Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Beitrag von Usul »

Skabus hat geschrieben: 16.07.2019 11:54 Und man ist nicht gezwungen, die Lite zu kaufen, das ist richtig. Aber erinnere dich mal an den 2DS. Der war mMn auch schon Schwachsinn und sah zudem mMn total dämlich aus. Aber das große Ärgernis war: Dort gabs dann Titel zu kaufen, die mit dem normalen 3DS nicht kompatibel war. Das hat mich sehr geärgert.
Wie viele Spiel waren das? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Für mich ist die PS4 Pro auch Quatsch und es nervt, dass ich die PS4 gekauft habe und dann wird nen paar Monate später die Pro angekündigt, inklusive Nachteile für "Nicht Pro"-PS4. Das IST nach wie vor Quatsch...
Ich sehe schon, daß irgendwie alles "Quatsch" ist, was einem - auch aus nachvollziehbaren Gründen - nicht gefällt.

Usul hat geschrieben: 16.07.2019 11:38Ja usul, bei dir muss halt alles immer auf die persönliche Ebene gezogen werden. Das es marketingorientiert bzw. verklaufsorientiert Quatsch sein könnte, kann natürlich nicht sein? Geht natürlich NUR AUSSCHLIESSLICH um die eigene Erwartung...
Wenn es irgendein überzeugendes Argument gäbe, das marketing- oder verkaufstechnische Quatschheit aufzeigt, würde ich ja nix sagen... Aber bisher sehe ich nicht so wirklich eins. Von daher erscheint es mir naheliegender, daß man einfach aus den eigenen Erwartungen heraus sagt, daß das Ganze Quatsch sei. Da ziehe ich nichts auf die persönliche Ebene runter - das macht ihr schon ganz alleine.

Usul hat geschrieben: 16.07.2019 11:38Hab ich auch nicht behauptet. Keine Ahnung warum das hier so interpretiert wird.
Warum dann diesen unrealistischen Preis nennen und den Preisvorteil der Lite quasi negieren? Was genau wolltest du damit erreichen?
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Beitrag von Peter__Piper »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.07.2019 11:54
Peter__Piper hat geschrieben: 16.07.2019 11:49 Beenden wir also das Gespräch an dieser Stelle.
Nett, dass du die Unterstellung noch mal wegeditiert hast. Stell dir mal vor du stehst im Media Markt und bist ne eher unbedarfte Erziehungsperson. Dann siehst du überall Switch Spiele und eine Nintendo Switch Konsole. Und daneben siehst du eine NoSwitch. Was machst du jetzt mit der Info? Ist das das Gleiche? Kann die das Gleiche? Sind die Spiele identisch? Ist das n Fake?

Ich glaube, dass es schwer wäre einen Namen zu finden, der noch aussagt ich bin ne Switch, gleichzeitig aber auch aussagt, man kann mich nicht "switchen". Daher find ich es nachvollziehbar den Namen so zu lassen.
Aber exakt das selbe Szenario kann dir doch auch bei 2ds und 3ds passieren.
Daher verstehe ich nicht das Problem.
Solange da noch eine Namensähnlichkeit besteht, sollte das doch klappen.

Das "Lite" alleine drückt im Namen nicht ausreichend das fehlende Feature aus.
Bei dem Namen 3ds Lite wäre ich auch nie auf den Drops gekommen, das Ihm das 3d Feature fehlt :man_shrugging:
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Beitrag von Skabus »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.07.2019 11:57 Eine Quelle bzw. genau das Angebot hast du aber auch nicht geliefert und da du von Amazon gesprochen hast, war nun nicht gerade klar, ob es gebraucht oder neu sein soll. Zumal es hier um den Neupreis ging, also irgendwie ist das alles wirr.
Ok, sehe ich ein. War vllt. etwas komisch. Was ich gemacht habe: Ich hab geschaut, was der niedrigste Preis ist, für den aktuell eine Switch angeboten wird.

