Sony übernimmt Insomniac Games

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 11521
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sony übernimmt Insomniac Games

Beitrag von Xris » 25.08.2019 16:31

Scorplian190 hat geschrieben:
25.08.2019 15:45
Levi  hat geschrieben:
25.08.2019 05:51
Ich glaube nicht, dass man bloodborne in dieser Diskussion zu dem MP Spielen zählen sollte...
(und wahrscheinlich gilt das auch für viele weitere deiner hundert MP Spiele)
Ich glaube hier geht's mehr um "MP-Fokus".

(nur ein Kommentar von der unbeteiligten Seitenlinie, da weder Box noch ps4)
Ich verstehe den Gedankengang, aber muss erwähnen, dass ich ca. 80% des Spiels (normale Kampagne) im MP gespielt hab.

"MP Fokus" empfinde ich als schwer zu definieren. Technisch gesehen hat CTR (PS1) mehr SP Inhalt als MP Inhalt. Trotzdem würde wohl einen solchen Kartracer niemand als SP Game bezeichnen ^^'


Xris hat geschrieben:
25.08.2019 12:51
Ich sprach von installierten Spielen. ;)
Ich auch :ugly:

Hab jetzt mal nachgezählt.
Von 177 installierten Spielen, hab ich 108 Spiele mit "abständigem" MP-Modus

Wenn ich Spiele wie Bloodborne weglasse, weil man sich drüber streiten kann, sind es nur 6 weniger: Bloodborne, Far Cry 5, Doom, Dark Souls 2, Senran Kagura EV, One Piece Pirate Warriors 3

Xris hat geschrieben:
25.08.2019 12:51
Darüber kann man streiten. Der Fokus liegt aber meiner Meinung nach eher auf dem SP.
Sieht bei mir halt eher anders aus. Titel wie Resident Evil, Darksiders, Persona, Disgaea, Nier, Tales of, Yakuza etc haben keine Online Modus. Schätze insgesamt haben vll 30% der Spiele die ich besitze einen MP. Den ich aber nur in den seltensten Fällen ausprobiert habe. Längerfristig (mehr als 2 Stunden) hab ich nur WipEout auf der PS4 im MP gespielt. Es sei denn du willst die zahlreichen Stunden in Souls Titeln mit zählen. Aber auch hier. PvP ja. Koop nein. Shooter auf Konsole spiele ich praktisch nicht, Sportspiele interessieren mich nicht. Prügelspiele nur im offline MP.

Mal nebenbei. Du hast über 100 Spiele installiert? Mehrere externe HDDs? Oder 4TB verbaut? Bewege mich auf 2TB immer nah am Limit. Und iwie bilde ich mir ein, die Konsole wird immer lahmarschiger in den Menüs.

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 5335
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Sony übernimmt Insomniac Games

Beitrag von Scorplian » 26.08.2019 01:33

Xris hat geschrieben:
25.08.2019 16:31
Sieht bei mir halt eher anders aus. Titel wie Resident Evil, Darksiders, Persona, Disgaea, Nier, Tales of, Yakuza etc haben keine Online Modus. Schätze insgesamt haben vll 30% der Spiele die ich besitze einen MP. Den ich aber nur in den seltensten Fällen ausprobiert habe. Längerfristig (mehr als 2 Stunden) hab ich nur WipEout auf der PS4 im MP gespielt. Es sei denn du willst die zahlreichen Stunden in Souls Titeln mit zählen. Aber auch hier. PvP ja. Koop nein. Shooter auf Konsole spiele ich praktisch nicht, Sportspiele interessieren mich nicht. Prügelspiele nur im offline MP.
Offline MP zähle ich aber auch mit. Denn MP ist MP.
Prinzipiell ist für mich der Oflline MP auch der "korrektere" MP.

