devcom 2019 - Gestaltung von weiblichen Videospiel-Charakteren im Post-Sexismus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: devcom 2019 - Gestaltung von weiblichen Videospiel-Charakteren im Post-Sexismus

Beitrag von LeKwas »

Senioren/Seniorinnen als MCs sind in Videospielen ebenfalls eine Rarität. Viel mehr als Old Snake in MGS4 fällt mir da auf die Schnelle auch nicht ein (zumal sein Alterungsprozess kein ganz natürlicher war).
Geralt im dritten Teil könnte man mit zwei zugedrückten Augen evtl. auch noch dazu zählen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: devcom 2019 - Gestaltung von weiblichen Videospiel-Charakteren im Post-Sexismus

Beitrag von Amaunir »

Es gab mal so ein Diablo-Clon, der zurecht in Vergessenheit geraten ist, da konnte man eine Oma als Hexe spielen. Ich habe aber keine Ahnung mehr wie der Name war...

Ein Kassenschlager war das Teil dann aber komischerweise auch nicht. Ich glaube es gab sogar noch einen zweiten Teil...? :?
Antworten