Warum?Nun: Es ging in einigen Beiträgen ja um die Frage: Wenn Eltern ihrem Kind eine Switch kaufen und dann halt vor der Wahl stehen, was sie kaufen, dann ist ja nicht der UVP relevant, sondern der Preis, für den ein normaler Käufer eine Konsole erwerben kann. Das heißt: Wenn ich als Vater sehe: "Ok, es gäbe die Switch für 220 Euro und es gäbe die Switch Lite für 200 Euro" dann frag ich z.B. wenn ich keine Ahnung habe, den Verkäufer, wo der Unterschied ist. Ich hab mal ne Weile im GameStop gejobbt als Student und da mit Mütter und Väter gesprochen, die was für ihr Kind kaufen wollten. Ich hab dann damals schon immer gesagt: "Diese Optionen gibt es und sind so und so teuer." Und da gabs einige die gesagt haben: "Ne, also wenn das weniger kann und fast genauso teuer ist, dann nehm ich lieber das mit dem größeren Funktionsumfang."

Und das ist der Punkt: Wenn die "Switch Lite" rauskommt, man eine "normale" Switch aber durch Deals, gebraucht, etc. schon für 220 bekommt, wozu dann etwas kaufen, dass weniger Funktionen hat, wenn etwas besseres für fast das gleiche Geld zu bekommen ist? Bei Gamestop macht der Begriff "gebraucht" übrigens nicht viel aus. Zumindest der GameStop in dem ich war, hat keine Konsolen angenommen die nicht im Top-Zustand waren. Zudem ist die Switch ja noch sehr neu, also hat das kaum negative Auswirkungen, wenn man sich eine gebrauchte Switch kauft, die dann aber den vollen Funktionsumfang bietet.

Wegen Quelle: Der Witz ist, ich gab bei Google einfach "Nintendo Switch günstig" eingegeben und das war das erste was Google mir gegeben hat. Als ich das eben nochmal gemacht hab, war es wieder weg. Keine Ahnung also wie ich da ne Quelle angeben soll^^"
Ryan2k6 hat geschrieben: 16.07.2019 11:57Meine Güte, was sind wir heute alle wieder empfindlich...
Nö, das hat jetzt nix mit empfindlich zu tun. Ich versteh halt nicht, wenn jemand fragt: "Wie kommst du darauf?" Wenn es doch in GENAU DEM zitierten Beitrag steht.

Also alles gut. Nur eben der Hinweis, dass ich mich nicht wiederholen wollte :)

MfG Ska
Zuletzt geändert von Skabus am 16.07.2019 12:11, insgesamt 2-mal geändert.
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Beitrag von Usul »

Peter__Piper hat geschrieben: 16.07.2019 12:04Aber exakt das selbe Szenario kann dir doch auch bei 2ds und 3ds passieren.
Daher verstehe ich nicht das Problem.
Solange da noch eine Namensähnlichkeit besteht, sollte das doch klappen.

Das "Lite" alleine drückt im Namen nicht ausreichend das fehlende Feature aus.
Bei dem Namen 3ds Lite wäre ich auch nie auf den Drops gekommen, das Ihm das 3d Feature fehlt :man_shrugging:
Da hier von Unbedarften gesprochen wird - die z.B. auch ein Problem mit der WiiU hatten und nicht wußten, daß das eine neue Konsole ist: Wie wahrscheinlich ist es, daß diese Unbedarften wissen, was eigentlich "Switch" in diesem Zusammenhang bedeutet?
Ich halte das nicht für sehr wahrscheinlich. Von daher ist es doch relativ egal, ob die neue Variante nun dieses Switch-Feature nicht mehr bietet.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Beitrag von johndoe711686 »

Peter__Piper hat geschrieben: 16.07.2019 12:04 Aber exakt das selbe Szenario kann dir doch auch bei 2ds und 3ds passieren.
Daher verstehe ich nicht das Problem.
Solange da noch eine Namensähnlichkeit besteht, sollte das doch klappen.

