The Yakuza Remastered Collection: Spielesammlung mit Yakuza 3, 4 und 5 für PS4 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Yakuza Remastered Collection: Spielesammlung mit Yakuza 3, 4 und 5 für PS4 angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

SEGA und Atlus haben im Rahmen der gamescom die aus Yakuza 3, Yakuza 4 und Yakuza 5 bestehende und in Japan bereits erhältliche Spielesammlung The Yakuza Remastered Collection auch im Westen für PlayStation 4 angekündigt. Den Anfang macht Yakuza 3 (zum Test), das ab sofort digital verfügbar sei. Am 29. Oktober 2019 soll dann Yakuza 4 (zum Test) und am 11. Februar 2020 Yakuza 5 als Download via Pla...

Hier geht es zur News The Yakuza Remastered Collection: Spielesammlung mit Yakuza 3, 4 und 5 für PS4 angekündigt
Falkit
Beiträge: 85
Registriert: 19.10.2009 16:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Yakuza Remastered Collection: Spielesammlung mit Yakuza 3, 4 und 5 für PS4 angekündigt

Beitrag von Falkit »

Sehr genial, aber absolut keine Zeit für :D wer soll das durchzocken? Wäre toll das mach nachholen zu können, da ich 3 bis 4 genau nicht gespielt habe. Aber wer soll die 300-500h aufbringen? :D
xRayzen
Beiträge: 47
Registriert: 10.02.2012 15:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Yakuza Remastered Collection: Spielesammlung mit Yakuza 3, 4 und 5 für PS4 angekündigt

Beitrag von xRayzen »

Falkit hat geschrieben: 21.08.2019 10:52 Sehr genial, aber absolut keine Zeit für :D wer soll das durchzocken? Wäre toll das mach nachholen zu können, da ich 3 bis 4 genau nicht gespielt habe. Aber wer soll die 300-500h aufbringen? :D
Wenn man möchte findet man einen Weg.
Ich kann die Zeit zumindest aufbringen und bin vollzeit berufstätig und Familie.
Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Yakuza Remastered Collection: Spielesammlung mit Yakuza 3, 4 und 5 für PS4 angekündigt

Beitrag von darkchild »

Prima, wird physisch vorbestellt. Februar 20 ist auch kein schlechter Zeitpunkt dafür. Vorher wird mir dafür die Zeit fehlen. :D
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Yakuza Remastered Collection: Spielesammlung mit Yakuza 3, 4 und 5 für PS4 angekündigt

Beitrag von DitDit »

Uff lohnen sich die Teile denn noch nachzuholen?

Ich bin erst mit Zero eingestiegen und habe danach dann mit Begeisterung Zero, Kiwami 1, Kiwami 2 und Teil 6 verschlungen im letzten und vorletzten Jahr.

Ich habe so bissl die Angst das ich die mir hole und es Overkill an Yakuza und more of the same ist bzw. ich auch eher die modernen Teile und Remakes gewöhnt bin und das es mir zu veraltet rüberkommen könnte.

Judgment liegt hier gerade in der Ecke und ich habe noch nicht die Lust gehabt das überhaupt mal zu starten (was für mich ein wenig auch am Fehlen von Kiryu liegt)
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Yakuza Remastered Collection: Spielesammlung mit Yakuza 3, 4 und 5 für PS4 angekündigt

Beitrag von Xris »

Falkit hat geschrieben: 21.08.2019 10:52 Sehr genial, aber absolut keine Zeit für :D wer soll das durchzocken? Wäre toll das mach nachholen zu können, da ich 3 bis 4 genau nicht gespielt habe. Aber wer soll die 300-500h aufbringen? :D
Also ich werde demnächst erfahrungsgemäß jede Menge Zeit haben. Wie immer zum famosen Beginn einer neuen Konsolengeneration. Die PS5 ist fuer mich in erster Linie wegen der AK sehr attraktiv. Das macht vieles leichter.


Retail vorbestellt.
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Yakuza Remastered Collection: Spielesammlung mit Yakuza 3, 4 und 5 für PS4 angekündigt

Beitrag von Poolparty93 »

Ich freue mich tierisch, für mich ein absoluter Pflichtkauf!
Ich habe bis jetzt Teil 6 noch nicht angerührt, weil ich die Spiele chronologisch zocken möchte. Das heißt, ich habe dann gleich die 4fache Ladung Yakuza im nächsten Jahr. :D
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Yakuza Remastered Collection: Spielesammlung mit Yakuza 3, 4 und 5 für PS4 angekündigt

Beitrag von Spiritflare82 »

Poolparty93 hat geschrieben: 21.08.2019 11:52 Ich freue mich tierisch, für mich ein absoluter Pflichtkauf!
Ich habe bis jetzt Teil 6 noch nicht angerührt, weil ich die Spiele chronologisch zocken möchte. Das heißt, ich habe dann gleich die 4fache Ladung Yakuza im nächsten Jahr. :D
die 4fache Ladung führt nur zum Burnout, ich prophezeihe mal das du nach 2 Teilen keinen Bock mehr hast, die Spiele sind einfach zu gleich und vor allem Yakuza 5 war einfach zu aufgebläht. 4 Teile, das ist einfach zuviel des Guten.

Finde es etwas dreist was Sega hier macht, die wollen heute Vollpreis und dann darf man sich die einzelnen Teile laden wenn sie rauskommen? Yakuza 3 kann man also nicht alleine kaufen?

Wenn wirds die Diskversion für mich- aber wie gesagt, das ist mir zuviel Yakuza auf einmal, an der Collection hänge ich wahrscheinlich noch wenn schon die PS5 draußen ist...
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Yakuza Remastered Collection: Spielesammlung mit Yakuza 3, 4 und 5 für PS4 angekündigt

Beitrag von Poolparty93 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 21.08.2019 12:11
Poolparty93 hat geschrieben: 21.08.2019 11:52 Ich freue mich tierisch, für mich ein absoluter Pflichtkauf!
Ich habe bis jetzt Teil 6 noch nicht angerührt, weil ich die Spiele chronologisch zocken möchte. Das heißt, ich habe dann gleich die 4fache Ladung Yakuza im nächsten Jahr. :D
die 4fache Ladung führt nur zum Burnout, ich prophezeihe mal das du nach 2 Teilen keinen Bock mehr hast, die Spiele sind einfach zu gleich und vor allem Yakuza 5 war einfach zu aufgebläht. 4 Teile, das ist einfach zuviel des Guten.

Finde es etwas dreist was Sega hier macht, die wollen heute Vollpreis und dann darf man sich die einzelnen Teile laden wenn sie rauskommen? Yakuza 3 kann man also nicht alleine kaufen?

Wenn wirds die Diskversion für mich- aber wie gesagt, das ist mir zuviel Yakuza auf einmal, an der Collection hänge ich wahrscheinlich noch wenn schon die PS5 draußen ist...
Deine Prophezeiung macht mir keine Angst.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich habe im August 2018 angefangen mit Zero und seitdem noch Kiwami 1, Kiwami 2 und Judgment (und falls man es mitzählen möchte Shenmue 1+2) durchgespielt. Im Schnitt habe ich 90 Stunden Spielzeit pro Teil auf der Uhr.
Wenn ich mir für die nächsten 4 Spiele wieder ein Jahr Zeit nehme und zwischen den Teilen immer ein paar andere Games durchspiele, dann sehe ich keine Ermüdungserscheinungen am Horizont.
Zur Überbrückung bis zum Disk-Release nächstes Jahr habe ich noch Fist of the North Star im Regal stehen. Bei dem Spiel sehe ich für mich größeres Enttäuschungspotential, da ich die Vorlage nicht kenne und der Artstyle mich nicht so richtig überzeugt. Das habe ich mir hauptsächlich gekauft, weil es viele Parallelen zu den Yakuza-Spielen aufweisen soll.
Zuletzt geändert von Poolparty93 am 21.08.2019 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Yakuza Remastered Collection: Spielesammlung mit Yakuza 3, 4 und 5 für PS4 angekündigt

Beitrag von Xris »

Finde es etwas dreist was Sega hier macht, die wollen heute Vollpreis und dann darf man sich die einzelnen Teile laden wenn sie rauskommen? Yakuza 3 kann man also nicht alleine kaufen?
59,99 fuer Yakuza 3, 4 und 5. Das ist je nach dem wie man es sehen will der volle Preis fuer ein Spiel. Und du kannst ja auch bis nächstes Jahr warten.

Ich hab übrigens in den letzten Monaten ebenfalls Zero, Kiwami 1 und Judgment durchgespielt und bin zZ mit dem zweiten Teil beschäftigt. Da ich Teil 6 hier schon liegen habe will ich natürlich auch die Vorgänger spielen. Und wie mein Vorposter schon schreibt. Niemand zwingt dich die Spiele an einem Stück durchzuspielen.

