The Yakuza Remastered Collection: Spielesammlung mit Yakuza 3, 4 und 5 für PS4 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Yakuza Remastered Collection: Spielesammlung mit Yakuza 3, 4 und 5 für PS4 angekündigt

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Auf Amazon anscheinend schon ausverkauft :(
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Yakuza Remastered Collection: Spielesammlung mit Yakuza 3, 4 und 5 für PS4 angekündigt

Beitrag von sabienchen.banned »

Raskir hat geschrieben: 21.08.2019 17:38 20-30h für Hauptstory kommt schon hin, 90 ist dann schon eigentlich für das komplettieren. Wenn du eine Vielzahl an Aufgaben machen willst dann rechne eher mit 50-60, wenn du einiges aber bei weitem nicht alles machen willst, dann so 40-45. Bezogen auf kiwami und kiwami 2. Ach ja, der skg kann da auch einiges ausmachen :)
Ich hänge ja immernoch beim MahJong spielen fest... aber jupp.
Beenden lässt sich jeder Teil leicht in unter 40Stunden.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Yakuza Remastered Collection: Spielesammlung mit Yakuza 3, 4 und 5 für PS4 angekündigt

Beitrag von CJHunter »

sabienchen hat geschrieben: 21.08.2019 18:02
Raskir hat geschrieben: 21.08.2019 17:38 20-30h für Hauptstory kommt schon hin, 90 ist dann schon eigentlich für das komplettieren. Wenn du eine Vielzahl an Aufgaben machen willst dann rechne eher mit 50-60, wenn du einiges aber bei weitem nicht alles machen willst, dann so 40-45. Bezogen auf kiwami und kiwami 2. Ach ja, der skg kann da auch einiges ausmachen :)
Ich hänge ja immernoch beim MahJong spielen fest... aber jupp.
Beenden lässt sich jeder Teil leicht in unter 40Stunden.
Na das passt dann eigentlich schon, danke:-)...Wie siehts mit den engl. UT aus, versteht man da soweit alles?...Bei mir ist halt noch das Englisch aus Schule und Studium hängen geblieben...
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Yakuza Remastered Collection: Spielesammlung mit Yakuza 3, 4 und 5 für PS4 angekündigt

Beitrag von sabienchen.banned »

CJHunter hat geschrieben: 21.08.2019 19:20 Na das passt dann eigentlich schon, danke:-)...Wie siehts mit den engl. UT aus, versteht man da soweit alles?...Bei mir ist halt noch das Englisch aus Schule und Studium hängen geblieben...
..kann ich schwer beurteilen.. meine Konsolen sind alle englisch gestellt...
Sollte denk ich aber kein Problem mit etwas EnglischKenntnissen sein.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Yakuza Remastered Collection: Spielesammlung mit Yakuza 3, 4 und 5 für PS4 angekündigt

Beitrag von Xris »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben: 21.08.2019 17:49 Auf Amazon anscheinend schon ausverkauft :(
Da steht "derzeit nicht auf Lager". Schätze dass das nen Fehler ist. Sonst wuerden sie nämlich keine Vorbestellungen mehr entgegen nehmen. Vermutlich vergessen dassErscheinungsdatum einzutragen.
Na das passt dann eigentlich schon, danke:-)...Wie siehts mit den engl. UT aus, versteht man da soweit alles?...Bei mir ist halt noch das Englisch aus Schule und Studium hängen geblieben...
Es ist halt verdammt viel Text in ausnahmslos jedem Teil der Reihe. Artet, was mich angeht, teilweise schon ein wenig in Arbeit aus. Aber immerhin ist alles pausierbar, dass man im Zweifelsfall auch noch mal google fragen kann.

Aber müsstest du nicht Kiwami 1 schon mit PS Plus haben? Schau doch einfach mal rein.

Durchspielzeit je nach Titel meist übrigens eher zwischen 20 und 30 Stunden wenn du die Nebenaufgaben links liegen lässt.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Yakuza Remastered Collection: Spielesammlung mit Yakuza 3, 4 und 5 für PS4 angekündigt

Beitrag von Swar »

Xris hat geschrieben: 21.08.2019 20:05
BfA DeaDxOlli hat geschrieben: 21.08.2019 17:49 Auf Amazon anscheinend schon ausverkauft :(
Da steht "derzeit nicht auf Lager". Schätze dass das nen Fehler ist. Sonst wuerden sie nämlich keine Vorbestellungen mehr entgegen nehmen. Vermutlich vergessen dassErscheinungsdatum einzutragen.
Die 5 € Strafgebühr haben sie offenbar auch vergessen :mrgreen:
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Yakuza Remastered Collection: Spielesammlung mit Yakuza 3, 4 und 5 für PS4 angekündigt

