Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Akabei hat geschrieben: 23.08.2019 20:10 Hoppala, wann hat denn Sony den PSN-Store auf der PS4 erträglich gemacht?

Ich musste für einen Kauf rein gar nichts mehr eingeben, keine Ausweisnummern, keine Paypal-Adresse, nüscht. 8O
Dann sind die Daten bereits abgespeichert.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Bisher durfte ich aber immer den Ausweis zücken.

Nicht, dass ich mich beschweren würde. Das war ja vorher immer ein elendiges Rumgemache, da alphanumerische Kolonnen mit dem Pad einzutippen.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Das könnte generell bei Gamepass-Spielen häufiger auftreten.

Nach dem Motto: Ach, schon mal runterladen und irgendwann sehe ich es mir dann mal an.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 23.08.2019 18:51 Ich hätte ebenfalls Bock drauf es direkt zu Release zu zocken. Aber 50-60 Euro sind schon ne Menge Holz.

Vielleicht werde ich aber trotzdem schwach, immerhin hat mir auch Quantum Break richtig gut gefallen, welches in dem Jahr Goty-Zweiter bei mir wurde.
In 2 Wochen bestimmt für 40-50 bei Amazon.
Immer noch Geld, aber im Vergleich zu anderen Spielen geht's ja noch.

Die Handlung ist übrigens sehr sehr strange. Ist sicherlich nicht für jeden etwas. Aber wenn du Qauntum Break so gut fandest, dann könnte es etwas für dich sein.

edit:

Wer bei mir reingeschaut hat, wird es selber mitbekommen haben und wer nicht dem sei hiermit gesagt, dass die deutsche Synchro leider nicht gut ist. Wer das Spiel also kaufen will und des englischen mächtig ist, der sollte es wirklich besser auf englisch zocken... es sei denn die englische Synchro ist ebenfalls mau, aber da muss man dann selber für sich entscheiden, was einem besser gefällt.


Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Skippofiler22 »

Ja, dann sollte man vielleicht auch ´ne weitere Fremdsprache lernen. Wer weiß, vielleicht klingen die Voice-Akteure in DIESER Fremdsprache in Bezug auf "Quantum Break" gut.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

SeñorPink hat geschrieben: 23.08.2019 06:22 Momentan ist FEZ gratis im Epic Store und nächste Woche Celeste und Inside.
Nicht schlecht Tim, nicht schlecht.
MikeimInternet hat geschrieben: 22.08.2019 15:28 DF hat gerade ein RayTracing Video zu Minecraft veröffentlich. Hat mich wirklich umgehauen.
Hier der Link:
Show
Ich hoffe AMD zieht bald mit dedizierten Tracingrechenkernen nach, damit Pathtracing bald mal auf PC und Nextgen richtig anziehen kann.
Sofern PS5 und Scarlett das nicht können werden, werden uns Lightmaps noch 7-8 Jahre erhalten bleiben.

Nicht das Lightmaps in den richtigen Händen nicht fantastisch aussehen können:

Oh ja, großartig. Ich liebe das Design von Mirror's Edge sowieso sehr und jetzt wo ich das sehe,
würde ich es gerne nochmal spielen.


Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 24.08.2019 09:37 Der Game Pass ist schon praktisch.
Habe gestern mal Grip: Combat Racing ausprobiert und ich glaub es ist das erste Rennspiel seit Jahren, bei dem ich schon nach dem ersten Rennen gemerkt habe, dass es mir keinen Spaß bereiten wird. Das Tutorial war ja schon nervig. Hinweistext --> führe Aktion aus --> 2 Sekunden später neuer Hinweistext für neue Aktion. Arrggh...
Das liegt dran, weil Tutorials generell scheiße sind :ugly:

Bei unsicheren Spielen überspringe ich die eigentlich immer. Wie z.B. vor kurzem bei Dissidia.

Bei Grip hab ich es hingegen gespielt, aber das ist auch eines meiner Lieblingsgenre ... und Lieblingsspiele.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 23.08.2019 18:36 Huhu,

wollte euch nur eben bescheid sagen,
dass es bei mir bereits heute Gameplay zu "Control" zu sehen gibt, dem neuen Spiel von Remedy.

Gruß, Mike.
Ich hab mir mal deine vier Parts verteilt angesehen und muss feststellen obwohl das Genre stimmt das Spiel so überhaupt nichts für mich ist. Schade eigentlich aber bisher wirkte es nicht wirklich interessant.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hokurn hat geschrieben: 25.08.2019 18:32
MikeimInternet hat geschrieben: 23.08.2019 18:36 Huhu,

wollte euch nur eben bescheid sagen,
dass es bei mir bereits heute Gameplay zu "Control" zu sehen gibt, dem neuen Spiel von Remedy.

