Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Violet Evergarden auch

Hab's auch gerade gesehen...
Ich hab keine guten Worte für den Kerl der das Studio angesteckt hat, deswegen lass ich's.
Fühlt sich aber schon näher als normalerweise bei solchen Meldungen an, ich hab schließlich viele Serien von KyoAni gesehen und gemocht.

Verdammte Schweinerei
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Zero Enna »

von denen is ja allerhand bekanntes... Full Metal Panic Fumoffu und 2nd Raid, Nichijou, Clannad, Chunibyou demo koi ga shitai...


weiß man denn schon näheres? wars ein verärgerter ex-angestellter? terror kann ich mir iwi nich richtig vorstellen da drüben...
aber eine scheiße is sowas, egal wos passiert...
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von ogami »

Soweit ich gesehen habe halten sich die Medien dort ungewöhnlich zurück. Der "41jährige Täter" ... konkreter wird es eigentlich nicht
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Margorion
Beiträge: 110
Registriert: 04.06.2015 09:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Margorion »

Zero Enna hat geschrieben: 18.07.2019 17:12 [...]
weiß man denn schon näheres? wars ein verärgerter ex-angestellter? terror kann ich mir iwi nich richtig vorstellen da drüben...
aber eine scheiße is sowas, egal wos passiert...
Aus den bbc Artikel:
Latest reports say the man is not a former employee - but eyewitnesses say he appeared to be angry with the animation studio.
[...]
Meanwhile Kyoto Animation Director Hideaki Hatta told the broadcaster that the company had recently received threatening emails.
"They were addressed to our office and sales department and told us to die," he said.
Also kein ex-angestellter und wahrscheinlich auch nichts Politisches. Ist wohl eher ein geistig gestörter der ein Problem mit den produzierten Serien hatte.
$tranger hat geschrieben: 18.07.2019 11:40 Violet Evergarden auch

Hab's auch gerade gesehen...
Ich hab keine guten Worte für den Kerl der das Studio angesteckt hat, deswegen lass ich's.
Fühlt sich aber schon näher als normalerweise bei solchen Meldungen an, ich hab schließlich viele Serien von KyoAni gesehen und gemocht.

Verdammte Schweinerei
Geht mir ähnlich. Es ist ein wenig wie mit anderen prominenten Toten. Eigentlich fremde Menschen, aber man fühlt dann doch mit. Besonders wenn diese Fremden einen zum Lachen gebracht haben, selbst wenn es Jahre her ist.
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von ogami »

n-tv

Sicher kennt man keinen der Angestellten, trotzdem gehörten deren geschaffenen Werte zum eigenen Leben dazu.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von TheGandoable »

33 tote sind es bis jetzt. Einfach nur Krank sowas.


https://www.anime2you.de/news/312921/ky ... danschlag/
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von LeKwas »

Soll ein Mittvierziger aus Saitama gewesen sein:
The man suspected of starting a fire that killed 33 people at a Japanese animation studio believed it had stolen his idea for a novel, according to local media.

According to investigative sources, the suspect said he set the Kyoto Animation Company building on fire because it “stole a novel.”

The person thought to be behind the attack was identified as Shinji Aoba by Japan’s public broadcaster NHK on Friday.
https://www.independent.co.uk/news/worl ... 11791.html

Kommen leider auch schon wieder die ersten Idioten aus ihren Löchern gekrochen:
Spoiler
Show
BildBild

Apropos, an Brandschutzvorrichtungen gab es aber wohl auch nur das allernötigste:
Meanwhile, the Kyoto Animation company building where did not have any sprinklers or indoor hydrants installed since they were not legally required by the fire code, a Kyoto Fire Department official said.

The official said that because the building was classified as an "office", it was not required to have such equipment.

An October inspection of the building found that fire extinguishers and emergency alarms were installed as required.
https://www.nst.com.my/world/2019/07/50 ... hinji-aoba
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Zero Enna »

hätt ich jetz nich erwartet dass in nem land mit hoher erdbebengefahr sprinkler und andere schutzeinrichtungen nicht pflicht sind :-/



da mir youtube atm lauter putzige videos vorschlägt hab ich jetz mit "Senryuu Shoujo" angefangen.

was Re:Creators angeht: eigentlich ne super serie, das ende war aber äußerst unbefriedigend
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Skippofiler22 »

Das hätte ich auch nicht erwartet. Aber vielleicht stehen die Sprinkler auch für "unnötigen Wasserverbrauch" und in
Show
Japan
ist sowohl das Trink- als auch das Brauchwasser besonders "heilig".
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Ich hab mit dem 'aktuellen' JoJo Arc Golden Wind angefangen. Schon wieder extrem unterhaltsam. Ich hab an 2 Tagen direkt 20 Folgen durchgeschaut xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Hajime no Ippo
Spoiler
Show
Ippo hat also doch Punch-Drunk-Syndrom und hat sein Rückkehr-Match verloren. Da hört der Manga wohl bald auf? Bin ja auch fast auf aktuellem Stand. Wenn Takamura nicht grad wieder One-Round-One-Punch-KOed dürfte der Kampf auch einige Kapitel beanspruchen.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Bisschen Twitter Fanart

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Würde ich preordern!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von HerrRosa »

Wie ich sehe ist der Eintritt zu Mengeles Praxis gesäumt mit schönen Bildern.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Zero Enna »

also dafür dass Kujou aus Gosick sohn eines soldaten sein soll und täglich trainiert kann der garnix und hat die ausdauer einer bockwurst... einmal hatter bisher was gerissen, nachdem er zwei schlagringe gefunden hat aber sonst kassiert die pfeife nur. in dem zustand hätt ichs mir doch längst angewöhnt mal zumindest ein messer oder so dabei zu haben...
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Newo »

DancingDan hat geschrieben: 22.07.2019 09:51 Hajime no Ippo
Spoiler
Show
Ippo hat also doch Punch-Drunk-Syndrom und hat sein Rückkehr-Match verloren. Da hört der Manga wohl bald auf? Bin ja auch fast auf aktuellem Stand. Wenn Takamura nicht grad wieder One-Round-One-Punch-KOed dürfte der Kampf auch einige Kapitel beanspruchen.
Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen, da du ja fast am aktuellen Stand bist, hast du den aktuellen Stil bestimmt auch bemerkt
Show
Es ist immer ein hin und her, wir eiern rum, ob ers nun ist oder nicht, jetzt isser, jetzt isser net und das wird auch bei anderen Aspekten so weiter gehen, das nervt dann doch ein bisschen :(
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Antworten