Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

So, jetzt geht's los. Hab alle eure Level mindestens angespielt und immer ein Herzchen verpasst. ;)

Geht los mit:

--- 4P|IEP ---

Chompy Swings: Die Stelle mit den Greifern zwischen den feindbestückten Plattformen fand ich schwer und die Idee mit dem Greifer über der Tür war cool.

Cabin in Boos Woods: Der zweite Part war schwierig, aber mit Feuerblume im Clown-Flugdingsbums ging's dann hinterher.

--- JesusOfCool ---

Sandslide: Das hab ich irgendwann abgebrochen. Wirkte auf mich alles sehr chaotisch.

Helpful but Deadly: Bei den schnellen Laufbändern war Feierabend. Hab nicht kapiert, wie das zu schaffen ist.

Hi Snow Peach, Bye Snow Peach: Das war mir viel zu schnell und hektisch...

Floating Trees: Das erste Level von dir, was mir Spaß gemacht hat, nachdem ich endlich diesen Gleit-Move raushatte. xD

Haunted Key Hunt: Ich finde da nur eine rote Münze und komme dann nicht mehr weiter. Wo geht's weiter?

Field One: Das war mir gameplaymäßig zu nah an den Ur-Mario Teilen. Also wenig originell und sehr kurz.

--- Kolelaser ---

Escape the wiggler dungeon: Das konnte man gut spielen. Hat mich motiviert, war nur vielleicht etwas kurz.

Hello 3D World: Hat Spaß gemacht, mit Katzenmario da rumzuturnen.

--- Machine Head ---

Gumba Valley: Klasse gemacht! Wie schon selbst beschrieben, guter Flow. Vielleicht etwas zu kurz.

--- Mr.Digge ---

Sandy Koopa Hills: Das fand ich auch schön gemacht. Erst die Sprungfeder zurechtlegen, dann im Sprung den Schalter mit dem Panzer treffen.

Clear Pipe Fortress: Das hat mir richtig Spaß gemacht. Toll designt mit den Röhren. Es hatte ein paar nette Kniffe, allerdings habe ich leider eine Sackgasse entdeckt. Das ist mein Lieblingslevel! Da macht's echt ultralaune, die Zeiten zu knacken. 4G7-R60-S0H

--- SSBPummeluff ---

A shorty: Puhhh... Ganz schön knapp. Aber trotzdem geiles Level!

Level X2R-KQC-5XG: Existiert offenbar nicht mehr

Just a castle easy mode: Nenne deine Level wie du magst, aber das Wort easy sollte nicht darin vorkommen... xD

Mario's bloody resolution: Die "schwierige" Variante von "Just a castle easy mode". Mir leider zu frustrierend.

--- Michi-2801---

Goomba Escort Mission: Das war wirklich schön gemacht. Ähnliches hat man auch im Story-Modus präsentiert bekommen.

--- Dennisdinho ---

Welcome to Winterhill: Bei der zweiten Fahne hab ich aufgegeben. Die Fahrt auf der Plattform anschließend war selber noch okay, aber danach bin ich im "Kamin" bei den roten Koopas dauernd gestorben. Und dann jedes Mal wieder die Fahrt mit den Schaltern... och nöööö... :s




Abschließend nochmal meine beiden derzeitigen Level. ;)

Jack 1-1

TNR-6CW-XXF

Schwierigkeit: Für unsere kleinen Gäste

Thema: Super Mario 3D-World


Jack 1-2

MR6-26D-YTF

Schwierigkeit: zärtlich

Thema: New Super Mario Bros. U
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Beitrag von JesusOfCool »

danke fürs feedback.
die idee vom snow peach level ist, dass es hektisch ist. schon klar, dass das nicht für jeden etwas ist.
bei field one hast du den nagel auf den kopf getroffen. das ist nicht originell und es ist kurz, ja. ich hab ca 15 minuten gebraucht um das level zu machen und es ist mein level mit den meisten likes. das ist sowas von erbärmlich!
haunted key hunt ist mein großes werk, daran hab ich fast eine woche gebastelt. ich finde es echt schade, dass die leute den schlüssel im ersten raum nicht finden, den sie im zweiten raum brauchen. wobei die stellen an denen leute abkacken verraten mir, dass es einige weiter geschafft haben.
vielleicht sollte ich den schlüssel im ersten raum etwas offensichtlicher platzieren, dabei fällt er einem eh schon fast auf den kopf...
Bild
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Beitrag von IEP »

Ja, danke für das Feedback :)

Heute Abend oder zumindest dieses Wochenende ( :ugly: ) werde ich auch mal versuchen alle Level, die ich hier noch nicht gespielt habe, zu spielen und zu kommentieren.

