Rainbox Six Siege: Probleme bei clientseitiger Berechnung von Trümmern sollen 2020 endlich behoben werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rainbox Six Siege: Probleme bei clientseitiger Berechnung von Trümmern sollen 2020 endlich behoben werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat in Aussicht gestellt, im kommenden Jahr endlich die Probleme mit der clientseitigen Berechnung von Trümmern aus der Welt zu schaffen - und das etwa fünf Jahre nach der Veröffentlichung des Taktik-Shooters Rainbox Six Siege. Denn diese sorgt dafür, dass Spieler unter Umständen komplett andere Sichtlinien als ihre Gegner haben, weil sich z.B. die Darstellung von zerstörten Barrikaden nic...

Hier geht es zur News Rainbox Six Siege: Probleme bei clientseitiger Berechnung von Trümmern sollen 2020 endlich behoben werden
timohepolis
Beiträge: 56
Registriert: 09.07.2008 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbox Six Siege: Probleme bei clientseitiger Berechnung von Trümmern sollen 2020 endlich behoben werden

Beitrag von timohepolis »

Einige wichtige Dinge dabei, allerdings die dringlichsten Probleme nicht:

Matchmaking
Toxic Behaviour

Seit Phantom Sight hat das Matchmaking gefühlt wieder einen Schritt zurück gemacht und man wird mit Smurfs und Carries zusammengeworfen. Total schön, wenn man selbst Gold 3 ist und gegen ein Team mit 3x Plat2 und 2x Bronze2 Spielern geworfen wird.

Zudem muss dringend etwas an der "leave" Mentalität in Casual Matches gemacht werden. MMn müsste es Strafen für das vorzeitige Verlassen der Matches geben. Gleichzeitig aber auch die Möglichkeit, den casual-Mappool selbst zu bestimmen. Es nutzt mir nichts, bspw. Plane oder House zu spielen, wenn diese maps überhaupt nicht im ranked pool sind.

Grundsätzlich solte Ubi über die Einführung eines dritten Modus nachdenken: einem "casual ranked rules" Modus.
Casual (also ohne MMR/Elo), ohne P&B, dafür mit Strafen für leaven/TKs und ranked Mappool. Qausi Training für ranked.

Seit dem neuen Bomb-only ranked gehen die anderen Spielmodi, insbs. secure area, für Spieler, die ernsthaft und seriös Siege spielen wollen, völlig unter. Der dritte Spielmodus "casual ranked rules" würde diese wieder aufwerten

Aber das ist nur meine Meinung.....
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3019
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbox Six Siege: Probleme bei clientseitiger Berechnung von Trümmern sollen 2020 endlich behoben werden

Beitrag von die-wc-ente »

Zudem muss dringend etwas an der "leave" Mentalität in Casual Matches gemacht werden. MMn müsste es Strafen für das vorzeitige Verlassen der Matches geben.
Geht´s noch ?
Benutzeravatar
Spielosoph
Beiträge: 356
Registriert: 13.06.2005 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbox Six Siege: Probleme bei clientseitiger Berechnung von Trümmern sollen 2020 endlich behoben werden

Beitrag von Spielosoph »

die-wc-ente hat geschrieben: 16.07.2019 16:28
Zudem muss dringend etwas an der "leave" Mentalität in Casual Matches gemacht werden. MMn müsste es Strafen für das vorzeitige Verlassen der Matches geben.
Geht´s noch ?
Ich spiele grundsätzlich keine PvP Spiele.
Aber abbrechen während das Match noch läuft ist imho asozial....
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3019
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbox Six Siege: Probleme bei clientseitiger Berechnung von Trümmern sollen 2020 endlich behoben werden

Beitrag von die-wc-ente »

masterofmuppets hat geschrieben: 16.07.2019 16:38
die-wc-ente hat geschrieben: 16.07.2019 16:28
Zudem muss dringend etwas an der "leave" Mentalität in Casual Matches gemacht werden. MMn müsste es Strafen für das vorzeitige Verlassen der Matches geben.
Geht´s noch ?
Ich spiele grundsätzlich keine PvP Spiele.
Aber abbrechen während das Match noch läuft ist imho asozial....
Das es dafür unzählige Gründe gibt ist dabei völlig egal?
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbox Six Siege: Probleme bei clientseitiger Berechnung von Trümmern sollen 2020 endlich behoben werden

Beitrag von James Dean »

masterofmuppets hat geschrieben: 16.07.2019 16:38
die-wc-ente hat geschrieben: 16.07.2019 16:28
Zudem muss dringend etwas an der "leave" Mentalität in Casual Matches gemacht werden. MMn müsste es Strafen für das vorzeitige Verlassen der Matches geben.
Geht´s noch ?
Ich spiele grundsätzlich keine PvP Spiele.
Aber abbrechen während das Match noch läuft ist imho asozial....
Gibt's keinen automatischen Ersatz durch Bots?
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbox Six Siege: Probleme bei clientseitiger Berechnung von Trümmern sollen 2020 endlich behoben werden

Beitrag von 4P|Benjamin »

Ich spiele grundsätzlich keine PvP Spiele.
Aber abbrechen während das Match noch läuft ist imho asozial....
Na ja.. geht so. Der Fehler liegt eher am System als an den Leuten. Casual ist zum großen Teil zur reinen Spaß-Veranstaltung geworden und viele Spiele es nur, während sie schon im Spiel sind, aber noch auf ihr Team warten, mit dem sie dann ernsthaft Ranked zocken. Man wird dann bei jeder Kleinigkeit gleich rausgevotet, hat Team Kills am laufenden Band und so richtig ernst spielt im Casual eh keiner, weil's um nichts geht. Sprich: Was machst du in so einer Situation, sobald deine Kumpels alle on sind? ;)

timohepolis hat geschrieben: 16.07.2019 13:58Grundsätzlich solte Ubi über die Einführung eines dritten Modus nachdenken: einem "casual ranked rules" Modus.
Casual (also ohne MMR/Elo), ohne P&B, dafür mit Strafen für leaven/TKs und ranked Mappool. Qausi Training für ranked.

Seit dem neuen Bomb-only ranked gehen die anderen Spielmodi, insbs. secure area, für Spieler, die ernsthaft und seriös Siege spielen wollen, völlig unter. Der dritte Spielmodus "casual ranked rules" würde diese wieder aufwerten

Aber das ist nur meine Meinung.....
Oh, von wegen! :-) Ich seh das ganz genauso. Finde es schon lange furchtbar, dass man die ganzen coolen Maps kaum noch zu Gesicht bekommt, weil man logischerweise fast ausschließlich Ranked spielt. Siege ist zu einer reinen E-Sport-Veranstaltung geworden - und zwar leider auch für die Leute, die zwar kompetitiv spielen wollen, aber nicht mit dem verbissenen Ernst, der perfekte Map-Balance usw. usf. erfordert.

Von daher hätte ich auch schon lange gerne das, was du casual ranked nennst: Ein Modus mit allen Karten, allen Modi und aber auch der ganzen taktischen Bandbreite, also Wahl der Startposition usw. Gerne auch mit Rangsystem der Motivation wegen, aber unabhängig von dem Rang, um den es momentan im Ranked geht. Sollen die Möchtegern-E-Sportler ihren Scheiß doch alleine machen. ;) Vor allem wäre ich dann mal sehr gespannt, wie sich die Spielerschaft tatsächlich aufteilt.

Wollte schon lange mal was dazu schreiben - vielleicht finde ich demnächst ja mal Zeit dafür. Besser wird es nämlich nicht, eher im Gegenteil, und auch das Design der neuen Karten ist schon lange viel zu stark von dem Gedanken der perfekten Balance geleitet. Na, mal sehen...
timohepolis
Beiträge: 56
Registriert: 09.07.2008 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbox Six Siege: Probleme bei clientseitiger Berechnung von Trümmern sollen 2020 endlich behoben werden

Beitrag von timohepolis »

die-wc-ente hat geschrieben: 16.07.2019 16:28 Geht´s noch ?
Ja es geht noch. Schön wenn du ein festes Team für ranked-only hast - aber schau mal über den Tellerrand und sieh dir an, was in casual los ist.
4P|Benjamin hat geschrieben: 16.07.2019 18:21 Na ja.. geht so. Der Fehler liegt eher am System als an den Leuten. Casual ist zum großen Teil zur reinen Spaß-Veranstaltung geworden und viele Spiele es nur, während sie schon im Spiel sind, aber noch auf ihr Team warten, mit dem sie dann ernsthaft Ranked zocken. Man wird dann bei jeder Kleinigkeit gleich rausgevotet, hat Team Kills am laufenden Band und so richtig ernst spielt im Casual eh keiner, weil's um nichts geht. Sprich: Was machst du in so einer Situation, sobald deine Kumpels alle on sind? ;)
Das ist EIN Grund zu leaven, aber das viel größere Problem sind die Trolle und die salty community. Casual ist -richtig gesagt- eine Spaßveranstaltung geworden, wo Blödsinn und Respektlosigkeit herrschen. Ernsthaftes Spielen ist in Casual nicht möglich. Vorallem Anfängern vergeht da schnell der Spaß - vom gesmurfe im Beginner-Mode mal gar nicht erst gesprochen.
Es würde ja schon reichen, eine 5 Minuten Strafe für leaven in casual einzurichten - damit wären alle Spatzen gefangen und deine o.a. Begründung obsolet. Auch würde ich mir die Möglichkeit wünschen, den casual mappool selbst zu bestimmen (analog zu Terrorist Hunt)


Ich habe mittlerweile 938 Stunden r6 Siege gespielt. So schlimm wie diese Season war´s vorher noch nie.
"Casual ranked" - Freie Startauswahl, kein P&B, Strafen für leaver/TK´s. Würde mMn einiges bewirken....

.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3019
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbox Six Siege: Probleme bei clientseitiger Berechnung von Trümmern sollen 2020 endlich behoben werden

Beitrag von die-wc-ente »

Ja es geht noch. Schön wenn du ein festes Team für ranked-only hast - aber schau mal über den Tellerrand und sieh dir an, was in casual los ist.
Ich spiele nur casual.
Und wenn man das Spiel verlässt hat das mitunter auch seinen Grund.
Ich verlasse das Spiel auch vorzeitig, z.B. wenn:

- ich besuch bekomme
- das Telefon klingelt
- meine Kiddys was mit mir unternehmen wollen (z.B.: in 30 Minuten startet Film ... im Kino, können wir da hin?)
- man einfach keine Lust mehr hat weil die "Teamkollegen" auf einmal anfangen einen anzuschießen,...
- die Ping anfängt verrückt zu spielen
- man nach unzähligen Runden einfach keinen Bock mehr auf diese Kindergartenscheiße hat die mittlerweile normalzustand geworden ist (z.B. wenn man übelst angemeckert wird weil man seinem "Kollegen" einen Kill geklaut hat)

Und so weiter...
timohepolis
Beiträge: 56
Registriert: 09.07.2008 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbox Six Siege: Probleme bei clientseitiger Berechnung von Trümmern sollen 2020 endlich behoben werden

Beitrag von timohepolis »

Das sind doch weitestgehend genau die Gründe, warum es in casual Strafen fürs leaven geben sollte.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbox Six Siege: Probleme bei clientseitiger Berechnung von Trümmern sollen 2020 endlich behoben werden

Beitrag von johndoe711686 »

Also, ich finde das bei CS GO gut gelöst, da gibt es in Ranked Games auch Strafen dafür, die mit der Zeit immer höher werden, je öfter man das tut. Dafür kommt auch vor jedem Match der Hinweis, dass so eine Runde 90 Minuten dauern kann. Wenn also jemand in 30 Minuten einen Film gucken will, dann reicht die Zeit nicht.

Wenn man Besuch bekommt, wäre eine 30 Minuten "Zeitstrafe" ja dann auch ok, weil man dann sowieso erst mal keine Zeit mehr hat.

Dieses nervige "rage quitting" weil man mal 3 Runden gewinnt ist aber sehr nervig, da helfen auch Ersatzbots nichts.

Wie gesagt, kenne R6 nicht, aber so läuft es bei CSGO und ich empfinde es als fair und gut gelöst.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3019
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbox Six Siege: Probleme bei clientseitiger Berechnung von Trümmern sollen 2020 endlich behoben werden

Beitrag von die-wc-ente »

timohepolis hat geschrieben: 19.07.2019 11:51 Das sind doch weitestgehend genau die Gründe, warum es in casual Strafen fürs leaven geben sollte.
Dann sollte man das Spiel wohl nur spielen wenn man ein hardcore Suchtkrüppel ist.
Antworten