Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41182
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Levi  » 08.08.2019 13:17

Captain Mumpitz hat geschrieben:
08.08.2019 12:34

Mein Kumpel meinte ja nur "dude ich weiss nicht... klingt nach knattern!" :ugly:
Für mich absolut nicht...
Und so würde ich das auch angehen:

Sieh es für dich als Möglichkeit, mal wieder raus zu kommen und erwarte einfach gar nichts.

Vielleicht möchte sie wirklich einfach nur etwas Begleitung.
Mach mit. Vielleicht habt ihr nen spaßigen Tag... Vielleicht passiert mehr... Und wenn nicht hattet ihr immernoch nen spaßigen Tag.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 3720
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz » 08.08.2019 13:52

Ich würd das auch nicht so verstehen, ich hätt das nie impliziert. Und Erwartungen hab ich so oder so keine, egal in welche Richtung.

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41182
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Levi  » 08.08.2019 15:33

Wollte ich dir nicht unterstellen :)
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 3720
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz » 11.08.2019 16:02

Ich wurde nun von 3 verschiedenen Personen gefragt, wie es war. Und ganz ehrlich, ich weiss es nicht. Es war.. weird?

Ich meine, wir verstehen uns, oberflächlich. Es war nicht langweilig, es war alles ok, aber ich kann sie überhaupt nicht lesen.
Es begann ja mit der Tatsache, dass sie mich überhaupt gefragt hat, nachdem ich eigentlich schon ziemlich sicher war, dass wir beide uns nicht mehr wiedersehen würden, und das wäre auch völlig in Ordnung gewesen.
Von sich selber erzählt hat sie relativ wenig, auch nicht wenn ich versucht hatte das Gespräch in eine solche Richtung zu lenken. Ich weiss nicht ob sie sich selber für zu wenig interessant hält, oder ob sie mir aus irgend einem Grund überhaupt nicht vertraut und deshalb wenig preisgeben will. Keine Ahnung. Aber es gab wirklich wenig persönliche Themen.

Andererseits hat sie mir auch mal zu verstehen gegeben, ich solle mich doch neben sie setzen anstatt gegenüber, damit sie mich besser hören und verstehen würde.
Trotz der Tatsache dass sie seit 13 Jahren in Dubai lebt, auf eigenen Füssen steht und sich dort unten durchsetzen muss, wirkt sie auf mich dennoch recht unsicher, scheu, zurückhaltend. Es ist ein relativ seltsamer Gegensatz.
Das alles verbindet sich zu einem für mich unlesbaren Abend. Ich hab echt keine Ahnung wie ich sie verstehen oder interpretieren soll. Weil ich hab auch das Gefühl, es sei keine Chemie da zwischen uns (also auch nicht rein platonisch). Wir trafen uns und nach knapp 5 Stunden trennten wir uns wieder. Fertig. Und dennoch unterhalten wir uns weiterhin im Facebook Messenger. Es ist alles einfach weird.

Aber das wirklich beschissenste, ist der heutige Tag. Wir waren am Freitag weg, und das obwohl ich nur 4h geschlafen und eine sehr harte Woche hinter mir hatte. Gestern war ich dann einfach nur müde und im Eimer und heute sitz ich hier, das Wetter ist wieder schön, ich stecke den ganzen Tag völlig allein in meinen 4 Wänden und würde die Zeit viel lieber mit ihr teilen. Aber das liegt sehr wahrscheinlich einzig und allein daran, dass es hübsche weibliche Gesellschaft war und schliesslich fast jede Gesellschaft besser ist, als allein daheim zu sein.
Das hat mir heut eine schöne kleine Depression beschert. Auch toll.

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 3720
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz » 12.08.2019 19:35

Warum bin ich eigentlich so ein riesen Idiot, der sich immer viel zu viele Gedanken über jeden Mist macht?

Am Mittwoch geht ihr Flieger. Ich sag ihr heut, falls sie gerne nochmals einen Abend verbringen möchte, soll sie sich einfach melden. Sie meldet sich. Und jetzt stell ich mir ernsthaft die Frage, wieso sie nicht auf mich zukam, sondern nur auf meine Aufforderung reagiert hat. Wie doof kann man eigentlich sein?!

Zudem haben wir uns heute wieder rege per Messenger unterhalten. Sie hat meine Tipp ausprobiert und hat sich zum Mittagessen eine "Rösti" gegönnt, war hellauf begeistert und meinte daraufhin, sie müsse nun spazieren gehen "to fight the chubbiness."
Meine Antwort war "but you're not chubby at all, in fact, you look great, if I may say so!"
Und sie reagierte mit einem "You're sweet :) "

Und anstatt mich darüber zu freuen, frag ich mich, ob das nicht schon der Indikator dafür war, dass ich bald Bürgermeister der Friendzone werde.


Wie man sieht, ich bin echt beschissen in so was. Halp!

Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 5599
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von NomDeGuerre » 12.08.2019 19:48

Dann bist du kein Idiot, du bist bloß Grübler. Nicht die schlechteste Eigenschaft, aber bisweilen eben destruktiv. Wenn du dich nicht überwunden kriegst, dann versuch geheimnisvoll zu wirken. ^^
Vielleicht helfen auch Anspielungen, da muss man dann nicht konkret werden und gibt den Peter weiter.
Mein Napoleon-Komplex ist voll ausgewachsen


Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 5599
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von NomDeGuerre » 12.08.2019 19:55

Den ersten Schritt zu machen.
Mein Napoleon-Komplex ist voll ausgewachsen

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25206
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Chibiterasu » 12.08.2019 19:58

@Captain:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz was du da treibst.

Du schreibst von oberflächlichen Gesprächen, keine Chemie usw. und dass du auch nicht enttäuscht wärst, wenn sie sich nicht mehr gemeldet hätte - und jetzt hast du Angst vor der Friendzone?

Was hättest du denn gerne?
Sei ein guter Freund (und hake das Thema ansonsten für dich ab) oder küsse sie beim nächsten Mal (geschrieben und getroffen habt ihr euch dafür genug).

Wenn sie nicht mehr von dir will, wirst du die Ablehnung hoffentlich verkraften (weil eh nicht total investiert).
Oder ihr macht euch ne schöne Zeit, wenn ihr euch ab und an seht.

Geht ja nicht nur um Sex sondern auch um Körperkontakt, Zuneigung, Nähe.
Vielleicht will sie nur kuscheln. Egal.
Das tut den meisten Menschen gut.

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 3720
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz » 12.08.2019 20:07

@Chibi

was ich hier eigentlich treibe, weiss ich selber nicht. Ja, ich war definitiv der Meinung dass da nix gewesen ist. Und im Nachhinein denk ich mir.. irgendwie eben doch. Sie hat sich definitiv in meinen Kopf gepflanzt, was definitiv nicht so geplant war, nicht zuletzt auch wegen der Distanz. Allerdings will sie eh wieder aus Dubai raus und daher.. kA wo es sie hinverschlägt.

Und nein, ich wär nicht enttäuscht gewesen wenn sie sich nicht mehr gemeldet hätte. Das hätte komplett meiner Erwartung entsprochen.
Aber ich mach mir immer massiv zu viele Gedanken, is einfach so. Und den Mut aufbringen morgen dann auch wirklich mal den körperlichen Kontakt zu suchen, werd ich wohl kaum.
Hab ich was zu verlieren? Nö. Könnte es so oder so unser letztes Treffen sein? Ja. Macht das die Angst vor einer Zurückweisung irgendwie kleiner? Überhaupt nicht.

Benutzeravatar
douggy
Beiträge: 7423
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von douggy » 12.08.2019 20:17

Ich mach's mal kurz: du bist verschossen.
they are the millionaires, we are broke
they make a statement, well it's gotta be a joke
they drive a limousine, but we ride a bike
they own the factory, but we're on strike!

Current: Captain Toad Treasure Tracker (WiiU)

Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 5599
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von NomDeGuerre » 12.08.2019 20:19

Das ist dann sowas ein gordischer Knoten aus Grübelei und Angst. Wenn du ihn nicht lösen kannst, hilft wohl leider nur das blanke Schwert. Metaphorisch, nur zur Sicherheit!
Mein Napoleon-Komplex ist voll ausgewachsen

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25206
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Chibiterasu » 12.08.2019 20:22

Captain Mumpitz hat geschrieben:
12.08.2019 20:07
Klar, versteh ich schon.
Zurückweisung ist nie schön, aber ohne wird man kaum durchkommen, wenn man was erleben will.

Die Voraussetzungen sind doch hier perfekt. Niemand der dir dann ständig über den Weg läuft und man sich immer wieder blöd fühlt. Niemand in den du (derzeit) Hals über Kopf verliebt bist.
Aber eine Frau, die den Kontakt zu dir mehrfach gesucht hat und sich doch auf eine gewisse Weise für dich zu interessieren scheint.

Das Risiko einer Zurückweisung scheint eher gering zu sein mMn
- aber wenn es passiert, dann darfst du dir darüber nicht zu lange den Kopf zerbrechen.


Ist alles immer leicht zu sagen, ich weiß. Ich steck ja nicht in deiner Haut.
Trotzdem hab ich das Gefühl, dass sich hier ein bisserl Mut auszahlen würde.
Klar, versteh ich schon.
Zurückweisung ist nie schön, aber ohne wird man kaum durchkommen, wenn man was erleben will.

Die Voraussetzungen sind doch hier perfekt.
Niemand der dir dann ständig über den Weg läuft und man sich immer wieder blöd fühlt. Niemand in den du (derzeit) Hals über Kopf verliebt bist.
Aber eine Frau, die den Kontakt zu dir mehrfach gesucht hat und sich doch auf eine gewisse Weise für dich zu interessieren scheint.

Das Risiko einer Zurückweisung scheint eher gering zu sein mMn
- aber wenn es passiert, dann darfst du dir darüber nicht zu lange den Kopf zerbrechen.
Was soll's?

Ist alles immer leicht zu sagen, ich weiß. Ich steck ja nicht in deiner Haut.
Trotzdem hab ich das Gefühl, dass sich hier ein bisserl Mut auszahlen würde.

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41182
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Levi  » 12.08.2019 20:27

(edit: Dieser Post sollte nach chibis 1. Kommentar kommen)

Jop.
Von dem wie du jetzt schreibst, hört es sich wirklich danach an, als wäre (wie chibi es so schön schreibt) die Friendzone nicht erstrebenswert...
Versuch da irgendwie Klärung rein zu bringen, oder du wirst dich noch länger weiter mit Gedanken an sie quälen.
Lieber nen klären Korb als wie Ungewissheit, wenn "einfach nur Freundschaft" keine Option für dich ist.

(wenn man selber die Freundschaft nicht gefährden möchte, würde ich auch sagen, dass man etwas vorsichtiger ist... In diesem Fall jedoch...)
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 3720
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz » 12.08.2019 20:42

douggy hat geschrieben:
12.08.2019 20:17
Ich mach's mal kurz: du bist verschossen.
Höchstens ein wenig. Was aber wohl vor allem daran liegt, dass ich eine hübsche und nette Frau irgendwie für mich zu interessieren scheint. Ich weiss nur nicht, in welcher Art und Weise.

Geb ich morgen nochmals alles, pack all meinen Mut zusammen und es kommt irgendwie zu "mehr", dann ist's scheisse weil da die Distanz ist. Lass ich es sein, bleibt alles wie's ist und ich hab weder was gewonnen noch was verloren. Denn eine Freundschaft per se ist ja in dieser Zeit eigentlich auch noch nicht entstanden, zumindest nach meinem Empfinden.

Ich bräuchte entweder die magische Gabe, sie irgendwie lesen zu können, oder aber massiv mehr Mut. Leider fehlt mir beides.
Sie ist entweder nicht interessiert, oder genau wie ich viel zu scheu und unsicher um das entscheidende Signal zu geben. Und darüber zermarter ich mir am meisten das Hirn.

Antworten