Das "Lite" alleine drückt im Namen nicht ausreichend das fehlende Feature aus.
Bei dem Namen 3ds Lite wäre ich auch nie auf den Drops gekommen, das Ihm das 3d Feature fehlt :man_shrugging:
Da hast du zugegeben nicht unrecht. Zumindest suggeriert Lite, dass etwas fehlt, also abgespeckt ist. Was genau, natürlich nicht. Ich finde nur, dass 2DS ein treffender und zugleich tauglicher Name ist. Bei der Switch, wäre das wie gesagt schwer geworden. Deine Vorschläge, fänd ich zumindest schwierig.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Beitrag von Usul »

Skabus hat geschrieben: 16.07.2019 12:06Und das ist der Punkt: Wenn die "Switch Lite" rauskommt, man eine "normale" Switch aber durch Deals, gebraucht, etc. schon für 220 bekommt, wozu dann etwas kaufen, dass weniger Funktionen hat, wenn etwas besseres für fast das gleiche Geld bekomme?
Der eigentliche Punkt ist: Du wirst die Lite durch Deals, Rabattaktionen udgl. ja auch für weniger als die UVP bekommen. Nur ist das jetzt noch Spekulation, da das Gerät noch nicht einmal erschienen ist. Zumal 220 Euro für die Switch - sofern sie nicht gebraucht ist, und ja, das macht schon einen Unterschied, von daher sollte man die Gebrauchtpreis der Fairness halber einfach mal weglassen - nicht realistisch ist... von wenigen Ausnahmen (die dann oft auch nicht lange gelten) abgesehen.

Wie man es auch dreht und wendet: Der Preisvergleich macht aktuell nur dann Sinn, wenn man die UVPs vergleicht. Und dann sind wir bei ca. 100 Euro.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Beitrag von johndoe711686 »

Skabus hat geschrieben: 16.07.2019 12:06 Wegen Quelle: Der Witz ist, ich gab bei Google einfach "Nintendo Switch günstig" eingegeben und das war das erste was Google mir gegeben hat. Als ich das eben nochmal gemacht hab, war es wieder weg. Keine Ahnung also wie ich da ne Quelle angeben soll^^"
Die lesen hier halt mit und wollen uns gegenseitig aufwiegeln. :cry:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Beitrag von Todesglubsch »

Wenn sie das Teil upgradefähig gemacht hätten, also mit Anschlüsse, wäre der Name echt kein Problem gewesen.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Beitrag von Peter__Piper »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.07.2019 12:08
Peter__Piper hat geschrieben: 16.07.2019 12:04 Aber exakt das selbe Szenario kann dir doch auch bei 2ds und 3ds passieren.
Daher verstehe ich nicht das Problem.
Solange da noch eine Namensähnlichkeit besteht, sollte das doch klappen.

Das "Lite" alleine drückt im Namen nicht ausreichend das fehlende Feature aus.
Bei dem Namen 3ds Lite wäre ich auch nie auf den Drops gekommen, das Ihm das 3d Feature fehlt :man_shrugging:
Da hast du zugegeben nicht unrecht. Zumindest suggeriert Lite, dass etwas fehlt, also abgespeckt ist. Was genau, natürlich nicht. Ich finde nur, dass 2DS ein treffender und zugleich tauglicher Name ist. Bei der Switch, wäre das wie gesagt schwer geworden. Deine Vorschläge, fänd ich zumindest schwierig.
Gerade im Handheldbereich(oder eben Hybrid) würde ich das "Lite" aber eher mit leichter,kompakter assozieren.
Anstatt das die "Hauptfunktion" fehlt.
Gerne auch einen anderen Namen, aber einfach ein "Lite" dahinterklatschen ist,meiner Meinung nach, nicht gut gelungen.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 16.07.2019 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Beitrag von Bachstail »

Skabus hat geschrieben: 16.07.2019 11:54Das es marketingorientiert bzw. verkaufsorientiert Quatsch sein könnte, kann natürlich nicht sein?
Aber warum sollte es das sein ?

Es gibt einen Markt für die Switch Lite, wenn ich mir so das allgemeine Feedback in sozialen Medien und auch auf Youtube anschaue und auch das Marketing finde ich nicht sonderlich verkehrt, Switch ist hier eben der Produktname und nicht nur das Feature, ich behaupte mal, dass jeder weiß, dass es sich bei der Switch Lite um ein Produkt aus der Nintendo Switch-Reihe handelt, genauso wie es eben auch beim DS oder 3DS und den ganzen Variationen war.

