The Witcher (Netflix) - Der erste Teaser-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix) - Der erste Teaser-Trailer

Beitrag von AdrianVeidt »

casanoffi hat geschrieben: 20.07.2019 23:04 Ich finde, Henry Cavill wirkt etwas zu jung in der Rolle, aber sonst gefällt mir der Trailer überraschend gut.
Schön düster, allerdings ein Hauch zu sauber für meinen Geschmack.

Ganz überzeugt bin ich noch nicht - auch wenn ich zugeben muss, dass die Enttäuschung darüber, dass es nicht Mads Mikkelsen gewoden ist, einfach noch zu schwer wiegt ^^
Passt, Geralt von Riva altert ja eh sehr langsam bis garnicht, zumindest ähnelt sein aussehen dem Geralt der Spiele und dem Wiedzmin Film, diese komige Mikkelsen Lippe würde aus meiner Sicht nicht passen, für Vesemir vielleicht, aber dafür hat er wieder ne zu kleine Nase :lol: :

Bild
andymk
Beiträge: 295
Registriert: 08.11.2010 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix) - Der erste Teaser-Trailer

Beitrag von andymk »

SethSteiner hat geschrieben: 21.07.2019 00:04
Ryan2k6 hat geschrieben: 20.07.2019 22:18
SethSteiner hat geschrieben: 20.07.2019 21:16 Ich kann mir den meisten Kritikpunkten mitgehen aber diesen muss ich sagen, verstehe ich nicht. Also mit der Ausnahme der Muskeln, die halt wirklich schon ziemlich extrem sind. Er hat ein hübsches Gesicht, was doch passt so wie die Frauen auf Geralt stehen. Geralt wird ja sonst nur angefeindet, weil er halt ein Hexer ist aber Frauen fahren gut auf ihn ab. Was liegt da näher als jemanden zu casten, bei dem Frauen wenn sie ihn sehen auch genau das nachempfinden können? Man könnte manchmal fast meinen, Männer fühlten sich von Cavill ein bisschen eingeschüchtert - was ja zum Hexer gut passt *g*. Bleibt dann auch nur noch die Frisur und mein Gott, Geralt hat nun mal längere weiße Haare, da bleibt es situativ nicht aus, dass er einen Legolas-Look hat, das hat Geralt schon vor Netflix gehabt (siehe den polnischen Film und die polnische Serie). Sieht man aber den Trailer, sieht man eben nicht nur "schönjeföhnt", sondern auch noch all die andere Situationen, wo die Haare entsprechend andere Formen haben.
Geralt ist aber kein Schönling, er bekommt die Frauen nicht, weil er so ein schöner Kerl ist, sondern weil Hexer berüchtigt sind für andere Dinge.
Geralt ist aber halt auch nicht hässlich, auch wenn das mancher wohl gern hätte und berüchtigt zusein für anderes, ist wohl kaum Grund genug für eine Frau mit jemanden ins Bett zu steigen.
Wenn ich mich recht entsinne, wird Geralt in den Büchern teilweise sogar als "widerwärtig" beschrieben - als offensichtlicher Mutant eben, vernarbt und nicht gutaussehend. Der Schönling in seinem Team ist Rittersporn.

Cavill hingegen ist ein klassisch schöner Mann, dem man eine ziemlich offensichtliche Perücke aufgesetzt hat. Und der nun auch noch bis zum Nacken bemuskelt ist. Sieht für mich persönlich aus wie ein eher schlecht gemachtes Cosplay, auch mit dieser WoW-Style Lederrüstung.

Man vergleiche mal das Geralt-Charaktermodell aus dem ersten Witcher-Spiel. Das kommt der Beschreibung aus den Büchern sehr nahe. Natürlicher Haarstil, das Gesicht irgendwie ein wenig reptilienhaft, Körperbau eines Kämpfers, nicht eines Bodybuilders. Und authentisch aussehende Kleidung.

Und was Geralts Wirkung auf Frauen angeht: Wenn man auch da bei den Büchern bleibt, wird man feststellen, dass der gute Mann von den meisten seiner Gespielinnen benutzt wird. Oder zB im Fall Yennefers... aber wir wollen nicht spoilern. -- Die Idee von Gigolo-Geralt ist zu einem große Teil aus den Games entnommen.

Die (ersten) Bücher PARODIEREN klassische Fantasy-Klischees, und darunter eben auch den gutaussehenden Barbaren-Helden, der alle Frauen abkriegt. Geralt ist ein hässlicher Söldner, der von allen übrigen Menschen bestenfalls ertragen, normalerweise aber ausgenutzt wird. Und der charakterlich eine Mischung aus tiefschwarzem Zynismus und überraschender Menschlichkeit zeigt.

Naja, aber man muss der Serie auch ne Chance geben. Hoffe mal, dass sie noch 2019 erscheint. Wenn sie wirklich nix wird, muss man es sich ja nicht anschauen, so als grummelnder Buchfan ;)

Bild
Bild
Regis37
Beiträge: 31
Registriert: 01.12.2014 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix) - Der erste Teaser-Trailer

Beitrag von Regis37 »

Hm...bin irgendwie zwiegespalten...sowohl der Netflix-Trailer als auch der Fanfilm-Trailer haben gute Stellen.
Der Fanfilm überzeugt mich mehr durch...nennen wir es... die "dunklere" Grundstimmung. Und irgendwie sind mir die dortigen Darsteller jetzt erstmal grundlegend sympathischer als in dem Netflix-Trailer. Jener überzeugt zwar erstmal durch eine insgesamt höherwertige Inszenierung, aber irgendwie kommt mir der Drama-Anteil zu gezwungen rüber...werde mir auf jeden Fall mal beides anschauen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix) - Der erste Teaser-Trailer

Beitrag von Kajetan »

andymk hat geschrieben: 21.07.2019 07:00 Naja, aber man muss der Serie auch ne Chance geben. Hoffe mal, dass sie noch 2019 erscheint. Wenn sie wirklich nix wird, muss man es sich ja nicht anschauen, so als grummelnder Buchfan ;)
Als bekannt wurde, wer für die zweite Season von The Expanse die Figur von Bobbie Draper spielen soll, einer zwei Meter großen Elitesoldatin mit samoanischem Hintergrund, da habe ich auch erst mal geschluckt. Was soll das da? So eine kleine, etwas pummelige Frau? Immerhin samoanischer Hintergrund, ok, und ist Kampfsportlerin, aber ...

Frankie Adams hat einen klasse Job gemacht, für mich ist sie jetzt Bobbie Draper. Man sollte als Fan einer literarischen Vorlange den Kreativen einer Film- oder TV-Umsetzung die Chance lassen ihre eigene Interpretation der Vorlage machen zu lassen und nicht an jedem bekanntgewordenen Vorab-Detail herumkritteln und sich dabei wahnsinnig machen. In der Regel haben sich diese Leute schon etwas bei ihren Entscheidungen gedacht, das sind in der Regel keine blutigen Anfänger. Sprich, erst Ergebnis abwarten, dann meinetwegen lästern :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix) - Der erste Teaser-Trailer

Beitrag von zmonx »

Hätte auch "schlimmer" kommen können...

Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix) - Der erste Teaser-Trailer

Beitrag von SethSteiner »

andymk hat geschrieben: 21.07.2019 07:00
SethSteiner hat geschrieben: 21.07.2019 00:04
Ryan2k6 hat geschrieben: 20.07.2019 22:18

Geralt ist aber kein Schönling, er bekommt die Frauen nicht, weil er so ein schöner Kerl ist, sondern weil Hexer berüchtigt sind für andere Dinge.
Geralt ist aber halt auch nicht hässlich, auch wenn das mancher wohl gern hätte und berüchtigt zusein für anderes, ist wohl kaum Grund genug für eine Frau mit jemanden ins Bett zu steigen.
Wenn ich mich recht entsinne, wird Geralt in den Büchern teilweise sogar als "widerwärtig" beschrieben - als offensichtlicher Mutant eben, vernarbt und nicht gutaussehend. Der Schönling in seinem Team ist Rittersporn.

Cavill hingegen ist ein klassisch schöner Mann, dem man eine ziemlich offensichtliche Perücke aufgesetzt hat. Und der nun auch noch bis zum Nacken bemuskelt ist. Sieht für mich persönlich aus wie ein eher schlecht gemachtes Cosplay, auch mit dieser WoW-Style Lederrüstung.

