Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Beitrag von johndoe711686 »

Skabus hat geschrieben: 16.07.2019 18:05 Schreib dir mal einfach hinter die Ohren, dass jede Meinungsäußerung immer aus persönlicher Sicht geschrieben ist. Niemand kann "für alle" schreiben, das ist gar nicht möglich, selbst wenn derjenige das explizit behaupten würde.

Glaub mir, es lebt sich einfacher, wenn man nicht immer allen unterstellt, sie wollten irgendwas allgemeingültig für alle festlegen. Ist selten der Fall.

MfG Ska
Wenn er etwas allgemein gültiges damit entkräften will, muss ich aber davon ausgehen, dass es auch allgemeine Gültigkeit hat, ansonsten ergibt es ja keinen Sinn, oder?

@ über mir
Ist immer richtig schön, wenn hier Leute seitenweise Argumente austauschen und ein gewisser Stand erreicht ist, dann aber jemand kommt und wieder alles zu nichte macht, in dem reingeblöckt wird, das alles einfach nur kacke ist. :D
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Beitrag von AkaSuzaku »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.07.2019 18:04 Und weil für dich die Unterschiede nicht so überragend sind, ist das für alle so und damit das ganze Gerät schlecht? Find ich gewagt. :Blauesauge:
Wenn wir uns mal die Maße anschauen, ist das Gerät in der Tiefe identisch, in der Höhe 1cm kleiner und in der Breite 3cm. Mir mangelt es jetzt offenbar an Fantasie, um nachvollziehen zu können, inwiefern es irgendwelche haptischen Vorteile mit sich bringt die Hände in 21cm Abstand, statt 24cm zu halten. Wenn die normale Switch jetzt einen halben Meter aufwärts lang wäre, könnte ich das jetzt noch verstehen.

Oder geht es nur um den Transport? Also, dass es eher in eine kleine Tasche passt? Das wäre natürlich unstrittig.

/edit: Und wie schon geschrieben, den Gewichtsunterschied mag ich nicht beurteilen. Ich finde auch die Switch schon leicht, allerdings habe ich sie auch noch keine zwei, drei Stunden am Stück in der Hand gehalten. Vielleicht kann das echt ein Argument sein.
Benutzeravatar
Spielosoph
Beiträge: 356
Registriert: 13.06.2005 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Beitrag von Spielosoph »

Mann Mann Mannn....
Voll extrem, die ganzen Nintendo Fanbois zu sehen, wie sie (wahrscheinlich ohne das Video angesehen zu haben) vollkommen austicken.

Danke Herr Cramer, dass Sie nach dem Epic Store Shitstorm wieder den Mut hatten ein offensichtlich heißes Eisen konstruktiv (da sehr faktenbasiert) aber vorhersehbar kontrovers (weil.....) anzugehen.

Imho sehr richtig.
Warum sollte man für läppische ~25% weniger auf viel Zusatzfunktionalität verzichten, die man dann später doch vermissen wird.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Beitrag von danke15jahre4p »

4players weiß nunmal wie sie ihre fanbois und antifanbois triggern können.

eigentlich müsste noch ein kommentar zur g2a vs. entwickler kontroverse folgen, denn das thema hat potential und flacht aktuell leicht im forum ab.

;)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Beitrag von NotSo_Sunny »

Piyo hat geschrieben: 16.07.2019 18:26 Aber ich halte es für vollkommen unsinnig, den absoluten Tiefstpreis der Switch mit der UVP der Lite zu vergleichen. Auch für die Lite wird es sicherlich einige Wochen nach Release die ersten Lockangebote der Händler geben. Und gebrauchte Exemplare für weiter unter 200€.
Mit dem absoluten Tiefstpreis zu rechnen, ist sicher nicht sinnig, genauso wenig aber mit dem absoluten Höchstpreis und nichts anderes ist die UVP der Switch.
Der Punkt bleibt der, dass die Lite-Lockangebote, die du ansprichst, in den Wochen nach Release nur selten -30€ betragen werden, geschweige denn -60€. Bei der Switch wird das bedeutent häufiger der Fall sein, weswegen UVP vs UVP kein fairer Vergleich ist.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Beitrag von Leon-x »

AkaSuzaku hat geschrieben: 16.07.2019 19:00
Wenn wir uns mal die Maße anschauen, ist das Gerät in der Tiefe identisch, in der Höhe 1cm kleiner und in der Breite 3cm. Mir mangelt es jetzt offenbar an Fantasie, um nachvollziehen zu können, inwiefern es irgendwelche haptischen Vorteile mit sich bringt die Hände in 21cm Abstand, statt 24cm zu halten. Wenn die normale Switch jetzt einen halben Meter aufwärts lang wäre, könnte ich das jetzt noch verstehen.

Oder geht es nur um den Transport? Also, dass es eher in eine kleine Tasche passt? Das wäre natürlich unstrittig.
Ich habe mir gerade für 1 1/2 Wochen Urlaubsreise extra von BigBlue JoyCon Aufsätze mitgenommen die die Switch sogar etwas breiter und griffiger machen. So wie es halt viele Grip-Hüllen machen. Denn mir verkrampfen nach 15-20min eher die Finger durch die schmale Haltung der Original-Switch. So zockt es sich für mich aber mit Handballenaufsatz viel angenehmer.
Daher wäre die reine Lite erst recht nichts für mich wenn man noch mehr die Daumen abknicken muss.
Mag andere halt weniger stören. Mir hat selbst die Vita schon nach 10min Zocken nicht gefallen.

Von der Bauform ist die Lite jetzt auch nicht viel kleiner dass sie in die Hosen- oder Jackentasche passt. Man kann es durch fehlendes Abnehmen der JoyCon-Einheit sogar weniger aufteilen auf mehrere Taschen.
Ob jetzt eine zusätzliche Schutztragetasche 3-4cm mehr oder weniger hat macht den Braten auch nicht fett.

Daher sehe ich jetzt auch nicht das Killerfeature was die Lite groß abhebt. Man bekommt für etwas weniger Geld auch weniger Ausstattung.

Aber nicht alles muss für Einen einen logischen Sinn ergeben. Leute geben auch für Design und Funktionen bei Handy usw mehr Geld aus ohne es jemals wirklich zu brauchen.
Andersherum kann es bei der Lite sein wo dieses "Slim" einen anzieht ohne große Vorteile zur Ur-Version haben.

Eine etwas längere Akkulaufteit könnte man mit gleichem Tegra Mariko in der bisherigen Switch erziehlen.

Außerdem könnte Nintendo durch Überarbeitung auch die normale Switch langsam mal offiziell günstiger anbieten. Eine Ps4 und One waren ja auch nicht dauerhaft bei 399,-.
Zuletzt geändert von Leon-x am 16.07.2019 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Beitrag von Levi  »

Skabus hat geschrieben: 16.07.2019 18:05
Levi  hat geschrieben: 16.07.2019 17:36Nochmal: alles was für den Handheld erscheinen wird, wird 100 Prozent kompatibel bleiben, da die große Switch den handheld-Modus vollständig abdeckt. Das new Szenario passt hier absolut nicht im Entferntesten
Klar, das ist deine Meinung, die ich akzeptieren kann :)
Levi hat geschrieben: 16.07.2019 17:36 (PS: du hast die Worte benutzt, dass das Switch Konzept jetzt verworfen sei.)
Richtig und du hast sie falsch verstanden. Ist also nicht mein Fehler ;)
Zum ersten:
Das ist keine Meinung. Das ist wiedergegebene 29 Jahre Erfahrung mit nintendos Produktpalette.

Es ist unsinnig einfach Mumpitz zu behaupten und Gegenargumente als "Meinungen" zu deklarieren, nur um nicht eingestehen zu müssen, dass die eigene anfängliche Prämisse/Behauptung schlicht falsch war.


Zum zweiten: dann erklär doch mal, wie man das anders deuten soll, zusammen mit der komplett restlichen Argumentation von dir, die darauf aufbaute, die Switch Lite würde das normale Modell ersetzen (warum sonst die unberechtigte Angst vor exklusivtiteln)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Baazin
Beiträge: 133
Registriert: 13.09.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Beitrag von Baazin »

Ich finde die Switch Mini macht deutlich mehr Sinn als der hier im Video Verlangte "Switch +" mit mehr Power.

Ich persönlich finde den Weg den Miscosoft und Sony hier gegangen sind mit der neuen stärkeren Konsole eher Suboptimal. Ich habe keine Lust mir eine Konsole neu Kaufen zu müssen, damit ich nicht mehr Konsument 2ter Klasse bin. Die neuen Spiele werden für die neue stärkere Version optimiert und ich mit meiner alten Konsole schaue in die röhre oder kaufe mir zum Vollpreis eine 0.5gen Konsole die nicht ganzes und nicht halbes ist.

So wie es Nintendo macht ist es doch OK. Wer auf die Funktionen verzichten kann hat jetzt eine weitere Auswahl und kann etwas sparen. Sie erweitern ihre Reichweite ohne damit aktuelle Kunden vor den Kopf zu stoßen. Was auf der neuen Switch im Handheld läuft wird auch genau so bei der alten laufen ohne Einschränkungen. Das finde ich ist der richtige weg.

Für mich würde das nicht in frage kommen auch wen ich ausschließlich im Handheld Modus Spiele, weil ich den screen nicht kleiner haben mag. Übrigens Spiele ich Diablo 3 nur so und ich habe überhaupt keine Probleme mit der Schrift. Vielleicht sollt der liebe Eike beim Zocken lieber doch seine Brille aufsetzten oder kontrollieren lassen ob die Stärke noch passt :). Da zeigt sich auch wieso der Beitrag von vielen so Kritisch gesehen wird, dazu aber im Letzten Absatz mehr.

Das mit den Preis steht auf einen anderen Zettel. Da finde ich generell das Nintendo da zu hoch ansetzt. Auf der anderen Seite kahmen sie am Anfang mit der Produktion nicht hinterher und dürften auch jetzt ziemlich gut ausgelastet sein. Angebot und Nachfrage eben. Neue Hardware ist im vergleich oft anfänglich etwas überteuert. Auch für die Lite wird es recht bald bessere Angebote geben. Die hier im Thread erwähnte Mediamark Aktion mit den man die 19% mwst sparrt hätte ja z.B. auch für die Lite gegolten.

Der Clip selber ist leider etwas billig. Ja, zum Journalismus gehört es dazu Aufmerksamkeit zu erzeugen. Man will immerhin wahrgenommen werden, das ist auch ihr Job. Auch eine objektive Meinung gehört durchaus dazu, mal gegen den Strom zu schwimmen. Es darf auch gern Polarisiert werden, wieso alles weich-spülen. Ist man gut indem was man macht und hat auch ein bissen Berufsethos und schätzt sein Handwerk, macht man es eben nicht so Billig wie hier geschehen und entlarvt sich als klickgeile....
Das mag kurzfristig funktionieren auf lange Sicht verliert man damit aber sein Publikum. Ich hoffe das 4players da etwas gegensteuert, sonst werden sie mich auf absehbare Zeit verlieren.
Zuletzt geändert von Baazin am 16.07.2019 20:04, insgesamt 2-mal geändert.
Baazin
Beiträge: 133
Registriert: 13.09.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Beitrag von Baazin »

doppelpost, sorry....
Benutzeravatar
Spielosoph
Beiträge: 356
Registriert: 13.06.2005 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Beitrag von Spielosoph »

"Ich hoffe das 4players da etwas gegensteuert, sonst werden sie mich auf absehbare Zeit verlieren."

Weil Ihnen eine Meinung zu einem bestimmten Thema nicht gefällt.
Und das obwohl doch ein paar Fakten geboten werden, die man persönlich nicht gutheißen muss, aber durchaus eine Daseinsberechtigung haben....

Hmmmm......
Schnelllebige Zeiten in denen wir leben.
Baazin
Beiträge: 133
Registriert: 13.09.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Beitrag von Baazin »

masterofmuppets hat geschrieben: 16.07.2019 20:10 "Ich hoffe das 4players da etwas gegensteuert, sonst werden sie mich auf absehbare Zeit verlieren."

Weil Ihnen eine Meinung zu einem bestimmten Thema nicht gefällt.
Und das obwohl doch ein paar Fakten geboten werden, die man persönlich nicht gutheißen muss, aber durchaus eine Daseinsberechtigung haben....

Hmmmm......
Schnelllebige Zeiten in denen wir leben.
Nein weil sich sowas letzter Zeit doch häuft, gibt aber zum Glück immer noch genug andere Artikel die ich sehr gut finde. Zudem kann ich mich auch mit Artikeln anfreunden, ja sie sogar schätzen die nicht Meine Meinung wiederspiegeln, die qualität muss eben stimmen. Wen ich aber einen Artikel sofort anmerke das sein Sinn und Zweck es ist klicks zu generieren fällt er eben bei mir durch. Meine Zeit ist eben auch begrenzt, und auch wen es hier bei 4p immer wieder gute Artikel gibt lohnt es sich irgendwann nicht mehr. Zuerst werde ich aber wohl einfach einige Schreiberlinge ignorieren.

Indem Fall ist es ja sogar so, das ich Tendenziell eher seiner Meinung bin. Für mich kommt die Lite immerhin auch nicht in Frage und hätte ich die normale Switch nicht würde meine Wahl heute und morgen wieder auf sie fallen und nicht auf die Lite Version.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Beitrag von Skabus »

Levi  hat geschrieben: 16.07.2019 19:52 Zum ersten:
Das ist keine Meinung. Das ist wiedergegebene 29 Jahre Erfahrung mit nintendos Produktpalette.
Hab ich auch, was nun?
Levi hat geschrieben: 16.07.2019 19:52Es ist unsinnig einfach Mumpitz zu behaupten und Gegenargumente als "Meinungen" zu deklarieren, nur um nicht eingestehen zu müssen, dass die eigene anfängliche Prämisse/Behauptung schlicht falsch war.
Nö, ich bleib bei meiner Prämisse.
Levi hat geschrieben: 16.07.2019 19:52 Zum zweiten: dann erklär doch mal, wie man das anders deuten soll, zusammen mit der komplett restlichen Argumentation von dir, die darauf aufbaute, die Switch Lite würde das normale Modell ersetzen (warum sonst die unberechtigte Angst vor exklusivtiteln)
Hab ich doch gemacht, wenn du nicht in der Lage bist, meine Beiträge richtig zu lesen, was soll ich deiner Meinung nach noch machen? Du willst es entweder nicht richtig verstehen oder kannst es nicht. Bei beiden Punkte kann ich dir nicht helfen. Da bist du in der Verantwortung. Wenn du das nicht kannst/willst, kann ich dir leider auch nicht helfen.

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Beitrag von casanoffi »

Vollkommen egal, was viele von der Lite halten mögen - ich bin fest davon überzeugt, dass sich das Ding verkaufen wird wie geschnitten Brot und mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn davon in zwei bis drei Jahren insg. mehr über die Ladentheke gehen werden, als von der normalen Switch.

Zudem wird es womöglich mehr Leute geben, als viele vermuten, die sich beide Systeme gönnen.
Ich werde einer der ersten sein, die sich das Ding holen.
Und laut Umfrage werde ich wohl keine Probleme haben, eine graue Version zu bekommen. Türkis und Gelb stehen anscheinend hoch in der Gunst ^^

Die Hauptsache wird sein, dass der Strom an Software nicht versiegt - und da mache ich mir keine Sorgen.
Selbst wenn dann die Unterstützung der AAA-Entwickler nicht mehr vorhanden sein wird (was durchaus sein könnte, da ich glaube, dass spätestens mit der kommenden PS/XB-Generationen die Switch für diese Entwickler kaum noch eine Rolle spielen wird).

Nintendos üblich verdächtige Marken zusammen mit den Indies reichen meiner Meinung nach vollkommen aus, um der Switch ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt zu garantieren.


Wenn es überhaupt etwas gibt, was mich persönlich ärgert, ist es das Problem mit den driftenden Joycon-Analogsticks.
Es kann in meinen Augen einfach nicht sein, dass ein Produkt dieser Preisklasse mit solchen Problemen zu kämpfen hat und eigentlich sollte man sich bei der Lite deswegen echt keine Sorgen machen müssen...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Beitrag von johndoe711686 »

casanoffi hat geschrieben: 16.07.2019 21:10 Wenn es überhaupt etwas gibt, was mich persönlich ärgert, ist es das Problem mit den driftenden Joycon-Analogsticks.
Es kann in meinen Augen einfach nicht sein, dass ein Produkt dieser Preisklasse mit solchen Problemen zu kämpfen hat und eigentlich sollte man sich bei der Lite deswegen echt keine Sorgen machen müssen...
Ersetzt Nintendo denn kostenlos solche JoyCons? Wenn ja, dann sehe ich kein Problem. Ok, man muss vielleicht mal ein paar Tage ohne auskommen, was blöd ist, aber wenn sie es kostenfrei ersetzen, sehe ich das nicht so kritisch.

Auch bei der Lite, so lange sie das kostenfrei im Zweifel ersetzen, sehe ich kein Problem. Ich habe bisher noch nie von dem Phänomen gelesen oder gehört, daher bilde ich mir ein, dass es kein so großes Ding sein kann. Vielleicht nur bestimmte Margen betroffen?
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Beitrag von casanoffi »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.07.2019 21:43 Ersetzt Nintendo denn kostenlos solche JoyCons? Wenn ja, dann sehe ich kein Problem. Ok, man muss vielleicht mal ein paar Tage ohne auskommen, was blöd ist, aber wenn sie es kostenfrei ersetzen, sehe ich das nicht so kritisch.

Auch bei der Lite, so lange sie das kostenfrei im Zweifel ersetzen, sehe ich kein Problem. Ich habe bisher noch nie von dem Phänomen gelesen oder gehört, daher bilde ich mir ein, dass es kein so großes Ding sein kann. Vielleicht nur bestimmte Margen betroffen?
Ja, die werden anstandslos ersetzt, insofern ist das natürlich kein Problem.
Es geht mir mehr um die Scherereien, die man deswegen hat ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten