Age of Empires 2: Definitive Edition - Erscheint Mitte November via Microsoft Store, Xbox Game Pass und Steam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Age of Empires 2: Definitive Edition - Erscheint Mitte November via Microsoft Store, Xbox Game Pass und Steam

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Age of Empires 2: Definitive Edition wird am 14. November 2019 im Microsoft Store und auf Steam erscheinen sowie Cross-Play zwischen Windows 10 und Steam unterstützen, wie Microsoft bekannt gibt. Vorbestellungen sind bereits zum Preis von 19,99 Euro möglich. Zudem wird der Strategiespiel-Klassiker wie sein Vorgänger, der ebenfalls eine Crossplay-Funktion spendiert bekam, im Xbox Game Pass für ...

Hier geht es zur News Age of Empires 2: Definitive Edition - Erscheint Mitte November via Microsoft Store, Xbox Game Pass und Steam
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2: Definitive Edition - Erscheint Mitte November via Microsoft Store, Xbox Game Pass und Steam

Beitrag von Kivlov »

AoE1 Definitive Edition ist seit Montag schon auf Steam erhältlich.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2: Definitive Edition - Erscheint Mitte November via Microsoft Store, Xbox Game Pass und Steam

Beitrag von Flojoe »

Wurd an der AoE 1 Version eigentlich noch etwas nachgebessert? Es gab ja doch etliche Kritikpunkte.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2: Definitive Edition - Erscheint Mitte November via Microsoft Store, Xbox Game Pass und Steam

Beitrag von DEMDEM »



Sieht schon wie eine Verbesserung gegenüber der HD-Version aus...
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2: Definitive Edition - Erscheint Mitte November via Microsoft Store, Xbox Game Pass und Steam

Beitrag von James Dean »

Gibt es das dann exklusiv nur mit Windows 10 Kompatibilität oder kann man das auch noch mit 7 und XP zocken?
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2: Definitive Edition - Erscheint Mitte November via Microsoft Store, Xbox Game Pass und Steam

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich verstehe nicht, warum die Games nicht auch für die Konsole erscheinen. Gerade nach dem nativen Maus+Tastatur-Support und der Ankündigung von Gears Tactics für die Konsole.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2: Definitive Edition - Erscheint Mitte November via Microsoft Store, Xbox Game Pass und Steam

Beitrag von Mouche Volante »

DARK-THREAT hat geschrieben: 23.08.2019 11:58 Ich verstehe nicht, warum die Games nicht auch für die Konsole erscheinen. Gerade nach dem nativen Maus+Tastatur-Support und der Ankündigung von Gears Tactics für die Konsole.
Weil, Microsoft trotz M/T Unterstützung für Xbox auch eine Controller Steuerung fordert. Stelle ich mir für AoE ziemlich schwer machbar vor, anders als bei Gears Tactics, das ja Rundentaktik a la XCOM zu werden scheint.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13351
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2: Definitive Edition - Erscheint Mitte November via Microsoft Store, Xbox Game Pass und Steam

Beitrag von sourcOr »

Flojoe hat geschrieben: 22.08.2019 20:46 Wurd an der AoE 1 Version eigentlich noch etwas nachgebessert? Es gab ja doch etliche Kritikpunkte.
Ja, wurde es. Ich würde es dem Original mittlerweile auch vorziehen und entsprechend empfehlen.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2: Definitive Edition - Erscheint Mitte November via Microsoft Store, Xbox Game Pass und Steam

Beitrag von DARK-THREAT »

OK, hab was gelesen...

Creativ Director Adam Isgreen:

„Also, der Plan ist, dass ich zuerst das beste PC RTS machen will. Jetzt gibt es zwar Maus- und Tastaturunterstützung auf der Xbox, aber so viele Leute haben keine Maus und Tastatur, die sie anschließen können.

Also, ich denke, die Herausforderung und womit ich später herumspielen will, ist…. sobald wir das geschafft haben, werden wir uns ansehen, was wir für Konsolen-Steuerungen tun können, wie z. B. die Erstellung eines Konsolen-Steuerungsschemas speziell für Age of Empires.

Wir haben im Moment nichts zu sagen über die Konsolen aber wir werden versuchen, es herauszufinden.“
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2: Definitive Edition - Erscheint Mitte November via Microsoft Store, Xbox Game Pass und Steam

Beitrag von Pioneer82 »

Hm irgendwie doof das es für Besitzer der AoE II HD Version keine Upgrade Möglichkeit gibt.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2: Definitive Edition - Erscheint Mitte November via Microsoft Store, Xbox Game Pass und Steam

Beitrag von Flojoe »

DARK-THREAT hat geschrieben: 24.08.2019 11:36 OK, hab was gelesen...

Creativ Director Adam Isgreen:

„Also, der Plan ist, dass ich zuerst das beste PC RTS machen will. Jetzt gibt es zwar Maus- und Tastaturunterstützung auf der Xbox, aber so viele Leute haben keine Maus und Tastatur, die sie anschließen können."
Ja Recht hat Er! Ist auch verdammt schwer sich so eine Maus und so eine Tastatur zu besorgen... :roll:

Genau wegen so einem Scheissgelaber muss man (ich) sich mit suboptimaler Steuerung an der Konsole rumschlagen und um es noch einmal zu erwähnen mit Stasia wird es noch schlimmer... Tastatur und Maus Steuerung mit einbinden? Nöö die Leute haben doch eh alle nur einen Controller... :Spuckrechts:
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2: Definitive Edition - Erscheint Mitte November via Microsoft Store, Xbox Game Pass und Steam

Beitrag von johndoe1238056 »

Das Problem ist ja nicht der Kauf von Maus und Tastatur, sondern eher deren sinnvolle Nutzung an einer Konsole. An meinem PC-Platz bereitet das keine Schwierigkeiten, aber an meinem Couchtisch vor dem Fernseher sähe die Sache schon ganz anders aus.

Ich hätte keinen Bock beides auf meinem Schoß zu jonglieren oder mich komplett verdrehen zu müssen.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2: Definitive Edition - Erscheint Mitte November via Microsoft Store, Xbox Game Pass und Steam

Beitrag von Stryx »

Man könnte sich auch eine Couch-Tastatur kaufen. Hab zwar keine Ahnung, wie das so ist, unbequem sieht aber anders aus. Dann kann man immer noch auf Couch lümmeln und dabei M+T nutzen.

Bild
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2: Definitive Edition - Erscheint Mitte November via Microsoft Store, Xbox Game Pass und Steam

Beitrag von johndoe1238056 »

Das wird aber niemand mal zufälligerweise zu Hause rumliegen haben. Keine Ahnung, was sowas kostet, aber als Standard-Equipment kann man es wohl eher nicht bezeichnen.

Warum sollte also jemand sein Spiel auf etwas optimieren, dass vielleicht in ein paar hundert oder meinetwegen ein paar tausend Haushalten überhaupt vorhanden ist?
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2: Definitive Edition - Erscheint Mitte November via Microsoft Store, Xbox Game Pass und Steam

Beitrag von Halueth »

Ich zocke mit Maus und Tastatur gemütlich auf der Couch. Ganz ohne so ein Extrateil. Die Tastatur auf meinem Schoß, die Maus auf dem Mauspad neben mir. Wireless musste aber schon sein wegen der Entfernung. Das geht schon, aber es stimmt auch, dass sich die meisten für ein Spiel auf Konsole sicherlich nicht extra M+T holen werden. Der Konsolenhersteller wird da schon Gamepad-Support bei allen Spielen einfordern (ja ich weiß, dass das Spiel direkt von MS kommt). Weiß nicht wie das ist, aber vlt. wollen sie so auch möglichen Klagen/Rückerstattungen vorbeugen, weil irgendein Dödel nicht lesen konnte, dass da M+T auf der Verpackung gefordert wird...
Antworten