Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Der Chris hat geschrieben: 23.08.2019 12:44 Das scheint mir irgendwie eine Fehlinterpretation von Leuten zu sein, die zu gut informiert sind und gleichzeitig zu viel Geld haben.
Glaub ich eher weniger.
Ich mein... Ich bin gut informiert und habe keine Geldsorgen... Aber trotzdem käme ich nicht dazu, das zu predigen ;)

Ich glaube, dass kommt eher von zu wenig Informierten mit zuviel Geld.... ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Ich denke mal das liegt an den monate-/jahrelangen Gerüchten um eine Switch Pro.

Woher die kamen ist klar: Es war völlig vorhersehbar, dass TSMC den Chip nicht ewig in dem alten Verfahren produzieren können würde und man konnte bereits abschätzen, dass ein Update des Verfahrens die Leistung/Watt um etwa Faktor 1,5 anheben würde. Wo sich nur mal wieder alle verschätzt haben ist, was Nintendo damit machen würde.

Theoretisch *ist* das neue Modell eine Pro. Es ist eigentlich nur ein Softwareupdate davon entfernt, denn die Kühlung scheint ja die gleiche zu sein. Nur hat Nintendo halt keinen Bock drauf. Und diese Möglichkeit hat immer bestanden, es hat nur kaum einer dran geglaubt, dass sie den Weg gehen. Ich hätte mir auch vorstellen können, dass sie die Leistung erhöhen. Aber zu dem Zeitpunkt war auch die Lite noch nicht bekannt, die das ja mittragen können muss.

Wie gesagt, ich halte auch weiter moderate Leistungsschübe per Update nicht für völlig ausgeschlossen, aber sie werden wohl keine große PR drum machen. Leistung ist nicht Nintendos Thema. Immer noch nicht.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Ich mein, sie haben bereits mehrfach an der Leistung gedreht. Sei es der Boost Mode beim Laden oder die 460Mhz GPU-Takt in Mortal Kombat 11. Sowas würde mich nicht wundern beim neuen Modell. Aber eben still und leise im Hintergrund, ohne jegliche Kommunikation dazu, nicht um den vollen Faktor von 1,5 und vor allem noch nicht jetzt. Wenn irgendwann mal das nächste Modell auf dem Markt ist hätte man so die Möglichkeit, Millionen älteren Geräten nochmal heimlich etwas in den Hintern zu treten. Nintendo richtet sich nicht an Kunden, die sowas wissen wollen. Und ich behaupte mal 90% ihrer Kunden können und wollen mit solchen Infos auch nichts anfangen, die wollen Mariokart spielen.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von La_Pulga »

Was ist denn mit diesen neuen Sharp Displays, die für Nintendo produziert wurden? Ist es richtig, dass diese nicht in der Revision verbaut wurden? Das würde ja bedeuten, dass sie für eine andere Konsole (Switch Pro!?!) gedacht sind. Weiß da irgendjemand mehr darüber?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Teils teils. Afaik sind die IGZO (Indium-Gallium-Zink-Oxid) Displays nicht in dem Sinne wirklich eine ganze Displaytechnik, sondern das bezieht sich soweit ich weiß nur auf die Transistorschicht, die aus lichtdurchlässigerem Material aufgebaut ist. Entsprechend braucht man weniger Strom für die Hintergrundbeleuchtung. Oder hat ein helleres Display. Oder kann kleinere Pixel damit fertigen (Next Gen Labo VR haha). Man bekommt auch wohl eine bessere Farbdarstellung damit hin, aber das muss man auch wollen. Ob Nintendo will? Ich glaub die wollen nur weniger Strom. Wär natürlich interessant, was die Kosten dabei sind, aber das werden wir nie erfahren. Vielleicht haben sie schlicht ein Schnäppchen gemacht. Ich hab Schwierigkeiten damit mir ein Nintendo vorzustellen, das die Technik für Hightech-Displays einsetzt.