Ansonsten, bedenke: fast 70 meiner Spiele sibd reine SP Titel ^^'

Xris hat geschrieben:
25.08.2019 16:31
Mal nebenbei. Du hast über 100 Spiele installiert? Mehrere externe HDDs? Oder 4TB verbaut? Bewege mich auf 2TB immer nah am Limit.
Jop
1 TB PS4 Pro + eine 2 TB Extern

Ich hab viele kleine aber feine Spiele :)

Xris hat geschrieben:
25.08.2019 16:31
Und iwie bilde ich mir ein, die Konsole wird immer lahmarschiger in den Menüs.
Jop. Scheint irgendwie mit den Online-Features zusammenzuhängen. Wenn ich die Internet Connection kappe, läuft es super flüssig.
Crash Team Racing Nitro-Fueled - Diskussions/Sammelthread
CTR-News: Start der 4. Grand Prix Season (Spooky) am 04. Oktober

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41134
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sony übernimmt Insomniac Games

Beitrag von Levi  » 26.08.2019 05:20

Ging es anfangs nicht darum, dass es immer weniger Singleplayer Content gibt?
Dann wäre mp nämlich nicht gleich mp.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 5335
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Sony übernimmt Insomniac Games

Beitrag von Scorplian » 26.08.2019 14:35

Levi  hat geschrieben:
26.08.2019 05:20
Ging es anfangs nicht darum, dass es immer weniger Singleplayer Content gibt?
Dann wäre mp nämlich nicht gleich mp.
Öhm ...
Ich bin ehrlich. Ich weiß gar nicht, wieso wir auf den MP/SP Kram gekommen sind ^~^'
An einer Stelle hab ich kurz erwähnt, dass mir die PS4 sm Anfang zu wenig an Exclusives bietet, da ich wenig mit cineastischen SP-Games anfangen kann.

Mir ist auch ehrlich gesagt unklar woher die Meinungen kommen, es gäbe zu wenig SP-Games/Content.

Aber zu deiner Frage:
Ich finde ein Game kann sowohl SP als auch MP sein. Ein Coop Story Game wäre hier wohl das Parade-Bsp.. Außerdem hab ich z.B. WipEout zu ~95% im SP gespielt.
Crash Team Racing Nitro-Fueled - Diskussions/Sammelthread
CTR-News: Start der 4. Grand Prix Season (Spooky) am 04. Oktober

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41134
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sony übernimmt Insomniac Games

Beitrag von Levi  » 26.08.2019 14:42

Natürlich kann es das.
Ein Super Mario Bros hat auch einen MP-Modus. Aber kaum jemand würde in einer Diskussion über Singleplayer Modi auf die Idee kommen Mario dem "Multiplayer" zuzuordnen.

Deswegen eigentlich meine Frage.

Ansonsten:

Mit "Multiplayer-Spiele" sind meist eigentlich Spiele gemeint, die vorwiegend einen Multiplayer-Fokus haben. Klar gibt's Grenzgänger, wie Racing und Fighting Games, die auch als Singleplayer Spaß machen.... Aber üblicherweise gibt's schon einen ziemlich gute sichtbare Linie zwischen Half Life und Counter Strike.


Ich will euch eigentlich nicht zu sehr rein grätschen... Aber gefühlt habt ihr halt aneinander vorbei geredet, bzw interpretiert Dinge unterschiedlich...
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 5335
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Sony übernimmt Insomniac Games

Beitrag von Scorplian » 27.08.2019 01:20

Gut, das versteh ich :)
Aber dafür hab ich ja die Spiele aufgezählt, über die man sich streiten kann (weil der MP eher nur ein Zusatz ist). Der Rest meiner Spiele hat wirklich starke MP Parts.

Ich bin nur lediglich der festen Meinung, dass es keinen Unterschied in der Bezeichnung MP macht bei den Themen Coop, VS, Online, Offline.

Wenn man z.B. Resident Evil Revelations 2 partout nicht dazu zählen will, dann finde ich dass man gar nicht erst die Bezeichnung SP nutzen sollte, sondern eher sowas wie "Story-Game" (oder irgend eine anständigere Bezeichnung :ugly:)
Crash Team Racing Nitro-Fueled - Diskussions/Sammelthread
CTR-News: Start der 4. Grand Prix Season (Spooky) am 04. Oktober

Antworten