Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Shadow of the Tomb Rider

Es geht wieder los ... wie bereits in den beiden Vorgängern kraxle ich quer durch die Spielwelt und suche nach Geheimnissen und verborgenen Schätzen. Bisher habe ich keine Krypta und Herausforderungs-Grabstätten ausgelassen. Keine Ahnung warum, aber der Reboot packt mich persönlich deutlich mehr als Uncharted es jemals konnte, für mich persönlich tippe ich da auf den Survival-Aspekt und das generell rauere Feeling, des Reboots.

Mein bisheriges Highlight, neben dem Guerilla-Style-Kampfsystem ist bisher der Aufbau des Wächterstammes - richtig schön gruselig und beinahe unmenschlich wird man in den Wahnsinn tief in der Höhle eingeführt. Sehr schön gemacht. Jetzt wende ich mich erstmal dem zweiten Teil der Nebenaufgaben zu, bevor es auf zur Königin geht.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Astorek86 »

Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (Teil 1) - Episode 3 "Steel Samurai" komplett durch.

Der Hobby-Detektiv in mir hatte großen Spaß damit. Sehr schön, wenn man die Auflösung selbst zusammenreimen musste und die auch noch richtig ist^^. Vor Gericht ist immer ein Highlight und jedesmal mit spannenden Wendungen, von denen Barbara Salesch und Alexander Hold nur träumen können^^.

Wenn ich die drei Phoenix Wright-Teile durchhabe, werde ich sehr wahrscheinlich einige Visual Novels nachholen. Hab bei Lets Plays o.Ä. nie den Reiz an solchen Spielen verstanden, aber nachdem ich mal wirklich etwas Zeit investiert habe, kann ich den Reiz schon verstehen^^...
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7087
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Far Cry Primal Apex Edition

Steht da eigentlich "Apex" auf dem Bild im Launcher, damit ich direkt zu Spielbeginn mit (ungelogen) ca. 20 Messages bombardiert werde, was für geilen Shit ich alles freigeschaltet hab, und DANACH erst erzählt bekomme, was ich eigentlich inmitten der Mammutherde zu tun hab?
Na ja, habs ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten, aber das System Far Cry funktioniert (bisher) auch mit Bogen, Keule, Speer, endloser Wildnis und in einer Kunst(?)-Sprache vor sich hin radebrechenden, untertitelten NPCs.

Aktuell mach ich halt Zeugs, wie in jedem Far Cry. Hab immerhin schon einen Säbelzahntiger gebändigt, was die Streifzüge durch die Wildnis um einiges entspannter macht, denn alles, was nicht grad ein Wollnashorn ist, nimmt die Pfoten in die Hand, sobald die Mieze auf den Plan tritt.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Stryx »

Mario & Luigi: Bowser´s Inside Story

Der Pilz Palast ist erreicht und Bowser nach langer Zeit aus dem Tresor befreit. Bevor es zum vermeintlichen Endkampf geht, wird noch etwas die Gegend erkundet und zu Orten gegangen, die bisher noch unerreichbar waren, da die entsprechende Fähigkeit noch nicht vorhanden war.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
P-Ape
Beiträge: 134
Registriert: 11.12.2014 02:42
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von P-Ape »

Alien: Resurrection (PSX)
Musste es wieder von vorne Zocken wegen einen lade bug der die Spielelogik nicht ganz lädt, zur sicherheit speichere ich jetzt auf zwei verschiedene Spielestände.

Ich spiele auf schwer und im Level 4: Der Quaratänen gegen den Alien Queen.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7087
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Nioh

Durch den Tower von London gehauen und den ersten Boss - zweimal - gelegt.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Astroneer
Bissl die Gegend erkundet und diesen "Tempel" gefunden den man wohl mal für irgendwas bestromen müsste. Eine Höhle mit Laterit (Aluminium) gefunden und einen Traktor mit Anhänger gebaut. Eine kleine Raumkapsel habe ich jetzt auch gebaut. Mal schauen was ich als nächstes mache. Entweder die Raumkapsel fertig bauen und zu einem anderen Planeten fliegen oder mich mal um den Tempel kümmern.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Fire Emblem 3 Häuser angefangen-Toll
Bild

johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Astroneer
Eine Feststoff-Düse für die Raumkapsel gebaut, aber noch nicht losgeflogen, da die wohl nur für eine Reise reicht. Bei Tempel mal geschaut wie viel Energie nötig ist. 2 kleine Generatoren + mittleres Windrad + kleine Batterie am Traktor haben nicht gereicht. Ich habe dann noch eine Erdzentrifuge gebaut und aus Erde etwas Gemisch hergestellt, das kam aber nicht aus der Zentrifuge raus. Soll wohl ein Bug sein. Hoffentlich dann beim nächsten Laden des Spielstands.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Shadow of the Tomb Raider

Nachdem ich den halben Dschungel nach Nebenaufgaben und seltenen Tiefen abgegrast habe bin ich in der Handlung des Spiel mittlerweile von einem kleinen Exkurs in die christliche Mission wieder zurück in Paititi. Die Szene in der Krypta des verrückten Missionars fand ich vor allem grafisch sehr gelungen. Das Rätsel war mir zu einfach, aber für die Sequenz habe ich jetzt auch nicht allzu viel erwartet. Mal sehen, wie sich die Handlung nun weiterentwickelt.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7087
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Broken Sword 3, nachdem ich doch noch einen Pad-Emulator auftun konnte, der tatsächlich das macht, was er soll.
Paris, Kongo, Paris, Prag und zurück nach Paris. Obwohl das Game so einer Art abgestorbenem Zweig des Genres angehört und fast schon antik ist, spielt es sich gut weg und weiß mit abwechslungsreichem Gameplay zu unterhalten.

Außerdem Pillars of Eternity DE, das Startgebiet gespielt. Eigentlich ziemlich doof, dem Spielgestrüpp, in dem ich zurzeit sitze, noch ein weiteres hinzuzufügen - besonders, wenn es so ein 100-Stunden-Brummer ist - aber irgendwie musste ich am Wochenende konsumieren. Und der Hexer liegt zurzeit eh auf Eis, nachdem ich mich dran überfressen hatte. Das wird 2019 definitiv nichts mehr.
PoE hingegen ist ein wohliges, nach wie vor anhaltendes Baldur's-Gate-Deja-Vu, was bei dem Entwickler aber auch nicht verwundert.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Astral Chain
Kapitel 5 beendet und die Bestienlegion wieder eingefangen.
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Peter__Piper »

Ich brauch ne Switch :persevere:
Antworten