Man hätte den 2DS übrigens auch simpel 3DS Lite nennen können, sodass auch hier nicht unbedingt offensichtlich ist, dass das 3D-Feature fehlt, allerdings fand man 2DS in diesem Zusammenhang wohl überzeugender und auch amüsanter, ich finde den Begriff "Switch Lite" durchaus passend, ich wüsste nicht, wie man das sonst nennen und vermarkten sollte.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Beitrag von Skabus »

Usul hat geschrieben: 16.07.2019 12:04 Wie viele Spiel waren das? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Habe ich auch keinen Überblick. Habe ich ja nicht gezählt und da werden etliche Spiele bei sein, die mir egal waren, aber das ist ja für meinen Punkt irrelevant. Ich fands scheiße, dass ich Earthbound nicht spielen konnte, ein Spiel, dass wohlgemerkt durch eine "Virtual Console" ausgeführt wird, aber nicht für den 3DS kompatibel ist. Nicht aus technischen Gründen, sondern einfach...weil...ja warum eigentlich? Keine Ahnung...
Usul hat geschrieben: 16.07.2019 12:04Ich sehe schon, daß irgendwie alles "Quatsch" ist, was einem - auch aus nachvollziehbaren Gründen - nicht gefällt.
Vllt. sollten wir uns nicht so sehr an dem Begriff "Quatsch" aufhängen? Es gibt ja auch kein "das ist objektiv Quatsch". Es ist halt immer von der Begründung und den Argumenten abhängig.
Usul hat geschrieben: 16.07.2019 12:04Wenn es irgendein überzeugendes Argument gäbe, das marketing- oder verkaufstechnische Quatschheit aufzeigt, würde ich ja nix sagen... Aber bisher sehe ich nicht so wirklich eins. Von daher erscheint es mir naheliegender, daß man einfach aus den eigenen Erwartungen heraus sagt, daß das Ganze Quatsch sei. Da ziehe ich nichts auf die persönliche Ebene runter - das macht ihr schon ganz alleine.
Here we go again. Die Argumente sind da, du siehst sie nur nicht bzw. respektierst die Argumente anderer eben nicht. Belassen wir es dabei.
Usul hat geschrieben: 16.07.2019 11:38Warum dann diesen unrealistischen Preis nennen und den Preisvorteil der Lite quasi negieren? Was genau wolltest du damit erreichen?
Hab ich in dem Beitrag weiter oben ausgeführt. Zumal der Preis war nicht "unrealistisch". Warum sollte eine Switch im Netz nicht für 220 Euro weggehen können? Unrealistisch ist nur das, wofür man soetwas definitiv nicht bekommt. Eine Luxusyacht für 20 Euro ist unrealistisch. Eine Switch für 220 Euro ist keineswegs unrealistisch.
Bachstail hat geschrieben: 16.07.2019 12:17 Aber warum sollte es das sein ?
Das habe ich auf mehreren Seiten nun ausführlich dargelegt. Wie wärs zur Abwechslung mal damit auf das einzugehen was ich schreibe, anstelle immer diese sinnlosen Fragen zu stellen, die ich bereits ausführlich beantwort habe. Nicht böse gemeint, aber es nervt irgendwie, das Argumente überlesen oder wie von usul einfach zur Seite gewischt werden.

Wenn du Argumente haben willst, warum liest du sie dann nicht einfach mal?^^"

Du kannst sie dann ja gerne kritisieren, weil du vllt. der Meinung bist, dass sie unzutreffend sind, aber sie einfach zu ignorieren ist immer irgendwie unbefriedigend in einer Diskussion. Da habe ich immer das Gefühl, dass es den Leuten gar nicht um die Plausibilität eines Arguments geht sondern darum, bei ihrer Meinung zu bleiben.

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Beitrag von johndoe711686 »

Skabus hat geschrieben: 16.07.2019 12:18 Hab ich in dem Beitrag weiter oben ausgeführt. Zumal der Preis war nicht "unrealistisch". Warum sollte eine Switch im Netz nicht für 220 Euro weggehen können? Unrealistisch ist nur das, wofür man soetwas definitiv nicht bekommt. EIne Luxusyacht für 20 Euro ist unrealistisch. Eine Switch für 220 Euro ist keineswegs unrealistisch.
Da wäre ich vorsichtig. Wie gesagt, ist bis heute das REAL Friends Angebot, das man nur mit einem speziellen nicht frei verfügbaren Coupon bekommt, der Bestpreis und das sind irgendwas um 235€. Neuware. Eine neue Switch für 220€ ist Stand heute unrealistisch. Wie gesagt, Neuware. Aber als ich Anfang des Jahres geschaut habe, war der übliche Gebrauchtwarenpreis noch ÜBER diesen 235€. Es sei denn man wollte einen fragwürdigen Zustand bzw. Geräte mit Macken. Aktuell würde ich selbst bei eBay und Co bei 200€ von einem Scam ausgehen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Beitrag von Usul »

Skabus hat geschrieben: 16.07.2019 12:18Vllt. sollten wir uns nicht so sehr an dem Begriff "QUatsch" aufhängen? Es gibt ja auch kein "das ist objektiv Quatsch". Es ist halt immer von der Begründung und den Argumenten abhängig.
Ich würde es ja begrüßen, wenn wir uns von solchen Begriffen verabschieden würden.
Here we go again. Die Argumente sind da, du siehst sie nur nicht bzw. respektierst die Argumente anderer eben nicht. Belassen wir es dabei.
Das hat nichts mit Respekt zu tun oder damit, daß ich sie nicht sehe. Ich finde sie nur nicht überzeugend. Ich bitte dich, diesen Unterschied nicht zu übersehen, bevor du mir Vorwürfe machst.
Hab ich in dem Beitrag weiter oben ausgeführt. Zumal der Preis war nicht "unrealistisch". Warum sollte eine Switch im Netz nicht für 220 Euro weggehen können? Unrealistisch ist nur das, wofür man soetwas definitiv nicht bekommt. EIne Luxusyacht für 20 Euro ist unrealistisch. Eine Switch für 220 Euro ist keineswegs unrealistisch.
Ich beobachte die Preisentwicklung der Switch seit Release. Inklusive Rabatte, Sonderangebot, Auslands-Deals usw. Und ich behaupte, daß 220 Euro sogar sehr unrealistisch für die Switch ist. Du bekommst die Switch für 220 Euro nicht - außer mit sehr viel Glück und wenn du zur richtigen Zeit am richtigen Ort mal einen Mega-Deal erwischst.
Gestern gab es z.B. ein Angebot für knapp 210 Euro - hat sich als Fake bzw. falsch herausgestellt.

Und es bleibt weiterhin das Argument: Wenn du einen Super-Deal erwischst und die Switch dann für 200 Euro bekommst, kannst du das nicht mit der UVP der Lite vergleichen. Da müßtest du dann auch von einem Super-Deal ausgehen.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Beitrag von Skabus »

Usul hat geschrieben: 16.07.2019 12:28 Das hat nichts mit Respekt zu tun oder damit, daß ich sie nicht sehe. Ich finde sie nur nicht überzeugend. Ich bitte dich, diesen Unterschied nicht zu übersehen, bevor du mir Vorwürfe machst.
Das respektiere ich ja aber du machst (meiner Wahrnehmung nach) immer folgendes:

User A: gibt sich Mühe, seine Argumente auszuführen, klar zu machen warum er etwas so sieht

usul: Es wurden keine überzeugenden Argumente genannt

User A: Aber ich hab doch Argumente gebracht?

usul: Überzeugt mich nicht.

Es ist ja schön, dass dich das nicht überzeugt. Aber du machst es dir schön einfach: Wer nichts sagt, kann auch nicht kritisiert werden. Da du nicht bereit bist, zu begründen, warum du nicht überzeugt bist, kannst du natürlich nicht "angegriffen" werden. Ist natürlich clever aus deiner Sicht, nervt aber aus Sicht deines Diskussionspartners. Und das hat was mit Respekt zu tun: Du respektierst die Zeit die ich oder jemand anderes sich nimmt, seine Argumente auszuführen nicht, weil du dir wiederum nicht die Zeit nimmst, auf die Argumente einzugehen.