Alte Level für Chibi:
Name: Chompy Swings
Code: KHB-XM7-4DG
Theme: SMB 3
Schwierigkeitsgrad: Mittel

Name: Cabin in King Boos Woods
Code: 04H-KVF-9GG
Theme: SMW
Schwierigkeitsgrad: Mittelschwer
Habe aber vor ein paar Tagen noch mein Sequel zu Gamegrumps Cannonball Circus, was ich in SMM1 gebaut hatte, fertiggestellt.
Wie erwartet ist es recht schwer geworden und wurde bisher nur 3 mal abgeschlossen. Die Leute haben mir dann aber auch ein Herzchen gegeben, also bin ich so weit zufrieden :D

Bin auf eure Meinungen gespannt ;)

Name: Cannonball Circus Reloaded
Code: 54D-L52-KVF
Theme: SMW
Schwierigkeitsgrad: Schwer
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Beitrag von SSBPummeluff »

Ich schätze an meinen Levels muss ich dann wohl noch arbeiten. Das Easy Mode-Level muss wohl noch einfacher werden oder einfach namentlich abgeändert und meine ehemaliges Just a castle, nun Marios bloody resolution, noch einfacher, bzw. vielleicht mit leichteren Sprüngen am Anfang und schwereren etwas später. Irgendwann bekomme ich es hin^^
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Beitrag von JesusOfCool »

Ich empfehle mal allen grundsätzlich sich die sachen in yamamura's dojo anzusehen. Da kann man einiges über level Design lernen.
Ich hab mir auch noch nicht alles angesehen, hab aber noch vor.
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Beitrag von casanoffi »

Bin gerade in der Story und merke, wie schlecht ich bei SM geworden bin x)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Beitrag von JesusOfCool »

Hab mein haunted key hunt leicht abgeändert und neu hochgeladen.

Hier eine Zusammenfassung aller meiner hochgeladenen Level.

Sand Slide
F16-H6B-DXG
SMB3
Sehr Schwer (<1%)

Helpful but deadly
QKG-NDD-N3G
3DW
Schwer (~2%)

Hi Snow-Peach, bye Snow-Peach
677-P8P-KLG
NSMBU
Schwer (~1%)

Floating Trees
Q3T-TXH-D5G
3DW
Schwer (~7%)

Field one
PXL-YP7-C0H
SMB3
Leicht (~50%)

Haunted key hunt
37B-0PR-LWG
SMW
Schwer (k. A.)
Bild
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Beitrag von SSBPummeluff »

Hab jetzt Mario's bloody resolution abgeändert mit einer Passage die auf schwierige Sprünge einstellen soll + extra Leben um etwas zu motivieren. Zusätzlich eine andere Passage komplett abgeändert.

Mario's bloody resolution V2.0
Code: JK6-HQP-XMG
Thema: SMB3 - Castle
Schwierigkeitsgrad: Schwer - Sehr Schwer

Just a castle easy mode
Code: K85-TNT-XNF
Thema: SMB 3 - Castle
Schwierigkeitsgrad: Normal - Schwer

A shorty
Code: SV8-7XH-Q3G
Thema: SM3DW - Snow
Schwierigkeitsgrad: Normal - Schwer

Das sind dann auch alle meine aktuellen Level.
lepuss
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2019 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Beitrag von lepuss »

mein erstes levevl das ich gebaut habe miauser und bumbum sind auch am start 3YP-2VR-GSF VIEL SPASS EUER LEPUS
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Beitrag von johndoe1333267 »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: 17.07.2019 22:16 ...
Danke für dein Feedback! Anfangs gab es kaum Feedback, aber nach und nach werden es mehr Herzchen. ;)
Wird wohl mal Zeit für ein zweites Level.
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Beitrag von SSBPummeluff »

Ich hab mein Level: Mario's bloody resolution nochmals verändert. Jetzt ist es noch schwieriger zu sterben, Schwierigkeitsgrad ist für mich bei normal - schwer.
Mario's bloody resolution
Code: 2LS-QNY-JGG
Thema: SMB3 - Castle
Schwierigkeitsgrad: Normal - Schwer

Just a castle easy mode
Code: K85-TNT-XNF
Thema: SMB 3 - Castle
Schwierigkeitsgrad: Normal - Schwer

A shorty
Code: SV8-7XH-Q3G
Thema: SM3DW - Snow
Schwierigkeitsgrad: Normal - Schwer
//edit: Dein Level hat mir echt gut gefallen IEP. Nicht nur weil ich diese Art Level allgemein mag^^
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

So, hab dann auch mein 3. Level fertig. Dieses ist den Leuten offensichtlich zu schwierig. Auch wenn's um Koopas und deren Panzer geht, gilt es wieder die 10 versteckten 1UPS zu finden.

B3M-BGC-DGG

Jack 1-3

Thema: Super Mario World

Schwierigkeit: Mittel

Nicht mal der Japaner hat's geschafft. xD
Irgendwie hat man als Erschaffer ein anderes Empfinden beim Schwierigkeitsgrad.

Update 3: So bleibt das jetzt. Hab's echt stark vereinfacht und immer noch schafft es kaum einer. Tjoa, naja. Was soll's. :P
Zuletzt geändert von Herr Kaf-fee-trin-ken am 15.08.2019 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 513
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Beitrag von Dragon2 »

So hab auch mal ein paar Level erstellt

NC8-437-5MF
Don't loose the spring: Ein speedrun level dass ich im ersten teil erstellt habe allerdings etwas verbessert da man zuvor auf den Hüpfringen rumspringen musste was sehr unverlässlich und tödlich war. Der Titel ist wörtlich gemeint.

MDM-T30-PXF
Timing: Ziemlich simples und kurzes level dass, wie der titel schon sagt, etwas timing erfordert.

FKP-J56-41G
Red Koopa Cave: Ein recht klassisches level um mal die An/Aus Schalter zu testen mit einem kleinen Geheimraum wenn man weiß wie man hoch kommt.

@Herr Kaf-fee-trin-ken
Also geschafft hab ich es aber ich hab schon ein paar mal geflucht muss ich zugeben. Sieht alles super aus, die Ideen sind toll, aber das alles ohne Pilz und ohne Checkpoint ist schon echt ne harte Nuss. Hab bestimmt 20-30 Minuten gebraucht weil ich dann doch immer wieder mal an einem der Koopas gestorben bin, durch einen miesen sprung oder weil sie genau dann aus dem rohr wollten, als ich unten durch lief :lol:
Aber war ein schönes Level, werd mir nacher mal deine anderen Level noch anschauen.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

@Dragon2

Vielen lieben Dank fürs Feedback. Ich raff jetzt auch, warum das ein Problem darstellt. Als Erschaffer hat man den Vorteil, dass man die einzelnen Passagen unabhängig vom Gesamtkonstrukt ausgiebig testen kann. Dann hat man die irgendwann natürlich drauf.

Deine Levels teste ich zusammen mit den anderen neuen/verbesserten Levels im Laufe der Woche an. Ich muss am WE leider immer arbeiten.
Aber Feedback gibt's ganz sicher noch. :)
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 513
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2 - Eure Level, eure Baustellen

Beitrag von Dragon2 »

@Herr Kaf-fee-trin-ken
Hab jetzt auch die anderen Level noch gemacht. Bei jedem anderen Spiel würde ich sagen das ist ein ziemlicher Difficulty Spike :lol:
Aber ich kenne das nur zu gut, wie du schon sagtest selbst kann man das meistens schwer einschätzen ob es jetzt leicht ist oder nicht. Was ich auf jeden fall gesehen habe, ich muss mehr schrägen beim level designen benutzen. Bin noch so im ersten teil drin das ich immer wieder diese treppen mache. Optisch machen deine Level echt was her.


Kann man eigentlich bereits hochgeladene level patchen ohne kommentare, herzen usw. zu verlieren?
Antworten