Sony übernimmt Insomniac Games

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony übernimmt Insomniac Games

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony Interactive Entertainment hat eine Studio-Übernahme bekanntgegeben. Übernommen wurde Insomniac Games. Das Studio ist u. a. für Marvel's Spider-Man, Sunset Overdrive, Fuse, Song of the Deep und Resistance bekannt.

Big news: @InsomniacGames is joining PlayStation’s Worldwide Studios! We are honored and thrilled to join forces with this legendary developer. Please join us in congratulatin...

Hier geht es zur News Sony übernimmt Insomniac Games
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4429
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sony übernimmt Insomniac Games

Beitrag von str.scrm »

hab Resistance zwar nie so richtig gespielt, aber das Setting war irgendwie schon recht geil
ein neues Spiel aus der Reihe würde ich gerne sehen
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sony übernimmt Insomniac Games

Beitrag von johndoe1197293 »

Das passt. Gratulation an Insomniac!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sony übernimmt Insomniac Games

Beitrag von MrLetiso »

Guter Kauf.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Sony übernimmt Insomniac Games

Beitrag von Pioneer82 »

Es wächst zusammen was zusammen gehört. ^^
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony übernimmt Insomniac Games

Beitrag von Leon-x »

Freut mich für das Studio eine gute Absicherung zu haben.

Mal sehen was das nächste Projekt wird.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sony übernimmt Insomniac Games

Beitrag von Swar »

"...Das Studio ist u. a. für Marvel's Spider-Man, Sunset Overdrive, Fuse, Song of the Deep und Resistance bekannt..."

"Hust" Ratchet & Clank "Hust"
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sony übernimmt Insomniac Games

Beitrag von DARK-THREAT »

Schade, sah deren Games eher immer als Kandidat für alle Gamer... hoffentlich haben die kommenden Games dennoch Erfolg. Evtl sieht man ja welche auf Epic oder in PS Now.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sony übernimmt Insomniac Games

Beitrag von M.P.A. »

Spyro, Ratchet & Clank, Resistance, Spider-Man... gefühlt war Insomniac schon immer ein Sony Studio.

Für Sony ist das natürlich eine ganz wichtige Übernahme eines riesigen Studios mit starkem Output. Gibt nur wenige Studios, die in solch einer Regelmäßigkeit Spiele veröffentlichen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Sony übernimmt Insomniac Games

Beitrag von Scorplian »

Jetzt bitte ein neues Ratchet & Clank :Hüpf:

DARK-THREAT hat geschrieben: 19.08.2019 22:37 Schade, sah deren Games eher immer als Kandidat für alle Gamer... hoffentlich haben die kommenden Games dennoch Erfolg. Evtl sieht man ja welche auf Epic oder in PS Now.
Sowas ist natürlich auf det anderen Seite immer schade =(
Ich hab ähnlich gefühlt, als Double Fine von MS gekauft wurde (bin ein Fan von Brütal Legend).

Wobei man bei Insomniac aber sagen muss, dass die sowieso schon 80% ihrer Spiele rein Sony exklusiv gemacht haben. Ich musste die anderen 3 Nicht-Sony-exklusiven Spiele, neben Sunset Overdrive, erstmal googlen.
Zuletzt geändert von Scorplian am 19.08.2019 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sony übernimmt Insomniac Games

Beitrag von Xris »

Swar hat geschrieben: 19.08.2019 22:28 "...Das Studio ist u. a. für Marvel's Spider-Man, Sunset Overdrive, Fuse, Song of the Deep und Resistance bekannt..."

"Hust" Ratchet & Clank "Hust"
Ja... Das sollten sie auch *hust wieder machen hust*.

Konsolen Shooter sind gar nicht meins. Resistance war zudem nur ein bestenfalls mittelmäßiger Shooter der seinerzeit vom eher mauen Spieleangebot auf der PS3 profitiert hat. Und auf ein weiteres Spiderman mit der Ubsi Formel kann ich auch iwie verzichten.....befürchte aber das sie demnächst an Teil 2 arbeiten werden. Sony haben schließlich auch fuer die Filme die entsprechende Lizenz. Ergo liegt eine weitere Zusammenarbeit für die Videospiele nahe. Hoffentlich wenigstens mit massiven Verbesserungen im Quest Design.
Zuletzt geändert von Xris am 19.08.2019 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Sony übernimmt Insomniac Games

Beitrag von Scorplian »

Ja, leider =(

Ich hätte gern einen Nachfolger zum Ratchet & Clank Remake. Gern auch wieder mit Kinofilm!


Ach btw
Swar hat geschrieben: 19.08.2019 22:28 "...Das Studio ist u. a. für Marvel's Spider-Man, Sunset Overdrive, Fuse, Song of the Deep und Resistance bekannt..."

"Hust" Ratchet & Clank "Hust"
UND SPYRO!

Wie kann 4P den Karriere Start von Insomniac einfach so außer acht lassen... o_o
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sony übernimmt Insomniac Games

Beitrag von Xris »

Wert weist. Vll bekommen wir trotzdem noch unser Ratchet & Clank. Kann ja nicht sein das in den nächsten 10 Jahren nur noch Spiderman von Insomniac kommt.

Aber mal zur News: Grundsätzlich gute Sache.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony übernimmt Insomniac Games

Beitrag von Flux Capacitor »

Passt zu Sony, punkt. Spiele mit Citys wo irgend eine Figur rumfliegt- kriecht -springt oder klettert sind also gesichert. Das Wettrüsten geht weiter.....Stadia wirft auch bereits Schatten und die neue Generation kommt. Bin gespannt wen MS noch verpflichtet, vor allem grössere Namen. Remedy? Crytek? Oder da anscheinend Story Telling auf der MS Liste ganz oben steht....Dontnod? Da gäbe es schon Kandidaten.....
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony übernimmt Insomniac Games

Beitrag von Nachtklingen »

Zuriko hat geschrieben: 20.08.2019 00:32 Passt zu Sony, punkt. Spiele mit Citys wo irgend eine Figur rumfliegt- kriecht -springt oder klettert sind also gesichert. Das Wettrüsten geht weiter.....Stadia wirft auch bereits Schatten und die neue Generation kommt. Bin gespannt wen MS noch verpflichtet, vor allem grössere Namen. Remedy? Crytek? Oder da anscheinend Story Telling auf der MS Liste ganz oben steht....Dontnod? Da gäbe es schon Kandidaten.....
Remedy wird sehr wahrscheinlich von Sony übernommen laut Insidern auch Kojima Pro
Bild
Antworten