Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von JesusOfCool »

ist auch nicht so einfach. die steuer ist in den USA nicht in jedem staat gleich, aber nie über 8%
bei uns in europa sind die steuern auch nicht in jedem land gleich, die unterschiede sogar noch größer, aber irgendwie wird es trotzdem überall zum gleichen preis inkl. steuern verkauft.
schon komisch, oder?
Bild
Benutzeravatar
Lemmiwinks
Beiträge: 351
Registriert: 15.12.2012 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von Lemmiwinks »

200 USD sind nach aktuellem Kurs allerdings auch nur 177,64 Euro. Und wenn ich da unsere happige österreichische Mwst. von 20% drauf schlage, bin ich bei 213,17. Das ist meiner Meinung nach durchaus ein nennenswerter Unterschied.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von Cheraa »

Nintendo Switch 310€
Docking Station 80€
Nintendo Switch Light 230€

War ja eine einfache Preisrechnung für Nintendo :lol:
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von JesusOfCool »

Lemmiwinks hat geschrieben: 12.07.2019 13:07 200 USD sind nach aktuellem Kurs allerdings auch nur 177,64 Euro. Und wenn ich da unsere happige österreichische Mwst. von 20% drauf schlage, bin ich bei 213,17. Das ist meiner Meinung nach durchaus ein nennenswerter Unterschied.
also erstens ist im europäischen vergleich eine mehrwersteuer von 20% gar nicht so viel und außerdem liegt das auch noch an vielen anderen dingen, wie das lohnniveau, das in den USA niedriger ist.
außerdem sind knapp 16€ auf 230€ wirklich nicht so viel. das sind keine 10% und das kann durch schwankungen im wechselkurs auch recht schnell umschlagen.
aber wenn es beruhigt: die switch hat kein regionlock und du kannst dir dein gerät auch in übersee kaufen. vielleicht zahlst du bei den lieferkosten nichtmal drauf.
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Lemmiwinks hat geschrieben: 12.07.2019 13:07 200 USD sind nach aktuellem Kurs allerdings auch nur 177,64 Euro. Und wenn ich da unsere happige österreichische Mwst. von 20% drauf schlage, bin ich bei 213,17. Das ist meiner Meinung nach durchaus ein nennenswerter Unterschied.
Wie man es dreht und wendet, der Preis ist einfach zu hoch, hier benutzt man mal wieder sicher nicht unabsichtlich den europäischen Markt um noch mal gut extra abzukassieren. In den USA zahlst du wirklich aller maximalst 200 Euro mit Steuern, zumeist aber deutlich darunter bis hin zu eben wirklich 178 Euro. Entsprechend zahlen wir hier bis zu 50 Euro mehr als US-Amerikaner.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Ich frage mich sowieso, worüber wir hier diskutieren ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von johndoe1966876 »

Lemmiwinks hat geschrieben: 12.07.2019 13:07 200 USD sind nach aktuellem Kurs allerdings auch nur 177,64 Euro. Und wenn ich da unsere happige österreichische Mwst. von 20% drauf schlage, bin ich bei 213,17. Das ist meiner Meinung nach durchaus ein nennenswerter Unterschied.
So auf die schnelle, weil jedesmal Äpfel mit Birnen verglichen werden.

https://www.gehaltsvergleich.com/news/L ... Wirtschaft
"Möchte man nun wissen, wieviel man von seinem verdienten Geld in den USA tatsächlich hat und dies dann mit Deutschland vergleichen, sollte man zunächst einen Blick auf die Lebenshaltungskosten werfen. Das Preisniveau in den Vereinigten Staaten liegt im Schnitt ca. 12% unter dem Deutschen. Das heißt: Für Dinge, wie Miete, Lebensmittel, Konsumgüter jeder Art, Dienstleistungen etc. zahlt man in den USA im Schnitt 12% weniger als in Deutschland. Bedenkt man nun, dass das Durchschnittsgehalt der Amerikaner um 12,3% höher ist als das der Deutschen, scheint es hier auf den ersten Blick ein Ungleichgewicht zu geben. Denn bei jeweils etwa 12% mehr Gehalt und weniger Kosten, müssten die Amerikaner deutlich wohlhabender sein als die Deutschen.

Doch so leicht ist die Rechnung nicht. Zum einen müssen die Amerikaner einen deutlich höheren Teil Ihres Einkommens in Bildung und in ihre medizinische Versorgung investieren, um gut ausgebildet bzw. adäquat abgesichert zu sein. Zum anderen sind die Schwankungen zwischen den Extremen deutlich größer als in Deutschland. So sind zum Beispiel die Kosten für Miete in großen Metropolen wie New York um ein vielfaches höher als in Deutschland. Zugegeben, die Gehälter auch, aber eben nicht für alle in dem Umfang, in dem auch die Kosten höher sind. Und da in persönlichen Krisensituationen, wie zum Beispiel Arbeitslosigkeit, die staatliche Absicherung deutlich schlechter als in Deutschland ist, sind persönliche Rücklagen weit existenzieller als hierzulande.
"
Benutzeravatar
chili con carne
Beiträge: 142
Registriert: 11.06.2009 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von chili con carne »

Nintendo weiß aufjedenfall, wie man die eigene Kundschaft an der Nase herumführt. Das Ding istn bisschen kleiner und kann essenzielle Funktionen nicht umsetzen und kostet kaum weniger als der große Bruder.