Gruß, Mike.
Ich hab mir mal deine vier Parts verteilt angesehen und muss feststellen obwohl das Genre stimmt das Spiel so überhaupt nichts für mich ist. Schade eigentlich aber bisher wirkte es nicht wirklich interessant.

Ich glaube du irrst dich. ;)

Bei mir ist es gerade tatsächlich so, dass sich ein positiveres Gefühl einschleicht, eine Ahnung wenn du so willst, wo es hingehen könnte. Gute Ansätze machen sich gerade breit.


Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Man man man... wir sind bei Remnant beim Endgegner angelangt und das ist der mit Abstand härteste Kampf bisher. Konnten den Boss bisher nicht besiegen. Ich packe die Details mal in nen Spoiler ;)
Show
Man muss sich dem Träumer stellen. Der Boss hat zwei Phasen, die erste ist gegen den menschlichen Gegner und die zweite dann gegen den "Alptraum". Die erste Phase schaffen wir mittlerweile ganz gut, meist brauchen wir nur einen oder zwei Tränke. Der Boss macht viel Dmg, ist aber langsam und es kommen nicht viele Adds. In der zweiten Phase sind die Attacken One-Hits (zumindest bei mir und meinem Partner), aber die Angriffe sind extrem langsam und vorhersehbar. Die eigentliche Schwierigkeit liegt an der Art und Weise, wie man ihm Schaden machen kann. Der Boss ist nämlich fast unverwundbar - bis er einen der Spieler in eine Schattenwelt zieht. Dort spawnen Adds und man bekommt kontinuierlich Schaden. Irgendwann erscheint ein Portal nach draußen, sobald man die Schattenwelt verlässt, macht man dem Boss für kurze Zeit Schaden. Die krux ist, je mehr Gegner man in der Schattenwelt tötet, umso höher ist der Dmg den man am Boss verursacht :ugly: Man hat nach dem Verlassen ungefähr 60 Sekunden lang einen Buff. Danach muss man wieder warten, bis er einen Spieler in diese Welt holt... Das ganze zieht sich extrem und ist super anstrengend. Draußen spawnen nämlich ebenfalls Adds, die nur darauf warten jeden zu töten. Ist man einmal abgelenkt, killt einen der Boss... Ziemlich hart.
Mir hat dann am Wochenende irgendwann die Motivation für diesen Kampf gefehlt und wir sind dann in meiner Welt erstmal etwas weitergegangen. Da der Storyfortschritt ja nicht für beide Spieler zählt, kann man bei einem Freund schön grinden ^^

Akabei hat geschrieben: 23.08.2019 20:10 Hoppala, wann hat denn Sony den PSN-Store auf der PS4 erträglich gemacht?

Ich musste für einen Kauf rein gar nichts mehr eingeben, keine Ausweisnummern, keine Paypal-Adresse, nüscht. 8O
Na Gott sei dank, das war auch mehr als nervig!
War never changes
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

DancingDan hat geschrieben: 21.08.2019 19:06 Und Age of Empires Definitive Edition im PC Gamepass

Edit: lel 150 GB
Ich hatte es mal vorgestern installiert, da waren es plötzlich doch nur 18GB. Entweder hat es beim ersten Mal was falsch angezeigt oder sie haben es doch komprimiert bekommen :ugly:

Rogan?
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Man, je mehr ich von Greedfall sehe, desto interessanter wird es -_- ...
War never changes
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

DancingDan hat geschrieben: 26.08.2019 11:42
DancingDan hat geschrieben: 21.08.2019 19:06 Und Age of Empires Definitive Edition im PC Gamepass

Edit: lel 150 GB
Ich hatte es mal vorgestern installiert, da waren es plötzlich doch nur 18GB. Entweder hat es beim ersten Mal was falsch angezeigt oder sie haben es doch komprimiert bekommen :ugly:

Rogan?
Wenn es trotzdem noch 150 GB Speicher belegt, kommt es mir auf jeden Fall nicht auf die SSD. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Miep_Miep hat geschrieben: 26.08.2019 11:57 Man, je mehr ich von Greedfall sehe, desto interessanter wird es -_- ...
Werde mich da jetzt auch mal informieren. Der Bosskampf klingt in der Tat heftig ^^
Viel Glück !


johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Akabei hat geschrieben: 26.08.2019 12:48 Wenn es trotzdem noch 150 GB Speicher belegt, kommt es mir auf jeden Fall nicht auf die SSD. :Blauesauge:
Müsste nochmal schauen, aber sind wohl auch installiert die 18GB.
Antworten