SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Alanthir »

Die Story der Welt wird quasi fortgesetzt soweit ich mich erinnere, aber man kann die Titel vollkommen losgelöst voneinander spielen.
Aber nagel mich nicht zu 100% darauf fest, ich habe beide zuletzt auf dem Dreamcast bei Release gespielt :D
Bild
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben: 17.08.2019 11:40 Kann man eigentlich Grandia 2 spielen ohne den ersten Teil zu kennen oder wird bzgl. Charaktere oder sogar Story darauf aufgebaut?
Hab den ersten nie gespielt und keinen blassen Schimmer, ob die zusammenhängen. Hätte jetzt sogar aus dem Bauch raus vermutet, dass die gar nichts miteinander zu tun haben. Teil 2 auf dem DC war sowas wie mein erstes JRPG, und ich hatte nicht das Gefühl irgendwas verpasst zu haben.

@Alanthir: Grandia 1 hast du ganz sicher nicht auf dem Dreamcast gespielt :)
Redshirt hat geschrieben: 17.08.2019 09:00 Beim neu veröffentlichten Grandia 2 wurde das "Miss" in Kämpfen fürs Verfehlen mit "Fräulein" übersetzt. Jetzt ploppt in Kämpfen ständig FRÄULEIN auf :ugly:
:rofl:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Krulemuk hat geschrieben: 17.08.2019 11:40 Kann man eigentlich Grandia 2 spielen ohne den ersten Teil zu kennen oder wird bzgl. Charaktere oder sogar Story darauf aufgebaut?
Hab ich damals gemacht, und bin trotzdem gut durchgestiegen... Definitiv machbar...

Aber nur so nebenbei: grandia 1 ist auch dabei
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ich spiel gerade Grandia 1. Und klar, sieht aus wie ein PS1-Spiel halt so aussieht, die Übersicht geht mir gerne mal verloren und detailliert ist das alles nicht gerade, aber die Charaktere find ich jetzt schon besser als vieles in modernen RPGs. Es ist halt ein klassisches GameArts RPG. Erinnert mich stark an Lunar etc... Generell kenn ich wenige JRPGs die es schaffen, so nett Abenteuergeschichten mit gutem Pacing zu erzählen. Die sind jetzt vielleicht nicht sonderlich originell, aber eben kurzweilig.

Im Prinzip mag ich drei Dinge an den Spielen: Charaktere, Story/Erzählweise, und das Kampfsystem. Also im Prinzip auch das, was ich an der Trails in the Sky-Reihe mag, von daher nicht überraschend.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von casanoffi »

Soll noch diesen Herbst erscheinen :D
39,99 für Switch (29,99 für PS4)
Show
Bild
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

In einer Welt nach Fire Emblem sag ich mal... viel Glück?
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von casanoffi »

Ist wohl in erster LInie was für die, die etwas leichtere Kost mögen.
Für FIre Emblem hab ich nicht immer die Kraft, muss ich zugeben ^^
AUch die gesamte Präsentation von WarGroove empfinde ich auf eine angenehme Art "lockerer".
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Mag sein, war aber mehr auf Preis/Leistung bezogen.
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Alanthir »

yopparai hat geschrieben: 17.08.2019 12:42
Krulemuk hat geschrieben: 17.08.2019 11:40 Kann man eigentlich Grandia 2 spielen ohne den ersten Teil zu kennen oder wird bzgl. Charaktere oder sogar Story darauf aufgebaut?
Hab den ersten nie gespielt und keinen blassen Schimmer, ob die zusammenhängen. Hätte jetzt sogar aus dem Bauch raus vermutet, dass die gar nichts miteinander zu tun haben. Teil 2 auf dem DC war sowas wie mein erstes JRPG, und ich hatte nicht das Gefühl irgendwas verpasst zu haben.

