Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Das sieht doch mal nach ordentlichem 3DCGI aus. Allerdings hab ich Lupin noch gar nicht gesehen. Sollte ich wie so vieles mal nachholen. Nur aktuell startet ja wieder die neue Saison :ugly:
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

ist eigentlich schon was über die nächste Season Shield Hero bekannt?
Könnt von mir aus ruhig weitergehen ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Anscheinend nur die übliche Erpressung "Kauft Blurays und es gibt ne 2nd Season" :ugly:
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

D:
Dann les ich eben die LN. Ist ja mittlerweile schon ziemlich weit übersetzt, zumindest auf englisch.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Zero Enna »

bin am überlegen ob ich mir auch die light novels holen soll, unterscheiden sich wohl ziemlich vom manga. überraschenderweise ging die staffel ja auch weiter als der manga bisher in deutschland veröffentlicht is, nächster band kommt glaube diesen monat irgendwann?
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Skippofiler22 »

Also kommt der denn eher am Anfang, in der Mitte oder am Ende des Monats?
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Gestern die erste Folge von Isekai Cheat Magican geschaut. Mit Intro von MYTH&ROID hatte ich erst Hoffnung, aber die 1. Folge war gar nicht mal so gut...
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Wow, die erste Folge von Cop Craft hört ja mal an der beschissensten Stelle auf. Da ist ein Cliffhanger ja nichts dagegen :lol:
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Zero Enna »

was Myth & Roid angeht, packen die fast alles nur auf maxis? ich find nur ein album von denen und da is nix drauf was ich kenn D:
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

kA, kenn die nur von Anime Intros. Musste moi moi fragen
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Zero Enna »

jo, die mein ich ja ^^ hab nur das album eYe's gefunden (oder so ähnlich) aber da sind zB weder Voracity noch Jingo Jungle (intros von Overlord III und The Saga of Tanya the Evil) drauf, soweit ich das gesehen hab. wie die intros von Overlord und Overlord II heißen weiß ich nich, allerdings is das von season 1 soweit ich gesehen hab ohnehin von vor Myth & Roid

€: Tokyo Ravens geguggt, nette geschichte (Fuchsmädchen!), doofes ende, zweite season ftw (aber wohl äußerst unwahrscheinlich, muss dann wohl mal nach manga oder novels guggen)
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Mal ganz schlicht Eva weiter am rewatchen. Bin nun bei Folge 19. Erstmal das was ich eh schon gesagt habe...bei all der Lästerei, dem parodieren, den Klischees über die Jahre...wenn man das wirklich mal wieder anguckt merkt man das der Ursprung dieser ganzen Sache eben eine saugute Serie ist und zwar wirklich wohl eine der besten die je gemacht wurden.

Was ich interessant finde, weil ich den Manga dann auch grad wieder lese...der Anime ist wirklich sehr sehr lange sehr fröhlich. Das shiftet erst jetzt seit 2-3 Folgen in eine richtig miese Richtung (der Krams mit dem Dummy-Plug und Toji usw.). Hatte das düsterer in Erinnerung.

Der Manga ist da ernsthafter und auch was die Beziehungen der Kinder untereinander angeht weniger auf ner Comedy-Ebene. Im Manga hat man irgendwie auch mehr Background bzw. da wird mehr ausgesprochen. Auch die Sache mit Toji...so grauenvoll das im Anime gemacht ist, endgültiger ist es im Manga.

Beides, Manga und Anime jedenfalls sehr lesenswert und zwar jedes Element für sich.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Über's WE:
- Senko-san fertig
- Mayonaka no Occult Komuin fertig
- Kimetsu no Yaiba "fertig"/auf Stand
- One-Punch Man fertig

Mayonaka fand ich gut, hätte aber lieber ne zusätzliche Staffel Natsume Yuujinchou gehabt ^^
Senko-san war auch gut, konnte man entspannt nebenher schauen.
OPM fand ich im Gegensatz zu vielen Anderen nicht schlecht. Vielleicht auch nur weil ich das Ganze Heldengedöns nur als Hintergrund für Saitama empfinde und es für mich dadurch dass er alles mit einem Schlag lösen könnte komplett ins Lächerliche gezogen wird. Deswegen ist es mir auch relativ wurscht, wenn die Kämpfe nicht mehr megasupertoll aussehen.

Kimetsu no Yaiba sieht super aus, ich mag die Optik mit dem Wasser. Mal schauen ob sich das irgendwann abnutzt xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Zero Enna »

nachdem die erste staffel "Kimi ni Todoke" äußerst nice und chillig war wurden in die zweite anscheinend alle möglichen elemente die einem in anderen ähnlichen serien aufn sack gingen (und auf die man in der ersten staffel zum glück weitestgehend verzichtet hat) reingekippt, mal hoffen dass ich da demnächst nochn nerv für hab, will schon wissen wies weitergeht... aber erstmal kurz pause und die ersten zwei folgen "Uchi no Ko no Tame naraba, Ore wa Moshikashitara Maou mo Taoseru kamo Shirenai." anguggen :3

und weils davon auch erst die zwei folgen gibt gugg ich jetz was einem ein smartphone so in einer anderen welt bringt :3

sehr nice, hoffentlich kommt davon noch mehr. Gate war auch wesentlich besser als ich gedacht hab (hab da mal vor jahren ein video drüber gesehen, der hatte es komplett zerrissen und ich fand die idee "moderne armee gegen mittelalterliches gewusel" auch eher langweilig, von fantasyzeugs, abgesehen vom magischen tor, in der serie wusst ich nix). "Kenja no Mago" war auch äußerst lustig, allerdings hatte die eine staffel eher was von nem intro, man weiß zwar jetz wer der gegner is aber besiegt wurde nich mal ein miniboss. dafür lief die romanze schon mal besser als in den meisten anderen isekai die ich so gesehen hab :D
jetz gugg ich mal in Re:Creators rein, erste folge macht schon mal bock auf mehr. vor der zweiten staffel Kimi ni Todoke drück ich mich nach wie vor, genauso wie vor Re:Zero (allerdings wird das wohl als nächstes kommen wenn ich sonst nix finde, muss ich wohl wie alle anderen dann ausharren bis die nächste staffel kommt statt alles auf einmal guggen zu können)
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Margorion
Beiträge: 110
Registriert: 04.06.2015 09:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Margorion »

Terror Anschlag auf Kyoto Animation mit 23 Toten:
At least 23 people are dead and dozens injured after a suspected arson attack at an animation studio in Kyoto, Japan, local emergency officials have said.

Local media quoted police as saying a man broke into the Kyoto Animation Co studio on Thursday morning. Police say the suspect, a 41-year-old, sprayed petrol before igniting it.

Some people still remain unaccounted for, broadcaster NHK reported.

The suspect has been detained and was taken to hospital with injuries.
[...]
https://www.bbc.com/news/world-asia-49027178
Da 70 Menschen im Gebäude waren wird die Opferzahl wohl noch weiter steigen.

Das Studio hat unter anderen Haruhi, lucky star und k-on produziert. Das ist echt tragisch
Antworten