Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich persönlich fand Before the Storm wirklich ok. Ich müsste es vielleicht ein zweites mal spielen damit mir die Punkte genau so auffallen wie dir - bei meinem ersten Durchgang war ich zu sehr "mittendrin".

Was LiS 2 angeht: lass es. Um deinetwillen. Ich hab die Staffel bereits komplett gekauft, aber bin noch nichtmal sicher ob ich sie beende. Das Writing und die Charaktere sind dermassen scheisse dass ich Schmerzen habe. Und die Story ist nach 2 Episoden noch immer absolut inexistent und uninteressant. Wenn mich jemand fragen würde, worum es eigentlich geht, wär meine Antwort so was wie "die beiden Jungs ziehen jetzt durch die Lande.. und jo.. öhm... this."

Und das sag ich als jemand, der LiS und alles mögliche von Telltale wirklich mochte.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von johndoe827318 »

In diesem Video hier werden meine Probleme mit dem Spiel sehr schön auf den Punkt gebracht:
(Und Probleme darüber hinaus, da der Ersteller das Spiel ja im Gegensatz zu mir beendet hat)



Schade, dass LiS 2 wohl auch eher enttäuscht.
Vielleicht spiel ich mal das kostenlose Captain Spirit und urteile dann, ob ich einen Sale-Kauf wage oder nicht.

Bleibt zu hoffen, dass zumindest der Comic gut ist.^^
Auf den freue ich mich nämlich auch sehr, weil er ja am Ende vom Hauptspiel nach dem...
Show
Sacrifice Arcadia Ending
...ansetzt.
Und ich wollte eh lieber eine Fortsetzung von Max und Chloe statt ganz neuer Figuren wie in LiS 2.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich mochte BtS (Rachel aber nicht) und finde auch LiS 2 gut.Aber ich hätte auch eine Fortsetzung von der 1er Story gefeiert.Wobei Max mich eher etwas nervt.Da finde ich den Hauptchar aus Teil 2 sympatischer.
Bild

Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von TheLaughingMan »

New California

Nach Enderal wollte ich noch die zweite große Stand Alone Produktion der letzten Jahre durch zocken, aber das der Scheiß hängt sich innerhalb der ersten paar Minuten zu 50% auf. Trotz aller durchgeführter Tutorials zur Verbesserung der Stabilität. Und das waren so einige.

Das beste ist, man kann das Game wenn es gecrasht nicht mal mit den regulären Mitteln beenden sondern muss sich ab- und wieder anmelden.


Ich habe das Gefühl über die Jahre wrde der Murks mit den Creation Engine Games immer schlimmer, und irgendwann reicht es einfach.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Hokurn »

Alienation

Ich hab das Spiel seit Release und gestern mal wieder gespielt. Im April 2016 ist es erschienen. 2018 hab ich es sicher nicht gespielt und an 2017 glaub ich auch nicht so recht. An sich war ich schon ordentlich im Spiel drin mit nem Kollegen, aber es reizte nicht zum weiter spielen. Nun hab ich beim Ausmisten meinen alten Spielstand gefunden und dachte ich schau mal Online rein.
Dead Nation war noch ein schön atmosphärisches Zombiespiel und Alienation ist durch die Effekte usw zwar auch hübsch, aber das Setting war ein Jahr nach Helldivers in 2016 schon nicht soooo cool. Insbesondere wenn dann nochmal ein paar Jahre vergangen sind.
Mit Randoms, denen ich als eher schwerere Klasse hinterher rennen musste war es natürlich eher öde, aber am meisten stört mich der Lootkram. Ich hab das Spiel vermutlich halb bis 3/4 durchgespielt und ich hab keine Bewaffnung nach persönlicher Vorliebe sondern das was aktuell die besten Werte hat. In Dead Nation habe ich noch anfänglich alles in meine Schrotflinte gesteckt und wurde nach und nach in meinem Spielstil besser. Bei Alienation hab ich grad nen Sturmgewehr und ne Mine als Granate mit den besten Werten. Da ist mein bevorzugter Spielstil egal.
Auch wirken die Level und Gegner auf mich eher austauschbar. Wobei ich dazu sagen muss, dass es tendenziell nicht so mein Setting ist.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Borderlands 1.

Bin nun gleich zu Teil 2 gewechselt
und habe große Lust den 2ten Teil nochmal komplett mit allen DLCs durchzuzocken. ^^


Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Stalkingwolf »

Final Fantasy XIV (Multplayer)

Habe mir die All in One Version gekauft ( hatte schon ARR ) und meinen Char endlich nach Heavensword gebracht nur um zu erkennen das hier alles exakt wie in ARR ist.
Das hochgelobe Shadowbringers werde ich nie sehen, weil ich mich nicht weiter durch die langweiligen Quest durchquälen kann. Wenn wenigstens das Kampfsystem gut ist, aber IMO ist es noch schlechter als von WoW.
Pseudo Komplexität durch viele Fähigkeiten aber ohne Tiefgang.

