CD Projekt Red: The Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; zweigleisige Strategie mit Witcher und Cyberpunk

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Der Rasierer
Beiträge: 195
Registriert: 19.10.2006 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: The Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; zweigleisige Strategie mit Witcher und Cyberpunk

Beitrag von Der Rasierer »

Swar hat geschrieben: 31.08.2019 16:31 Gebt mir Witcher 4 :biggrin:

das bisher gezeigte Material von Cyberpunk lässt mich vollkommen kalt.
Geht mir leider auch so und ich habe sogar die Neuromancer-Trilogie gelesen und kenne mich in der Materie etwas aus. :(
Ich würde mir auch ein Witcher 4 oder ein großes Witcher 3 Addon wünschen.


Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: The Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; zweigleisige Strategie mit Witcher und Cyberpunk

Beitrag von CroGerA »

Amateure, alles Amateure... ich hab 600 Stunden in Stellaris und noch nicht eine Partie zu Ende gebracht.

Aber die aktuelle bringe ich siegreich zu Ende! Ganz bestimmt! :lol:

Dafür habe ich in TW3 alles gemacht, inkl. DLC´s. So richtig alles. Auch alle "?" bei Skellige. :roll:
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: The Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; zweigleisige Strategie mit Witcher und Cyberpunk

Beitrag von johndoe711686 »

Ein Witcher 4 wäre dann aber entweder ein Prequel bzw. Spin-Off oder mit Ciri als zentraler Figur. So ist zumindest meine Vermutung. Geralts Geschichte ist auserzählt.

Aber gut, das dachte ich bei Independence Day auch...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: The Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; zweigleisige Strategie mit Witcher und Cyberpunk

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.09.2019 12:18 Ein Witcher 4 wäre dann aber entweder ein Prequel bzw. Spin-Off oder mit Ciri als zentraler Figur. So ist zumindest meine Vermutung. Geralts Geschichte ist auserzählt.

Aber gut, das dachte ich bei Independence Day auch...
Und genau deswegen ist Independence Day 2 auch so ein richtig geiler Film geworden, direkt nach Pacific Rim 2 :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: The Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; zweigleisige Strategie mit Witcher und Cyberpunk

Beitrag von johndoe711686 »

Kajetan hat geschrieben: 01.09.2019 14:09
Ryan2k6 hat geschrieben: 01.09.2019 12:18 Ein Witcher 4 wäre dann aber entweder ein Prequel bzw. Spin-Off oder mit Ciri als zentraler Figur. So ist zumindest meine Vermutung. Geralts Geschichte ist auserzählt.

Aber gut, das dachte ich bei Independence Day auch...
Und genau deswegen ist Independence Day 2 auch so ein richtig geiler Film geworden, direkt nach Pacific Rim 2 :)
So gut, dass ein dritter kommt. Mindestens!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: The Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; zweigleisige Strategie mit Witcher und Cyberpunk

Beitrag von Raskir »

Kajetan hat geschrieben: 01.09.2019 14:09
Ryan2k6 hat geschrieben: 01.09.2019 12:18 Ein Witcher 4 wäre dann aber entweder ein Prequel bzw. Spin-Off oder mit Ciri als zentraler Figur. So ist zumindest meine Vermutung. Geralts Geschichte ist auserzählt.

Aber gut, das dachte ich bei Independence Day auch...
Und genau deswegen ist Independence Day 2 auch so ein richtig geiler Film geworden, direkt nach Pacific Rim 2 :)
Letzterer hatte denke ich stark an der Abwesenheit von delToro und hunnam gelitten. Man kann aber gerne noch matrix und taken nennen :)

Auf der anderen Seite kann man es auch richtig machen, john Wick und mad max zeigen wie. Oder god of war :)

Aber grundsätzlich hätte ich nichts gegen ein Witcher 4. Die Geschichte von geralt mag zwar beendet sein, aber das war sie bei den Romanen auch schon. Passt schon :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: The Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; zweigleisige Strategie mit Witcher und Cyberpunk

Beitrag von Kajetan »

Raskir hat geschrieben: 01.09.2019 16:57 Aber grundsätzlich hätte ich nichts gegen ein Witcher 4. Die Geschichte von geralt mag zwar beendet sein, aber das war sie bei den Romanen auch schon. Passt schon :)
Grundsätzlich habe ich auch gar nix gegen Fortsetzungen. Aber wenn eine Serie nur fortgesetzt wird, weil man hofft nochmal ordentlich Asche machen zu können, den Kreativen (?) aber nix Gescheites einfällt (oder sie nicht machen dürfen, wie sie wollen) ... ne Fortsetzung nur um der Fortsetzung Willen will ich nicht :)

Das gleich gilt übrigens für Prequäls.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: The Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; zweigleisige Strategie mit Witcher und Cyberpunk

Beitrag von Raskir »

Stimme zu, deswegen habe ich aber auch Beispiele genannt von Werken die eigentlich zu Ende erzählt wurden, dann aber doch geile sequels bekamen :)
Will sagen, Independence day 2 und pacific rim 2 sind nicht gescheitert weil die Vorgänger zu ende erzählt wurden. Sondern aus den von dir genannten Gründen, Money Money Money, lets make money, but we have no Idea
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
DisasterDoe
Beiträge: 11
Registriert: 07.11.2018 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: The Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; zweigleisige Strategie mit Witcher und Cyberpunk

Beitrag von DisasterDoe »

Also ich hab das Spiel insgesamt vier mal gekauft. ( 3 x PS4 1 x GoG)

Ich würde mich auf den nächsten Witcher auch richtig freuen, aber ich kann mich dunkel daran erinnern, dass CDPR mal gesagt haben die Geschichte von Gerald zu ende erzählt sei und man bei den möglichen neuen Spielen auf andere Protagonisten zurück greifen wird.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: The Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; zweigleisige Strategie mit Witcher und Cyberpunk

Beitrag von Raksoris »

Mundpropaganda zahlt sich aus. Erstens ist Witcher 3 als Basisgame schon sehr umfangreich uns zweitens wird es super durch die 2 Add-Ons ergänzt und nochmal um cirka 40 Stunden erweitert.
Soweit ich mich erinnern kann haben sie auch jetzt endlich die Mod-Tools veröffentlicht für Witcher 3.
Bild
nawarI
Beiträge: 4098
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: The Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; zweigleisige Strategie mit Witcher und Cyberpunk

Beitrag von nawarI »

Bin ich eigentlich der einzige, der Thronebreaker spielt?
Story, Atmosphäre und Entscheidungen fühlen sich teils schon fast nach Game of Thrones an, nur dass man halt im Witcher-Universum unterwegs ist und tatsächlich Gwent spielt. Leider keine offene Welt und Iso-Ansicht anstatt freie Kamera, aber das Spiel richtig gut gemacht und wer so viel Gwent gespielt hat wie ich, der kann sich hier mal so richtig austoben.

Was Witcher 3 angeht finde ich es auch beeindruckend, dass es nach all der Zeit noch immer als Paradebeispiel für gute Open-World-Spiele steht. Man sollte meinen nach all der Zeit und dem massiven Erfolg hätte ein anderes Spiel ihm mittlerweile den Rang zumindest streitig gemacht, aber NIX.
Horizon Zero Dawn ist beliebt, aber selbst das sehe ich als von Witcher inspiriert an. Assassins Creed Origins war besser als die meisten Spieler zugeben wollen, aber trotz guter Ansätze kommt es nicht an Witcher 3 heran.
Greedfall zeigt ja sogar recht offen und stolz, dass es eine Witcher-Nachmache sein möchte, wobei wahrscheinlich niemand erwartet, dass es besser wird als das Original.
Mal gucken was Cyberpunk abliefern wird. Bei der reinen PS4-Fassung befürchte ich leider schlimmes .. Ich werds mir dann für die PS5 holen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: The Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; zweigleisige Strategie mit Witcher und Cyberpunk

Beitrag von johndoe711686 »

Raskir hat geschrieben: 01.09.2019 17:27 Stimme zu, deswegen habe ich aber auch Beispiele genannt von Werken die eigentlich zu Ende erzählt wurden, dann aber doch geile sequels bekamen :)
Naja, John Wick ist noch nicht zu Ende, da gibt es glaube ich noch Content, allein durch die Comic Vorlage. Und Mad Max war ja eher ein Reboot, als eine Vorlage. Bei Matrix wiederum, war das glaube ich von Anfang an als Trilogie geplant, da war nach Teil 1 auch nichts zu Ende erzählt, oder?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: The Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; zweigleisige Strategie mit Witcher und Cyberpunk

Beitrag von johndoe711686 »

nawarI hat geschrieben: 02.09.2019 11:04 Bin ich eigentlich der einzige, der Thronebreaker spielt?
Story, Atmosphäre und Entscheidungen fühlen sich teils schon fast nach Game of Thrones an, nur dass man halt im Witcher-Universum unterwegs ist und tatsächlich Gwent spielt. Leider keine offene Welt und Iso-Ansicht anstatt freie Kamera, aber das Spiel richtig gut gemacht und wer so viel Gwent gespielt hat wie ich, der kann sich hier mal so richtig austoben.
Ich habe es ausprobiert, war aber nicht wie ich gehofft hatte.

1. Zu viel rumlaufen und Ressourcen sammeln, was nur die Zeit streckt.
2. Zu viele "Rätsel" wo man rumprobiert anstatt mit seinem Deck zu spielen, da man auf nur eine Runde, bestimmte Karten und bestimmte Effekte eingeschränkt ist.
3. Kein Grund sich neuere Karten anzusehen, was man hat reicht größtenteils total aus, die neuen Karten sind selten ein Grund etwas zu wechseln.
4. Zu weit weg vom Witcher, man kennt die Figuren nicht und daher sind sie mir egal.

Soll nicht heißen, dass es ein schlechtes Spiel ist. Ich dachte aber, man hat n Story Rollenspiel, bei dem die Kämpfe einfach so sind wie Gwent in W3 oder Gwent Standalone. Sind sie leider nicht. Zumindest überwiegend nicht.
Antworten