Man vergleiche mal das Geralt-Charaktermodell aus dem ersten Witcher-Spiel. Das kommt der Beschreibung aus den Büchern sehr nahe. Natürlicher Haarstil, das Gesicht irgendwie ein wenig reptilienhaft, Körperbau eines Kämpfers, nicht eines Bodybuilders. Und authentisch aussehende Kleidung.

Und was Geralts Wirkung auf Frauen angeht: Wenn man auch da bei den Büchern bleibt, wird man feststellen, dass der gute Mann von den meisten seiner Gespielinnen benutzt wird. Oder zB im Fall Yennefers... aber wir wollen nicht spoilern. -- Die Idee von Gigolo-Geralt ist zu einem große Teil aus den Games entnommen.

Die (ersten) Bücher PARODIEREN klassische Fantasy-Klischees, und darunter eben auch den gutaussehenden Barbaren-Helden, der alle Frauen abkriegt. Geralt ist ein hässlicher Söldner, der von allen übrigen Menschen bestenfalls ertragen, normalerweise aber ausgenutzt wird. Und der charakterlich eine Mischung aus tiefschwarzem Zynismus und überraschender Menschlichkeit zeigt.

Naja, aber man muss der Serie auch ne Chance geben. Hoffe mal, dass sie noch 2019 erscheint. Wenn sie wirklich nix wird, muss man es sich ja nicht anschauen, so als grummelnder Buchfan ;)
Ich erinnere mich an keine Beschreibung die Geralt selbst direkt als widerwärtig beschreibt, sondern eher die Reaktionen seiner Umgebung, die wir ja auch in den Spielen kennengelernt haben. Diesen heftigen Mutanten haben wir so eigentlich nur in Witcher 1 gehabt, ansonsten aber in den ganzen Adaptionen nicht. Und ich finde es macht eben auch Sinn.

Kurzer EInwurf, diese offensichtliche Perücke basiert vor allem auf dem aller ersten Kostümprobenbild, die alles andere als final sind. Siehe Casanoffis erstes Bild. Ich wäre dafür bei Cavill dann schon eher ein Bild aus dem Trailer oder den Promo-Shots zu wählen, die das zeigen, was man in der Serie auch sieht und das sieht nicht mehr nach Perücke aus.

Zurück zum Thema von Geralts Äußeren. Ich bin ja selbst der Meinung, dass Netflix Geralt nicht perfekt ist. Die Muskelmasse ist etwas sehr extrem und mir fehlen auch Narben und auch die Augen finde ich stechen nicht so heraus bisher, wie sie es sollten. Wo ich nur nicht mitgehe ist eben die "Schönheit". Dabei hast du schon Recht, auch wenn ich das Wort Parodie eher für wirklich humoristisches Zeug reservieren würde wie Nackte Kanone, wo es keine Regeln gibt (oder all das Mel Brooks Zeug). Die Hexersachen waren nun auch kein Terry Pratchett. Aber ja klar, die Geschichten brechen die Stereotype halt auf aber deswegen muss Geralt (und ob man will oder nicht aber intime Beziehungen hat er halt) ja nun nicht entsprechend dem wie man ihn wegen seiner Art sieht, auch ein super hässliches Monster sein. Eher im Gegenteil. Wir erleben doch in unserer Welt auch, wie Menschen hässlich genannt werden, nur wegen irgendetwas, das sie anders macht. Von roten Haaren und/oder Sommersproßen bis hin zu einer anderen Hautfarbe. Es reicht doch schon, dass Geralt weiße Haare hat, unmenschliche Augen und Narben, damit man ihn widerwärtig nennt, da braucht es eigentlich nicht mehr.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix) - Der erste Teaser-Trailer

Beitrag von Melcor »

Uff, das kann ja was werden. Ich sehe beispielsweise, dass die Leaks über die Skrotumrüstung der Nilfgaarder echt waren.

Bild

Erinnert mich an einen gewissen Post, der zwar 100% Bullshit ist, dem ich aber trotzdem glaube:

Bild


GIbts denn eine andere Erklärung? Die Rüstungen sehen nicht nur furchtbar peinlich aus, nein, sie gehen auch gegen jewede Konvention was Rüstungen angeht. Diese Rillen lenken Schläge nicht ab, sonder lenken diese direkt auf den Träger. Absolut dämlich. Da finde ich die Penis Symbolik doch wahrscheinlicher, besonders wenn man sich andere Kommentare des Schreiberteams so ansieht:

Bild


Hier übrigens Fans:

Bild

Fangen wir am besten gar nicht erst mit dem Casting an.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix) - Der erste Teaser-Trailer

Beitrag von johndoe711686 »

Die zweite Dame von rechts hätte ne gute Triss abgegeben. :D
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix) - Der erste Teaser-Trailer

Beitrag von zmonx »

Ist mir bei angucken gar nicht aufgefallen... Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass "Writer", ob jetzt Lead oder nicht, so einen Einfluss nehmen können auf diese Entscheidungen?! Hat man dafür nicht extra Kostümdesigner, Art Direktoren oder sowas, die das letzte Wort haben und ein stimmiges Gesamtbild schaffen sollen und nicht solche "Giftschlangen"?! Ich kann mir gut vorstellen, dass es verboten wurde sich mit dem Design der Spiele zu beschäftigen und ein eigener Stil geprägt werden soll.

Hier (Fan Bild) wurde sich eindeutig am Spiel orientiert, und 100+ Statisten damit auszurüsten ist jetzt vielleicht auch nicht ganz so einfach und man nimmt dann Lösungen, die nicht ganz so viel Aufwand und Detailtreue bedeuten.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix) - Der erste Teaser-Trailer

Beitrag von SethSteiner »

Ich weiß nicht ob die sich am Spiel orientiert haben aber es sind authentische Darstellungen und das was hier von Netflix in dem Fall von Niflgaard zusehen ist, ist tatsächlich eine echt sau dämliche Schwanz-Rüstung. Darüber hinaus kauf ich einer Amateur-Theatertruppe ab, dass sie "lösungen nimmt die nicht ganz soviel Aufwand und Detailtreue bedeuten" aber nicht Netflix.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix) - Der erste Teaser-Trailer

Beitrag von zmonx »

Hier mal noch weiteres Material
https://redanianintelligence.com/2019/0 ... e-witcher/
Show
Bild

Bild
Sieht wirklich bescheiden aus... Könnte nachher aber ein rundes Gesamtbild werden, mal sehen. Jetzt wo man diese "Schaumstoff Requisite" aber sieht und kennt, kriegt man das auch später nicht mehr aus dem Kopf ^^
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix) - Der erste Teaser-Trailer

Beitrag von Kajetan »

zmonx hat geschrieben: 21.07.2019 20:03 Sieht wirklich bescheiden aus... Könnte nachher aber ein rundes Gesamtbild werden, mal sehen. Jetzt wo man diese "Schaumstoff Requisite" aber sieht und kennt, kriegt man das auch später nicht mehr aus dem Kopf ^^
Das kommt halt davon, wenn man im Vorfeld jedes Informationsfitzelchen bis auf den letzten Pixel durchnudelt und sich mit dem eigenen Kopfkino verrückt macht :)

Ein wenig Abstand halten und Ende des Jahres die Serie anschauen. Das bewegte Bild so betrachten, wie es von den Machern beabsichtigt war. Film ist nämlich viel Illusion und So-tun-als-ob. Was in Wirklichkeit eine eher lächerlich wirkende Ansammlung von Pappe, Plastik und Greenscreen ist, ist in der Regel nach Schnitt und Abmischung ein fantastisches, visuelles, extra für den Zuschauer aus vielen Einzelteilen zusammenkomponiertes Erlebnis. Sprich, entweder Du hälst Abstand bis zum Release oder Du machst Dir immer bewusst, dass geknipste Bilder vom Set NICHT das Endergebnis sind. Das Endergebnis wird dann aber selbstverständlich nach allen Regeln der Kunst kritisiert.

Ich kann hier immer nur auf ST Discovery verweisen, wo es fast schon zu Handgreiflichkeiten wegen dem eher eigenwilligen Klingonen-Design kam :) Die Serie geht jetzt in die dritte Season, mit Option auf weitere. Weil das Endergebnis entsprechend gestimmt und Anklang gefunden hat.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix) - Der erste Teaser-Trailer

Beitrag von DEMDEM »

ST Discevory ist auch pure scheiße, nur halt inhaltlich.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix) - Der erste Teaser-Trailer

Beitrag von zmonx »

Kajetan hat geschrieben: 21.07.2019 20:25
zmonx hat geschrieben: 21.07.2019 20:03 Sieht wirklich bescheiden aus... Könnte nachher aber ein rundes Gesamtbild werden, mal sehen. Jetzt wo man diese "Schaumstoff Requisite" aber sieht und kennt, kriegt man das auch später nicht mehr aus dem Kopf ^^
Das kommt halt davon, wenn man im Vorfeld jedes Informationsfitzelchen bis auf den letzten Pixel durchnudelt und sich mit dem eigenen Kopfkino verrückt macht :)

Ein wenig Abstand halten und Ende des Jahres die Serie anschauen. Das bewegte Bild so betrachten, wie es von den Machern beabsichtigt war. Film ist nämlich viel Illusion und So-tun-als-ob. Was in Wirklichkeit eine eher lächerlich wirkende Ansammlung von Pappe, Plastik und Greenscreen ist, ist in der Regel nach Schnitt und Abmischung ein fantastisches, visuelles, extra für den Zuschauer aus vielen Einzelteilen zusammenkomponiertes Erlebnis. Sprich, entweder Du hälst Abstand bis zum Release oder Du machst Dir immer bewusst, dass geknipste Bilder vom Set NICHT das Endergebnis sind. Das Endergebnis wird dann aber selbstverständlich nach allen Regeln der Kunst kritisiert.

Ich kann hier immer nur auf ST Discovery verweisen, wo es fast schon zu Handgreiflichkeiten wegen dem eher eigenwilligen Klingonen-Design kam :) Die Serie geht jetzt in die dritte Season, mit Option auf weitere. Weil das Endergebnis entsprechend gestimmt und Anklang gefunden hat.
Ach, manchmal sind diese Einblicke ganz nett und auch sehr interessant... Alles hat dann seinen Preis :)

In den Spielen sind sie aber eine sehr elegante und edel ausgestattete Fraktion, sehr prunkvoll alles immer, hier macht es bisher nicht den Eindruck. Hat eher was von einer Dämonenlegion oder Dark-King-Fraktion... Das meine ich aber auch, wenn es am Ende zusammenpasst, ist alles cool.
andymk
Beiträge: 295
Registriert: 08.11.2010 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix) - Der erste Teaser-Trailer

Beitrag von andymk »

Sorry, die Story mit dem "Lülülü SJWs/Feminazis haben die Nilfgaarder Rüstungen aufgrund ihrer Anti-Patriarchy-Agenda absichtlich als Schwanzattrappen designt" ist mir zu sehr rechtspubertäre Verschwörungstheorie aus dem /pol-Forum von 4chan. Komplett mit einem angeblichen Insiderpost von einem natürlich vernünftigen Mann, der dieses Unheil verhindern wollte, aber von den SJWs niedergeschrien wurde, ist klar. Zitronenfalter und so.

Dessen ungeachtet, sehen diese Kostüme natürlich vollkommen erbärmlich schlecht aus. Das Setting lebt von seiner Ähnlichkeit zum Spätmittelalter/Frühneuzeit, das spiegelt sich in unendlich vielen Details, und auch im Stil der beschriebenen Militäroperationen. Dieser Fanfilm trifft ein passendes Design viel mehr. Die Bücher machen ein riesiges Bohei darum, dass Nilfgaard eben NICHT eine Orkarmee des Bösen aus Fantasietanien ist, sondern ein multikulturelles Imperium mit einer eigenen Agenda, das mit den nördlichen Königreichen durchaus auch Gemeinsamkeiten hat. Entsprechend gibt es mehrere Charaktere, die Verbindungen zu beiden Seiten haben und auf beiden Seiten existieren können.

Militärisch verwendet man weitgehend ähnliche Einheiten, die sich, wie gesagt, alle spätmittelalterlich/frühneuzeitlich anfühlen. Ich glaube, im vierten oder fünften Roman gibt es eine Schlacht, die sich über mehrere Kapitel erstreckt und diesen Punkt ziemlich eindringlich nach Hause hämmert.

Die Orkarmee des Bösen aus Fantasietanien gibt es in den Büchern ja auch, nur sind es, Spoileralarm, Superelfen aus dem Weltraum. Da kann sich der geneigte Designer rüstungstechnisch austoben. Aber Nilfgaard... nö.

Bild
Bild
Antworten