Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Habs mir auch geholt. Und ich finde bisher alles innerhalb der Schule schon als grenzwertig. Es nimmt Tempo raus und füllt es mit viel Belanglosem. Ich habe wenig Freude dran die Sachen zu machen, andererseits möchte ich auch nicht komplett darauf verzichten, habe ja gehört dass damit einige Unklarheiten und Lücken geschlossen Werden.

Momentan wieder ziemlich die Lust verloren, hoffe die kommt aber wieder. Bisher aber von den 4 teilen die ich gespielt habe, gefällt mir der hier am wenigsten.

Dafür nochmals mit nioh angefangen, diesmal als ninja. Das fetzt immer noch :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

@mafuba

Ja, fürchte du bist überlevelt :ugly: Mir ist das zeitweise nämlich auch so gegangen. Habe viel zu lange mit Trainieren verbracht und plötzlich waren meine Charaktere alle völlig overpowered. Die Gegner hatten Null Chance. Hab mich dann an den nächsten freien Tagen zurück gehalten und nur Seminare oder Quests gemacht. Im zweiten Akt wurden dann die Gegner wieder um einiges stärker (weiß nicht wie weit du im Spiel bist) und sind alle in Oberklassen-Stufen. Nun ist es wieder herausfordernder. Habe das Spiel ebenfalls auf "Normal" angefangen. Werde beim zweiten Run definitiv Schwer wählen.

Wegen Remnant komme ich momentan nicht dazu Fire Emblem weiterzuspielen, aber dieser Teil gefällt mir von allen Fire Emblem Games bisher am besten :D Kann verstehen, dass die neuen Mechaniken (Tee trinken, Sidequests, Essen machen, Angeln usw) ziemlich strittig sind, aber mir persönlich macht das super viel Spaß. Ich verbringe total gerne Zeit mit den Charakteren außerhalb der Kämpfe, lerne sie kennen und mag es sogar die gefundenen Items zurückzubringen.



Zu Remnant:
Wir sind gestern im dritten Gebiet angekommen und es ist das Gebiet, von dem ich gehofft hatte, dass es nicht existiert :ugly: Aber ich mag es. Es ist sehr viel besser als die Welt davor und um einiges anspruchsvoller. Himmel nochmal sind wir gestern oft gestorben. Wir mussten wirklich taktisch vorgehen, um nicht niedergemäht zu werden.
War never changes
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich habe wieder zu Age of Wonders rübergewechselt und versinke im freien Spiel.

Remnant muss nun erstmal wieder warten.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Stryx »

Ich werde in nächster Zeit in Mario & Luigi Abenteuer Bowser versacken. Das Spiel entfaltet schon wieder die selbe Sogwirkung wie Dream Team Brother´s. Bin allerdings überrascht, dass kein 3ds Effekt vorhanden ist. Ohnehin wird es mal Zeit, die gesamte Serie nachzuholen. Hab zwar immer die richtigen Gerätschaften besessen, aber irgendwie ging die Saga immer an mir vorbei.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4759
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

@ Miep Miep

Ja das habe ich bereits befürchtet. Ich hab grade gesehen, dass meine Chars 8 - 12 Lvl über den jeweiligen Levelemfehlungen sind.

Bin auch auf normal gestartet, da ich sonst bei Rundenstrategiekämpfen a la Xcom eher nicht so gut bin.

Bin Kapitel 1 - 8 nach ca. 12 Spielstunden. Also ich glaub noch ziemlich am Anfang
...
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Ah okay. Ja, dann am besten für ne Weile nicht mehr trainieren. Ich werde fürs erste auch nimmer trainieren, weils schon recht viel vom Spielspaß nimmt, wenn die Einheiten einfach alles onehitten >_<
War never changes
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 19.08.2019 13:22 Macht trotzdem weiterhin Spaß, aber wir haben es hier weder mit einem 90er noch einem 80er Titel zu tun.
8)

Vertraut dem Hydro.

Heute sind die ersten Wertungen online gegangen. Aktueller Schnitt ist 78. Bestehend aus 10 Tests zur PC-Version.

Für die PS4 ist auch schon einer da.
Show
Ein 40er. :Häschen:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Ja, 90er Wertungen wird es sicherlich nicht geben. Aber ein "gut" im Sinne von 8/10 oder 80 von 100 oder was auch immer, denke ich schon :D Also so wäre meine persönliche Einschätzung bisher.
War never changes
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bei den PC Reviews ist auch ein 90er dabei.

Der Userscore liegt momentan bei starken 8.9

Meine persönliche Wertung wäre für das, was ich bis jetzt gesehen habe, zwischen 73 und 76. Aber ich bin ja noch völlig am Anfang, ist also null final. Kann auch noch völlig andere Dimensionen erreichen, sowohl nach oben hin als auch nach unten. :D
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Nier Automata ist nun durchgespielt.
War aber für mich nicht allzu spaßig. Nach über 2 Jahren Pause kommt man ins Spiel zurück und es kommt ein Bosskampf nach dem anderen + Dauerhektik und Alarm im Spiel ^^ War auch einfach zu wenig Zeit um wieder ins Spiel zu finden.

Aber egal ... ansonsten habe ich das Spiel in guter Erinnerung und irgendwann werde ich vermutlich auch einen zweiten Durchgang starten.


Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Also durch durch, so richtig?
Muss man ja fragen ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

Kann mal jemand zusammenfassen was es ei der ganescom bisher so interessantes zu sehen gab?
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe571688 »

Nerevar³ hat geschrieben: 20.08.2019 15:07 Kann mal jemand zusammenfassen was es ei der ganescom bisher so interessantes zu sehen gab?
Wenn man nicht auf Dead Stranding steht war es gestern Abend auf jeden Fall schon mal mau.

Hab aber enorm gefeiert wie im Publikum keiner geklatscht hat als EA mit Fifa 2020 auf die Bühne kamen :ugly:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Nerevar³ hat geschrieben: 20.08.2019 15:07 Kann mal jemand zusammenfassen was es ei der ganescom bisher so interessantes zu sehen gab?
Du hast verpasst, wie Norman Reedus auf eine Wiese gepinkelt hat und kurz darauf an dieser Stelle ein Riesenpilz gewachsen ist.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Also wird für Fifa nicht applaudiert, aber wenn ein Typ wildbieselt? ok.
War never changes
Antworten