Beitrag von sabienchen.banned »

Xris hat geschrieben: 21.08.2019 20:05 Durchspielzeit je nach Titel meist übrigens eher zwischen 20 und 30 Stunden wenn du die Nebenaufgaben links liegen lässt.
Ohne ein bisschen in Nebenquests verlieren, hat man nich Yakuza gespielt... ;)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Yakuza Remastered Collection: Spielesammlung mit Yakuza 3, 4 und 5 für PS4 angekündigt

Beitrag von James Dean »



Wenn ich sowas schon lese, kann ich gut auf ein Remaster verzichten
For example, Yakuza 3 has a sub-story in which a man who identifies as a woman falls in love with main character Kazuma. At one point, this person gives chase to Kazuma and players have to escape. This story has been cut.
Man streicht also Transsexuelle Charaktere, um niemanden zu offenden. Danke, LGBT+-Aktivisten :ugly:
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2556
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Yakuza Remastered Collection: Spielesammlung mit Yakuza 3, 4 und 5 für PS4 angekündigt

Beitrag von NewRaven »

DancingDan hat geschrieben: 21.08.2019 12:34 Jetzt noch PC und ich bin glücklich.
Exakt das. Und wenn es am gleichen Tag wie die PS4-Sammlung raus käme, würde ich sogar freiwillig 20 EUR mehr zahlen. Wird aber leider nicht passieren... ich schätze, für uns PCler gibt es die Collection dann erst Anfang nächsten Jahres.

Und ja, ich kann mir auch perfekt vorstellen, die alle 3 hintereinander wegzuspielen - und zwar nicht nur die Hauptgeschichte. Himmel, ich hab, nachdem ich mit Kiwami 2 fertig war, direkt wieder mit 0 angefangen und bin jetzt wieder bei Kiwami 1. Ich kann von den Dingern überhaupt nicht genug bekommen, ich kann ja nicht mal mehr länger als 3 Monate meine Finger von der Serie lassen 8O :lol: Okay, zugegeben... ich hab vielleicht eine etwas ungewöhnlich starke Bindung zu der Serie aufgebaut, die sich jetzt vielleicht nicht auf andere übertragen lässt... :roll: :mrgreen:
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Falkit
Beiträge: 85
Registriert: 19.10.2009 16:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Yakuza Remastered Collection: Spielesammlung mit Yakuza 3, 4 und 5 für PS4 angekündigt

Beitrag von Falkit »

xRayzen hat geschrieben: 21.08.2019 11:06
Falkit hat geschrieben: 21.08.2019 10:52 Sehr genial, aber absolut keine Zeit für :D wer soll das durchzocken? Wäre toll das mach nachholen zu können, da ich 3 bis 4 genau nicht gespielt habe. Aber wer soll die 300-500h aufbringen? :D
Wenn man möchte findet man einen Weg.
Ich kann die Zeit zumindest aufbringen und bin vollzeit berufstätig und Familie.
Naja wenn man möchte, kann man ne ganze Menge :D Familie verlassen, Job aufgeben und zack hab ich mehr als genug Zeit :D

Spaß bei Seite. Wenn ich alles andere an Zockerei weg legen würde, dann dürfte es wohl gehen. Man kann sich ja Zeit lassen, da mich aber leider auch noch andere Spiele interessieren und Job und Familie schon eher den Großteil der Zeit veranschlagen, wird es bei mir leider schwierig. Vollzeit berufstätig heiß bei einigen halt 35 Wochenstunden und bei anderen 60h. Ist ein sehr dehnbarer Begriff ;)
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Yakuza Remastered Collection: Spielesammlung mit Yakuza 3, 4 und 5 für PS4 angekündigt

Beitrag von Kant ist tot! »

Boah, eigentlich schon ein gutes Angebot. Aber auf dem gleichen Lvl wie die Remaster sind die Teile dann nicht, oder?

Ich weiß ja nicht so recht. Kiwami 2 habe ich eh noch nicht gespielt. Und nach Zero, Kiwami 1 und Yakuza 6 habe ich schon gewisse Ermüdungserscheinungen festgestellt, obwohl ich die Reihe toll finde. Allerdings kam auch leider weder Kiwami noch Teil 6 an Zero ran.

Außerdem wird das Frühjahr 2020 ohnehin schon total vollgestopft mit interessanten Titeln...
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Yakuza Remastered Collection: Spielesammlung mit Yakuza 3, 4 und 5 für PS4 angekündigt

Beitrag von Xris »

sabienchen hat geschrieben: 21.08.2019 20:46
Xris hat geschrieben: 21.08.2019 20:05 Durchspielzeit je nach Titel meist übrigens eher zwischen 20 und 30 Stunden wenn du die Nebenaufgaben links liegen lässt.
Ohne ein bisschen in Nebenquests verlieren, hat man nich Yakuza gespielt... ;)
Wenn du bis zum sechsten Teil noch kein Yakuza gespielt hast, überlegst du dir drei Mal ob du die sowieso schon gigantische Story Spielzeit aller 7 Teile noch mit Nebenaufgaben streckst. Oder selektierst zumindest stark. Teil 2 haben sie ja quasi komplett in die neue Engine remastered, da hab ich schon mehr Bock auf die SQs.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Yakuza Remastered Collection: Spielesammlung mit Yakuza 3, 4 und 5 für PS4 angekündigt

Beitrag von Melcor »

James Dean hat geschrieben: 21.08.2019 21:06

Wenn ich sowas schon lese, kann ich gut auf ein Remaster verzichten
For example, Yakuza 3 has a sub-story in which a man who identifies as a woman falls in love with main character Kazuma. At one point, this person gives chase to Kazuma and players have to escape. This story has been cut.
Man streicht also Transsexuelle Charaktere, um niemanden zu offenden. Danke, LGBT+-Aktivisten :ugly:
Bild

Das war die Questreihe, die mir am meisten in Erinnerung blieb. Transvestithumor ist also jetzt auch ein NoGo? Darf man Manche mögen's heiß jetzt auch nicht mehr schauen?

Was für eine Schande, das hätte die definitive Version werden können. Der Charakter zieht ja auch durch die gesamte PS3 Trilogie, was heißt das 4 und 5 wohl auch geschnitten werden.

Direkt aus dem Interview:
Even Sato recognises that had Yakuza 3 been a different medium, it could have been left untouched.

"With any old piece of art, not just games but movies as well, you could leave it as it is because that's the way it was built," he explained. "But with the remasters of the Yakuza series, there was a lot of stuff that had to be renegotiated like likenesses of actors and appearances of corporate names and logos. Some couldn't be renegotiated and had to be changed.

"So since we had to change some content anyway, we felt we should update the content for the current age when we're releasing this game."

Seltsame Begründung und erinnert mich sehr an den Vatikan, der in der Vergangenheit nackte Statuen bedeckte. Das ist ein Eingeständnis, das Videospiele nichts weiter als Spielzeug, Produkte sind - denn Kunste würde niemand verändern, um sie der Zeit anzupassen. Da wird auch Birth of a Nation und Triumph des Willens als wichtiges Kulturhistorischesn Dokument betrachtet.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Yakuza Remastered Collection: Spielesammlung mit Yakuza 3, 4 und 5 für PS4 angekündigt

Beitrag von sabienchen.banned »

Xris hat geschrieben: 21.08.2019 22:59
sabienchen hat geschrieben: 21.08.2019 20:46
Xris hat geschrieben: 21.08.2019 20:05 Durchspielzeit je nach Titel meist übrigens eher zwischen 20 und 30 Stunden wenn du die Nebenaufgaben links liegen lässt.
Ohne ein bisschen in Nebenquests verlieren, hat man nich Yakuza gespielt... ;)
Wenn du bis zum sechsten Teil noch kein Yakuza gespielt hast, überlegst du dir drei Mal ob du die sowieso schon gigantische Story Spielzeit aller 7 Teile noch mit Nebenaufgaben streckst. Oder selektierst zumindest stark. Teil 2 haben sie ja quasi komplett in die neue Engine remastered, da hab ich schon mehr Bock auf die SQs.
Keiner sprach mehr davon ALLE SQs zu machen.
Nur dass es zum Yakuza spielen dazugehört, sich auch in den Nebentätigkeiten zu verlieren.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Yakuza Remastered Collection: Spielesammlung mit Yakuza 3, 4 und 5 für PS4 angekündigt

Beitrag von Melcor »

sabienchen hat geschrieben: 22.08.2019 18:42
Keiner sprach mehr davon ALLE SQs zu machen.
Nur dass es zum Yakuza spielen dazugehört, sich auch in den Nebentätigkeiten zu verlieren.
Falsch, solange Amon nicht besiegt ist, ist ein Yakuza nicht durchgespielt!

Bild
Antworten