The Witcher (Netflix) - Der erste Teaser-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
-svega-
Beiträge: 72
Registriert: 22.06.2008 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix) - Der erste Teaser-Trailer

Beitrag von -svega- »

heretikeen hat geschrieben: 22.07.2019 16:16
-svega- hat geschrieben: 22.07.2019 15:46 Auf der Frontpage die Headline: "Auf den Spuren von Game of Thrones".
Im Artikel nirgends irgendein Bezug zu "Game of Thrones".
Schon klar, momentan wird überall wo die Leute keine anderen Probleme haben um Game of Thrones-Vergleiche gestritten und auch wenn allenfalls die Farbgebung des Trailers ähnlich ist, stelle ich mir schon die Frage; muss 4Players jetzt plötzlich auch auf den Clickbait-Zug alla GS aufspringen und blödsinniges Headline-Diskussionszündeln betreiben?
? Es sollte eigentlich mehr als eindeutig sein, dass Netflix nicht zufällig nach dem Ende von GoT eine Romanvorlage hinter dem Ofen herzerrt, mit der man Gamern und GoT-Fanvolk gleichermaßen eine Fantasy-Soap nach dem großen Vorbild aufkochen kann. Und nichts anderes war GoT am Schluss in den reinen "Fernsehfolgen", eine reine "Team Gut gegen Team Böse"-Soap. Wart's ab, genau darauf wird Witcher auch ziemlich schnell rauslaufen.
Ja möglich, vielleicht wird es auch anders, und was hat das jetzt mit meiner Kritik an der Clickbait-Überschrift zutun?
Benutzeravatar
-svega-
Beiträge: 72
Registriert: 22.06.2008 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix) - Der erste Teaser-Trailer

Beitrag von -svega- »

Flextastic hat geschrieben: 22.07.2019 17:22
-svega- hat geschrieben: 22.07.2019 15:55
Flextastic hat geschrieben: 22.07.2019 14:18

Das ist mittlerweile anders, die arbeiten bei dis mit den Autoren und haben vorher-/nachher-stories gebracht, die Kanon sind.
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Welche Serien-Autoren schreiben denn bitteschön für STO die Stories? Bitte Namen und Quellen nennen.
- Ich vermute, da ist der Wunsch wohl an die Stelle der Realität getreten. ;)
Und btw. Kanonkomform ist bei STO garnichts.
https://intl.startrek.com/article/age-o ... -goes-live
...We are already experiencing fantastic new synergies collaborating closely with CBS and the Star Trek: Discovery writers...
Die hatten auch einen Stand auf der con letztes Jahr in Dortmund. Ausserdem hängt cbs ja in sto mit drin, also sollte das im Gegensatz zu allen anderen Inhalten zuvor kein Problem darstellen, rechtemäßig.
Das "new synergies" und "collaborating closely" bezieht sich aber ganz sicher nicht auf die STO-Trashstories, die inhaltlich immer nach dem gleichen Schema gestrickt sind und in schriftlicher Form auf einen Bierdeckel Platz finden, sondern die Lizenzen für Elemente, Charaktere und ganz besonders Raumschiffe aus den Filmen und Serien.
Oder glaubst Du wirklich, das der Drei-Pseudofraktionen-Nonsens, das Raumschiffwirrwarr, die Waffennutzung usw., usw. aus STO Eingang in die angekündigte Picard-Serie finden wird, oder Cryptic ihr MMO dafür inhaltlich von der Pike an dahingehend umgestalten wird?
Nope, das ist CBS und auch Paramount Pictures völlig schnuppe, solange die Lizens-Mäuse fließen und Picard im Spiel nicht plötzlich einen Pilzhaarschnitt trägt. ;)
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix) - Der erste Teaser-Trailer

Beitrag von Melcor »

Flextastic hat geschrieben: 22.07.2019 07:51 Allgemein ist für trekkies eine gute Zeit, was zuletzt angekündigt wurde ist einfach toll.
Genau wie für Star Wars und GoT/SoIaF Fans, ja? Content, yay!

Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix) - Der erste Teaser-Trailer

Beitrag von johndoe1044785 »

-svega- hat geschrieben: 22.07.2019 22:14
Flextastic hat geschrieben: 22.07.2019 17:22
-svega- hat geschrieben: 22.07.2019 15:55

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Welche Serien-Autoren schreiben denn bitteschön für STO die Stories? Bitte Namen und Quellen nennen.
- Ich vermute, da ist der Wunsch wohl an die Stelle der Realität getreten. ;)
Und btw. Kanonkomform ist bei STO garnichts.
https://intl.startrek.com/article/age-o ... -goes-live
...We are already experiencing fantastic new synergies collaborating closely with CBS and the Star Trek: Discovery writers...
Die hatten auch einen Stand auf der con letztes Jahr in Dortmund. Ausserdem hängt cbs ja in sto mit drin, also sollte das im Gegensatz zu allen anderen Inhalten zuvor kein Problem darstellen, rechtemäßig.
Das "new synergies" und "collaborating closely" bezieht sich aber ganz sicher nicht auf die STO-Trashstories, die inhaltlich immer nach dem gleichen Schema gestrickt sind und in schriftlicher Form auf einen Bierdeckel Platz finden, sondern die Lizenzen für Elemente, Charaktere und ganz besonders Raumschiffe aus den Filmen und Serien.
Oder glaubst Du wirklich, das der Drei-Pseudofraktionen-Nonsens, das Raumschiffwirrwarr, die Waffennutzung usw., usw. aus STO Eingang in die angekündigte Picard-Serie finden wird, oder Cryptic ihr MMO dafür inhaltlich von der Pike an dahingehend umgestalten wird?
Nope, das ist CBS und auch Paramount Pictures völlig schnuppe, solange die Lizens-Mäuse fließen und Picard im Spiel nicht plötzlich einen Pilzhaarschnitt trägt. ;)
Was du da so reininterpretierst ist schon lustig, zeigt aber auch, du hast die dis-Inhalte nicht gesehen. Egal, schade um meine Zeit.

@melcor: was genau wolltest du jetzt mit dem geschwurbel ausdrücken?
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix) - Der erste Teaser-Trailer

Beitrag von zmonx »

Ich feier die Info (STP). Vielen Dank dafür :)

STO hatte ich mir neulich auch mal angesehen über Videos, ist auch auf der Xbox F2P, dann aber trotzdem sein gelassen. Hat auf den ersten Blick jetzt nicht gefunkt, scheint aber nach dem was man so ließt doch was zu haben.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix) - Der erste Teaser-Trailer

Beitrag von johndoe711686 »

zmonx hat geschrieben: 23.07.2019 07:44 STO hatte ich mir neulich auch mal angesehen über Videos, ist auch auf der Xbox F2P, dann aber trotzdem sein gelassen. Hat auf den ersten Blick jetzt nicht gefunkt, scheint aber nach dem was man so ließt doch was zu haben.
Die Raumschiffe und Kämpfe haben durchaus was, die Story is eher meh und Außenmissionen sind ganz übel. Das wirkt wie Anfang 2000er.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix) - Der erste Teaser-Trailer

Beitrag von Usul »

SethSteiner hat geschrieben: 21.07.2019 21:35Ja, ja immer Abstand halten. Wir sagten in der Ausbildung dazu immer gern "von weitem siehts gut aus". Klar, wenn ich nichts reflektiere und einfach nur hirnlos konsumiere ist alles geil.
Ah, der klassischer SethSteiner-Vorwurf... hirnloser Konsum. Alles, was nicht deiner Art, etwas zu konsumieren, entspricht, ist ja irgendwie hirnlos, oder?
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix) - Der erste Teaser-Trailer

Beitrag von zmonx »

Ryan2k6 hat geschrieben: 23.07.2019 10:06
zmonx hat geschrieben: 23.07.2019 07:44 STO hatte ich mir neulich auch mal angesehen über Videos, ist auch auf der Xbox F2P, dann aber trotzdem sein gelassen. Hat auf den ersten Blick jetzt nicht gefunkt, scheint aber nach dem was man so ließt doch was zu haben.
Die Raumschiffe und Kämpfe haben durchaus was, die Story is eher meh und Außenmissionen sind ganz übel. Das wirkt wie Anfang 2000er.
Hmm, macht das ganze nicht interessanter und entspricht in etwa mein Ersteindruck aus den Videos die ich gesehen hatte. Erinnert auch stark an ein Star Trek Spiel von damals, das hatte auch unterirdische Aussenmissionen. War auch so um die 2000 rum... "Birth of the Federation" hatte ich aber dafür gesuchtet!

Ich gründe in Star Citizen dann einfach ne eigene Federation, mit Nutten und Black Jack!!! :D

*hust* sorry ^^
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix) - Der erste Teaser-Trailer

Beitrag von Kajetan »

zmonx hat geschrieben: 23.07.2019 11:09 Ich gründe in Star Citizen dann einfach ne eigene Federation, mit Nutten und Black Jack!!! :D
Nein, Du moddest Dir SC passend zurecht :)

Hast Du mal StarTrek-Continuum für Homeworld 2 ausprobiert?
https://www.youtube.com/watch?v=LEzT9If9iks
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix) - Der erste Teaser-Trailer

Beitrag von zmonx »

Nein, diese Mod ist mir auch neu und ist nach meiner Zeit mit HW1+2 erschienen. Welches aber auch für sich stehend, ein ausgezeichnetes Spiel ist/war... Ist mir nach wie vor in guter Erinnerung geblieben. Danke aber für den Tipp :)
Benutzeravatar
-svega-
Beiträge: 72
Registriert: 22.06.2008 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix) - Der erste Teaser-Trailer

Beitrag von -svega- »

Flextastic hat geschrieben: 23.07.2019 06:25
-svega- hat geschrieben: 22.07.2019 22:14
Flextastic hat geschrieben: 22.07.2019 17:22

https://intl.startrek.com/article/age-o ... -goes-live



Die hatten auch einen Stand auf der con letztes Jahr in Dortmund. Ausserdem hängt cbs ja in sto mit drin, also sollte das im Gegensatz zu allen anderen Inhalten zuvor kein Problem darstellen, rechtemäßig.
Das "new synergies" und "collaborating closely" bezieht sich aber ganz sicher nicht auf die STO-Trashstories, die inhaltlich immer nach dem gleichen Schema gestrickt sind und in schriftlicher Form auf einen Bierdeckel Platz finden, sondern die Lizenzen für Elemente, Charaktere und ganz besonders Raumschiffe aus den Filmen und Serien.
Oder glaubst Du wirklich, das der Drei-Pseudofraktionen-Nonsens, das Raumschiffwirrwarr, die Waffennutzung usw., usw. aus STO Eingang in die angekündigte Picard-Serie finden wird, oder Cryptic ihr MMO dafür inhaltlich von der Pike an dahingehend umgestalten wird?
Nope, das ist CBS und auch Paramount Pictures völlig schnuppe, solange die Lizens-Mäuse fließen und Picard im Spiel nicht plötzlich einen Pilzhaarschnitt trägt. ;)
Was du da so reininterpretierst ist schon lustig, zeigt aber auch, du hast die dis-Inhalte nicht gesehen. Egal, schade um meine Zeit.

@melcor: was genau wolltest du jetzt mit dem geschwurbel ausdrücken?
Nur weil Dir meine Meinung zur Tiefgängigkeit des Storytellings in STO nicht gefällt musst Du nicht persönlich werden.
Es wurde hier absichtlich oder unbeabsichtigt vermittelt, dass das Storytelling in STO aus der Feder der Autoren stamme, die auch für die TV-Serie zuständig sind. - Das stimmt ganz einfach nicht, was mit halbwegs klarem Blick eigentlich auch so erkennbar ist.

Btw. Sorry für's off-topic. - Geht hier ja um The Witcher und nicht um Star Trek.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix) - Der erste Teaser-Trailer

Beitrag von Melcor »

Flextastic hat geschrieben: 23.07.2019 06:25 @melcor: was genau wolltest du jetzt mit dem geschwurbel ausdrücken?
Ich wollte damit sage, dass nur weil viel Zeug veröffentlicht wird, es keine gut Zeit für Fans ist, denn alles was kommt ist mies - die letzten Star Wars Filme, Game of Thrones Staffel, STD.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix) - Der erste Teaser-Trailer

Beitrag von Usul »

Melcor hat geschrieben: 23.07.2019 12:36Ich wollte damit sage, dass nur weil viel Zeug veröffentlicht wird, es keine gut Zeit für Fans ist, denn alles was kommt ist mies - die letzten Star Wars Filme, Game of Thrones Staffel, STD.
Tja, die letzten SW-Filme waren OK bis gut, STD kommt offensichtlich gut genug an - und die Picard-Serie wird toll, einfach Picard schlicht der Beste ist. :)
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix) - Der erste Teaser-Trailer

Beitrag von Peter__Piper »

Kajetan hat geschrieben: 23.07.2019 11:12
zmonx hat geschrieben: 23.07.2019 11:09 Ich gründe in Star Citizen dann einfach ne eigene Federation, mit Nutten und Black Jack!!! :D
Nein, Du moddest Dir SC passend zurecht :)

Hast Du mal StarTrek-Continuum für Homeworld 2 ausprobiert?
Wenn dir Birth of the Federation gefallen hat, solltest du dir vielleicht auch mal die Star Trek Mod zu Stellaris anschauen ;)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix) - Der erste Teaser-Trailer

Beitrag von Kajetan »

Melcor hat geschrieben: 23.07.2019 12:36 Ich wollte damit sage, dass nur weil viel Zeug veröffentlicht wird, es keine gut Zeit für Fans ist, denn alles was kommt ist mies - die letzten Star Wars Filme, Game of Thrones Staffel, STD.
Für MANCHE Fans, nicht für alle. Zudem muss man sich nur die Zuschauerzahlen für TFA und TLJ anschauen, da ist wenig von irgendeiner, wie auch immer gearteten Fan-Zurückhaltung zu spüren. Mir gefallen die neuen Filme auch nicht, aber ich gehe nicht hin und versuche meine Meinung in irgendeine Mehrheitsmeinung umzudeuten, nur weil mein Trennungsschmerz vom SW-Franchise so groß ist, dass ich nicht alleine sein möchte.

Solo war hingegen für einen Nebenfilm viel zu teuer, da man hier grundsätzlich von weniger Zuschauern ausgehen muss. Dieses Ei hat sich Disney selber gelegt. Interessanterweise fand ich diesen Film ganz brauchbar :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten