Die Endless-Macher fordern Civilization heraus: Humankind für PC angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Die Endless-Macher fordern Civilization heraus: Humankind für PC angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Humankind haben die Amplitude Studios (Endless Legend, Endless Space) und Publisher Sega ein neues historisches, rundenbasiertes Strategiespiel für PC angekündigt, das allem Anschein nach die Civilization-Reihe direkt herausfordern wird. Konkrete Informationen stehen noch aus. Bei Steam schreiben die Entwickler aber: "Erschaffe aus 60 historischen Kulturen vom Bronzezeitalter bis zur Neuzeit d...

Hier geht es zur News Die Endless-Macher fordern Civilization heraus: Humankind für PC angekündigt
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Endless-Macher fordern Civilization heraus: Humankind für PC angekündigt

Beitrag von CroGerA »

Also für mich sieht das auf den ersten Blick interessant aus, und da seit CIV5 kein gutes CIV mehr kam...
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Die Endless-Macher fordern Civilization heraus: Humankind für PC angekündigt

Beitrag von Liesel Weppen »

CroGerA hat geschrieben: 20.08.2019 08:08 Also für mich sieht das auf den ersten Blick interessant aus, und da seit CIV5 kein gutes CIV mehr kam...
Jup, und eigentlich war Civ5 schon kein "gutes" Civ mehr.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Die Endless-Macher fordern Civilization heraus: Humankind für PC angekündigt

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Oh, da bleibe ich dran. Hoffentlich auch für (next gen) Konsolen.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Apokh
Beiträge: 145
Registriert: 01.12.2004 20:34
Persönliche Nachricht:

Re: Die Endless-Macher fordern Civilization heraus: Humankind für PC angekündigt

Beitrag von Apokh »

ALso ich mag Civ6 ganz gerne und bin seit Teil 3 eigentlich Widerholungstäter.
Finde es toll, dass man sich traut hier den Urvater des rundenbasierten Zivilisationsaufbaus Paroli zu bieten und würde es mir auf jeden Fall auf die Liste tun. Die Age of Wonders waren ja schon auch wirklich sehr gute Spiele teilweise. Also sieht gut aus :)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Die Endless-Macher fordern Civilization heraus: Humankind für PC angekündigt

Beitrag von flo-rida86 »

CroGerA hat geschrieben: 20.08.2019 08:08 Also für mich sieht das auf den ersten Blick interessant aus, und da seit CIV5 kein gutes CIV mehr kam...
Bei dir hört sich das so an als ob es nach Teil 5 zig Teile gab.
Bei Teil 5 sagten ja auch viele das es kein gutes civ wäre und als die dlcs kamen haben die Leute es gefeiert.
Teil 6 scheint ähnlich zu sein.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Endless-Macher fordern Civilization heraus: Humankind für PC angekündigt

Beitrag von CroGerA »

flo-rida86 hat geschrieben: 20.08.2019 18:29
CroGerA hat geschrieben: 20.08.2019 08:08 Also für mich sieht das auf den ersten Blick interessant aus, und da seit CIV5 kein gutes CIV mehr kam...
Bei dir hört sich das so an als ob es nach Teil 5 zig Teile gab.
Bei Teil 5 sagten ja auch viele das es kein gutes civ wäre und als die dlcs kamen haben die Leute es gefeiert.
Teil 6 scheint ähnlich zu sein.
Naja für mich war der 5. Teil tatsächlich auch als Grundspiel gut mit den DLC´s noch besser. Das war aber 2013, also vor 6 Jahren, deswegen ist das schon ne lange Zeit in der es für mich persönlich kein gutes CIV mehr gab. Beyond Earth war ja nur Mist und Civ6 habe ich mit allen DLC´s immer wieder probiert und immer wieder gegähnt dabei, es kam einfach kein CIV Feeling auf da mir die sich nicht entwickelnde KI echt auf den Geist ging. Nebenbei immer wieder Stellaris gespielt und festgestellt wie gut KI in Strategie-Spielen sein kann - wenn man es denn ernst meint.

CIV braucht auch einfach mal Konkurrenz um sich evtl. mal weiter zu entwickeln, deswegen freue ich mich über die Ankündigung.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Die Endless-Macher fordern Civilization heraus: Humankind für PC angekündigt

Beitrag von Liesel Weppen »

flo-rida86 hat geschrieben: 20.08.2019 18:29 Bei Teil 5 sagten ja auch viele das es kein gutes civ wäre und als die dlcs kamen haben die Leute es gefeiert.
Ich habs (wie immer) erst mit der Complete Edition inkl. allen DLCs gekauft.

Es ist ja nicht komplett schlecht, es hat auch ein paar gute Ansätze. Das es endlich Hex-Felder gibt, fand ich z.B. sehr gut. Politik und Religionen sind auch ganz interessante Ansätze. Das die Stacks-of-Doom nicht mehr gehen, finde ich eigentlich auch ganz gut.
Dafür gibts aber keine Regierungsformen mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen mehr in diesem Sinne.
Der Techtree ist ultimativ linear und langweilt schon nach nur ein paar Durchgängen. Du MUSST irgendwann z.B. die Reiterei erfinden, auch wenn du gar keine Pferdevorkommen hast, weil ohne kommst du gar nicht weiter. Ich würde z.B. erwarten, das man Reiterei überhaupt erst erfinden kann, wenn man ein Pferdevorkommen entdeckt hat.
Es gibt keine Umweltverschmutzung oder sowas mehr (das gabs schon in Civ2!), Fallout wenn man Atomwaffen benutzt ist ein schlechter Witz.
Das jede Einheit (mit der nötigen Technologie) selbst wassern kann, nimmt ungemein viel Strategie aus dem Spiel raus. Lufttransport mit Frachtfliegern gibts auch nicht mehr.
So richtiges Terraforming gibts auch nicht mehr.
Spionage ist fürn Popo.

Weiterentwickelt hat sich das Spiel auch kaum. Der Techtree endet immernoch in der nahen Zukunft. Die KI ist immernoch stroh dumm, bietet kaum sinnvolle Interaktionsmöglichkeiten wie "richtigen" Handel und besteht ab dem zweiten oder dritten Schwierigkeitsgrad überhaupt nur noch, weil sie cheatet. Und das sogar offensichtlich.

Ich hätte noch tausende Ideen, was man in Civ noch alles einbauen könnte, aber irgendwie kommt da (fast) nix und wenn irgendwas neues dazukommt, fliegen zwei andere Sachen irgendwie immer wieder raus.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Die Endless-Macher fordern Civilization heraus: Humankind für PC angekündigt

Beitrag von CritsJumper »

Ja ich bin gespannt. Mal sehen was das so wird. Optisch ist es ein Schmaus, aber ob sie Civ den Rang ablaufen können? Mal schauen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Die Endless-Macher fordern Civilization heraus: Humankind für PC angekündigt

Beitrag von Usul »

Der Trailer ist vor allem akkustisch ein Schmaus, wie ich finde :)

Ich bin bekennender Versager bei allen Spielen wie Civ, aber der Trailer hat mich schon irgendwie heiß gemacht. Eben vor allem durch die Sounduntermalung... aber auch durch die Art, das Feature zu zeigen, daß man alle kulturellen Einzelaspekte nach Gutdünken zusammenmischen darf, wie man lustig ist.

Ob die KI dann perfekt ist oder nicht, spielt für so jemanden wie mich keine besonders große Rolle. Da dürfen sich die Profis darüber streiten. :)
Antworten