Sekiro (Singleplayer)
Fehlende Abwechslung im Gameplay und Kampfsystem führten zu Langeweile und irgendwann habe ich es nicht mehr gestartet. Schwierigkeitsgrad war in Ordnung, aber immer nur das selbe mit dem Schwert ohne irgendwelche Variation hat für mich das Game gekillt.
Bin dann doch eher der DKS Fan, bei dem ich mir aussuchen kann wie ich das Spiel genau spiele.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von johndoe571688 »

Darkest Dungeon PS4
Hatte ich abgebrochen. Jetzt nach paar Monaten, in Woche ca. 260 wieder ein bisschen warmgespielt. Ist und bleibt bei LV6 Dungeons immer noch knackig. Die 300 Gegner Trophy in einem Farmstead run steht noch aus, bisher bin ich immer bei rund 250 gescheitert.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Blood-Beryl hat geschrieben: 03.05.2019 11:28 In diesem Video hier werden meine Probleme mit dem Spiel sehr schön auf den Punkt gebracht:
(Und Probleme darüber hinaus, da der Ersteller das Spiel ja im Gegensatz zu mir beendet hat)



Schade, dass LiS 2 wohl auch eher enttäuscht.
Vielleicht spiel ich mal das kostenlose Captain Spirit und urteile dann, ob ich einen Sale-Kauf wage oder nicht.

Bleibt zu hoffen, dass zumindest der Comic gut ist.^^
Auf den freue ich mich nämlich auch sehr, weil er ja am Ende vom Hauptspiel nach dem...
Show
Sacrifice Arcadia Ending
...ansetzt.
Und ich wollte eh lieber eine Fortsetzung von Max und Chloe statt ganz neuer Figuren wie in LiS 2.
Die Story vom Comic find ich solide die Zeichnungen jedoch nicht so toll …
Wenn dir LIS 0 schon nicht gefallen hat wird dir das Comic auch Zuwenig sein denk ich mal
Bild

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von johndoe774091 »

Gears of War: Ultimate Edition
Keine Ahnung was mich damals getrieben hat, das durchzuspielen. Wahrscheinlich der Koop. Diesmal hab ichs nicht über Akt 2 hinaus durchgehalten...
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Grauer_Prophet »

DancingDan hat geschrieben: 19.08.2019 19:49 Gears of War: Ultimate Edition
Keine Ahnung was mich damals getrieben hat, das durchzuspielen. Wahrscheinlich der Koop. Diesmal hab ichs nicht über Akt 2 hinaus durchgehalten...
Teil 1 ist Solo wirklich schrecklich
Bild

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von johndoe774091 »

Blazing Chrome
Sowas nerviges...
Die Steuerung ist irgendwie nicht so der Bringer. Ich habe das Gefühl, dass ich meistens sterbe weil die Figur nicht die Bewegung ausführt, die ich mir erhofft habe. Da will ich schräg nach unten schießen während ich nach vorne laufe, stattdessen legt sie sich hin, bleibt auf der Stelle und schießt horizontal. Ich weiß das ich erst nach vorne und dann nach unten ausführen muss damit mach schräg runter schießt, aber irgendwie erkennt er lieber nur nach unten oder eine Pause zwischen vor und nach unten. Genauso diese Stangen an denen man sich fest hält. Da will ich springend irgendwelchen Schüssen ausweichen und bleibe dann an so einer Haltestange "hängen"...
Und bei den Angriffen der Bosse scheint man eher die Angriffe auswendig können zu müssen. Wenn dann plötzlich ein neues Pattern anfängt hat man kaum Chance auszuweichen, also beim nächsten mal vorbereitend wo anders stehen. Das wäre ja noch OK, wenn ich mich nicht ständig den Abschnitt davor mit dieser bescheuerten Steuerung durchquälen müsste.
Da ich mich dann nur aufgeregt habe, habe ich bei Mission 3 aufgehört.
DrSchwabel
Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2019 20:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von DrSchwabel »

GTA. Ich weis jeder liebt das Spiel aber mich kickt es irgendwo so gar nicht und hatte nach 1h genug. Da Spiel ich lieber 24h Poker im Casino und verliere keine Ahnung was, als das ich nochmal 1min GTA spiele.
dessoul
Beiträge: 158
Registriert: 24.02.2009 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von dessoul »

Age of wonders - Planetfall. Habe die ersten Welten durchgespielt, kam dann aber an einen Punkt, wo eigendlich nichts mehr passierte. Eine riesige Karte, auf der nichts passiert. Ich hab mehr mit der Langeweile kämpfen müssen, als mit Gegnern. Habs dann abgebrochen, weil der Reiz komplett nicht mehr da war.

Mutant year zero: habs kostenlos im Epic Store bekommen. Ich war da schon seid langem gespannt drauf. Komme zu dem (Anfangs)-Bereich, wo man drei Gegner erledigen muss und eine Waffe in einer Kiste liegt. Hebe die Waffe auf, Spiel stürzt ab.... Wenn ein Spiel schon nach so kurzer Zeit abstürzt, fehlt mir irgendwie der Wille, da weiter Zeit drauf zu investieren.

Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von sabienchen.banned »

Until Dawn...
Nicht direkt abgebrochen.
Aber die Platin erstmal auf Eis gelegt.
Aufgrund eines Checkpointfehlers [war selbstverschuldet], hatte ich 3 oder 4 Kapitel später [ziemlich gegen Ende] eine bestimmte StoryOption nicht verfügbar.
Einziger Weg ist ein kompletter Neuanfang.
Neben der Tatsache, dass ich jedes Item etc. erneut aufheben muss, sind Zwischensequenzen nicht skippbar.
Mind. 4 Stunden Spielzeit mit bereits Wohlbekanntem, hatte ich keine Lust und habe ich das Vorhaben erstmal abgebrochen.

Vielleicht finde ich jetzt im Winter wieder die Muße dazu.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten