gamescom 2019: Video-Reportage: Die Redaktion im Spielerausch

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

gamescom 2019: Video-Reportage: Die Redaktion im Spielerausch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Michael, Marcel, Jan, Maja und Alice berichten euch in der ersten Video-Reportage von ihren Erlebnissen auf der gamescom 2019. 

Hier geht es zum Streaming: gamescom 2019: Video-Reportage: Die Redaktion im Spielerausch
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2019: Video-Reportage: Die Redaktion im Spielerausch

Beitrag von johndoe711686 »

Ich glaube das war eine Videopremiere von Marcel oder? Glückwunsch!

Und danke für das Video, auf Zelda bin ich gespannt, die Spiele sind seinerzeit komplett an mir vorbeigegangen, da kann ich jetzt mit der Switch etwas nachholen!
Benutzeravatar
gurkenpabst
Beiträge: 47
Registriert: 23.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2019: Video-Reportage: Die Redaktion im Spielerausch

Beitrag von gurkenpabst »

Da stand doch tatsächlich "Pidl" auf dem Supermarkt.....;-)
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2019: Video-Reportage: Die Redaktion im Spielerausch

Beitrag von mr.digge »

4;25 Domtendo :mrgreen:
Sein oder nicht'n gaage
johndoe1606462
Beiträge: 300
Registriert: 14.03.2013 06:09
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2019: Video-Reportage: Die Redaktion im Spielerausch

Beitrag von johndoe1606462 »

Bild
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2019: Video-Reportage: Die Redaktion im Spielerausch

Beitrag von sphinx2k »

Das Video läuft nur auf 30fps oder die Spiele. Gerade bei dem Gears of War am Anfang wurde mir schwummrig von den Ruckeln. Aber auch unabhängig von diesem Spiel waren einige Kameraschwenks im Video irgenwie anstregend für mich.

Evtl. bin ich heute extra empfindlich, aber es war anstregend das Video zu schauen.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2019: Video-Reportage: Die Redaktion im Spielerausch

Beitrag von Balla-Balla »

Was war das denn? Ist das ernsthaft die bisherige Bilanz der gamescom? Ein paar games im Handy look und weiteres mystery marketing von Kojima?
Und sorry wenn ich hier den Spielverderber mache, aber was fasziniert einen erwachsenen Menschen an games wie diesen Supermarkt-trash oder Pokemon?
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2019: Video-Reportage: Die Redaktion im Spielerausch

Beitrag von Jörg Luibl »

Ähm? Das ist doch keine "Bilanz", sondern der erste Teil einer Reportage...
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2019: Video-Reportage: Die Redaktion im Spielerausch

Beitrag von Balla-Balla »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 21.08.2019 12:52 Ähm? Das ist doch keine "Bilanz", sondern der erste Teil einer Reportage...
Also gut, eben die Reportage zum ersten Teil der gc. Meine Bilanz verschiebe ich hiermit dann bis zum letzten Teil.:D
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2019: Video-Reportage: Die Redaktion im Spielerausch

Beitrag von sphinx2k »

Balla-Balla hat geschrieben: 21.08.2019 12:39 Und sorry wenn ich hier den Spielverderber mache, aber was fasziniert einen erwachsenen Menschen an games wie diesen Supermarkt-trash oder Pokemon?
Da finde ich dann viel ehr die Frage interessant wieso es einem keinen Spaß machen sollte? Mir hat niemand gesagt das ich mit 18 allen Spaß hätte abgeben sollen und nur noch ernsthafte Unterhaltung erlaubt ist.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2019: Video-Reportage: Die Redaktion im Spielerausch

Beitrag von Balla-Balla »

sphinx2k hat geschrieben: 21.08.2019 13:28
Balla-Balla hat geschrieben: 21.08.2019 12:39 Und sorry wenn ich hier den Spielverderber mache, aber was fasziniert einen erwachsenen Menschen an games wie diesen Supermarkt-trash oder Pokemon?
Da finde ich dann viel ehr die Frage interessant wieso es einem keinen Spaß machen sollte? Mir hat niemand gesagt das ich mit 18 allen Spaß hätte abgeben sollen und nur noch ernsthafte Unterhaltung erlaubt ist.
Ohjeh, die alte Diskussion, aber bitte: Man gibt keinen Spaß ab sondern entwickelt mit zunehmender Reife und Persönlichkeit eben andere Interessen als diejenigen, die man als Kind hatte. Man spielt als 30-jähriger mit seinen Kumpels auch nicht mehr Cowboy und Indianer (ist eh nicht mehr pc) oder mit Bauklötzchen.

