Ion Fury - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Ion Fury - Test

Beitrag von Astorek86 »

c452h hat geschrieben: 22.08.2019 18:58Warum regen sich hier immer Leute auf, wenn Hetze aus Spielen entfernt wird?
Es wird, ähm, "gerechtfertigt" durch Zensurvorwürfe. Nach dem Motto: Die Entwickler können ihre Vision nicht durchsetzen, weil sich einige Schneeflocken (aus Sicht der Leute, die sich drüber aufregen) dadurch beleidigt fühlen. Und jetzt müssen diejenigen, die die Hetze überhaupt nicht trifft, darunter "leiden", dass sie das Spiel nicht in der angedachten Form spielen können. Weil das auch so spielentscheidend ist, wenn der Name einer Seifenlotion jetzt anders heißt... Das muss man doch verstehen können! Was kümmert es mich, dass auf andere Gruppen gehetzt wird, wenn ich selbst nicht Teil dieser Gruppe bin? Lieber deute ich alles so um, dass es nicht wie eine Hetze wirkt und stattdessen die Interpretation der Schneeflocken falsch ist, selbst wenn es offensichtlich ist...

:Häschen:
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ion Fury - Test

Beitrag von DEMDEM »

Usul hat geschrieben: 22.08.2019 19:01
c452h hat geschrieben: 22.08.2019 18:58 Warum regen sich hier immer Leute auf, wenn Hetze aus Spielen entfernt wird? Sind das alles Alt-Right-Clowns?
Ich würde das "Alt-Right" weglassen. Und "Clowns" mit "Vollidioten" ersetzen.
Schön wie du dich darüber echauffierst, dass ich das Wort "butthurt" benutz habe, du aber erstmal wieder jeden, der es wagt eine andere Meinung als du zu haben, was wohl vorallem an mich gerichtet sein soll, als Vollidioten bezeichnest. Läuft bei dir mal wieder...
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ion Fury - Test

Beitrag von Usul »

DEMDEM hat geschrieben: 23.08.2019 11:10Schön wie du dich darüber echauffierst, dass ich das Wort "butthurt" benutz habe, du aber erstmal wieder jeden, der es wagt eine andere Meinung als du zu haben, was wohl vorallem an mich gerichtet sein soll, als Vollidioten bezeichnest. Läuft bei dir mal wieder...
Ich hatte eigentlich nicht explizit dich im Sinne, sondern dachte, die Frage bezieht sich eher auf die ganzen Leute, die jetzt Review-Bombing betreiben. Um genau zu sein, weiß ich gar nicht, was du hier genau gesagt hast... hab nur dein "butthurt" im Zitat gelesen.

Aber getroffene Hunde bellen wohl?
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Ion Fury - Test

Beitrag von Flojoe »

Grad das Gamestar Testvideo gesehen, mal abgesehen davon das der Versuch Witzig zu sein bei mir nicht gefruchtet hat, fand ich es etwas daneben jüngeren Spielern von dem Spiel abzuraten. Grade jüngere Spieler sollten das mal ausprobieren. Gutes Gameplay, klasse Leveldesign sind für jeden was unabhängig vom Alter und Grafik ist nicht alles.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Ion Fury - Test

Beitrag von Astorek86 »

Ich frage mich, was das für KI-Probleme sind, die der Tester und auch einige Kommentarschreiber bei Gamestar bemängeln. Ja, die KI bleibt öfters an Wänden und Vorsprüngen hängen... Aber angeblich sollen sie auch vor einem stehen und nicht schießen. Kann ich bisher überhaupt nicht nachvollziehen, oder hatte ich einfach nur Glück? Oder liegts daran, dass ich auf den zweiten von vier Schwierigkeitsgraden spiele, statt auf den einfachsten?
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Ion Fury - Test

Beitrag von Flojoe »

ronny_83 hat geschrieben: 23.08.2019 14:16
Flojoe hat geschrieben: 23.08.2019 12:59 Grad das Gamestar Testvideo gesehen, mal abgesehen davon das der Versuch Witzig zu sein bei mir nicht gefruchtet hat, fand ich es etwas daneben jüngeren Spielern von dem Spiel abzuraten. Grade jüngere Spieler sollten das mal ausprobieren. Gutes Gameplay, klasse Leveldesign sind für jeden was unabhängig vom Alter und Grafik ist nicht alles.
Das Spiel ist ab 18, soweit ich weiß. Das jüngeren Spielern zu empfehlen wäre dann sowieso daneben. Man braucht als Jugendlicher kein Spiel ab 18, um gutes Leveldesign und Gameplay zu bekommen.

EDIT: anscheinend gibt es noch keine Einstufung. Die Messe-Demo ist ab 16 Jahren.
Ok unklar ausgedrückt.. ich meine mit jüngeren Spielern eher sowas wie 18 aufwärts und nicht darunter bzw. jünger als wie ich. :mrgreen: Auf jeden Fall niemanden für den das Spiel nicht geeignet ist aufgrund der Darstellungen etc.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ion Fury - Test

Beitrag von Melcor »

Reviewbombing und Erstattungen haben wohl genug Druck bei 3D Realms aufgebaut:

https://steamcommunity.com/games/562860 ... 0017627014
Ion Fury Game Content Will Not Be Censored

We will absolutely NOT be censoring Ion Fury or any of our other games, now or in the future, including but not limited to by removing gags such as gaming’s most controversial facial wash.
Außerdem hat Sophia Narwitz einen umfangreichen Artikel zu der ganzen Kontroverse veröffentlicht, bei dem auch endlich Entwickler, und nicht nur der ReeeesetEra Mob zu Wort kommen.

https://medium.com/@sophnar0747/ion-furore-19b2aa371c6b
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Ion Fury - Test

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Wirklich erstaunlich wie sehr es den "Fans" zusetzt, wenn man ihnen ihre Schwulenwitze wegnimmt. :lol: Was für gehirnamputierte Spinner.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Ion Fury - Test

Beitrag von Bachstail »

Melcor hat geschrieben: 26.08.2019 15:44Außerdem hat Sophia Narwitz einen umfangreichen Artikel zu der ganzen Kontroverse veröffentlicht, bei dem auch endlich Entwickler, und nicht nur der ReeeesetEra Mob zu Wort kommen.

https://medium.com/@sophnar0747/ion-furore-19b2aa371c6b
Ich habe mich mal ein wenig über die Seite informiert und sie scheint jetzt nicht der allzu große Wurf zu sein :

https://medium.com/@drewkaufman/anyone- ... f33d017476
xKepler-186f hat geschrieben: 26.08.2019 16:35 Wirklich erstaunlich wie sehr es den "Fans" zusetzt, wenn man ihnen ihre Schwulenwitze wegnimmt. :lol: Was für gehirnamputierte Spinner.
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es den Leuten nicht explizit um diese Witze, sondern dass man dem Mob nachgegeben hat.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Ion Fury - Test

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Bachstail hat geschrieben: 26.08.2019 17:05
xKepler-186f hat geschrieben: 26.08.2019 16:35 Wirklich erstaunlich wie sehr es den "Fans" zusetzt, wenn man ihnen ihre Schwulenwitze wegnimmt. :lol: Was für gehirnamputierte Spinner.
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es den Leuten nicht explizit um diese Witze, sondern dass man dem Mob nachgegeben hat.
Klar, die Kommentatoren gehen selbstverfreilich auf die Meinungsfreiheit ein und, dass man nie nich zensieren darf. Gemeinheit! Doch für was wird hier eingestanden, muss man sich fragen? Für ein paar Beleidigungen gegen Schwule. Noch dazu wird gegen die Spende des Entwicklers für eine gemeinnützige LGBTQ Organisation gewettert. Bravo! Die Meinungsfreiheit wird bekanntlich an der LGBTQ-Front verteidigt!
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Ion Fury - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Hm, wenn die Änderung geplant war und jetzt wegen Review-Bombing nicht kommt ...ist das nicht irgendwie das Gleiche, was erst zu der Reaktion geführt hat?

Ich wäre dafür, dass jetzt die andere Seite mit Review-Bombing anfängt und das Spiel dann abwechselnd über die nächsten 35000 Jahre jeden zweiten Tag umgepatcht wird.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Ion Fury - Test

Beitrag von Bachstail »

Akabei hat geschrieben: 26.08.2019 18:06Ich wäre dafür, dass jetzt die andere Seite mit Review-Bombing anfängt und das Spiel dann abwechselnd über die nächsten 35000 Jahre jeden zweiten Tag umgepatcht wird.
Das haben lustigerweise bereits ein paar Leute vorgeschlagen und so wie es aussieht, würde auch genau das passieren.
ronny_83 hat geschrieben: 26.08.2019 18:08 Jetzt passt man die Anpassung an, um nicht anzupasseng. Na was denn nun?
Das verstehe, wer will.

Aber immerhin wurden 10.000 Euro/Dollar an einen guten Zweck gespendet, immerhin DAS ist wohl final.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ion Fury - Test

Beitrag von Kajetan »

Bachstail hat geschrieben: 26.08.2019 18:20 Aber immerhin wurden 10.000 Euro/Dollar an einen guten Zweck gespendet, immerhin DAS ist wohl final.
Das kann man ausgleichen, in dem man 10k an die Westboro Baptist Church spendet. Tadaaa!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ion Fury - Test

Beitrag von Melcor »

xKepler-186f hat geschrieben: 26.08.2019 16:35 Wirklich erstaunlich wie sehr es den "Fans" zusetzt, wenn man ihnen ihre Schwulenwitze wegnimmt. :lol: Was für gehirnamputierte Spinner.
Wenn sich Zensurapologeten noch aufspielen als wären sie besser als irgendjemand anders. Widerlich. Hier ging es immer nur um's Prinzip, und das haben Voidpoint auch so erkannt und entsprechend formuliert:

We do not support censorship of creative works of any kind and regret our initial decision to alter a sprite in the game instead of trusting our instincts. 3D Realms and Voidpoint stand together on this matter.

Bachstail hat geschrieben: 26.08.2019 17:05
Melcor hat geschrieben: 26.08.2019 15:44Außerdem hat Sophia Narwitz einen umfangreichen Artikel zu der ganzen Kontroverse veröffentlicht, bei dem auch endlich Entwickler, und nicht nur der ReeeesetEra Mob zu Wort kommen.

https://medium.com/@sophnar0747/ion-furore-19b2aa371c6b
Ich habe mich mal ein wenig über die Seite informiert und sie scheint jetzt nicht der allzu große Wurf zu sein :

https://medium.com/@drewkaufman/anyone- ... f33d017476
Und das diskreditiert den Artikel inwiefern? Die Autorin is mittlerweile unabhängig, ganz zu schweigen davon, dass die meisten großen Gamesites sich weigern würden solche Artikel veröffentlichen.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Ion Fury - Test

Beitrag von Bachstail »

Melcor hat geschrieben: 26.08.2019 20:03Und das diskreditiert den Artikel inwiefern?
Erst einmal gar nicht, man sollte dann lediglich bedenken, dass man dort schreiben kann, was man möchte, auch Unwahrheiten.

Was ich der Dame nicht unterstellen möchte aber letztlich KANN man dort ungeprüft irgendetwas veröffentlichen, das sollte man einfach im Hinterkopf behalten.
Die Autorin is mittlerweile unabhängig, ganz zu schweigen davon, dass die meisten großen Gamesites sich weigern würden solche Artikel veröffentlichen.
Ich kenne die Autorin nicht und lese nun das erste Mal von ihr, nach kurzem Begutachten ihres Twitter-Channels wirkt sie in der Tat glaubwürdig und was ich ihr anrechne, ist, dass sie tatsächlich mit den Developern gesprochen hat, denn es ist immer wichtig, beide Seiten zu hören.

Und wie bereits erwähnt, fand ich persönlich nichts so wirklich extrem schlimm, einige Äußerungen fand ich dämlich aber noch harmlos, für MICH (also subjektiv) geht das als Meinungsäußerung durch, diese "Ogay"-Seife ist in meinen Augen zwar merkwürdig aber harmlos und diesen "Fagbag"-Begriff fand ich dämlich und habe den Sinn der Implementierung dieses Begriffs nicht verstanden aber dieser Begriff wird ja nun entfernt, von daher spielt das keine Rolle mehr.

Was bleibt, ist die offensichtlich überflüssige Entschuldigung und die Spende von 10.00 Geld, welche in der Tat erfolgen soll.
Antworten