Tiny Metal: Full Metal Rumble - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149371
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tiny Metal: Full Metal Rumble - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 12.07.2019 15:04

Klassische Rundentaktik à la Fire Emblem oder Advance Wars hat über Jahre auf Nintendos Handhelds für klasse Unterhaltung gesorgt, aber tat sich auf anderen Systemen meist schwer. Gerade erlebt das Genre allerdings eine kleine Renaissance: Nachdem Anfang des Jahres Wargroove die beiden Klassiker von Intelligent Systems richtig gut vermischte, präsentiert jetzt Tiny Metal: Full Metal Rumble seine I...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Tiny Metal: Full Metal Rumble - Test

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 15086
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Tiny Metal: Full Metal Rumble - Test

Beitrag von DancingDan » 12.07.2019 15:08

4P|BOT2 hat geschrieben:
12.07.2019 15:04
Klassische Rundentaktik à la Fire Emblem oder Advance Wars hat über Jare auf Nintendos Handheldes für klasse Untrehaltung gesorgt, aber tat sich auf anderen Systemen meist schwer. Gerade erlebt das Genre allerdings eine kleine Renaissance: Nachdem Anfang des Jahres Wargroove die beiden Klassiker von Intelligent Systems richtig gut vermischte, präsentiert jetzt Tiny Metal: Full Metal Rumble seine I...
Was warn da los Jörg? Rechtschreibprüfung ausgeschalten? :lol:

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 8809
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Tiny Metal: Full Metal Rumble - Test

Beitrag von 4P|T@xtchef » 12.07.2019 15:10

Bin kurz vorm Jahresurlaub, da drehen sich die Buchstaben. Müsste jetzt alles sauber sein.;)
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1305
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Tiny Metal: Full Metal Rumble - Test

Beitrag von SSBPummeluff » 12.07.2019 20:15

4P|T@xtchef hat geschrieben:
12.07.2019 15:10
Bin kurz vorm Jahresurlaub, da drehen sich die Buchstaben. Müsste jetzt alles sauber sein.;)
„Ihr vermisst Advance Wars? Dann kann ich euch Tiny Metal: Full Metal Rumble empfehlen - das ist charmante und überaus abwechslungsreiche Rundenraktik.”
Wirklich?

//edit: Ist das so ein Spiel welches es nur über einen Download zu kaufen gibt?

Benutzeravatar
Machine Head
Beiträge: 1040
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Tiny Metal: Full Metal Rumble - Test

Beitrag von Machine Head » 12.07.2019 23:25

Unter dem Reiter "Pro & Kontra" eines jeden Tests findest du Angaben dazu.
Der Vollständigkeit halber: "Digital (Steam, Nintendo eShop)"
Also ja, ausschließlich digital

Benutzeravatar
cM0
Beiträge: 2692
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Tiny Metal: Full Metal Rumble - Test

Beitrag von cM0 » 13.07.2019 21:31

Danke für den Test, wird gekauft, auch wenn die Grafik mir nicht so sehr zusagt.

Was ich nicht verstehe: Warum kostet der Vorgänger mehr als das Doppelte des aktuellen Teils auf Steam? Würde ja eigentlich gern beide spielen, aber die Preisgestaltung ist seltsam und andere Shops die das Spiel überhaupt anbieten, finde ich nicht.
Bild
Bild
Bild

PCler & Multikonsolero - Warum auf ein System festlegen und gute Spiele verpassen?

NagumoAD
Beiträge: 32
Registriert: 29.09.2018 01:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tiny Metal: Full Metal Rumble - Test

Beitrag von NagumoAD » 14.07.2019 10:10

Habe ich es mir also doch nicht eingebildet, dass die Menge an Rundentaktik Spielen in den letzten Monaten spürbar angezogen hat. Ich habe leider bisher noch keinen Titel gefunden, der mich über die magische 20h Marke hebt. Vielen fehlt eine gut durchdachte und spannend erzählte Hintergrundgeschichte, die mich bei der Stange hält. Und auch die Mechaniken sind mir nach 10 - 12h meistens zu eintönig. Das ist das Problem, wenn man einfach schon zu viel gesehen hat ;) (Genau wie bei Filmen & Serien --> z.b: haben mich die Kanibalen in Metro Exodus nur noch müde lächeln lassen, weil es dieses Thema schon x-mal gab).
Trotzdem finde ich die Entwicklung gut. Vielleicht kommt ja mal endlich ein neues, richtig gutes HOMM raus. Für alle die Pixel und HOMM mögen hier ein kleiner Tip: https://www.songsofconquest.com/

Antworten