Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

$tranger hat geschrieben: 22.08.2019 08:31
MikeimInternet hat geschrieben: 21.08.2019 18:01
$tranger hat geschrieben: 20.08.2019 13:52 Also durch durch, so richtig?
Muss man ja fragen ^^

ja nicht dreimal, sondern einmal ;)
Da fehlt dir aber noch was!
Hoffe du hast irgendwann nochmal die Muße, weiterzumachen. Ich fand gerade zum Ende vom ersten Mal und etwas danach hat's sich ein bisschen gezogen, danach isses aber richtig gut geworden.

Sind die Durchgänge denn sehr unterschiedlich und kommt noch gravierend mehr Story hinzu ?

-----------------------------------


DF hat gerade ein RayTracing Video zu Minecraft veröffentlich. Hat mich wirklich umgehauen.
Hier der Link:



Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

MikeimInternet hat geschrieben: 22.08.2019 15:28
Sind die Durchgänge denn sehr unterschiedlich und kommt noch gravierend mehr Story hinzu ?
Naja wie soll ichs sagen... das Spiel fängt nach dem zweiten Durchgang erst richtig an :lol:

Du hast jetzt quasi den ersten Teil aus der Sicht von 2B gespielt, oder?
War never changes
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe mir heute mal Gears Pop! angeschaut. Macht überraschend Laune, habe direkt zehn oder mehr matches gespielt.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Miep_Miep hat geschrieben: 22.08.2019 15:30
MikeimInternet hat geschrieben: 22.08.2019 15:28
Sind die Durchgänge denn sehr unterschiedlich und kommt noch gravierend mehr Story hinzu ?
Naja wie soll ichs sagen... das Spiel fängt nach dem zweiten Durchgang erst richtig an :lol:

Du hast jetzt quasi den ersten Teil aus der Sicht von 2B gespielt, oder?

Na toll :)

Ja, aus der Sicht von 2B.


Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Miep_Miep hat geschrieben: 22.08.2019 15:30
MikeimInternet hat geschrieben: 22.08.2019 15:28
Sind die Durchgänge denn sehr unterschiedlich und kommt noch gravierend mehr Story hinzu ?
Naja wie soll ichs sagen... das Spiel fängt nach dem zweiten Durchgang erst richtig an :lol:

Du hast jetzt quasi den ersten Teil aus der Sicht von 2B gespielt, oder?
Jenes. Durchgang 2 ist parallel zu Durchgang 1, aus der sicht von 9s. Etwa 70% Überschneidung würde ich sagen. Durchgang 3 schließt dann an die Geschehnisse an und erzählt die Geschichte weiter. Das was du bisher gespielt hast, war eher der Prolog. Oder sagen wir teil 1.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Was? Es geht noch weiter nachdem man den Fisch gegessen hat? :ugly:
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

Also ich hab mir gleich den BS-Chip rausgenommen und dannach war das Ding für mich durch :man_tipping_hand:

Btw, es gibt 26 verschidene Enden.
Und nach dem 3. Durchgang ist das Spiel noch nicht durch :nerd:
Man sollte zumindest nochmal zu dem Kapitel der Entscheidung im 3. Durchgang springen, und eine andere Wahl treffen - das sehe ich persönlich als Ende.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Jup aber das zählt jetzt nicht als ganzer Durchgang für mich. Sagen wir, 3,05 Durchgänge braucht man :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

Einigen wir uns auf 3,033 Periode, das passt besser zum Spiel :ugly:
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von HerrRosa »

Momentan ist FEZ gratis im Epic Store und nächste Woche Celeste und Inside.
Nicht schlecht Tim, nicht schlecht.
MikeimInternet hat geschrieben: 22.08.2019 15:28 DF hat gerade ein RayTracing Video zu Minecraft veröffentlich. Hat mich wirklich umgehauen.
Hier der Link:
Show
Ich hoffe AMD zieht bald mit dedizierten Tracingrechenkernen nach, damit Pathtracing bald mal auf PC und Nextgen richtig anziehen kann.
Sofern PS5 und Scarlett das nicht können werden, werden uns Lightmaps noch 7-8 Jahre erhalten bleiben.

Nicht das Lightmaps in den richtigen Händen nicht fantastisch aussehen können:
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

MikeimInternet hat geschrieben: 22.08.2019 15:28 Sind die Durchgänge denn sehr unterschiedlich und kommt noch gravierend mehr Story hinzu ?
Wie die anderen schon gesagt haben, der erste Durchgang ist quasi mehr das Intro ^^
Das Spiel ist drauf ausgelegt, dass man weiterspielt - die Story geht weiter.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Huhu,

wollte euch nur eben bescheid sagen,
dass es bei mir bereits heute Gameplay zu "Control" zu sehen gibt, dem neuen Spiel von Remedy.

Gruß, Mike.


Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich hätte ebenfalls Bock drauf es direkt zu Release zu zocken. Aber 50-60 Euro sind schon ne Menge Holz.

Vielleicht werde ich aber trotzdem schwach, immerhin hat mir auch Quantum Break richtig gut gefallen, welches in dem Jahr Goty-Zweiter bei mir wurde.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Hoppala, wann hat denn Sony den PSN-Store auf der PS4 erträglich gemacht?

Ich musste für einen Kauf rein gar nichts mehr eingeben, keine Ausweisnummern, keine Paypal-Adresse, nüscht. 8O
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Hey, Broken Sword 3 im Bundle mit allen anderen Teilen. Warum nicht mal alte Zeiten aufleben lassen, auch wenn das Game nun grad aus ner Ära stammt, der man heut nicht hinterher weint. Egal, versuchen wirs...

Cool, da kommt ja sofort die wohlige Atmosphäre eines Mystery-Krimis auf! Hm, aber mit Tastatursteuerung macht das nicht wirklich Spaß... Hey, es gibt ja ne Controller-Option im Steuerungsmenü, wo auch "Xbox 360 Controller" steht, was er sich weißgott woher geholt haben muss. Na, mal sehen... Laufen funktioniert schon mal, alles andere...
nicht.
Na ja, versuch ich mal ein bisschen Pad-Emulator-Gefrickel...

Anderthalb Stunden später...

Hey, ich hab nur vier verschiedene Emus durchprobieren müssen, von denen alle an irgendeinem anderen Gebrechen gelitten haben, aber jetzt hab ich endlich einen gefunden, der funktionieren könnte! Ist zwar nur eine Trial-Version, aber eine Woche oder zehn Tage werd ich die schon testen dürfen.
Aber warum ist das alles so kryptisch... Profil aus einer Liste laden, dann im Profil ein eigenes Profil erstellen... hm, hm...

Halbe Stunde später...

So, ich denke ich habs, jetzt nur noch das Profil, dann das Spiel starten und...

Halleluja, es funktioniert! Nun kann ich ja endlich loslegen.

Nach fünf Minuten im Spiel...

Dädäm. "Deine Trial-Zeit ist abgelaufen, bitte gib mir, dem Entwickler, sieben Euro für die Lifetime-Vollversion. Bis dahin darfst du nur 15 Minuten am Stück spielen, bevor ich dir wieder auf die Nerven gehe. Danke."

:expressionless:
Antworten