@Alanthir: Grandia 1 hast du ganz sicher nicht auf dem Dreamcast gespielt :)
Redshirt hat geschrieben: 17.08.2019 09:00 Beim neu veröffentlichten Grandia 2 wurde das "Miss" in Kämpfen fürs Verfehlen mit "Fräulein" übersetzt. Jetzt ploppt in Kämpfen ständig FRÄULEIN auf :ugly:
:rofl:
Nein, Grandia 1 war auf der Playstation, wenn ich mich richtig erinnere. Aber das ist ja noch länger her, und du erwartest doch wohl nicht von einem alten Mann, der sich schon als junger Mann eines äußerst schlechten Erinnerungsvermögens schuldig gemacht hat, dass er sich an solche Details wirklich erinnert, oder? :D

Also, ich habe nochmal etwas nachgelesen:
Ganz grob erzählt Grandia 2 eine Geschichte, die etliche Jahre nach Grandia 1 in der gleichen Welt angesiedelt ist, zumindest lassen Städtenamen und co das vermuten. Aber die Stories berühren sich eigentlich nicht wirklich und sind vollkommen unabhängig voneinander betrachtbar.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von casanoffi »

Spieler sind aber keine Buchhalter :mrgreen:
yopparai hat geschrieben: 17.08.2019 16:00 Mag sein, war aber mehr auf Preis/Leistung bezogen.
Naja, wem Fire Emblem zu "groß" ist, der bekommt was leichteres und günstigeres ;)

Der größte Nachteil dürfte eher sein, dass die meisten Interessierten WarGroove schon lange haben und womöglich nicht gewillt sind, nochmal 40 Euro dafür auszugeben.

Sei es, wie es ist, ich freu mich zu sehen, dass immer mehr Indies als Retail kommen.
Stört mich auch nicht, dass die Preise immer fies sind.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Nee, der größte Nachteil dürfte sein, dass da mal wieder einer versucht aus der Software-Stärke der Switch extra Profit zu schlagen. Wenn das ne 32GB-Karte wär, von mir aus, aber die Herstellung und Distribution einer 8er liegt nach mehrfach zu lesenden Infos auf dem Niveau einer Bluray. Können sie sich meinetwegen gerne in die Haare schmieren, ich wünsche ihnen, dass sie damit auf die Nase fallen und Geld verlieren.

Btw... Ori kommt:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 17.08.2019 16:34 Nee, der größte Nachteil dürfte sein, dass da mal wieder einer versucht aus der Software-Stärke der Switch extra Profit zu schlagen. Wenn das ne 32GB-Karte wär, von mir aus, aber die Herstellung und Distribution einer 8er liegt nach mehrfach zu lesenden Infos auf dem Niveau einer Bluray. Können sie sich meinetwegen gerne in die Haare schmieren, ich wünsche ihnen, dass sie damit auf die Nase fallen und Geld verlieren.
Da bin ich wohl Teil des Problems :oops:
yopparai hat geschrieben: 17.08.2019 16:34 Btw... Ori kommt:
Hoffentlich als Retail :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ach du, ich nehm das keinem übel der trotzdem kauft. Da setzt jeder seine Prioritäten anders. Dadurch entsteht ja auch erst die Attraktivität der Plattform für Drittentwickler, diese Preistaktiken sind halt nur die Kehrseite der Medaile. Für mich selbst kommt‘s halt nicht in Frage, wobei ich grundsätzlich auch durchaus bereit bin hohe Preise zu zahlen. Nur halt nicht, wenn es keinen nachvollziehbaren Grund gibt, den Preis im Vergleich zu einer anderen Plattform derart hoch anzusetzen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

Redshirt hat geschrieben: 17.08.2019 09:00 Beim neu veröffentlichten Grandia 2 wurde das "Miss" in Kämpfen fürs Verfehlen mit "Fräulein" übersetzt. Jetzt ploppt in Kämpfen ständig FRÄULEIN auf :ugly:
srsly?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Kleines Update: ZhugeEx spricht auch von zwei Shadow Drops morgen bei der Präsi. „Both games are hot.“ Bitte spekulieren sie jetzt.
Antworten