Ooblets wird exklusiv im Epic Games Store erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ooblets wird exklusiv im Epic Games Store erscheinen

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Usul hat geschrieben: 05.08.2019 15:38
SethSteiner hat geschrieben: 05.08.2019 15:32Tue ich überhaupt nicht
Ach, dann muß ich das vor ein, zwei Beiträge ja halluziniert haben.

Zu allem anderen wurde genug gesagt. Es wird mir einfach zu viel hier, von daher tue ich es Kajetan gleich und beende das Ganze für mich. Mancher mag jetzt denken, daß ich einfach den Schwanz einziehe, aber ich finde, ich habe meine Sicht der Dinge versucht darzulegen... nur um mir jetzt wiederholt anzuhören, daß ich mich für andere Argumente nicht interessiere, daß ich sie ignoriere, daß ich sie sogar nicht verstehe (weil, das ist ja alles auch wirklich so kompliziert), daß ich von Epic bezahlt werden könnte usw.

Und wenn jetzt auch noch Drohungen (es müssen ja nicht mal Morddrohungen sein) an die Entwickler verharmlost werden, kann das Ganze nicht mehr wirklich besser werden hier.

Irgendwann ist dann auch mal Schluß, finde ich.
Nun, "Ich werde dein Spiel nicht kaufen!" ist auch eine Drohung und solange der Artikel nicht mit konkreten Beispielen aufwartet ist das ganze nunmal Interpretationssache. ¯\_(ツ)_/¯
Bild




Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Ooblets wird exklusiv im Epic Games Store erscheinen

Beitrag von Bachstail »

Doc Angelo hat geschrieben: 05.08.2019 15:26Ich denke es wäre durchaus angebracht bei dem zu bleiben, was tatsächlich passiert ist. "Wolf" zu schreien, wenn keiner da ist, das geht auch nicht. Wie er selbst in seinem Blog gesagt hat, ist selbst die Aussage "Ich hols mir auf Piratebay" schon eine Bedrohung (Threat).
Auch wenn ich natürlich bei dem bleibe, was ich schrieb, so hatte ich auch schon diesen Gedankengang beim Lesen.

So wie der Entwickler seinen Blog-Post verfasst hat und so wie er mit Kritik und Kundschaft umgeht, würde mich nicht wundern, wenn einige dieser Drohungen in der Tat eher harmloserer Natur waren und einfach falsch aufgefasst wurden, bewusst oder unbewusst, dennoch kann ich mir vorstellen, dass es auch tatsächliche Bedrohungen gegeben hat, denn wie erwähnt, wäre dies nicht das erste Mal, dass es solche Drohungen gibt.

Sweeneys Tweet kannte ich übrigens schon und den finde ich . . . bescheiden, um mal einigermaßen sachlich zu bleiben.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ooblets wird exklusiv im Epic Games Store erscheinen

Beitrag von Doc Angelo »

Bachstail hat geschrieben: 05.08.2019 15:50 dennoch kann ich mir vorstellen, dass es auch tatsächliche Bedrohungen gegeben hat, denn wie erwähnt, wäre dies nicht das erste Mal, dass es solche Drohungen gibt.
Keine Frage. Ich wurde auch schon unzählige Male mit dem Leben bedroht. Das nehme ich ähnlich ernst wie die Aussage, das jemand den Beischlaf mit meiner Mutter überaus angenehm fand. Das war schon immer so, leider. Seit kurzer Zeit kann man sich damit allerdings sehr einfach und kurzfristig zum Opfer machen, und damit die Gegner zu potentiellen Tätern.



(......"mit dem Leben bedroht"? Mir fällt gerade auf was das für eine seltsame Redewendung ist. :mrgreen: )
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ooblets wird exklusiv im Epic Games Store erscheinen

Beitrag von SethSteiner »

Usul hat geschrieben: 05.08.2019 15:38
SethSteiner hat geschrieben: 05.08.2019 15:32Tue ich überhaupt nicht
Ach, dann muß ich das vor ein, zwei Beiträge ja halluziniert haben.

Zu allem anderen wurde genug gesagt. Es wird mir einfach zu viel hier, von daher tue ich es Kajetan gleich und beende das Ganze für mich. Mancher mag jetzt denken, daß ich einfach den Schwanz einziehe, aber ich finde, ich habe meine Sicht der Dinge versucht darzulegen... nur um mir jetzt wiederholt anzuhören, daß ich mich für andere Argumente nicht interessiere, daß ich sie ignoriere, daß ich sie sogar nicht verstehe (weil, das ist ja alles auch wirklich so kompliziert), daß ich von Epic bezahlt werden könnte usw.

Und wenn jetzt auch noch Drohungen (es müssen ja nicht mal Morddrohungen sein) an die Entwickler verharmlost werden, kann das Ganze nicht mehr wirklich besser werden hier.

Irgendwann ist dann auch mal Schluß, finde ich.
Japp hast du wohl halluziniert, an keiner Stelle habe ich dir das unterstellst, sondern ganz klar dich nach einer Begründung gefragt. Du hast dich lieber entschieden der Antwort aus dem Weg zu gehen und dich zu empören. Vielleicht besser, dann irgendwann Schluß zu machen.

Und wirklich? Drohungen? Ich habe noch nicht mal Drohungen lesen können im verlinkten Artikel, einfach nur die Behauptung "threats". Doc Angelo nach, war wohl selbst die Aussage "hole ich es mir bei PirateBay" unter dem Begriff "threat" gefallen. Und ja, es ist nicht das erste Mal, dass die Behauptung von Drohungen entweder vollkommen übertrieben oder glatt erfunden wurden. Von demher kann von einer Verharmlosung keine Rede sein, nur weil man nicht einfach einer Aussage ohne irgendein Beispiel oder sonstigen Beleg Glauben schenkt und sie hinterfragt. Und es spricht nicht für gamesindustry.biz, dass sie als Journalisten ihren Job nicht machen, genau das selbst zutun.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ooblets wird exklusiv im Epic Games Store erscheinen

Beitrag von Sir Richfield »

Usul hat geschrieben: 05.08.2019 15:38Und wenn jetzt auch noch Drohungen (es müssen ja nicht mal Morddrohungen sein) an die Entwickler verharmlost werden, kann das Ganze nicht mehr wirklich besser werden hier.
"I already had a lot of empathy for other targets of previous hate mobs, which is why we wanted to address that sort of thinking in our announcement, but I had no idea it was this bad."
Ich bin kein Fan von "Drohungen", aber wenn man so eine Aussage, wie wir sie in den letzten 20 Posts diskutiert haben, als "address that sort of thinking" deklariert, dann gibt es eigentlich nur zwei wahrscheinliche Mutmaßungen:
- Entwickler leidet unter massiver kognitiver Dissonanz.
- Entwickler weiß genau was er sagt und warum er es sagt.

Ich weiß ja, dass man nicht auf Böswilligkeit schieben soll, was man mit Dummheit erklären kann, aber in dem Kontext des Blogpost fällt es wenigsten mir enorm schwer, da Naivität unterstellen zu wollen.

Ich finde, die Entwickler wußten haargenau welche Reaktion auf diesen Blogpost folgt und spielen jetzt die Opferkarte.
Das hier ist reine PR.

Kommt also als Grund, Drohmails zu unterlassen, neben den hoffentlich selbstredenden, noch hinzu dass man sich damit wie eine Fidel spielen lassen kann...

Schlussendlich bleibt eigentlich nur, dass man mit der Frage "Will ich dieses Spiel unter diesen Voraussetzungen noch haben" in sich gehen muss und je nach Antwort handeln. Und wenn die "Nein" lautet, dann kümmere ich mich um das nächste Spiel und lass die alle links liegen.
Oder anders: Einfach nicht provozieren lassen.

Edit: Wasn heute mit meinen Fingern los, so viele Flüchtigkeitsfehler beim Tippen...
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 05.08.2019 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ooblets wird exklusiv im Epic Games Store erscheinen

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Die ganze Geschichte ist doch eine selbsterfüllende Prophezeiung. Die Entwickler haben geschrien "Come at me" and als die Leute dann gekommen sind wird rumgeflennt. Die wussten zu jeder Zeit was sie tuen.
Bild




Benutzeravatar
DrGeenich
Beiträge: 125
Registriert: 03.11.2018 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Ooblets wird exklusiv im Epic Games Store erscheinen

Beitrag von DrGeenich »

Scheint ein typischer Fall von "Every Publicity is good publicity" zu sein. Hab von dem Spiel ja bis jetzt gar nix mitgekriegt (und ich bin fast jeden Tag auf 4P ;) ).

Naja, das Video spricht mich aber auch nicht an und bin also nicht Zielgruppe.

Für manche ist das Spiel jetzt wohl "obsolet" :D
Leben und leben lassen


Ein Gamepass, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn :mrgreen:
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ooblets wird exklusiv im Epic Games Store erscheinen

Beitrag von dx1 »

Bachstail hat geschrieben: 05.08.2019 15:03 Eine neue Entwicklung bezüglich der Thematik : https://www.gamesindustry.biz/articles/ ... xclusivity

Ganz gleich, wie man nun zum Developer und zu Epic steht, Bedrohungen oder gar Morddrohungen gehen gar nicht.
Recht hast Du.

Und hier die Zusammenfassung des Artikels:
Glumberland veröffentlicht ein Spiel exklusiv im EGS. Allein die Bekanntgabe dieser Entscheidung genügt einem hasserfüllten Internetmob, um den Entwicklern tausende, wenn nicht sogar zehntausende Emails mit Beschimpfungen und Drohungen zu schicken.

:lying_face:
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ooblets wird exklusiv im Epic Games Store erscheinen

Beitrag von sabienchen.banned »

dx1 hat geschrieben: 05.08.2019 17:58 Glumberland veröffentlicht ein Spiel exklusiv im EGS. Allein die Bekanntgabe dieser Entscheidung genügt einem hasserfüllten Internetmob, um den Entwicklern tausende, wenn nicht sogar zehntausende Emails mit Beschimpfungen und Drohungen zu schicken.
Und Epic ist Schuld. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
hoelzi123
Beiträge: 142
Registriert: 23.12.2009 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Ooblets wird exklusiv im Epic Games Store erscheinen

Beitrag von hoelzi123 »

DancingDan hat geschrieben: 03.08.2019 19:18 Irgendwie kommt mir der Artstyle bekannt vor, bzw. das Design der Gesichter.
Kurzgesagt?
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ooblets wird exklusiv im Epic Games Store erscheinen

Beitrag von johndoe774091 »

hoelzi123 hat geschrieben: 05.08.2019 22:19
DancingDan hat geschrieben: 03.08.2019 19:18 Irgendwie kommt mir der Artstyle bekannt vor, bzw. das Design der Gesichter.
Kurzgesagt?
Wie "kurzgesagt"?
"Mir kommt das Design der Gesichter bekannt vor"? :Kratz:
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ooblets wird exklusiv im Epic Games Store erscheinen

Beitrag von TheGandoable »

DancingDan hat geschrieben: 06.08.2019 08:05
hoelzi123 hat geschrieben: 05.08.2019 22:19
DancingDan hat geschrieben: 03.08.2019 19:18 Irgendwie kommt mir der Artstyle bekannt vor, bzw. das Design der Gesichter.
Kurzgesagt?
Wie "kurzgesagt"?
"Mir kommt das Design der Gesichter bekannt vor"? :Kratz:

Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ooblets wird exklusiv im Epic Games Store erscheinen

Beitrag von johndoe774091 »

Speziell dieses Gesicht

Bild

Aber vielleicht erinnert es mich auch nur ganz entfernt an Animal Crossing :Kratz:
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Ooblets wird exklusiv im Epic Games Store erscheinen

Beitrag von Bachstail »

DancingDan hat geschrieben: 06.08.2019 08:05
hoelzi123 hat geschrieben: 05.08.2019 22:19
DancingDan hat geschrieben: 03.08.2019 19:18 Irgendwie kommt mir der Artstyle bekannt vor, bzw. das Design der Gesichter.
Kurzgesagt?
Wie "kurzgesagt"?
"Mir kommt das Design der Gesichter bekannt vor"? :Kratz:
Kurzgesagt ist ein Youtube-Channel, welcher für seine animierten Videos einen ähnlichen Art Style verwendet.

Aber ich weiß, was Du meinst, mich hat das Spiel auch an irgendetwas erinnert, was ich jedoch nicht definieren kann.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ooblets wird exklusiv im Epic Games Store erscheinen

Beitrag von johndoe774091 »

Achso! Wie man sieht kenne ich den Channel nicht, also daher kommt es mir schon mal nicht bekannt vor.

Vlelleicht erinnert es mich an The Trial? Da hat man zumindest die Nasen ähnlich gestaltet.

Bild
Antworten