Sony übernimmt Insomniac Games

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Sony übernimmt Insomniac Games

Beitrag von Scorplian »

Levi  hat geschrieben: 26.08.2019 05:20 Ging es anfangs nicht darum, dass es immer weniger Singleplayer Content gibt?
Dann wäre mp nämlich nicht gleich mp.
Öhm ...
Ich bin ehrlich. Ich weiß gar nicht, wieso wir auf den MP/SP Kram gekommen sind ^~^'
An einer Stelle hab ich kurz erwähnt, dass mir die PS4 sm Anfang zu wenig an Exclusives bietet, da ich wenig mit cineastischen SP-Games anfangen kann.

Mir ist auch ehrlich gesagt unklar woher die Meinungen kommen, es gäbe zu wenig SP-Games/Content.

Aber zu deiner Frage:
Ich finde ein Game kann sowohl SP als auch MP sein. Ein Coop Story Game wäre hier wohl das Parade-Bsp.. Außerdem hab ich z.B. WipEout zu ~95% im SP gespielt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sony übernimmt Insomniac Games

Beitrag von Levi  »

Natürlich kann es das.
Ein Super Mario Bros hat auch einen MP-Modus. Aber kaum jemand würde in einer Diskussion über Singleplayer Modi auf die Idee kommen Mario dem "Multiplayer" zuzuordnen.

Deswegen eigentlich meine Frage.

Ansonsten:

Mit "Multiplayer-Spiele" sind meist eigentlich Spiele gemeint, die vorwiegend einen Multiplayer-Fokus haben. Klar gibt's Grenzgänger, wie Racing und Fighting Games, die auch als Singleplayer Spaß machen.... Aber üblicherweise gibt's schon einen ziemlich gute sichtbare Linie zwischen Half Life und Counter Strike.


Ich will euch eigentlich nicht zu sehr rein grätschen... Aber gefühlt habt ihr halt aneinander vorbei geredet, bzw interpretiert Dinge unterschiedlich...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Sony übernimmt Insomniac Games

Beitrag von Scorplian »

Gut, das versteh ich :)
Aber dafür hab ich ja die Spiele aufgezählt, über die man sich streiten kann (weil der MP eher nur ein Zusatz ist). Der Rest meiner Spiele hat wirklich starke MP Parts.

Ich bin nur lediglich der festen Meinung, dass es keinen Unterschied in der Bezeichnung MP macht bei den Themen Coop, VS, Online, Offline.

Wenn man z.B. Resident Evil Revelations 2 partout nicht dazu zählen will, dann finde ich dass man gar nicht erst die Bezeichnung SP nutzen sollte, sondern eher sowas wie "Story-Game" (oder irgend eine anständigere Bezeichnung :ugly:)
Antworten