Cadence of Hyrule - Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Cadence of Hyrule - Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda - Test

Beitrag von Xris »

Jetiii hat geschrieben: 18.06.2019 13:19 Hab mir Crypt of the NecroDancer für 4€ geholt und warte bis Cadence of Hyrule günstiger wird.

Allerdings ist mir Crypt of the NecroDancer schon fast ein wenig zu schwer. Macht zwar Bock, bin aber ständig tot. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob es Sinn für mich macht Cadence of Hyrule zu holen. Vermutlich erst, wenn es ähnlich günstig zu haben ist.
Cadence ist leichter als Crypt of the Necrodancer. Will dich aber keinesfalls überreden. Bei mir war das ne Schnellschussentscheidung. Haette ich vorher um die vergleichsweise kurze Spielzeit gewusst.... und iwie befürchte ich DLC. Wirkt alles so überschaubar. DLC drängt sich da quasi auf. Vll mit weiteren spielbaren Charakteren aus dem Zelda Universum.
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Cadence of Hyrule - Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda - Test

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Es gibt jetzt eine Demo im Switch-Shop, die habe ich am Wochenende ausprobiert. Und obwohl ich großer Fan von Roguelikes bin (Binding of Isaac ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele und auch alte Kamellen wie NetHack mag ich sehr) und der Zelda-Look total knuddelig ist, bringt mir dieses "Rumhüpfen" doch sehr wenig, ganz entgegen der hohen Wertung. Es macht mich irgendwie fuchsig dabei zuzusehen, wie Link hüpft als sei er eine Amsel, statt einfach zu laufen.

Nun kenne ich sonst kein Rhythmusspiel und auch nicht das Original Necrodancer. Aber sollte es da auch so sein, dann ist das nix für mich und ich bleibe lieber bei TBoI oder eben den richtigen Zeldaspielen. Nur mal als Kontrastmeinung hinterhergeworfen. Die Grafik ist hübsch, da kann man nicht meckern. Aber das Spielprinzig... brrr.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Cadence of Hyrule - Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda - Test

Beitrag von JesusOfCool »

ja, das hüpfen kommt von necrodancer. da ist das sogar noch schlimmer weil man auch im takt hüpfen muss wenn keine gegner da sind.
ich hab sowas auch noch nie vorher gespielt, hab mir aber, weil mir cadence of hyrule so gefallen hat, gleich necrodancer um diese 4€ für die switch gekauft und ja, es ist viel härter. sehr viel härter.
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Cadence of Hyrule - Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda - Test

Beitrag von Krulemuk »

JesusOfCool hat geschrieben: 12.08.2019 12:37 hab mir aber, weil mir cadence of hyrule so gefallen hat, gleich necrodancer um diese 4€ für die switch gekauft und ja, es ist viel härter. sehr viel härter.
Hi Jesus, da ich genau hier auch gerade stehe (Habe große Freude an Cadence of Hyrule) - hat sich Necrodancer für dich gelohnt? War es am Ende genauso gut oder gar besser als Cadence of Hyrule?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Cadence of Hyrule - Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda - Test

Beitrag von JesusOfCool »

ja, hat sich absolut gelohnt. es ist ein bisschen weniger komfortabel, aber es gibt mehrere sehr unterschiedliche charaktere. ein paar dinge kann man auch freischalten, aber nicht so wie in cadence of hyrule.
crypt of the necrodancer hat aber auch so einen höheren wiederspielwert obwohl es nur 5x3 level + boss gibt, aber dafür gibt es auch noch verschiedene modi. zusätzlich werden die level jedes mal neu generiert.
dabei ist ein level mehr so wie ein großer dungeon in cadence of hyrule. oberwelt gibts keine.

cadence of hyrule hab ich mit verschiedenen leuten durchgespielt, also mehrmals. die switch zeigt mir 40+ spielstunden dafür an
für crypt of the necrodancer zeigt sie hingegen 75+ stunden an, fast alles davon alleine gespielt (obwohl es einen coop modus hat). mit einem charakter schaff ich einfach nichts (aria, 2 mal beat verpassen -> tot) und dadurch hab ich einen weiteren gar nicht freigeschaltet.

achtung, es macht total süchtig. ^^
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Cadence of Hyrule - Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda - Test

Beitrag von Krulemuk »

Danke für die Empfehlung, dann werde ich mir mal die Retailversion vorbestellen, die im Dezember kommen soll. :)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Cadence of Hyrule - Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda - Test

Beitrag von JesusOfCool »

ich bin ja auch eher retail käufer, aber das verbraucht wirklich nicht besonders viel speicher und im eshop ist es wohl deutlich günstiger.
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Cadence of Hyrule - Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Das Spiel gibt es derzeit im Angebot auf amazon für 31€.
Meins ist gerade gekommen. Freue mich darauf.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 03.11.2020 11:01, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Cadence of Hyrule - Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda - Test

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe mit Versand 34€ bezahlt. 31€ sind also ein guter Preis.
JesusOfCool hat geschrieben: 03.11.2020 10:01 ich bin ja auch eher retail käufer, aber das verbraucht wirklich nicht besonders viel speicher und im eshop ist es wohl deutlich günstiger.
Ich bin beim Thema digital vs retail leider ein ziemlicher Ideologe und greife eigentlich mit wenigen Ausnahmen fast immer zur physischen Version (Thema wo verbleibt das Eigentum bzw die Kontrolle und so weiter) ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Cadence of Hyrule - Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda - Test

Beitrag von Gast »

Ich bin echt am Überlegen.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Cadence of Hyrule - Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda - Test

Beitrag von Krulemuk »

Tu es! :twisted:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Cadence of Hyrule - Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Habe es heute angefangen und bin begeistert. Die klassischen Zelda-Elemente werten für mich das Rogue Lite-Konzept erheblich auf und machen das Spiel wesentlich weniger frustrierend als viele andere Genre-Vertreter. Wirklich schön, wie die Entwickler hier die typischen trademarks der Reihe eingebaut haben, so, dass das Spiel schon beinahe wirkt wie ein experimentelles old school-Zelda und glücklicherweise nicht wie ein Rogue Lite mit Zelda-Skin.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Cadence of Hyrule - Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda - Test

Beitrag von JesusOfCool »

Ahti`s Creed Gelsenkirchener Barock hat geschrieben: 03.11.2020 22:17 Habe es heute angefangen und bin begeistert. Die klassischen Zelda-Elemente werten für mich das Rogue Lite-Konzept erheblich auf und machen das Spiel wesentlich weniger frustrierend als viele andere Genre-Vertreter. Wirklich schön, wie die Entwickler hier die typischen trademarks der Reihe eingebaut haben, so, dass das Spiel schon beinahe wirkt wie ein experimentelles old school-Zelda und glücklicherweise nicht wie ein Rogue Lite mit Zelda-Skin.
was man beim einmaligen durchspielen nicht merkt: die oberwelt ist zufällig angeordnet. das schloss ist zwar immer in der mitte, die küste im süden und die berge im norden, aber der rest ist im grunde zufall.
das erhöht den wiederspielwert deutlich.
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Cadence of Hyrule - Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

JesusOfCool hat geschrieben: 04.11.2020 09:43was man beim einmaligen durchspielen nicht merkt: die oberwelt ist zufällig angeordnet. das schloss ist zwar immer in der mitte, die küste im süden und die berge im norden, aber der rest ist im grunde zufall.
das erhöht den wiederspielwert deutlich.
Ist mir bisher tatsächlich nicht aufgefallen. :) Ich habe gestern die meiste Zeit im westlichen Waldgebiet verbracht und dort hinsichtlich des Aufbaus keine Veränderungen feststellen können.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Cadence of Hyrule - Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda - Test

Beitrag von Krulemuk »

Bin jetzt durch. Habe mein kurzes Fazit schon in dem Tracking-Thread beschrieben:
Krulemuk hat geschrieben: 03.11.2020 22:21 Cadence of Hyrule: Richtig spaßiges Indispiel, was mir so gut gefallen hat, dass ich mir nun auch Necrodancer bestellt habe.
Leider habe ich den Fehler gemacht, dass ich unbewusst anfangs relativ schnell in das DLC Gebiet gerannt bin (mein erster Dungeon war der IQ-Tempel), dadurch war das Spiel anfangs sehr schwer und später zu leicht. Auch hatte ich direkt am Anfang mit dem DLCs die stärksten und abwechslungsreichsten Dungeons bereits gesehen, sodass es nach hinten raus keine Steigerung mehr gab. Der IQ-Tempel zeigt für mich dann aber auch, wieviel Potential noch in diesem Spielprinzip steckt, wenn man in einem etwaigen Cadence of Hyrule 2 ggf. noch mehr 2D-Zelda-Elemente in die Dungeons einbringt (also Rätsel, Items, Erkundung..etc). Ansonsten hat mir das Erkunden und Rätseln auf der Oberwelt gemeinsam mit dem Kampfsystem aber auch hier schon sehr viel Freude gemacht. Ich wünsche mir hier definitiv einen Nachfolger (mit noch mehr Rätselelementen) und freue mich schon auf Necrodancer.
Antworten