir persönlich ist die Perspektive ziemlich Wurscht, nur das CDPR wochen und monatelang Geschiss wegen dem "Character creator" und "customization options"gemacht haben und nu wird man so gut wie gar nicht davon sehen ist einfach nur lustig. Nicht das sie einfach nur content cutten damit sie ihr Release date halten können und das als "super duper immersiv" verkaufen. :D
Zuletzt geändert von Exist 2 Inspire am 02.09.2019 21:15, insgesamt 3-mal geändert.
Bild




Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: "100% First Person" zur Umsetzung der angestrebten Immersion

Beitrag von sabienchen.banned »

Urgh.... soviel zu Wahlfreiheit. Buuuuhhhhhhh! ... ..^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: "100% First Person" zur Umsetzung der angestrebten Immersion

Beitrag von Usul »

Exist 2 Inspire hat geschrieben: 02.09.2019 21:06In welcher Welt is Deus Ex ausschließlich First Person? Selbst im ersten Teil 30 Sekunden im Spiel bist du in einer 3rd Person ansicht wenn Paul dich anspricht :D
Das Wort "ausschließlich" war in dem Beitrag von Dodo00d nicht so gemeint, daß die Spiele ausschließlich in der Ego-Perspektive stattfinden, sondern daß das Immersive-Sim-Genre ausschließlich aus Spielen in der Ego-Perspektive besteht. (wenn das mal stimmt, keine Ahnung)
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: "100% First Person" zur Umsetzung der angestrebten Immersion

Beitrag von SethSteiner »

Exist 2 Inspire hat geschrieben: 02.09.2019 21:06
Dodo00d hat geschrieben: 02.09.2019 20:41
C64Delta hat geschrieben: 02.09.2019 20:38

Wie hat es der Dude in The Big Lebowski gesagt: "Ja.... das ist vielleicht deine Meinung, man"
Weil das Genre der Immersive Sims ausschließlich aus First Person Titeln besteht Thief, Deus Ex, System Shock, Ultimaa underworld, Arx Fatalis, Prey,
https://en.wikipedia.org/wiki/Immersive_sim

In welcher Welt is Deus Ex ausschließlich First Person? Selbst im ersten Teil 30 Sekunden im Spiel bist du in einer 3rd Person ansicht wenn Paul dich anspricht :D



Mir persönlich ist die Perspektive ziemlich Wurscht, nur das CDPR wochen und monatelang Geschiss wegen dem "Character creator" und "customization options"gemacht haben und nu wird man so gut wie gar nicht davon sehen ist einfach nur lustig. Nicht das sie einfach nur content cutten damit sie ihr Release daten ahlten können und das als "super duper immersiv" verlaufen. :D
"nu" ist nur dummerweise Quatsch. Genau das hier wurde so die ganze Zeit kommuniziert. Man sieht seinen Charakter in diversen Gegebenheiten (das steht sogar in der News), nur die meiste Zeit über (genau wie eben auch in Deus Ex, wie völlig richtig gesagt), findet das Spiel in der Ego-Perspektive hat. Es hat sich gar nichts geändert. Auch hat CDPR gar kein Geschiss um den Charaktereditor gemacht, andere haben Geschiss drum gemacht.

Ich weiß auch ehrlich gesagt darum gar nicht wirklich, warum man eigentlich eine News draus macht, eben weil es gar keine neuen Informationen gibt.
pogo187
Beiträge: 18
Registriert: 22.01.2010 21:29
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: "100% First Person" zur Umsetzung der angestrebten Immersion

Beitrag von pogo187 »

100% Immersion?

wo bleibt die Ankündigung zu VR Unterstützung..
;-D
Bild
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: "100% First Person" zur Umsetzung der angestrebten Immersion

Beitrag von Todesglubsch »

pogo187 hat geschrieben: 02.09.2019 21:18 wo bleibt die Ankündigung zu VR Unterstützung..
;-D
Kommt nach dem Switchport :P
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: "100% First Person" zur Umsetzung der angestrebten Immersion

Beitrag von sabienchen.banned »

Todesglubsch hat geschrieben: 02.09.2019 21:57
pogo187 hat geschrieben: 02.09.2019 21:18 wo bleibt die Ankündigung zu VR Unterstützung..
;-D
Kommt nach dem Switchport :P
Wo bleibt die Ankündigung der SwitchFassung?
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: "100% First Person" zur Umsetzung der angestrebten Immersion

Beitrag von MrLetiso »

Was ich mich viel eher frage: sah das neue Ingame-Material nicht etwas weniger beeindruckend aus als der "Vertical Slice" der E3?

Die Ego-Perspektive geht in Ordnung.
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: "100% First Person" zur Umsetzung der angestrebten Immersion

Beitrag von Dodo00d »

MrLetiso hat geschrieben: 02.09.2019 22:19 Was ich mich viel eher frage: sah das neue Ingame-Material nicht etwas weniger beeindruckend aus als der "Vertical Slice" der E3?

Die Ego-Perspektive geht in Ordnung.
Tja das ganze muss eben auch auf der Ur XboxOne und PS4 laufen. Vermutlich sieht wenn es fertig poliert ist noch einmal etwas besser aus.
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: "100% First Person" zur Umsetzung der angestrebten Immersion

Beitrag von Amaunir »

Ich frage mich warum sie das nicht umschaltbar machen, wie in Skyrim, dann kann das doch jeder so spielen wie man will und kann sicher nicht so kompliziert sein.

Ist auch egal, das wird mich Sicherheit einer der ersten Mods sein die rauskommen, sofern die überhaupt unterstützt werden.
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: "100% First Person" zur Umsetzung der angestrebten Immersion

Beitrag von Dodo00d »

Amaunir hat geschrieben: 02.09.2019 22:50 Ich frage mich warum sie das nicht umschaltbar machen, wie in Skyrim, dann kann das doch jeder so spielen wie man will und kann sicher nicht so kompliziert sein.

Ist auch egal, das wird mich Sicherheit einer der ersten Mods sein die rauskommen, sofern die überhaupt unterstützt werden.
Weil es einen Riesenaufwand bedeutet beides gut umzusetzen, sodass alle Animationen in beiden Perspektiven gut aussehen und keine Bugs erzeugen. Klar bei Bethesda sind funktioniert die Ego Perspektive einigermaßen aber in Third Person sehen alle Animationen eben schlecht aus. Ich weiß bis heute nicht wie jemand Skyrim in 3rd Person spielt da dort die hitboxen alle falsch sind und dein Schwert nie den Gegner trifft und umgekehrt.
In Fallout 4 ist man sogar noch eingeschränkter da funktioniert das Deckungsfeature schlicht nicht in Thrid Person nicht existiert.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: "100% First Person" zur Umsetzung der angestrebten Immersion

Beitrag von NewRaven »

Auch bei einer freien Wahl, würde ich sicher die 1st-Person-View nutzen - der einzige jemals von mir gespielte Titel, der einem die Wahl gelassen hat und bei dem ich dann trotzddem 3rd-Person-View genutzt habe, war GTA 5. Von daher stört mich das für's Gameplay nicht...

Allerdings... und das hab ich mittlerweile schon bei vielen Spielen bemerkt, wirken Dialoge für mich durchaus lebendiger und interessanter, wenn hier in eine eher dynamische Perspektive gewechselt wird, wo man auch den eigenen Charakter sieht. Insofern wäre mir hier dafür also vielleicht eine eher "filmischere" Umsetzung (ähnlich wie beispielsweise KC:D) lieber gewesen. Aber vermutlich sorgen Gameplayelemente - also in diesem Fall halt die Implantate für ein erweitertes HUD - dafür, dass das bei CP2077 nicht so wirklich funktioniert hätte. Und ja - auch wenn ich jetzt nicht behaupten würde, dass es KC:D und Co an "Immersion" fehlen würde, so könnte solch einen Perspektivwechsel in Dialogen durchaus für den ein oder anderen vielleicht die Immersion brechen... passt also schon.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: "100% First Person" zur Umsetzung der angestrebten Immersion

Beitrag von Dennisdinho »

Mir ist die Perspektive egal. Das ist deren Spiel. Die können machen, was sie für richtig halten. Verkaufen wird es sich so oder so. Hauptsache es wird qualitativ hochwertig, aber die Polenschmiede hat dafür das nötige Talent, keine Frage
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: "100% First Person" zur Umsetzung der angestrebten Immersion

Beitrag von Dodo00d »

Irgendwie sind die in ihrer Kommunikation sehr undeutlich und auf einmal soll es doch einige Cutsceness geben in der man V sieht
Bild

vielleicht sollte die Pr Abteilung mal lernen mit einer Stimme zu Sprechen.
Antworten