FIFA 20: Aus Juventus Turin wird Piemonte Calcio nach Konami-Deal

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20: Aus Juventus Turin wird Piemonte Calcio nach Konami-Deal

Beitrag von johndoe711686 »

Hokurn hat geschrieben: 17.07.2019 18:28 Naja ich spiel dann lieber NBA 2K, da hab ich die Lizenzen und ein gutes Spiel beisammen. ;)
Du meinst das Spiel, was inzwischen eher ne Kosmetiksimulation ist bei dem ganzen kosmetischen Scheiss den die da reinstopfen? Für die man dann natürlich MTAs leisten soll auf die man jederzeit und überall hingewiesen wird?

Einer der wenigen, wenn nicht das einzige Spiel mit MTA Wertung schwarz für Extrem.

Ja, richtig gutes Spiel das.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20: Aus Juventus Turin wird Piemonte Calcio nach Konami-Deal

Beitrag von johndoe711686 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 17.07.2019 19:25 Das kann man bei FIFA auf den Konsolen eben nicht.
Außerdem sind es: Name, Wappen, Trikots, das Stadion und Fangesänge sowie Kommentare zum Verein.

Konami hat diesen Schritt mit voller Absicht gemacht, da in FIFA19 Juventus auf dem Cover war, in Form von CR7.
Ähnlich wie in FIFA18, als Konami den BVB hatte, und dadurch das Stadion nicht im Spiel war. Vorher bei FIFA17 war im Übrigen der BVB mit Reus auf dem Cover.

Wenn Sterling im City-Trikot auf dem FIFA20 Cover ist, weiß man schon, was in PES2021 passieren wird...
Also erst mal, kann Konami da viel wollen, wenn der Verein das nicht wollen würde, könnten die nichts. Juve war halt geil auf die Kohle.

Die Cover sind im übrigen unterschiedlich, ein Reus war sicher nicht in England auf dem Cover, so wie bei uns kein Sterling drauf wäre. Da eine Regel abzuleiten ist ziemlich dünne.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20: Aus Juventus Turin wird Piemonte Calcio nach Konami-Deal

Beitrag von DARK-THREAT »

Nein, die sind schon länger nicht mehr unterschiedlich.
Damals gab es eine Userwahl, wer auf das Cover soll, und Reus setzte dort sich gegen James, Hazard und Martial durch. Auch in England war Reus drauf.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20: Aus Juventus Turin wird Piemonte Calcio nach Konami-Deal

Beitrag von Hokurn »

Ryan2k6 hat geschrieben: 17.07.2019 19:50
Hokurn hat geschrieben: 17.07.2019 18:28 Naja ich spiel dann lieber NBA 2K, da hab ich die Lizenzen und ein gutes Spiel beisammen. ;)
Du meinst das Spiel, was inzwischen eher ne Kosmetiksimulation ist bei dem ganzen kosmetischen Scheiss den die da reinstopfen? Für die man dann natürlich MTAs leisten soll auf die man jederzeit und überall hingewiesen wird?

Einer der wenigen, wenn nicht das einzige Spiel mit MTA Wertung schwarz für Extrem.

Ja, richtig gutes Spiel das.
Also das Basketballspielen macht Spaß.;)
Sowohl im kostenfreien schnellen Spiel als auch im kostenfreien Online gegeneinander.
Mit dem MTA Modus MyCarreer hab ich auch Stunden verbracht und hatte ohne Investition viel Freude. Ich könnte dir jetzt erklären warum die VC nicht das Problem sind aber du scheinst ne feste Meinung zu haben.

Ich weiß nicht wie weit man NBA 2k für so nen Test spielen muss. Glaube aber nicht, dass es reicht um meine Erkenntnis zu gewinnen. ;)
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20: Aus Juventus Turin wird Piemonte Calcio nach Konami-Deal

Beitrag von Easy Lee »

Ich wollte jetzt auch noch was zu Sportspielen schreiben. Zu Spielen allgemein ... zu Lizenzen, Mikrotransen ... aber is' eh kaputt. Wurde auch alles schon hunderttausendmal durchgekaut. Können den Scheiß behalten, ich geh jetzt lieber ne Runde Hanteln stemmen.
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20: Aus Juventus Turin wird Piemonte Calcio nach Konami-Deal

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Serious Lee hat geschrieben: 17.07.2019 22:56 Ich wollte jetzt auch noch was zu Sportspielen schreiben. Zu Spielen allgemein ... zu Lizenzen, Mikrotransen ... aber is' eh kaputt. Wurde auch alles schon hunderttausendmal durchgekaut. Können den Scheiß behalten, ich geh jetzt lieber ne Runde Hanteln stemmen.
Recht hat der gute Mann.
Gerade gelesen dass die ea Aktie deswegen um satte 600 Millionen gefallen sein soll. Irre.
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20: Aus Juventus Turin wird Piemonte Calcio nach Konami-Deal

Beitrag von MK57 »

Ist gut, dass EA jetzt auch mal von ihrer eigenen Medizin schlucken können.
Wie schon mal hier erwähnt, wäre es besser, wenn einfach alle Lizenzen auf beiden Spielen wären.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20: Aus Juventus Turin wird Piemonte Calcio nach Konami-Deal

Beitrag von Flux Capacitor »

MK57 hat geschrieben: 18.07.2019 06:22 Ist gut, dass EA jetzt auch mal von ihrer eigenen Medizin schlucken können.
Wie schon mal hier erwähnt, wäre es besser, wenn einfach alle Lizenzen auf beiden Spielen wären.
Nö, weil dann niemand mehr Fifa kaufen würde. Fifa spielt sich immer gleich. Bei PES haben selbst Anfänger in 100 Spielen meist 100 Variationen wie ein Tor entsteht.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20: Aus Juventus Turin wird Piemonte Calcio nach Konami-Deal

Beitrag von DARK-THREAT »

Zuriko hat geschrieben: 18.07.2019 08:25
MK57 hat geschrieben: 18.07.2019 06:22 Ist gut, dass EA jetzt auch mal von ihrer eigenen Medizin schlucken können.
Wie schon mal hier erwähnt, wäre es besser, wenn einfach alle Lizenzen auf beiden Spielen wären.
Nö, weil dann niemand mehr Fifa kaufen würde. Fifa spielt sich immer gleich. Bei PES haben selbst Anfänger in 100 Spielen meist 100 Variationen wie ein Tor entsteht.
Definitiv nein, auf Anfänger oder Amateur rennst du in PES einfach gerade durch und schießt aus ca 11-16 Meter gerade ins Tor.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20: Aus Juventus Turin wird Piemonte Calcio nach Konami-Deal

Beitrag von johndoe711686 »

Hokurn hat geschrieben: 17.07.2019 21:05 Also das Basketballspielen macht Spaß.;)
Sowohl im kostenfreien schnellen Spiel als auch im kostenfreien Online gegeneinander.
Mit dem MTA Modus MyCarreer hab ich auch Stunden verbracht und hatte ohne Investition viel Freude. Ich könnte dir jetzt erklären warum die VC nicht das Problem sind aber du scheinst ne feste Meinung zu haben.

Ich weiß nicht wie weit man NBA 2k für so nen Test spielen muss. Glaube aber nicht, dass es reicht um meine Erkenntnis zu gewinnen. ;)
Es geht nicht darum, ob man Spaß beim Spielen hat, sondern, dass dieses Spiel explizit auf MTAs entwickelt wurde und man überall und ständig damit zugeballert wird. Das haben die gar nicht nötig, aus Gier wird es aber trotzdem so verfahren und deswegen könnte man das auch mal entsprechend bewerten und "bestrafen", ich meine, du boykottierst Fifa weil sie Juve nicht haben, kaufst aber NBA2k mit den fetten MTAs. Wo es dich nicht stört, wird boykottiert um ein Statement zu setzen, aber an einer anderen Stelle wo es dir weh tun würde, da dann lieber nicht. ;)

Dass da im Kern ein gutes BBall Spiel drin ist, bezweifel ich gar nicht.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20: Aus Juventus Turin wird Piemonte Calcio nach Konami-Deal

Beitrag von Flux Capacitor »

DARK-THREAT hat geschrieben: 18.07.2019 08:46
Zuriko hat geschrieben: 18.07.2019 08:25
MK57 hat geschrieben: 18.07.2019 06:22 Ist gut, dass EA jetzt auch mal von ihrer eigenen Medizin schlucken können.
Wie schon mal hier erwähnt, wäre es besser, wenn einfach alle Lizenzen auf beiden Spielen wären.
Nö, weil dann niemand mehr Fifa kaufen würde. Fifa spielt sich immer gleich. Bei PES haben selbst Anfänger in 100 Spielen meist 100 Variationen wie ein Tor entsteht.
Definitiv nein, auf Anfänger oder Amateur rennst du in PES einfach gerade durch und schießt aus ca 11-16 Meter gerade ins Tor.
Nö! Und mit Anfänger meine ich nicht den Schwierigkeitsgrad! Aber Fifa ist in etwa so abwechslungsreich wie schlechter Kantinenfrass. Verpackung und Präsentation ist aber toll.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20: Aus Juventus Turin wird Piemonte Calcio nach Konami-Deal

Beitrag von The_Outlaw »

ronny_83 hat geschrieben: 17.07.2019 19:19
Switch-Man hat geschrieben: 17.07.2019 18:16
Palace-of-Wisdom hat geschrieben: 17.07.2019 16:14 Ronaldo hatte 98 oder so auch mal eine Millionen gefordert und war als Calcio im Spiel.
1998? WIe alt war er da? 13? 8O
Ich denke, er meint den brasilianischen Ronaldo.
Und damit auch den einzig wahren.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20: Aus Juventus Turin wird Piemonte Calcio nach Konami-Deal

Beitrag von johndoe1238056 »

Wie jetzt? Abgesehen von dem Typen, der bei der WM 2006 im brasilianischen Team die Funktion einer Stehlampe übernommen hatte, sind alle anderen Leute gleichen Namens Fake Ronaldos?

Fun fact: In Brasilien ist er als Ronaldinho (und der Spieler, der in Europa damit assoziiert wird, als Ronaldinho Gaucho) bekannt.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20: Aus Juventus Turin wird Piemonte Calcio nach Konami-Deal

Beitrag von AkaSuzaku »

Zuriko hat geschrieben: 18.07.2019 13:18 Nö! Und mit Anfänger meine ich nicht den Schwierigkeitsgrad! Aber Fifa ist in etwa so abwechslungsreich wie schlechter Kantinenfrass. Verpackung und Präsentation ist aber toll.
Hast nicht ganz unrecht, aber du kannst in deinem Satz auch FIFA mit PES austauschen und liegst genau so richtig, insofern ist die Diskussion müßig. Jörg trifft da in seinen Tests den Nagel auf den Kopf:

PES: „Konami konzentrtiert sich zu sehr auf myClub & Co. Es gibt zu viel Stagnation im Umfeld: Selbst wenn der spielerische Kern weiter ein guter ist, riecht es in Meisterliga und Karriere mittlerweile zu muffig.”

FIFA: „Das ist mal wieder ein Update zum Vollpreis. So sehr die Konkurrenz von Konami in den Bereichen der Spielmodi stagniert, so sehr stagniert dieses Spiel auf dem Platz. ”
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 20: Aus Juventus Turin wird Piemonte Calcio nach Konami-Deal

Beitrag von Flux Capacitor »

AkaSuzaku hat geschrieben: 18.07.2019 15:05
Zuriko hat geschrieben: 18.07.2019 13:18 Nö! Und mit Anfänger meine ich nicht den Schwierigkeitsgrad! Aber Fifa ist in etwa so abwechslungsreich wie schlechter Kantinenfrass. Verpackung und Präsentation ist aber toll.
Hast nicht ganz unrecht, aber du kannst in deinem Satz auch FIFA mit PES austauschen und liegst genau so richtig, insofern ist die Diskussion müßig. Jörg trifft da in seinen Tests den Nagel auf den Kopf:

PES: „Konami konzentrtiert sich zu sehr auf myClub & Co. Es gibt zu viel Stagnation im Umfeld: Selbst wenn der spielerische Kern weiter ein guter ist, riecht es in Meisterliga und Karriere mittlerweile zu muffig.”

FIFA: „Das ist mal wieder ein Update zum Vollpreis. So sehr die Konkurrenz von Konami in den Bereichen der Spielmodi stagniert, so sehr stagniert dieses Spiel auf dem Platz. ”
Korrekt. Perfekt sind beide Games nicht. Aber hätte PES den Umfang von Fifa oder Fifa das Gameplay von PES, man wäre nahe am perfekten Fussball Spiel. Mir ist aber das Gameplay wichtiger, auch wenn ich gerne mal Fifa reinschiebe um etwas Karriere zu spielen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten