Wolfenstein: Youngblood - PC-Version ist früher startklar, Raytracing-Unterstützung kommt später

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - PC-Version ist früher startklar, Raytracing-Unterstützung kommt später

Beitrag von Kajetan »

CJHunter hat geschrieben: 23.07.2019 19:49 Na wenn aber irgendwann zu viele Spiele durchs Sieb rasseln bleibt halt auch nicht mehr viel über, wenn man die Launcher nicht nutzen möchte. Dann stellt sich unwiderruflich die Frage ob PC-Gaming noch Sinn macht. Die Frage kann ich für mich mittlerweile mit einem Nein beantworten...mafuba hats eigentlich auch schon auf den Punkt gebracht.
Klar, muss jeder immer für sich selbst entscheiden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - PC-Version ist früher startklar, Raytracing-Unterstützung kommt später

Beitrag von Kirk22 »

Leon-x hat geschrieben: 23.07.2019 20:10 Bevor die Performance die bei Wolfenstein 2 wieder am Anfang schwankend ist (auf Pro und One X) nehme ich doch die freien Einstellungen am PC mit.
Du konntest auch auf den Konsolen zwischen 4K, FPS oder dynamische Auflösung wählen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - PC-Version ist früher startklar, Raytracing-Unterstützung kommt später

Beitrag von Leon-x »

Kirk22 hat geschrieben: 24.07.2019 00:09 Du konntest auch auf den Konsolen zwischen 4K, FPS oder dynamische Auflösung wählen.
Nur lief nichts wirklich rund. Der Patch für ein noch aggressivere dynamische Auflösungsskalierung kam er wesentlich später. Selbst jetzt noch gibt es immer noch starke Drop unter 60fps wenn viel los ist. Zumal die Auflösungsreduzierung im Performance Mode das Spiel halt gut Bildschärfe kostet.

Ich habe sowohl die PC als auch die One X Fassung hier.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - PC-Version ist früher startklar, Raytracing-Unterstützung kommt später

Beitrag von CJHunter »

Leon-x hat geschrieben: 23.07.2019 20:10 Ob ich jetzt Steam anklicke --> Spiel anklicke --Programm startet

Bethesda.net --> Spiel anklicke --> Programm startet

ist mir immer noch Schnuppe. Die Zeit ist bei beiden Launcher die gleiche. Alles drumherum interessiert mich nicht.
Was ich brauche um mit Freunden zu kommunizieren führen andere Programme aus.

Ist zwar nicht schön für alles einen Account anzulegen aber meine Daten bekommen die auch durch PSN oder Xbox Live weitergereicht.

Bevor die Performance die bei Wolfenstein 2 wieder am Anfang schwankend ist (auf Pro und One X) nehme ich doch die freien Einstellungen am PC mit.

Mal sehen was PS5 und Xbox Scarlett leisten. Sollte vermehrt stabile 60fps mit vernünftigen Grafikoptionen geben wäre es eine Alternative den PC dann nicht mehr aufzurüsten.
Ist ja letztlich auch vielen egal, mir u.a. nicht. Ich möchte idealerweise eine einheitliche Spiele Bib und einen Store haben. Übersichtlichkeit und Komfort sind für mich 2 Dinge die mir nicht ganz unwichtig sind um es mal milde auszudrücken. Das Ubi und EA schon seit Längerem ihr eigenes Süppchen kochen, damit hat man sich irgendwie arrangiert. Gut das mich da auch kaum mehr Spiele interessieren;-)...Dabei blieb es aber die letzten Jahre nicht und Epic hat zudem dafür gesorgt das Steam-User auf viele Titel warten müssen....Und sorry, bevor ich vor jedem größeren Titel schauen muss ob er über Steam erscheint, brauchts dafür einen extra Launcher?, kann ich ihn erst ein halbes oder ein Jahr später spielen weil Sweeny mit den Dollarscheinchen wieder äußerst spendabel war?...Das ist der vielfach beschriebene Ententanz auf den ich 0,0 Bock habe. Da habe ich meine Pro und nächstes Jahr die PS5 die ordentlich Power haben wird und brauche keinen 1500 Euro PC nur um mich ständig über irgendwelche Launcher aufregen zu müssen und auf Spiele zu warten die ich eigentlich früher zocken möchte...Ist ja schön das Titel wie Rage 2, Doom Eternal oder Wolfenstein Youngblood auch über Steam erscheinen werden. Die Ankündigung hat mich damals echt gefreut. Das man da aber jetzt auch einen Bethesda.net-Account braucht ist es für mich nahezu das Gleiche, als ob sie alle exklusiv nur über bethesda erschienen worden wären...

Durch die Upgrade-Konsolen mit Pro und X ist man eher näher am PC dran, PS5 und Scarlett werden ordentlich Power haben und wenn da alle 2-3 Jahre eine Upgrade-Konsole erscheint ist mir das alles allemal wert...Zudem wird es auch noch die AK geben....Ich war jahrelang PCler, aber mich hält derzeit echt gar nichts mehr am PC:-)...Sicher für viele unverständlich, aber für mich ist der Launcher-Wahnsinn eigentlich der alleiniger Grund warum ich dem PC-Gaming Lebewohl sage...
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - PC-Version ist früher startklar, Raytracing-Unterstützung kommt später

Beitrag von Leon-x »

Handhabe es wie du willst. Ich werde dich auch weiterhin nicht davon abhalten.

Ich zocke schon auf PC und 3 Konsole da ist bei mir eh nichts einheitlich und nur eine Spielbibliothek. Gamescore und Trophäen interessieren mich nicht.

Sobald es ehr Optionen und konstantere Performance auf Konsolen gibt würde ich den PC auch zurückfahren. Aber so ist mir noch die Softwarefreiheit lieber auch wenn es zich Launcher-Icon am Desktop bedeutet.
Für mich zählt das Spielerlebnis und nicht die Oberfläche dahinter.
Jeder wie er mag.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - PC-Version ist früher startklar, Raytracing-Unterstützung kommt später

Beitrag von Herschfeldt »

Ich warte auf den Pre-Load.
Reach out and touch faith
PixelMurder
Beiträge: 1705
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - PC-Version ist früher startklar, Raytracing-Unterstützung kommt später

Beitrag von PixelMurder »

Wenn ich ein paar Launcher haben müsste, die entweder nichts anders machen, als mein Game zu starten oder einen echten Mehrwert gegenüber Steam bieten würden, könnte ich damit leben, die Klicks sind nicht der Punkt. Aber alle bekannten Launcher sind von Ärschen gemacht, die keine guten Spiele hinkriegen und diese Plattformen nutzen, um dich bei ihnen reinzuzwingen und dabei auch noch gleich alle verfügbaren Informationen an den Meistbietenden weiterzuleiten. Im Fall von Epic kommt noch ein künstlicher Krieg hinzu, indem sie lügen wie gedruckt, dass sie sich um irgendwas anderes als ihren eigenen Geldbeutel scheren.
Ich stelle mir mal vor, wenn das beste Game aller Zeiten exklusiv auf Epic oder Origin würde, vielleicht würde ich dann schwach. Aber es stellt überhaupt keine Hürde dar, stark zu bleiben und den Boykott aufrechtzuerhalten, es ist völlig easy, etwa so wie sich nicht selbst stundenlang die Rübe gegen die Wand zu schlagen. Oder soll ich tatsächlich ein Origin wegen einen Mass Effect Andromeda oder Anthem installieren? Oder denkt Randy Bitchford, ich könnte nicht ein Jahr lang und bis zum nächsten Steam-Sale warten? LOL.
Ja, das PC-Gaming ist total verseucht, aber es ist bestrimmt keine Alternative, auf die Konsole auszuweichen, da man dann immer noch mit den selben Geldsäcken Geschäfte macht, aber nicht mal eine Ini bearbeiten oder gratis Mod installieren kann. Wenn ich das Gaming an den Nagel hänge, was dank der vereinten Anstrengungen der Game-Industrie, weiterhin DER FEIND genannt, nicht mehr lange dauern kann, dann immer noch auf PC.
Bild
Antworten