Aber selbst ich als alter Sack und Zocker bin von der Diskussion betroffen. Es gibt durchaus Stimmen, die behaupten, dass die Spielerei bei zunehmendem Alter und Reifegrad generell normalerweise anderen Beschäftigungen weichen würde.
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2019: Video-Reportage: Die Redaktion im Spielerausch

Beitrag von 4P|Eike »

Balla-Balla hat geschrieben: 21.08.2019 12:39 Und sorry wenn ich hier den Spielverderber mache, aber was fasziniert einen erwachsenen Menschen an games wie diesen Supermarkt-trash oder Pokemon?

Ohjeh, die alte Diskussion, aber bitte: Man gibt keinen Spaß ab sondern entwickelt mit zunehmender Reife und Persönlichkeit eben andere Interessen als diejenigen, die man als Kind hatte. Man spielt als 30-jähriger mit seinen Kumpels auch nicht mehr Cowboy und Indianer (ist eh nicht mehr pc) oder mit Bauklötzchen.
Mein Cowboy und Indianer heißt Counter-Strike, Arma oder Call of Duty und meine Bauklötzchen heißen Lego und Minecraft. Und leider bin ich auch schon Ü30. Aber was weiß ich schon, ich spiele ja auch so kindischen Quatsch wie Magic und verfolge Musik als Hobby.

Diese Diskussion um was einem in welchem Alter Spaß machen darf ist so fürchterlich müßig, dass es knirscht. Und ich lasse mir von niemandem vorschreiben, wann ich nur noch "ernsthafte" Sachen konsumieren darf. :D
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2019: Video-Reportage: Die Redaktion im Spielerausch

Beitrag von Balla-Balla »

ronny_83 hat geschrieben: 21.08.2019 13:39
sphinx2k hat geschrieben: 21.08.2019 13:28 Da finde ich dann viel ehr die Frage interessant wieso es einem keinen Spaß machen sollte?
Hat dich mit 18 nicht die BPjM kontaktiert und dir gesagt, dass der Spaß ab jetzt vorbei ist? Kernaussage war "Ab jetzt bitte nur noch Gewalt- und Sexverherrlichung".
Sich Kloppen tun schon die Kleinsten, das Ding mit dem Sex kommt später automatisch. Mit zunehmendem Alter. Bei den meisten zumindest. (Und ich verrate dir mal ein Geheimnis: das geht auch nie wieder weg.)
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2019: Video-Reportage: Die Redaktion im Spielerausch

Beitrag von Balla-Balla »

4P|Eike hat geschrieben: 21.08.2019 13:54 ...

Diese Diskussion um was einem in welchem Alter Spaß machen darf ist so fürchterlich müßig. :D
Was müßig ist, ist jedesmal ein "dürfen" oder "müssen" unterstellt zu bekommen. Es geht hier nicht um Verbote oder Gebote, keiner, inklusive mir, fordert diese.

Mag sein, dass videogemes Vorlieben manchmal weit her geholt sind beim Thema Infantilisierung der Gesellschaft. Du magst diese vielleicht nicht beobachten oder als harmlos empfinden. Ich bin da anderer Ansicht und damit nicht allein.
Dieses nicht-erwachsen-werden-wollen ist ein Phänomen das bis in die Politik geht, was ich hier nicht weiter ausführen will.
Erwachsenes Handeln hat Rationalität statt Emotionalität zur Voraussetzung und ist letztlich zum Überleben des Einzelnen und einer Gesellschaft elementar.
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2019: Video-Reportage: Die Redaktion im Spielerausch

Beitrag von mr.digge »

Balla-Balla hat geschrieben: 21.08.2019 14:07
4P|Eike hat geschrieben: 21.08.2019 13:54 ...

Diese Diskussion um was einem in welchem Alter Spaß machen darf ist so fürchterlich müßig. :D
Erwachsenes Handeln hat Rationalität statt Emotionalität zur Voraussetzung und ist letztlich zum Überleben des Einzelnen und einer Gesellschaft elementar.
Mal angenommen du hättest seit deiner Jugendzeit wieder Bock auf Lego. Würdest du da nicht, wenn Finanzmittel/Zeit vorhanden wären, dir ein Set zulegen?
Zuletzt geändert von mr.digge am 21.08.2019 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Sein oder nicht'n gaage
Antworten