Sharp hat schon oft Nintendo-Displays geliefert. Ich denke das ist einfach nur ne weitere Quelle, die sie da aufgetan haben. Ich glaube nicht, dass das auf ne weitere Revision hindeutet.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Hmja, weiß man nicht. Ich wollte nur klarstellen, dass man auch diese Sache für langweilige Dinge wie Stromsparen einsetzen kann und das nicht zwingend ein High End Gerät andeutet.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von La_Pulga »

Aber dann hätten sie es jetzt bei der Revision bereits verbaut? Oder sind die vielleicht in der Lite?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Tjoa das weiß wahrscheinlich keiner. Sind wohl auch nicht so furchtbar leicht zu erkennen. Ich vermute aber mal, dass die rein vom Timing der Meldung her nicht in der Revision stecken. Lite dagegen... keine Ahnung.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Du, mir scheinen auch ne Menge Dinge sinnvoller als das, was Nintendo da so manchmal treibt :lol: ...

Aber ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass die Dinger da jetzt die ganz große Wurst vom Teller ziehen. Heller halt, gut. Farbechtheit ist Nintendo glaub ich ziemlich wumpe. Ich halte es nach wie vor für am wahrscheinlichsten, dass das einfach ein weiterer Zulieferer für Displays ist. Gerade im Moment mit Handelskriegen und evtl. Beschränkungen im Handel von seltenen Erden etc. kann das nicht schaden, mehrere zu haben.

Ich hab einfach keinen großen Erfolg dabei mir vorzustellen, dass ausgerechnet Nintendo jetzt irgendwelche Highend-Displays in irgendwas verbaut. Nicht mal in einer Pro (weil ich an die auch nicht glaube, ich glaube ja immer noch eher an einen fließenden, unmerklichen Generationswechsel).

Immerhin gibt’s kein OLED, worüber ich tatsächlich eher froh bin.

Btw., Offscreenmaterial von einer der ganz wenigen Marken, mit denen ich *noch* weniger anfangen kann als mit Crash, aber vielleicht interessiert‘s ja irgendwen:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

La_Pulga hat geschrieben: 23.08.2019 21:23 Aber dann hätten sie es jetzt bei der Revision bereits verbaut? Oder sind die vielleicht in der Lite?
Mehr Diversität in die Bildschirmlotterie bringen :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Mister Blue »

yopparai hat geschrieben: 23.08.2019 22:10Btw., Offscreenmaterial von einer der ganz wenigen Marken, mit denen ich *noch* weniger anfangen kann als mit Crash, aber vielleicht interessiert‘s ja irgendwen:
Vor 15 bis 20 Jahre war das Standard. Ich für meinen Teil habe ich mich aber zu sehr daran gewöhnt, dass das 3D-JNR sich seitdem in Richtung der Action-Adventures entwickelt hat. Beide geholt (Spyro für die XB) und die jeweils ersten Teile bis zu einem gewissen Grad gespielt, insgesamt bin ich aber nicht glücklich damit geworden.

Würde man Crash of the Titans neu auflegen oder die ersten beiden Skylanders-Spiele würde man mir einen größeren Gefallen damit tun.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von TheGandoable »

yopparai hat geschrieben: 23.08.2019 22:10

Btw., Offscreenmaterial von einer der ganz wenigen Marken, mit denen ich *noch* weniger anfangen kann als mit Crash, aber vielleicht interessiert‘s ja irgendwen:
Geht mir Grundsätzlich genauso was man den Machern vom Remake allerdings lassen muss ist das Sie aus einer Serie die Abseits von Spyro garnix hat was man Art Design nennen kann etwas gemacht haben das mir vom Stil her sehr gut Gefällt. Das Gameplay/Levelausbau ist Allerdings sehr seicht etwa auf Luckys Tale Niveau (zumindest der Este Teil weiter bin ich noch nicht). Crash hingegen geht gar nicht Furchtbare Reihe.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Gamexplain sagt, das Switch Lite D-Pad fühlt sich nach „echtem“ D-Pad an. Wollen sich aber noch nicht 100% festlegen...

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Scorplian »

Mister Blue hat geschrieben: 24.08.2019 08:36 Würde man Crash of the Titans neu auflegen oder die ersten beiden Skylanders-Spiele würde man mir einen größeren Gefallen damit tun.
Die beiden würden sich aber nicht verkaufen.

Der Hype um Skylanders ist von Teil zu Teil gesunken und der letzte war garnicht erfolgreich.
Und Crash of the Titans wurde selbst damals nicht gut verkauft, in der Blütezeit der Action-Platformer (knapp 1-2 Mio Multiplat).
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Und noch ein paar Größenvergleiche!

Gar nicht mal so weit weg von ner Vita.
Antworten