Und ja die PS5 steht bald vor der Tür. Mit dem neuesten CoD, Fifa und anderen ähnlich tollen Titeln. Jede Menge Zeit fuer Yakuza und Co.
Zuletzt geändert von Xris am 21.08.2019 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Yakuza Remastered Collection: Spielesammlung mit Yakuza 3, 4 und 5 für PS4 angekündigt

Beitrag von Pioneer82 »

Bin begeistert. Denke werd mir direkt die Sammlung zulegen.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Yakuza Remastered Collection: Spielesammlung mit Yakuza 3, 4 und 5 für PS4 angekündigt

Beitrag von johndoe774091 »

Jetzt noch PC und ich bin glücklich.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Yakuza Remastered Collection: Spielesammlung mit Yakuza 3, 4 und 5 für PS4 angekündigt

Beitrag von Swar »

Gekauft
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Yakuza Remastered Collection: Spielesammlung mit Yakuza 3, 4 und 5 für PS4 angekündigt

Beitrag von CJHunter »

Poolparty93 hat geschrieben: 21.08.2019 12:26
Spiritflare82 hat geschrieben: 21.08.2019 12:11
Poolparty93 hat geschrieben: 21.08.2019 11:52 Ich freue mich tierisch, für mich ein absoluter Pflichtkauf!
Ich habe bis jetzt Teil 6 noch nicht angerührt, weil ich die Spiele chronologisch zocken möchte. Das heißt, ich habe dann gleich die 4fache Ladung Yakuza im nächsten Jahr. :D
die 4fache Ladung führt nur zum Burnout, ich prophezeihe mal das du nach 2 Teilen keinen Bock mehr hast, die Spiele sind einfach zu gleich und vor allem Yakuza 5 war einfach zu aufgebläht. 4 Teile, das ist einfach zuviel des Guten.

Finde es etwas dreist was Sega hier macht, die wollen heute Vollpreis und dann darf man sich die einzelnen Teile laden wenn sie rauskommen? Yakuza 3 kann man also nicht alleine kaufen?

Wenn wirds die Diskversion für mich- aber wie gesagt, das ist mir zuviel Yakuza auf einmal, an der Collection hänge ich wahrscheinlich noch wenn schon die PS5 draußen ist...
Deine Prophezeiung macht mir keine Angst.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich habe im August 2018 angefangen mit Zero und seitdem noch Kiwami 1, Kiwami 2 und Judgment (und falls man es mitzählen möchte Shenmue 1+2) durchgespielt. Im Schnitt habe ich 90 Stunden Spielzeit pro Teil auf der Uhr.
Wenn ich mir für die nächsten 4 Spiele wieder ein Jahr Zeit nehme und zwischen den Teilen immer ein paar andere Games durchspiele, dann sehe ich keine Ermüdungserscheinungen am Horizont.
Zur Überbrückung bis zum Disk-Release nächstes Jahr habe ich noch Fist of the North Star im Regal stehen. Bei dem Spiel sehe ich für mich größeres Enttäuschungspotential, da ich die Vorlage nicht kenne und der Artstyle mich nicht so richtig überzeugt. Das habe ich mir hauptsächlich gekauft, weil es viele Parallelen zu den Yakuza-Spielen aufweisen soll.
Dauern die Spiele echt so lange?. Yakuza hatte ich irgendwie immer mal wieder auf dem Schirm, aber das es keine dt. Untertitel gibt war immer so ein Hindernis...Dachte man kann die Spiele in 20-30h durchzocken (nur die Hauptstory)...90h pro Spiel, ne das ginge mir dann zu lange wenn man sich dann alle Teile peu a peu reinziehen möchte:-)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Yakuza Remastered Collection: Spielesammlung mit Yakuza 3, 4 und 5 für PS4 angekündigt

Beitrag von Raskir »

20-30h für Hauptstory kommt schon hin, 90 ist dann schon eigentlich für das komplettieren. Wenn du eine Vielzahl an Aufgaben machen willst dann rechne eher mit 50-60, wenn du einiges aber bei weitem nicht alles machen willst, dann so 40-45. Bezogen auf kiwami und kiwami 2. Ach ja, der skg kann da auch einiges ausmachen :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten