gamescom 2019: Video-Reportage: Die Redaktion im Spielerausch

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2019: Video-Reportage: Die Redaktion im Spielerausch

Beitrag von Balla-Balla »

ronny_83 hat geschrieben: 21.08.2019 13:58
Balla-Balla hat geschrieben: 21.08.2019 13:51 Ohjeh, die alte Diskussion, aber bitte: Man gibt keinen Spaß ab sondern entwickelt mit zunehmender Reife und Persönlichkeit eben andere Interessen als diejenigen, die man als Kind hatte.
Bist du nicht schon zu alt, um Videospiele zu spielen?
Es gibt Leute, die das behaupten, ja. Ich zocke trotzdem gerne mein AC, Days Gone oder GOW wie andere eben ihr Pokemon. Dass ich damit eventuell Teil des "Problems" bin, will ich nicht leugnen. Ich versuche mir wenigstens Gedanken darüber zu machen. Bin aber auch net heilig. Und sage ganz infantil: das will ich auch nie werden!
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2019: Video-Reportage: Die Redaktion im Spielerausch

Beitrag von Balla-Balla »

mr.digge hat geschrieben: 21.08.2019 14:12
Balla-Balla hat geschrieben: 21.08.2019 14:07
4P|Eike hat geschrieben: 21.08.2019 13:54 ...

Diese Diskussion um was einem in welchem Alter Spaß machen darf ist so fürchterlich müßig. :D
Erwachsenes Handeln hat Rationalität statt Emotionalität zur Voraussetzung und ist letztlich zum Überleben des Einzelnen und einer Gesellschaft elementar.
Mal angenommen du hättest seit deiner Jugendzeit wieder Bock auf Lego. Würdest du da nicht, wenn Finanzmittel/Zeit vorhanden wären, dir ein Set zulegen?
Was für ne Frage? Klar würde ich das. Nur, ich habe keinen Bock auf Lego und kenne niemanden zwischen 25 und 65 der noch damit spielt oder das auch nur will.
Allerdings kenne ich einige, die sich mittlerweile ein ganzes Haus voller Lego leisten könnten.

You know what I mean?
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2019: Video-Reportage: Die Redaktion im Spielerausch

Beitrag von Balla-Balla »

ronny_83 hat geschrieben: 21.08.2019 14:16
Balla-Balla hat geschrieben: 21.08.2019 14:13 Dass ich damit eventuell Teil des "Problems" bin, will ich nicht leugnen.
Du bist nicht Teil des Problems, weil es kein Problem gibt. Folgst du tatsächlich der Richtlinie, dass Spaß nach Alter definiert ist und dass man im Alter gefälligst nur noch vordefinierte Handungen und Gedankenweisen folgen darf?
Zu deinem "dürfen" verweise ich auf meinen vorherigen post. Genauso "definiert" hier niemand etwas.
Mit zunehmendem Alter verändern sich die Interessen, das war schon immer so, ist bei Tieren ähnlich. Ein alter Hund rennt nicht mehr ständig nach dem Stöckchen.
Menschen verändern sich körperlich, hormonell und sozial mit zunehmendem Alter. Wo man früher behütet wurde hat man später Verantwortung für andere. Usw., so ist das Leben angelegt, überall auf der Welt, so funktioniert der Einzelne, die Familie, die Gesellschaft. Das Leben eben.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2019: Video-Reportage: Die Redaktion im Spielerausch

Beitrag von Balla-Balla »

ronny_83 hat geschrieben: 21.08.2019 14:28
Balla-Balla hat geschrieben: 21.08.2019 14:24 Mit zunehmendem Alter verändern sich die Interessen, das war schon immer so, ist bei Tieren ähnlich. Ein alter Hund rennt nicht mehr ständig nach dem Stöckchen.
Wenn ich mit 15 Lego toll finde und mit 35 immer noch, dann ist das so und dann ist daran nichts verwerflich. Genauso wenig, dass man sich mit Supermarkt-Kartracern amüsiert, anstatt Nazis wegzuballern. Aus rationaler Sicht betrachtet ist beides schwachsinnig. Rationalität interessiert aber nicht, wenn es um Spaß geht, weil das eine persönliche Entfaltung ist. Und da hat Rationalität eher wenig zu suchen.

Es gibt Sachen, die verändern sich und Sachen, die es nicht tun. Und es gibt Sachen, die sind eher altersgeprägt und Sachen, die altersunabhängig sind.
Und schon wieder ein "verwerflich". Wo hast du das in meinen Aussagen gelesen? Echt anstrengend immer wieder Dinge zu dementieren, die nie behauptet wurden. Komm mal auf den Kern meiner Aussage, wie immerhin im letzten Abschnitt deines posts. Über diese Behauptung könnte man reden, also dass sich manches verändert und manches eben nicht.

Aber auch das ist ein weites Feld, zu weit für mich jetzt, ich muss los zur Spätschicht.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2019: Video-Reportage: Die Redaktion im Spielerausch

Beitrag von Jörg Luibl »

Bitte kein Off-Topic-Kettendialog!

Das wäre vielleicht ein interessantes Thema, wenn der Begriff des Homo ludens gerade von einem Visionär erfunden worden oder die Veranstaltung in Köln die erste Spielemesse der Welt für Erwachsene wäre...

...aber so wirkt das hier bei einem Spielemagazin wie eine Diskussion über die Erde als Scheibe im Max-Planck-Institut.

Also bitte wieder zurück zum Thema gamescom, Video-Reportage und Spiele aller Art - daaaaanke!
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2019: Video-Reportage: Die Redaktion im Spielerausch

Beitrag von Hamurator »

Auf Death Stranding bin ich wirklich mal gespannt, wobei weniger auf das Spiel selbst, sondern wie es ankommt und was die Leute darüber schreiben.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2019: Video-Reportage: Die Redaktion im Spielerausch

Beitrag von sabienchen.banned »

VideoSpiele/Messen dürfen bei Erwachsenen einfach keine Emotionen mehr hervorrufen.
Ich bin sehr auf die Releases gespannt. So einfach ist das.
:Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2019: Video-Reportage: Die Redaktion im Spielerausch

Beitrag von Herschfeldt »

Ich bin froh dass ihr dahingeht und ich mir das hier am Schreibtisch alles reinziehen kann. Bin auf Teil 2 gespannt. Vielleicht kommen bald auch Neuigkeiten aus Night City.
Reach out and touch faith
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2019: Video-Reportage: Die Redaktion im Spielerausch

Beitrag von CritsJumper »

Sehr cool. Ich kann mir Death Stranding viel besser vorstellen als das letzte Metal Gear und freue mich extrem auf den Titel.

Es ist halt ein Survival Walking Simulator mit Story driven Experience...
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
mekk
Beiträge: 422
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2019: Video-Reportage: Die Redaktion im Spielerausch

Beitrag von mekk »

Hat mich sehr gefreut, Marcel mal in einem Video zu sehen. :)

Ansonsten bin ich natürlich richtig gespannt auf Death Stranding. Ich kann mir auch immer noch nicht so genau vorstellen, was es genau werden wird. Hoffe aber auf ein faszinierendes Spielerlebnis.

Zu Supermarket Shriek. Ist das nicht bereits im Game Pass enthalten? Muss ich nochmal auf der Xbox schauen.

Macht weiter so mit euren Videos! :)
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2019: Video-Reportage: Die Redaktion im Spielerausch

Beitrag von Balla-Balla »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 21.08.2019 14:56 Bitte kein Off-Topic-Kettendialog!

Das wäre vielleicht ein interessantes Thema, wenn der Begriff des Homo ludens gerade von einem Visionär erfunden worden oder die Veranstaltung in Köln die erste Spielemesse der Welt für Erwachsene wäre...

...aber so wirkt das hier bei einem Spielemagazin wie eine Diskussion über die Erde als Scheibe im Max-Planck-Institut.

Also bitte wieder zurück zum Thema gamescom, Video-Reportage und Spiele aller Art - daaaaanke!
Ich finde schon, dass gerade ein Spielemagazin der geeignete Ort für so eine Diskussion ist, vielleicht nicht gerade unter dieser Reportage. Der Homo Ludens bei 4P denkt ja öfter mal übers gameplay und FPS hinaus, was diese Seite journalistisch sowie von der Leserseite her ja mit auszeichnet.
Der Vergleich Scheibe-Kugel hinkt auch etwas, es geht ja nicht ums ob sondern ums wie.
Sei´s drum, bis demnächst.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2019: Video-Reportage: Die Redaktion im Spielerausch

Beitrag von CroGerA »

Mir macht Pokemon oder Landwirtschaftssimulator überhaupt keinen Spaß - aber warum sollte das anderen keinen Spaß machen? Ist wie beim essen, einige kriegen das kotzen von Pilzen und andere könnten jeden Tag Pilze essen.

Das hat mit dem Alter oder geistiger Reife nichts zu tun. Sonst müsste man nur noch europäische Arthouse Filme gucken, bei der Musik nur noch Oper und Klassik hören und beim Essen bloß keine Pommes genießen.

Genuss hat mit Intelligenz nichts zu tun.

Zum Video: danke für die Arbeit die ihr macht, ich finde es eigentlich quer durchs Beet schön zusammengefasst.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Antworten