Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Mister Blue »

Vor ein paar Monaten nannte man es offiziell noch so. Klingt mittlerweile ein wenig anders. Kann man also nur davon ausgehen, dass man selber noch nicht so recht wusste, welche Richtung man damit einschlagen würde. Jetzt klingt das mehr nach so einer Art Treehouse, das man versucht zum größen Bühnenevent aufzublasen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Wo holst du diese Infos her?

Und vor allem: vor ein paar Monaten? Worauf beziehst du dich?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Mister Blue »

Sorry, für die späte Antwort. Hab noch nach der Quelle gesucht. War aber offensichtlich was, das vorschnell in's Netz geblasen und relativ schnell wieder gelöscht wurde. Ist aber auch wurscht. Wir blicken auf einen ganz gut bestückten Spieleherbst. So dass meine Erwartungen in Hinsicht auf Neuankündigungen für 2019 generell nicht ganz so hoch sind. Alles andere hätte Zeit bis zur nächsten Direct (evtl. im September) notfalls auch bis zur TGS.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »







... Ich hab ja so gar kein Interesse an dem Spiel... Aber das ist genial...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Ich hätte den Modus ja abgekoppelt und während der Olympiade in NSO zur Verfügung gestellt.

Aber da hat wohl Sega auch noch ein Wörtchen mitzureden, ebenso wie der Lizenzinhaber.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Die Idee ist genial :D... Aber wie du schon schriebst... Da gibt's zuviel Mitsprechende.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

vermutlich geiler als das eigentliche spiel
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Kemba »

Klasse Idee. Jetzt freue ich mich noch mehr auf das Spiel :D
Bild
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von FlyingDutch »

Gibt es hier eigentlich kaum Interesse an der Revision, die seit gestern oder so verfügbar ist ? Ich schau schon die letzten Tage hier immer wieder rein und habe eigentlich mit "Sichtungsmeldungen" aus den verschiedenen Elektronikmärkten gerechnet. Bin ich schon so sehr Nintendonerd, dass das nur für mich etwas Besonderes ist ? ;) Ich warte schon seit ner Weile auf ne Revision. Genau genommen seit dem Tag, als mir mein Sohn meine Urswitch abgeschnackt hat. Meine müsste der Postbote gleich bringen.

Im Wesentlichen freue ich mich auf das noch hellere Display, was die Switch hoffentlich noch outdoortauglicher macht.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

FlyingDutch hat geschrieben: 22.08.2019 18:26 Gibt es hier eigentlich kaum Interesse an der Revision, die seit gestern oder so verfügbar ist ? Ich schau schon die letzten Tage hier immer wieder rein und habe eigentlich mit "Sichtungsmeldungen" aus den verschiedenen Elektronikmärkten gerechnet. Bin ich schon so sehr Nintendonerd, dass das nur für mich etwas Besonderes ist ? ;) Ich warte schon seit ner Weile auf ne Revision. Genau genommen seit dem Tag, als mir mein Sohn meine Urswitch abgeschnackt hat. Meine müsste der Postbote gleich bringen.

Im Wesentlichen freue ich mich auf das noch hellere Display, was die Switch hoffentlich noch outdoortauglicher macht.
Nunja, das liegt wohl daran, dass die meisten hier eine haben und der Hauptvorteil, nämlich der Akku, nicht genug Zugkraft hat um jetzt nochmal Geld in die Hand zu nehmen.

Ich bin interessiert, sobald Nintendo ein höheres Leistungsprofil darauf freischaltet, aber bis dahin bin ich mit der „alten“ sehr zufrieden und warte lieber gleich auf die nächste Revision.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Das mit den helleren Display ist nebenbei fraglich...Andere Quellen (denen ich eher glauben schenke) sprechen von einen eher rotstichigen Display... Und das fände ich schon mies, mag ich doch die sehr neutrale Darstellung meiner Release Switch.

Wir haben die Revision hier nebenbei schon gut durch gequatscht und sind mehr oder weniger zum Schluss gekommen: die Mehrlaufzeit ist nett, aber für die hier Anwesenden (die größtenteils froh sind überhaupt mal 2h am Stück Zeit zum Zocken zu finden) eben kein Killerfeature das zum umrüsten motiviert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

So isses. Würde ich aber jetzt eine kaufen wollen, dann würde ich wohl auch auf das neue Modell schielen.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Astorek86 »

Nochmal eine kurze Erinnerung an alle, die Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy gekauft haben: Deutschpatch ist raus.

Ich spiels dann mal das erste Mal. Bin gespannt wie's ist^^.


Was die neue Switch-Revision angeht, teile ich die Meinung von Levi und yopparai: Akkulaufzeit ist sicher prima für Vielspieler, für mich aber "nur" nett, weil ich damit eh nur in seltenen Fällen den Akku voll ausreize. Am Anfang mit Zelda BotW, und jetzt öfters bei Mario Maker 2, sonst habe ich die "Akku ist bald leer"-Warnung eigentlich nie gesehen^^...
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Mister Blue »

Ich ziehe den Indie-Joker. Da ist einiges dabei, das mich auf eine Weise zu packen versteht, wie es Vollpreisspiele nur noch sehr bedingt vermögen. Allerdings sind die meisten davon nur ca. 6 bis 8h lang. Die spiele ich dann meistens in 2 bis 3 Tagen durch. Sind aber nicht ganz so viele. Allerdings macht der Akku bei diesen kleinen Spielchen nicht ganz so schnell schlapp (ca. 5 Stunden).

Bei Link's Awakening und Luigi's Mansion 3 werde ich wohl wieder auf ein paar Spielstunden mehr kommen. Die werde ich aber eh auf dem TV spielen. Doch sonst müsste ich echt mal schauen, was mich dieses Jahr noch so aus dem Zockkoma weckt 8).
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von johndoe1966876 »

Levi  hat geschrieben: 22.08.2019 20:10 Das mit den helleren Display ist nebenbei fraglich...Andere Quellen (denen ich eher glauben schenke) sprechen von einen eher rotstichigen Display... Und das fände ich schon mies, mag ich doch die sehr neutrale Darstellung meiner Release Switch.


Dass der Bildschirm nun heller ist, scheint ein hoax zu sein. Leider wohl eher das Gegenteil.
Dafür gibt es wieder, die bereits vom 3DS bekannte, Display-Lotterie.

Eigentlich wollte ich die neue Revision kaufen, aber so wird das nichts. :?
Antworten