Du bist so wie diese Kollegen bei Meeting, die nicht mitmachen, aber wenn ein Kollege sich Mühe macht, eine Idee auszuformulieren, am Ende einfach knapp sagt: "Find ich scheiße, überzeugt mich nicht."

Das ist halt super frustierend...

Usul hat geschrieben: 16.07.2019 12:28 Ich beobachte die Preisentwicklung der Switch seit Release. Inklusive Rabatte, Sonderangebot, Auslands-Deals usw. Und ich behaupte, daß 220 Euro sogar sehr unrealistisch für die Switch ist. Du bekommst die Switch für 220 Euro nicht - außer mit sehr viel Glück und wenn du zur richtigen Zeit am richtigen Ort mal einen Mega-Deal erwischst.
Gestern gab es z.B. ein Angebot für knapp 210 Euro - hat sich als Fake bzw. falsch herausgestellt.
Gut, man sollte es nicht überbewerten. Im Netz kursiert ja immer ne Menge Unsinn. Aber ich hab auch schon Schnäppchen gemacht, wo mir die Augen rausgefallen sind, einfach weil derjenige nicht wusste, was das Objekt wert ist und es darum DEUTLICH unter Wert verkauft.

Also einigen wir uns darauf: 220 Euro ist sicher kein Regelfall. Aber mit nen bisschen Glück nicht unrealistisch.

Aber selbt wenn: Ist immernoch die Frage wie groß die finanzielle Toleranz des Käufers ist. Zwischen 200 und 250 sehe ich bei so einem Einzelgerät nicht viel Unterschied. Aber kann gut sein, dass es Leute gibt, für die das relevant ist. Ich weiß auf jeden Fall, dass es selbst zu Studentenzeiten, wo ich echt knapp bei Kasse war, kein Problem gewesen wäre, 50 Euro mehr zu zahlen, wenn ich dann etwas bekomme, dass mehr sinnvolle Funktionen bietet. Aber ist natürlich jeder anders.
Usul hat geschrieben: 16.07.2019 12:28 Und es bleibt weiterhin das Argument: Wenn du einen Super-Deal erwischst und die Switch dann für 200 Euro bekommst, kannst du das nicht mit der UVP der Lite vergleichen. Da müßtest du dann auch von einem Super-Deal ausgehen.
Warum nicht? Ich kauf es doch nicht beides IMMER für UVP? Wenn die Switch gerade günstiger ist, warum dann die fast gleichteure Switch Lite in UVP holen? Wenn letztere einen Mehrwert gegenüber der Switch bieten würde, würde ich das einsehen. Aber ich finde der Mehrwert der bisher genannt wurde, ist ziemlich dünn und überzeugt mich nicht.

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
Azor002
Beiträge: 115
Registriert: 21.12.2008 20:21
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Die Switch Lite ist Quatsch!

Beitrag von Azor002 »

4P|Eike hat geschrieben: 16.07.2019 10:41
Azor002 hat geschrieben: 16.07.2019 10:25 Sehr unobjektiv.
Echt jetzt? :roll:

Bitte verfolge den Thread ein paar Seiten vorher. Ich mags nicht noch mal erklären.
Alles gut, hab natürlich die Ersten kommentare gelesen. Aber genau so Subjektiv wie eine Kolumne sein darf, darf auch die Kritik für diese sein.
Ich verstehe das viele Gamer mit der Switch-Lite nichts anfangen können. Ich persönlich werde auch immer die Classische Switch der Lite Version vorziehen.
Hätte mir aber mehr objektivität gewünscht da es einfach für einen anderen Markt gedacht ist. Das fällt mir heäufig bei 4Pl auf und da reiht sich die Kolumne natürlich gut ein ;)

Zudem hinkt der Preisvergleich etwas. Man kann nicht die 230€ mit einem Sale-Preis der Switch vergleichen. Die Lite Version wird schnell mit dem Preis fallen und spätestens zu Weihnachten für 180€ mit Spiel angeboten werden (meine einschätzung). Man hat ja beim 2DS gesehen wie rasend schnell da der Preis gefallen ist.
Zuletzt geändert von Azor002 am 16.07.2019 12:53, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten