Ubisoft: Release-Abstand von Watch Dogs Legion und Cyberpunk 2077 ist eine "gute Nachricht"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Release-Abstand von Watch Dogs Legion und Cyberpunk 2077 ist eine "gute Nachricht"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Führungspersonen von Ubisoft haben bei einer Konferenz mit Investoren (nach dem jüngsten Geschäftsbericht) durchblicken lassen, dass sie zufrieden mit dem Veröffentlichungstermin von Cyberpunk 2077 von CD Projekt Red seien. Frédérik Duguet (Chief Financial Officer) meint, dass es eine gute Nachricht sei, dass Cyberpunk 2077 nicht im vierten Quartal des Geschäftsjahres (Januar bis März 2020) he...

Hier geht es zur News Ubisoft: Release-Abstand von Watch Dogs Legion und Cyberpunk 2077 ist eine "gute Nachricht"
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Release-Abstand von Watch Dogs Legion und Cyberpunk 2077 ist eine "gute Nachricht"

Beitrag von str.scrm »

unser Spiel wird scheiße, Gott sei Dank erscheint es früher :mrgreen:
ich will CP vor Release nicht in alle Lüfter loben, aber ich bin mir sicher, dass der Titel in jeder Hinsicht besser wird als WD, letzteres wird dann einfach nur wie ein Abklatsch in schlecht wirken, ähnlich wie im Vergleich zu GTA
natürlich werden das hier wieder welche anders sehen - ist nur meine bescheidene Meinung
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Release-Abstand von Watch Dogs Legion und Cyberpunk 2077 ist eine "gute Nachricht"

Beitrag von TheGandoable »

Bescheiden trifft es.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Release-Abstand von Watch Dogs Legion und Cyberpunk 2077 ist eine "gute Nachricht"

Beitrag von Swar »

Watch Dogs Legion ein direkter Konkurrent zu Cyperpunk ? Natürlich :lol:
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Release-Abstand von Watch Dogs Legion und Cyberpunk 2077 ist eine "gute Nachricht"

Beitrag von Gast »

Was man denke ich schon so festhalten kann: WD 2 konnte sich ggü. seinem Vorgänger in vielen Punkten verbessern. Aber noch immer fehlt mir die Langzeitmotivation nach dem spielen der Hauptmission! Und noch immer fahren sich die Autos sehr bescheiden.

Und ein Vergleich mit Cyberpunk 2077 verbietet sich sowieso: Das eine ist ein Spiel für die Aktionäre und das andere ein Spiel für die Spieler.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Release-Abstand von Watch Dogs Legion und Cyberpunk 2077 ist eine "gute Nachricht"

Beitrag von Spiritflare82 »

Welche Deppen kaufen Ubisoft Spiele denn noch zu Release? Die gibts doch eh maximal 8 Wochen später für die Hälfte.

Ubisoft Games sind darüberhinaus nie Vollpreis wert, voll mit Mikrotransaktionen und nie so gut wie sie sein könnten weil man die Sachen für einen Massenmarkt konzipiert, große Experimente gibts daher nicht und alles spielt sich sehr gleich und vom Gameplay her viel zu glattgebügelt um wirklich coole Erlebnisse zu schaffen.

Ubisoft Spiele sind für die ersten 3 Stunden gut, dann kennt man alles was es gibt und wiederholt das Ganze bis es einem am Hals wieder rauskommt.

Die Wertung für Division 2 auf 4P war auch ein Witz, nach dem Spiel kräht nun schon kein Hahn mehr, nichmal 6 Monate nach Release-ganz tolles "Game as a Service"
Trimipramin hat geschrieben: 21.07.2019 18:50 ein Vergleich mit Cyberpunk 2077 verbietet sich sowieso: Das eine ist ein Spiel für die Aktionäre und das andere ein Spiel für die Spieler.
Dir ist aber klar das CDPR auch an der Börse ist? Und genau so Spiele für einen Massenmarkt konzipiert, siehe Meldung "es gibt auch einen Schwierigkeitsmodus für Nulpen die nur die Story spielen wollen ohne Herausforderung"
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Release-Abstand von Watch Dogs Legion und Cyberpunk 2077 ist eine "gute Nachricht"

Beitrag von Gast »

Spiritflare82 hat geschrieben: 21.07.2019 19:14 Dir ist aber klar das CDPR auch an der Börse ist? Und genau so Spiele für einen Massenmarkt konzipiert, siehe Meldung "es gibt auch einen Schwierigkeitsmodus für Nulpen die nur die Story spielen wollen ohne Herausforderung"
Das mag ja durchaus zutreffen, dennoch halte ich an meiner Aussage fest: Bei CDP steckt noch Herz und Seele drin, bei Ubisoft eher weniger. Wenn, dann mMn zumeist nur bei ihren kleineren Projekten.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Release-Abstand von Watch Dogs Legion und Cyberpunk 2077 ist eine "gute Nachricht"

Beitrag von DonDonat »

Watch Dogs und CP2077 sind so wenig zu vergleichen wie Anthem und Mass Effect 1:
beides SiFi Spieler auf Shooter-Basis aber ersteres ist seelenlos und ein einfacher "Open World Spielplatz" während letzteres ein echtes RPG ist, welches mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch eine gut oder sehr gut geschriebene Geschichte mit (hoffentlich) denkwürdigen Charakteren und Momenten bieten wird.


Ob CP2077 am Ende wirklich erfolgreich wird, muss sich natürlich noch zeigen. Sollte man aber, wovon auszugehen ist, auf dem Niveau eines Witcher 3 weiter machen, dann wird das Ding sicher eine Bombe, sowohl als Spiel als auch finanziell ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Release-Abstand von Watch Dogs Legion und Cyberpunk 2077 ist eine "gute Nachricht"

Beitrag von Poolparty93 »

Ich verstehe manche Kommentare hier nicht so recht.
Ubisoft behauptet doch nicht, dass Watch Dogs und Cyberpunk miteinander vergleichbar sind.:man_shrugging:
Es wird nur gesagt, dass es Überschneidungen der Zielgruppen gibt. Eben jene, die einfach ein storybasiertes Singleplayer Spiel mit einer offenen Welt haben möchten.
Zu dieser Gruppe zähle ich mich ebenfalls, wobei mir der Punkt mit der offenen Welt egal ist. Daher werde ich auch beide Spiele zocken, jedoch nicht direkt zum Release.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Release-Abstand von Watch Dogs Legion und Cyberpunk 2077 ist eine "gute Nachricht"

Beitrag von Usul »

Poolparty93 hat geschrieben: 21.07.2019 22:10Ubisoft behauptet doch nicht, dass Watch Dogs und Cyberpunk miteinander vergleichbar sind.:man_shrugging:
Das ist aber egal, wenn es um Ubisoft geht... und dann auch CD Project mit hineinfließt... da kann man schon etwas übers Ziel hinausschießen mit dem Vermengen von tatsächlich Gesagtem und hauptsächlich Hineininterpretiertem.
Fargard
Beiträge: 1002
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Release-Abstand von Watch Dogs Legion und Cyberpunk 2077 ist eine "gute Nachricht"

Beitrag von Fargard »

Ich warte einfach ab bis die jeweiligen Spiele da sind und gucke dann mal, ob sie gut sind oder nicht, und die davon, die gut sind, werde ich erworben.

Denn selbst das heilige CDPR könnte sich ja bei einen Spiel vertun/verheben etc, und auch das böse UBI kann ja lernen. Man weiß es vorher nicht ;)
Heruwath
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Release-Abstand von Watch Dogs Legion und Cyberpunk 2077 ist eine "gute Nachricht"

Beitrag von Heruwath »

Usul hat geschrieben: 21.07.2019 23:48
Poolparty93 hat geschrieben: 21.07.2019 22:10Ubisoft behauptet doch nicht, dass Watch Dogs und Cyberpunk miteinander vergleichbar sind.:man_shrugging:
Das ist aber egal, wenn es um Ubisoft geht... und dann auch CD Project mit hineinfließt... da kann man schon etwas übers Ziel hinausschießen mit dem Vermengen von tatsächlich Gesagtem und hauptsächlich Hineininterpretiertem.
Und genau hier sehe ich das größte Problem der branche, es wir zu viel interpretiert anstatt sich wirklich auf das zu beziehen, was auch gesagt wurde. :)
Change it! Love it! or Leave it!
quantummongo
Beiträge: 71
Registriert: 06.12.2012 19:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Release-Abstand von Watch Dogs Legion und Cyberpunk 2077 ist eine "gute Nachricht"

Beitrag von quantummongo »

Das vierte Quartal ist das letzte im Jahr und nicht am Anfang
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Release-Abstand von Watch Dogs Legion und Cyberpunk 2077 ist eine "gute Nachricht"

Beitrag von Bussiebaer »

quantummongo hat geschrieben: 22.07.2019 08:35 Das vierte Quartal ist das letzte im Jahr und nicht am Anfang
Muss für das Geschäftsjahr nicht zutreffen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gesch%C3% ... %A4ftsjahr
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Release-Abstand von Watch Dogs Legion und Cyberpunk 2077 ist eine "gute Nachricht"

Beitrag von Kemba »

DonDonat hat geschrieben: 21.07.2019 21:47 Watch Dogs und CP2077 sind so wenig zu vergleichen wie Anthem und Mass Effect 1:
beides SiFi Spieler auf Shooter-Basis aber ersteres ist seelenlos und ein einfacher "Open World Spielplatz" während letzteres ein echtes RPG ist, welches mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch eine gut oder sehr gut geschriebene Geschichte mit (hoffentlich) denkwürdigen Charakteren und Momenten bieten wird.


Ob CP2077 am Ende wirklich erfolgreich wird, muss sich natürlich noch zeigen. Sollte man aber, wovon auszugehen ist, auf dem Niveau eines Witcher 3 weiter machen, dann wird das Ding sicher eine Bombe, sowohl als Spiel als auch finanziell ;)
Ich greife einfach mal deinen Kommentar auf stellvertretend für alle, die von Vergleichen oder Konkurenten reden.
Ubisoft selber sagt so etwas gar nicht, sie befürchten bloß eine Zielgruppenüberschneidung.
Und das kann ich mir sehr gut vorstellen.
Ich denke, dass vor allem sehr viele Leute, die Interesse an dem neuen Watch Dogs haben auch Interesse an Cyberpunk haben.
Umgekehrt ist es wahrscheinlich ein deutlich kleinerer Anteil.

Ich freue mich tatsächlich sehr auf beide Spiele, auch wenn mich Watch Dogs 1 und 2 tatsächlich Null angesprochen haben und deshalb auch nicht gekauft wurden.
Aber ich werde wahrscheinlich Cyberpunk deutlich vor Watchdogs spielen, da mir ein Monat sicherlich nicht zum erfolgreichen durchspielen reichen wird und Ubisoftspiele tatsächlich nahezu jeden Sale mitnehmen :D
Bild
Antworten