Sony-Geschäftsbericht (Q1/19): PS4 knackt 100 Mio. Marke; PS Plus wächst weiter; Absatzprognose gesenkt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony-Geschäftsbericht (Q1/19): PS4 knackt 100 Mio. Marke; PS Plus wächst weiter; Absatzprognose gesenkt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die PlayStation 4 hat die 100-Millionen-Marke geknackt, dies hat Sony im jüngsten Geschäftsbericht (April bis Juni 2019) bekanntgegeben. Im besagten Zeitraum wurden weitere 3,2 Millionen PS4-Konsole verkauft und damit sind seit der Markteinführung der Konsole über 100 Millionen Exemplare weltweit abgesetzt worden. Zum Vergleich: Im Zeitraum April bis Juni 2018 wurden ebenfalls 3,2 Mio. Geräte verk...

Hier geht es zur News Sony-Geschäftsbericht (Q1/19): PS4 knackt 100 Mio. Marke; PS Plus wächst weiter; Absatzprognose gesenkt
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Geschäftsbericht (Q1/19): PS4 knackt 100 Mio. Marke; PS Plus wächst weiter; Absatzprognose gesenkt

Beitrag von Nachtklingen »

Keine Konsole schaffte schneller die 100mio weder Wii noch die Ps2.

Und uns erwarten noch Spiele wie Tlou2 oder Death Stranding.
Bild
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Geschäftsbericht (Q1/19): PS4 knackt 100 Mio. Marke; PS Plus wächst weiter; Absatzprognose gesenkt

Beitrag von Ryo Hazuki »

Tolle Exklusiv Konsole und auch verdienter Gewinn.
Auch wenn meine letzten Exclusives eher nicht so der Bringer waren für mich (Spidy & Days Gone) kommt da noch einiges.

Death Stranding, TLOU2 und Shenmue 3 natürlich :). Momentan ist sie zwar daueroffline aber das ändert sich ja wieder ab dem Herbst. Bis dahin mal meinen neuen PC füttern und meine XX
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Geschäftsbericht (Q1/19): PS4 knackt 100 Mio. Marke; PS Plus wächst weiter; Absatzprognose gesenkt

Beitrag von Dennisdinho »

Nachtklingen hat geschrieben: 30.07.2019 12:28 Keine Konsole schaffte schneller die 100mio weder Wii noch die Ps2.

Und uns erwarten noch Spiele wie Tlou2 oder Death Stranding.
Ersteigerst du dir eigentlich auch die getragene Unterwäsche von Kodera und Yoshida?
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Geschäftsbericht (Q1/19): PS4 knackt 100 Mio. Marke; PS Plus wächst weiter; Absatzprognose gesenkt

Beitrag von Sylver001 »

Für mich wird es lustiger Weise immer uninteressanter.. ich werde zwar weiterhin der PS treu bleiben, allerdings ist ihr Stellenwert mittlerweile sehr weit nach hinten gerutscht. Ich mag die Switch einfach viel lieber, werde erstmals auch PSN+ endgültig auslaufen lassen, da ich das in den letzten 12 Monaten nur genutzt habe, um "Gratis" Games in die Bibliothek zu tun.. ok durch den einen oder anderen PSN+ Deal hab ich am Ende sogar mehr gespart, als ich für das ohnehin schon doppelt rabattierte Abo bezahlt habe, war also keine Verschwendung.. aber ich denke, das ich künftig eben selbst für die Deals keine Verwendung mehr habe.

Lange Rede kurzer Sinn, von mir gibt es künftig weniger Geld ^^ Oh und für die Zensur Maßnahmen habe ich kein Verständnis. Wolfenstein mit Hakenkreuzen ist also neuerdings ok, aber wehe es gibt Möpse? Ich hab es umgekehrt lieber.
Bild
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Geschäftsbericht (Q1/19): PS4 knackt 100 Mio. Marke; PS Plus wächst weiter; Absatzprognose gesenkt

Beitrag von str.scrm »

danke für die letzten Jahre Sony, das waren mit Abstand die tollsten Videospielerlebnisse bisher
ich zocke seit ich denken kann, aber noch nie wurde ich so von dem Medium mitgerissen wie in letzter Zeit
das hab ich neben ein paar tollen Multiplattformtiteln wie Metro Exodus aber vor allem den Exclusives wie God of War, Detroit oder allem voran Days Gone zu verdanken
auf weitere hoffentlich tolle Jahre und der PS5 Releasekauf ist schon jetzt sicher :)
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Nanoklam
Beiträge: 125
Registriert: 26.07.2019 12:52
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Geschäftsbericht (Q1/19): PS4 knackt 100 Mio. Marke; PS Plus wächst weiter; Absatzprognose gesenkt

Beitrag von Nanoklam »

just_Edu hat geschrieben: 30.07.2019 13:11 Für mich wird es lustiger Weise immer uninteressanter.. ich werde zwar weiterhin der PS treu bleiben, allerdings ist ihr Stellenwert mittlerweile sehr weit nach hinten gerutscht. Ich mag die Switch einfach viel lieber, werde erstmals auch PSN+ endgültig auslaufen lassen, da ich das in den letzten 12 Monaten nur genutzt habe, um "Gratis" Games in die Bibliothek zu tun.. ok durch den einen oder anderen PSN+ Deal hab ich am Ende sogar mehr gespart, als ich für das ohnehin schon doppelt rabattierte Abo bezahlt habe, war also keine Verschwendung.. aber ich denke, das ich künftig eben selbst für die Deals keine Verwendung mehr habe.

Lange Rede kurzer Sinn, von mir gibt es künftig weniger Geld ^^ Oh und für die Zensur Maßnahmen habe ich kein Verständnis. Wolfenstein mit Hakenkreuzen ist also neuerdings ok, aber wehe es gibt Möpse? Ich hab es umgekehrt lieber.
Nintendo fällt schon deswegen durch das sie mit ihren Lausigen Online Premium Service nicht mal Cloud Saves anbieten können für Spiele wie Animal Crossing , Splatoon oder Pokemon. (Ist Konsole weg oder kaputt ist auch der Spielstand futsch) Ganze Online Bereich ist Nintendo nicht mal auf einer Stufe mit der org. Xbox. Man kann keine Nachrichten schreiben gibt kein Voice Chat ohne komische App und läuft übers Handy wtf ? Third Party Lineup kann man auch vergessen ab und zu gibt es mal nen miserablen überteuerten 100p Third Party Port den man billiger und 10x hübscher auf jeder anderen Konsole gibt.

Also ist man auf Verdeih und Verderb Nintendo Lineup angewiesen und das ist momentan auch mehr als mau. Kein richtiges Zelda bald 3 Jahre nach Konsolen Launch auch keins in Sicht außer ein Remake eines 20 Jahres altes Spiel das jeder Zelda Fan schon in und auswendig kennt. Kein gutes 3D Mario Spiel (Sammel 1000 Monde fand ich jetzt nicht so prickelnd) Mit Animal Crossing kommt dann 2020 endlich mal wieder ein gutes Spiel wenn Nintendo es mal nicht wieder verkackt und die Vorfreude wird auch gemindert das man jederzeit seine Insel verlieren kann wenn die Konsole kaputt geht oder geklaut wird. Klasse Nintendo :lol:

Und dann kündigt man zu allen überfluss ein Nachfolger zum schlechtesten 3d Zelda Spiel aller Zeiten mit einer neuen Schnarch Openworld die schon nach 2-3 Stunden jegliche Faszination verliert. Auf der WIIU gab es um Welten bessere Spiele !
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Geschäftsbericht (Q1/19): PS4 knackt 100 Mio. Marke; PS Plus wächst weiter; Absatzprognose gesenkt

Beitrag von Sylver001 »

Nanoklam hat geschrieben: 30.07.2019 13:47 ...
Dir ist klar, das du als Individuum das zwar so sehen kannst, dass das aber nicht auf die Mehrheit der Switch-User zutrift?

Die Online Services in allen Ehren.. sind in der Tat der Kritik würdig, keine Frage.. aber es ändert nichts daran, das die Switch in der heutigen, hektischen Zeit einfach der idealere Begleiter ist und es ist ja nicht so, das die Konkurrenz Fehlerfrei wäre.
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Geschäftsbericht (Q1/19): PS4 knackt 100 Mio. Marke; PS Plus wächst weiter; Absatzprognose gesenkt

Beitrag von johndoe1966876 »

just_Edu hat geschrieben: 30.07.2019 14:30
Nanoklam hat geschrieben: 30.07.2019 13:47 ...
Dir ist klar, das du als Individuum das zwar so sehen kannst, dass das aber nicht auf die Mehrheit der Switch-User zutrift?

Die Online Services in allen Ehren.. sind in der Tat der Kritik würdig, keine Frage.. aber es ändert nichts daran, das die Switch in der heutigen, hektischen Zeit einfach der idealere Begleiter ist und es ist ja nicht so, das die Konkurrenz Fehlerfrei wäre.
Und Dir ist klar, dass Du auf den drölfzigsten Account eines Trolls antwortest? ;)
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Geschäftsbericht (Q1/19): PS4 knackt 100 Mio. Marke; PS Plus wächst weiter; Absatzprognose gesenkt

Beitrag von gauner777 »

Völlig verdient und würde auch sagen das es für mich auch eine geile Zeit ist auch wenn ich bisher dieses Jahr nicht so dolle bisher finde.Bis auf Days Gone konnte mich kein Spiel mehr begeistern.Resident Evil 2 Remake ganz nett mehr aber auch nicht.Sekiro auch nett hatte aber grad zum ende hin mehr stress und frust als alles andere.Days Gone ist für mich bisher klar bestes Spiel 2019.

PS5 wird wie jede Playstation sofort gekauft da gibt es kein wenn und aber.
nawarI
Beiträge: 4074
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Geschäftsbericht (Q1/19): PS4 knackt 100 Mio. Marke; PS Plus wächst weiter; Absatzprognose gesenkt

Beitrag von nawarI »

Geringere erwartete Absatzzahlen wahrscheinlich, weil wir Spieler glauben, dass bald die PS5 kommt?
Ich bin auch mehr als zufrieden mit meiner PS4. Bin seit vor der PSone dabei und die PS4 hat ein paar der besten Spiele rausgebracht, die ich je gespielt habe. Momentan hab ich vor die PS5 sehr früh zum Start zu kaufen.

Neben Death Stranding und Last of us 2 kommt übrigens noch Ghost of Tsushima.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Geschäftsbericht (Q1/19): PS4 knackt 100 Mio. Marke; PS Plus wächst weiter; Absatzprognose gesenkt

Beitrag von johndoe1197293 »

Glückwunsch! Die PS4 ist das Fortnite unter den Konsolen.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Geschäftsbericht (Q1/19): PS4 knackt 100 Mio. Marke; PS Plus wächst weiter; Absatzprognose gesenkt

Beitrag von TheGandoable »

CryTharsis hat geschrieben: 30.07.2019 15:58 Glückwunsch! Die PS4 ist das Fortnite unter den Konsolen.
Das ist fies..
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Geschäftsbericht (Q1/19): PS4 knackt 100 Mio. Marke; PS Plus wächst weiter; Absatzprognose gesenkt

Beitrag von Sylver001 »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 30.07.2019 14:37 Und Dir ist klar, dass Du auf den drölfzigsten Account eines Trolls antwortest? ;)
Man kann sie sich nicht alle merken ^^ aber Gott muss sie lieben, es gibt so viele davon. :mrgreen:
Bild
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Geschäftsbericht (Q1/19): PS4 knackt 100 Mio. Marke; PS Plus wächst weiter; Absatzprognose gesenkt

Beitrag von johndoe824834 »

Von den Spielen her die beste Sony Konsole nach PS1.

PS3 und PS2 , insbesondere PS3 , finde ich hingegen deutlich schlechter.
Die wenigen guten PS3 Spiele wurden zudem auch auf PS4 portiert , mit Ausnahme von MGS4 und Demon Souls.
Antworten