No Man's Sky: Beyond-Update im Überblick

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Beyond-Update im Überblick

Beitrag von AkaSuzaku »

Hühnermensch hat geschrieben: 13.08.2019 11:31 Für die ganzen Lügenmärchen gehört das Spiel weiterhin mit Nichtbeachtung bestraft. Ganz egal, wie toll es nach Jahren voller Updates vielleicht sein mag.
Sehe ich ganz ähnlich. Der Tenor scheint dagegen in diversen Social Media-Kanälen mittlerweile zu sein, dass sie durch die Updates/Fixes den Ärger von damals wieder gutgemacht haben (und ja sowieso Sony irgendwie an allem Schuld war).

Kann ich einerseits verstehen, auf der anderen Seite ist halt immer noch der gleiche Typ (Sean Murray) das Gesicht der Firma, obwohl er damals dreist seinen Interviewpartner mitten ins Selbige gelogen hat. Ich finde dafür gibt es keine Wiedergutmachung. Zumindest nicht, wenn er weiterhin die gleiche Position bekleitet.
godsinhisheaven
Beiträge: 376
Registriert: 16.07.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Beyond-Update im Überblick

Beitrag von godsinhisheaven »

Rohwetter hat geschrieben: 13.08.2019 12:08
Hühnermensch hat geschrieben: 13.08.2019 11:31 Für die ganzen Lügenmärchen gehört das Spiel weiterhin mit Nichtbeachtung bestraft. Ganz egal, wie toll es nach Jahren voller Updates vielleicht sein mag.
Das war damals auch meine Einstellung.
Inzwischen habe ich vergessen was eigentlich gewesen ist :oops:

Kann man das denn inzwischen genießen?
Hätte schon Lust auf ne ausgedehnte Reise..
Ich fand es sehr entspannend. Du musst dir halt selbst überlegen was du machen möchtest. Wenn du andere zum Spaß haben brauchst wie oben ist das nix.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Beyond-Update im Überblick

Beitrag von Sylver001 »

AkaSuzaku hat geschrieben: 13.08.2019 13:06
Kann ich einerseits verstehen, auf der anderen Seite ist halt immer noch der gleiche Typ (Sean Murray) das Gesicht der Firma, obwohl er damals dreist seinen Interviewpartner mitten ins Selbige gelogen hat. Ich finde dafür gibt es keine Wiedergutmachung. Zumindest nicht, wenn er weiterhin die gleiche Position bekleitet.
Es wird viel zu viel Aufriss drum betrieben. Es lief damals vielleicht ein wenig suboptimal, aber es war nicht mal annähernd so schlimm wie ständig dargestellt. Großteil des Fails waren die seltsam fragwürdigen Erwartungen einiger Influencerseiten. Hello Games haben bei ihren Aussagen recht bedacht drauf hingewiesen was einen am Day 1 erwarten wird.

Aber ist das Internet erstmal in Fahrt, kann man eh nichts gegen machen.. insofern sollte man es einfach mal gut sein lassen.

NMS ist heute wie damals nicht JEDERMANNS Spiel.. und wird es auch niemals werden.
Bild
Benutzeravatar
GermanDad
Beiträge: 139
Registriert: 14.07.2006 11:08
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Beyond-Update im Überblick

Beitrag von GermanDad »

ich werd es mir wieder anschauen. hab auch bei den anderen updates immer mal wieder gespielt.

mich hat das Spiel bei release zwar auch enttäuscht, aber eher wegen einiger kleiner features die fehlten und technischer Probleme. hatte also nicht so ein Problem mit dem Spiel und wurde für mein Geld schon lange und gut unterhalten.
Benutzeravatar
Adrinalin
Beiträge: 218
Registriert: 30.11.2010 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Beyond-Update im Überblick

Beitrag von Adrinalin »

just_Edu hat geschrieben: 13.08.2019 13:34
AkaSuzaku hat geschrieben: 13.08.2019 13:06
Kann ich einerseits verstehen, auf der anderen Seite ist halt immer noch der gleiche Typ (Sean Murray) das Gesicht der Firma, obwohl er damals dreist seinen Interviewpartner mitten ins Selbige gelogen hat. Ich finde dafür gibt es keine Wiedergutmachung. Zumindest nicht, wenn er weiterhin die gleiche Position bekleitet.
Es wird viel zu viel Aufriss drum betrieben. Es lief damals vielleicht ein wenig suboptimal, aber es war nicht mal annähernd so schlimm wie ständig dargestellt. Großteil des Fails waren die seltsam fragwürdigen Erwartungen einiger Influencerseiten. Hello Games haben bei ihren Aussagen recht bedacht drauf hingewiesen was einen am Day 1 erwarten wird.

Aber ist das Internet erstmal in Fahrt, kann man eh nichts gegen machen.. insofern sollte man es einfach mal gut sein lassen.

NMS ist heute wie damals nicht JEDERMANNS Spiel.. und wird es auch niemals werden.
Meiner Meinung nach sind hier Fallout 76 und Anthem die wesentlich größeren Kotzkrücken. NMS war einfach überhypet und scheint ja jetzt endlich am ursprünglich anvisierten Ziel abzukommen. Aber die anderen beiden Kollegen, vor allem Anthem, sind ja einfach nur eine Frechheit (was Marketing, Lügen, Post-Launch und Updates angeht). Ja, FO76 hat sich gebessert, ist aber immer noch nicht optimal und buttert mal so nebenbei immer mehr MTX rein, auch nicht-kosmetisches Zeug.
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Beyond-Update im Überblick

Beitrag von mellohippo »

Also für VR werde ich das auf jeden Fall nochmal anchecken. Mich würde ja vor allem interessieren, wie frappierend der Unterschied zwischen PC und PSVR ist. Wenn es wenigstens die Qualität von Subnautica hat, werde ich mich damit wohl nochmal ne Weile beschäftigen, nachdem ich ja zuletzt auch ein wenig die Lust verloren hab.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Beyond-Update im Überblick

Beitrag von Sylver001 »

Adrinalin hat geschrieben: 13.08.2019 14:14
Meiner Meinung nach sind hier Fallout 76 und Anthem die wesentlich größeren Kotzkrücken. NMS war einfach überhypet und scheint ja jetzt endlich am ursprünglich anvisierten Ziel abzukommen. Aber die anderen beiden Kollegen, vor allem Anthem, sind ja einfach nur eine Frechheit (was Marketing, Lügen, Post-Launch und Updates angeht). Ja, FO76 hat sich gebessert, ist aber immer noch nicht optimal und buttert mal so nebenbei immer mehr MTX rein, auch nicht-kosmetisches Zeug.
Genau so siehts aus! Und was das am Ziel ankommen angeht.. NMS hat sein ursprüngliches Hypeziel längst überflogen. :Hüpf:
Bild
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Beyond-Update im Überblick

Beitrag von Hühnermensch »

just_Edu hat geschrieben: 13.08.2019 13:34 Es wird viel zu viel Aufriss drum betrieben. Es lief damals vielleicht ein wenig suboptimal, aber es war nicht mal annähernd so schlimm wie ständig dargestellt. Großteil des Fails waren die seltsam fragwürdigen Erwartungen einiger Influencerseiten. Hello Games haben bei ihren Aussagen recht bedacht drauf hingewiesen was einen am Day 1 erwarten wird.

Aber ist das Internet erstmal in Fahrt, kann man eh nichts gegen machen.. insofern sollte man es einfach mal gut sein lassen.
Wtf, nein, NMS hat Features und Elemente versprochen, die im finalen, 60 Euro teuren Produkt nicht enthalten waren. Hinzu kamen noch die geschönten, in der Branche ja leider üblichen Präsentationen, die halt null das widergaben, was es im eigentlichen Spiel zu sehen gab. Der hastig noch herausgeschnittene Multiplayer kurz vor Release war quasi die Krönung.

Möchte jetzt ungern die Crowbcat-Zusammenfassung rauskramen, nur um den Leuten ihre Erinnerung wieder auffrischen zu müssen.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
reflection
Beiträge: 197
Registriert: 15.10.2012 10:10
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Beyond-Update im Überblick

Beitrag von reflection »

Da bin ich scharf drauf: ein psychedelischer Walking-Simulator auf Planeten/im Weltall. Was will man als VR-Nutzer mehr? Schön fürs Casual-Gaming zwischendurch.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Beyond-Update im Überblick

Beitrag von Usul »

Hühnermensch hat geschrieben: 13.08.2019 14:30Möchte jetzt ungern die Crowbcat-Zusammenfassung rauskramen, nur um den Leuten ihre Erinnerung wieder auffrischen zu müssen.
Brauchst du nicht. Kannst deine Youtube-Schnipsel selbst anschauen und dich darüber aufregen, wie Scheiße das Spiel war und ist und sein wird und wie böse die Entwickler sind.
Derweil haben die Leute, die es heute spielen, ihren Spaß damit.

Win-Win.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Beyond-Update im Überblick

Beitrag von Stormrider One »

Die jamerlappen und kotzbroken könen gerne auf das spiel verzichten sie tun uns ein gefallen damit !!!


Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Beyond-Update im Überblick

Beitrag von EintopfLeiter »

Hallo Community,

ich hätte schon Lust darauf einen ausgiebigen Weltraum-Wandersimulator zu spielen, der aber auch entsprechend Inhalt, Abwechslung und -im besten Fall- Langzeitmotivation bieten sollte. Mittlerweile scheint NMS ja auch angemessenen Content zu bieten und könnte für mich interessant werden - daher meine Fragen an diejenigen, die NMS spielen (ungeachtet natürlich der kommenden Erweiterung):

Ressourcen ist ja ein Thema im Spiel. Hält sich die Beschaffung derselben in Grenzen oder macht man nichts anderes und der Fortschritt ist entsprechend zäh? Oder gibt es gar die Möglichkeit das irgendwie zu beeinflussen über Einstellungen oder ähnliches?

Gibt es diverse NPC´s, die man auf den Planeten antreffen kann und ist die Artenvielfalt der Tiere mittlerweile etwas üppiger?

Und zuletzt, gibt es sonstige Überraschungen/unterschiedliche Items oder Ressourcen auf den verschiedenen Planeten? Ich meine, macht es Sinn die verschiedenen Planeten überhaupt zu bereisen?

Danke im Voraus
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Beyond-Update im Überblick

Beitrag von AkaSuzaku »

Usul hat geschrieben: 13.08.2019 14:46
Hühnermensch hat geschrieben: 13.08.2019 14:30Möchte jetzt ungern die Crowbcat-Zusammenfassung rauskramen, nur um den Leuten ihre Erinnerung wieder auffrischen zu müssen.
Brauchst du nicht. Kannst deine Youtube-Schnipsel selbst anschauen und dich darüber aufregen, wie Scheiße das Spiel war und ist und sein wird und wie böse die Entwickler sind.
Derweil haben die Leute, die es heute spielen, ihren Spaß damit.

Win-Win.
Aber ist es nicht irgendwie scheinheilig, wenn Hello Games im gleichen Atemzug verteidigt wird mit dem man über EA und Bethesda herzieht? Haben kleine Studios Narrenfreiheit?

Das ist übrigens kein Vorwurf gegen dich, aber der Eindruck erhärtet sich bei anderen Posts hier.
Stormrider One hat geschrieben: 13.08.2019 15:22 Die jamerlappen und kotzbroken könen gerne auf das spiel verzichten sie tun uns ein gefallen damit !!!
Wenn schon bitte ich hier um gerechte Aufteilung der Umschreibungen: Jammerlappen nehme ich gerne, aber Kotzbrocken bleibt dann noch für dich übrig.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 13.08.2019 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
IamTheHavoc
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2013 17:25
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Beyond-Update im Überblick

Beitrag von IamTheHavoc »

Ich fand das Game von Anfang an ganz gut und es wurde immer besser! Konnte diese "Hasskultur" gegen NMS nie so wirklich nachvollziehen. Andere Entwickler waren durchaus schlimmer und da gab es dieses ständige rumgeheule nicht.
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Beyond-Update im Überblick

Beitrag von Hühnermensch »

Usul hat geschrieben: 13.08.2019 14:46 Brauchst du nicht. Kannst deine Youtube-Schnipsel selbst anschauen und dich darüber aufregen, wie Scheiße das Spiel war und ist und sein wird und wie böse die Entwickler sind.
Derweil haben die Leute, die es heute spielen, ihren Spaß damit.

Win-Win.
Ihren Spaß sollen die Leute ruhig damit haben, das ist ja auch völlig okay. Dennoch sollte man halt ehrlich anerkennen, dass NMS vor, während und auch noch relativ lange nach Release definitiv mit Problemen zu kämpfen hatte. Sowohl beim Spiel selbst als auch der Kommunikation.
Stormrider One hat geschrieben: 13.08.2019 15:22 Die jamerlappen und kotzbroken könen gerne auf das spiel verzichten sie tun uns ein gefallen damit !!!
Woah, krasse Pro-Argumente für das Spiel, nun hast du es uns echt allen gezeigt. Hauptsache stumpf Beleidigungen raushauen.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Antworten