Spielzeug für reiche Kids.. wer sonst sollte auf die Docking-Funktion verzichten wollen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von Levi  »

chili con carne hat geschrieben: 12.07.2019 14:31 Nintendo weiß aufjedenfall, wie man die eigene Kundschaft an der Nase herumführt. Das Ding istn bisschen kleiner und kann essenzielle Funktionen nicht umsetzen und kostet kaum weniger als der große Bruder.
Nicht ganz nen Drittel günstiger ist natürlich kaum weniger...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7342
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von NomDeGuerre »

chili con carne hat geschrieben: 12.07.2019 14:31 Nintendo weiß aufjedenfall, wie man die eigene Kundschaft an der Nase herumführt. Das Ding istn bisschen kleiner und kann essenzielle Funktionen nicht umsetzen und kostet kaum weniger als der große Bruder.

Spielzeug für reiche Kids.. wer sonst sollte auf die Docking-Funktion verzichten wollen.
Ich. Aber ist das nicht eh bloß Spielzeug für Gelangweilte, also grundlegend nichts für arme Herrengedeckschlürfer? Immer an die Credibility denken, sonst nimmt man dich auf der Straße nicht mehr ernst!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Lemmiwinks
Beiträge: 351
Registriert: 15.12.2012 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von Lemmiwinks »

JesusOfCool hat geschrieben: 12.07.2019 13:23
Lemmiwinks hat geschrieben: 12.07.2019 13:07 200 USD sind nach aktuellem Kurs allerdings auch nur 177,64 Euro. Und wenn ich da unsere happige österreichische Mwst. von 20% drauf schlage, bin ich bei 213,17. Das ist meiner Meinung nach durchaus ein nennenswerter Unterschied.
also erstens ist im europäischen vergleich eine mehrwersteuer von 20% gar nicht so viel und außerdem liegt das auch noch an vielen anderen dingen, wie das lohnniveau, das in den USA niedriger ist.
außerdem sind knapp 16€ auf 230€ wirklich nicht so viel. das sind keine 10% und das kann durch schwankungen im wechselkurs auch recht schnell umschlagen.
aber wenn es beruhigt: die switch hat kein regionlock und du kannst dir dein gerät auch in übersee kaufen. vielleicht zahlst du bei den lieferkosten nichtmal drauf.
Also happig ist die österreichische MwSt. auch nicht im innereuropäischen Vergleich sondern verglichen mit den Steuersätzen in den US-Bundesstaaten...
Das Nintendo keine Gründe hat ihre Produkte Regional unterschiedlich zu bepreisen wollte ich auch nicht aussagen, falls du das irgendwie in meinen Post hinein gelesen hast.
Mir ging's nur darum, dass es durchaus einen Preisunterschied gibt und ich es nicht angebracht finde sich darüber zu mokieren, dass dieser im Artikel angesprochen wird oder den Leuten an den Kopf zu werfen, dass sie zu dumm sind die deutsche/österreichische MwSt. zu berücksichtigen, wenn der Preisunterschied doch auch nach Berücksichtigung vorhanden ist.
Auch bin ich nicht Beunruhigt, falls dich das beruhigt. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von Everything Burrito »

für nintendo ist das eigentlich recht günstig, wenn man sich die preise des technisch zu release schon arg angestaubeten 3ds ansieht.
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von Dennis4022 »

SethSteiner hat geschrieben: 12.07.2019 13:28
Lemmiwinks hat geschrieben: 12.07.2019 13:07 200 USD sind nach aktuellem Kurs allerdings auch nur 177,64 Euro. Und wenn ich da unsere happige österreichische Mwst. von 20% drauf schlage, bin ich bei 213,17. Das ist meiner Meinung nach durchaus ein nennenswerter Unterschied.
Wie man es dreht und wendet, der Preis ist einfach zu hoch, hier benutzt man mal wieder sicher nicht unabsichtlich den europäischen Markt um noch mal gut extra abzukassieren. In den USA zahlst du wirklich aller maximalst 200 Euro mit Steuern, zumeist aber deutlich darunter bis hin zu eben wirklich 178 Euro. Entsprechend zahlen wir hier bis zu 50 Euro mehr als US-Amerikaner.
Dir ist aber schon klar, dass Nintendo die Mehrwertsteuer abführen muss und die nicht in die eigene Tasche steckt, oder?
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von Dennis4022 »

JesusOfCool hat geschrieben: 12.07.2019 13:23

also erstens ist im europäischen vergleich eine mehrwersteuer von 20% gar nicht so viel und außerdem liegt das auch noch an vielen anderen dingen, wie das lohnniveau, das in den USA niedriger ist.
Also entweder gab es 2019 gravierende Veränderungen, oder das ist schlichtweg falsch. Das Lohnniveau in den USA liegt deutlich über den meisten europäischen Ländern, sogar gut 1/3 über dem in Deutschland.
Das die dafür oft mehr als nur einen Job haben, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Dennis4022 hat geschrieben: 13.07.2019 07:36
JesusOfCool hat geschrieben: 12.07.2019 13:23

also erstens ist im europäischen vergleich eine mehrwersteuer von 20% gar nicht so viel und außerdem liegt das auch noch an vielen anderen dingen, wie das lohnniveau, das in den USA niedriger ist.
Also entweder gab es 2019 gravierende Veränderungen, oder das ist schlichtweg falsch. Das Lohnniveau in den USA liegt deutlich über den meisten europäischen Ländern, sogar gut 1/3 über dem in Deutschland.
Das die dafür oft mehr als nur einen Job haben, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Ist natürlich die Frage, wie man es interpretiert.
Rein vom Lohn ist das Niveau in den USA höher, dafür müssen US-Amerikaner deutlich mehr davon in Dinge investieren, die in Europa z. B. über Steuern geregelt werden.

Der Kollege Efraim weiter oben hat es ausführlicher geschrieben.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten