Ubisoft: Gibt Start-Lineup für Aboservice UPlay bekannt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Gibt Start-Lineup für Aboservice UPlay bekannt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft will am 3. September den eigenen Aboservice Uplay starten, den es vorerst nur für den PC geben wird. Als der Dienst im Juni auf der E3-Pressekonferenz angekündigt wurde, hat man zum Start eine Bibliothek versprochen, die mehr als 100 Titel umfassen soll.Laut Eurogamer.net hat der französische Publisher jetzt eine Liste mit Titeln veröffentlicht, auf die man zum stolzen Preis von 14,99 Eur...

Hier geht es zur News Ubisoft: Gibt Start-Lineup für Aboservice UPlay bekannt
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 848
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gibt Start-Lineup für Aboservice UPlay bekannt

Beitrag von X5ander »

fällt mir spontan kein Ubisoft Spiel ein, dass nicht dabei ist. Aber 15 € pro Monat ist natürlich auch happig.
Benutzeravatar
C64Delta
Beiträge: 486
Registriert: 05.06.2014 21:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gibt Start-Lineup für Aboservice UPlay bekannt

Beitrag von C64Delta »

Nimmt man nur die ersten 1-2 Worte, kann man die Liste ganz schön zusammenstreichen.
Im Gegensatz zu Netflix, wo Leute Serien binge-watchen, gibt es wohl keinen Gamer der Bock hat, Spieleserien binge-zu-zocken.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gibt Start-Lineup für Aboservice UPlay bekannt

Beitrag von johndoe711686 »

Ich finde, Assassins Creed ist ein wenig unterbesetzt.

PS: Warum fehlt denn der zweite South Park Titel?
konsama
Beiträge: 20
Registriert: 27.07.2009 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gibt Start-Lineup für Aboservice UPlay bekannt

Beitrag von konsama »

Ganz einfache Rechnung.
Kaufe ich drei Ubi-soft titel pro Jahr? Nein
Andere vielleicht.
Benutzeravatar
craxxis
Beiträge: 133
Registriert: 01.12.2010 00:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gibt Start-Lineup für Aboservice UPlay bekannt

Beitrag von craxxis »

Joa... also mehr oder weniger alles. Von AC und FC habe ich momentan genug... Tom Clancy's interessiert mich nicht wirklich ... joa ... nix für mich.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gibt Start-Lineup für Aboservice UPlay bekannt

Beitrag von Xris »

konsama hat geschrieben: 17.07.2019 14:01 Ganz einfache Rechnung.
Kaufe ich drei Ubi-soft titel pro Jahr? Nein
Andere vielleicht.
Ja so koennte man erstmal denken. "Andere" geben bspw 15 Euro aus, spielen Spiel XY durch und kündigen sofort wieder. Anhand deines 3 Spiele Beispiels macht das grade mal 45 Euro.

Praktisch ist diese Zukunft jedoch definitiv nicht. Wenn demnächst jeder Big Player seinen eigenen Streaming Service hat und es keine Alternativen mehr gibt. Hat man entweder gute 100 Euro im Monat an Gebühren fuer Streaminganbieter oder man kündigt und abonniert ständig aufs Neue.

So ähnlich verhält es sich zur Zeit ja leider auch bei den VoD Anbietern. Wobei hier gefühlt mehr Vielfalt geboten wird so das man meiner Meinung nach durchaus mit einem VoD Anbieter leben kann. Dagegen ist das Angebot von Ubsi ziemlich überschaubar. Weshalb der Service vermutlich auch erstmal nicht so gut ankommen wird.

Ich werde meine Spiele jedenfalls solange dies möglich ist kaufen. Zumal bisher abgesehen von Sony eh kein Publisher von dem ich regelmäßig kaufe einen VoD Dienst anbietet.
Benutzeravatar
bentrion
Beiträge: 286
Registriert: 17.09.2012 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gibt Start-Lineup für Aboservice UPlay bekannt

Beitrag von bentrion »

Ich würde es sowas von abfeiern, wenn kaum einer diese Dienst nutzen würde und es nur bestätigen würde, dass diesen Onlinescheiss die Gamer nicht wollen :mrgreen:
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 424
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gibt Start-Lineup für Aboservice UPlay bekannt

Beitrag von Sunblaster »

Enthält ja nicht mal Mario & Rabbids: Battle Kingdom...
Lame😴
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gibt Start-Lineup für Aboservice UPlay bekannt

Beitrag von DitDit »

Das Ding ist ja auch das sowenig Leute das Nutzen werden, das es sich für Ubi gar nicht lohnt dann da weiter Geld reinzustecken den Service auszubauen, Bugs auszumerzen, das Angebot zu vergrößern. Das lässt man dann einfach halbgar implementiert und schlecht Supportet vor sich hin dümpeln und melkt die vereinzelten leidenden zahlenden Schafe.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gibt Start-Lineup für Aboservice UPlay bekannt

Beitrag von Mafuba »

Krass. Da sieht man wieder wie abwechslungsarm Ubis Spiele Angebot ist.

Gefühlt nur Nachfolger oder Serienableger
...
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gibt Start-Lineup für Aboservice UPlay bekannt

Beitrag von Xris »

Naja.... sie werden wohl keinen der anderen großen 3rd Partys auf ihre Streaming Platform bekommen. Aber wenn sie es damit ernst meinen eventuell kleinere Publisher. Siehe Epic Store. In dieser Form jedoch vermute ich auch das wird nix. Zumal ca 85% aus dem Katalog eh alter Krempel ist.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3019
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gibt Start-Lineup für Aboservice UPlay bekannt

Beitrag von die-wc-ente »

15 € pro Monat ?
Ist mir zu teuer.
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gibt Start-Lineup für Aboservice UPlay bekannt

Beitrag von Poolparty93 »

Ich weiß gar nicht, wie man sich hier über den Preis beschweren kann.:man_shrugging:
Als Dauer-Abo ist es vielleicht nicht sehr attraktiv, aber für jeweils einen Monat, wenn ein neues Spiel erscheint, lohnt es sich definitiv.
Man kann natürlich argumentieren, dass man das Spiel dann nicht dauerhaft zocken kann, oder das man generell keine Ubi-Spiele mag.
Das ändert aber nichts daran, dass man hier die Möglichkeit bekommt, für 15€ ein AAA-Spiel zum Release zu zocken.
Wenn Watchdogs 3 raus kommt, werde ich mit Sicherheit einen Monat buchen.:thumbsup:
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gibt Start-Lineup für Aboservice UPlay bekannt

Beitrag von CroGerA »

Wenn etwas raus kommt, dass man spielen will: buchen, stornieren, zocken.... falls man es länger als einen Monat spielt: buchen, stornieren, zocken...
Umständlich, aber günstiger als das Spiel voll zu kaufen - es sei denn, man spielt es länger als 3-4 Monate.
Das ganze System mit den Abos wird zum jonglieren werden.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Antworten