Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von yopparai »

Um was wetten wir? Kann man was gewinnen? Ich wette es ist ein Ladegerät dabei.


Fakeedit: https://www.nintendo.com/switch/buy-now ... witch-lite
Includes: Nintendo Switch Lite system and Nintendo Switch AC adapter.
Ich hab gewonnen, yay!
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7337
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von NomDeGuerre »

Eine kompaktere Version finde ich ja schon interessant, bin mir aber gleichzeitig nicht sicher, ob mir der Bildschirm ausreichen würde. Studieren dürfte da unnütz sein, also mal schauen.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von Ziegelstein12 »

230€ für eine "schlechtere" Konsole, mit einem Screen der Größe eines iPhone 7+, ohne TV Anbindung, worin nicht einmal sicher ist ob die Konsole die gleichen Probleme hat wie die Switch mit dem Joycon drifting oder dem schlechten dpad des Pro Controllers. Verglichen zu der Basis konsole die man für 299 (normal version) kaufen kann und mit Glück für 250€. Dafür gibts aber die alte Konsole nicht in dem schönen Schwert und Schild look, wohingegen der XL damals die Special editionen bekommen hat und nicht der 2DS.
EDIT: zu dem besteht die Gefahr, dass der Text zu klein ausfallen könnte.

Hätte sie nicht einfach 200 kosten können? Oder eine normale grau-weiße switch in den Farben? Muss ich echt 370€ hinblättern nur für die Pikachu Switch? ACH es ist alles so ermüdend.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 11.07.2019 18:51 Hätte sie nicht einfach 200 kosten können?
Naja, im Prinzip kostet sie das auch.
So, wie es aussieht, ist das Netzteil dabei und das kostet im Einzelhandel 30 Euro :mrgreen:
Zuletzt geändert von casanoffi am 11.07.2019 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
wilko1989
Beiträge: 176
Registriert: 14.05.2015 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von wilko1989 »

Swar hat geschrieben: 11.07.2019 15:44
casanoffi hat geschrieben: 11.07.2019 15:36 Die letzten DS-Versionen hatten ja noch nicht mal ein USB-Kabel dabei ^^
Wir können ja wetten, es ist bestimmt kein USB Kabel zum aufladen dabei :mrgreen:
Nur mal so zur Info...
Der New 3DS und seine XL Variante waren die einzigen DS-Systeme, die kein Netzteil dabei hatten. Die Erklärung von Nintendo war, dass diese Geräte quasi "Upgrade Versionen" vom ursprünglichen 3DS sind. Der New 3DS richtete sich also quasi an Käufer, die bereits einen normalen 3DS hatten und diesen für eine höherwertige Version ersetzen wollten.
Deshalb war kein Netzteil dabei. Es war ja schließlich (in der Theoria) bereits eins vom alten 3DS vorhanden.

Wie sinnvoll das ist... darüber kann man natürlich streiten...
(Ist ja klar, dass es auch Neukunden gibt, die den New 3DS kaufen und dann ohne Netzteil ein bisschen auf die Nase fliegen...)

Doch unter diesem Aspekt ist es somit klar, dass die Switch Lite ein Netzteil dabei haben wird. Aus diesem Grund hatten auch alle 2DS Systeme ein Netzteil dabei. Das sind quasi Einsteigermodelle, die die alte Version nicht ersetzen sollen. Und bei "Neueinsteigern" ist natürlich kein Netzteil im Haushalt vorhanden ;)
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von Redshirt »

wilko1989 hat geschrieben: 11.07.2019 20:29
Swar hat geschrieben: 11.07.2019 15:44
casanoffi hat geschrieben: 11.07.2019 15:36 Die letzten DS-Versionen hatten ja noch nicht mal ein USB-Kabel dabei ^^
Wir können ja wetten, es ist bestimmt kein USB Kabel zum aufladen dabei :mrgreen:
Nur mal so zur Info...
Der New 3DS und seine XL Variante waren die einzigen DS-Systeme, die kein Netzteil dabei hatten. Die Erklärung von Nintendo war, dass diese Geräte quasi "Upgrade Versionen" vom ursprünglichen 3DS sind. Der New 3DS richtete sich also quasi an Käufer, die bereits einen normalen 3DS hatten und diesen für eine höherwertige Version ersetzen wollten.
Deshalb war kein Netzteil dabei. Es war ja schließlich (in der Theoria) bereits eins vom alten 3DS vorhanden.

Wie sinnvoll das ist... darüber kann man natürlich streiten...
(Ist ja klar, dass es auch Neukunden gibt, die den New 3DS kaufen und dann ohne Netzteil ein bisschen auf die Nase fliegen...)
Das stimmt so nicht. Ich habe den normalen 3DS XL damals gekauft und auch der hatte schon kein Netzteil. Das musste ich dazu kaufen.

Ich mag mich hier nun vertun, aber ich meine mal gehört zu haben, dass sogar schon der DSi XL damals kein Netzteil hatte. Bin da aber nicht sicher, wie gesagt.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von HardBeat »

Ähm führt das jetzt den Namen Nintendo "Switch" nicht ad absurdum? Weil Switch steht doch fürs switchen zwischen Stationär und Handheld oder liege ich da falsch?
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von yopparai »

Ich fand das damals mit dem Netzteil höchstens in soweit doof, als das die normalerweise einzeln halt mehr kosten als im Paket mit dem Gerät. Ansonsten vermeidet man damit aber auch Elektroschrott. In meinem Fall zwei Netzteile. Wär gut gewesen wenn sie das irgendwie optional für nen Fünfer oder so draufgelegt hätten bei Bedarf, noch besser mit USB, aber an sich bin ich heute um jedes Netzteil weniger froh. Und in den Läden stand das damals überall fett drauf, das war kaum zu übersehen.

Bei der Switch ist das schon deswegen nötig, weil der USB-C-Standard anscheinend von manch einem recht frei interpretiert wird und längst nicht alle Ladegeräte alles laden. Da will man sich die Anrufe beim Kundendienst wohl sparen.

@HardBeat: Nicht zu schwer drüber nachdenken. Switch ist inzwischen schlicht ein Markenname. Hätten sie‘s „Klonk“ genannt, dann wüsste wohl keiner, dass die Switch-Spiele da rein passen.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von Swar »

Show
Redshirt hat geschrieben: 11.07.2019 21:10
wilko1989 hat geschrieben: 11.07.2019 20:29
Swar hat geschrieben: 11.07.2019 15:44

Wir können ja wetten, es ist bestimmt kein USB Kabel zum aufladen dabei :mrgreen:
Nur mal so zur Info...
Der New 3DS und seine XL Variante waren die einzigen DS-Systeme, die kein Netzteil dabei hatten. Die Erklärung von Nintendo war, dass diese Geräte quasi "Upgrade Versionen" vom ursprünglichen 3DS sind. Der New 3DS richtete sich also quasi an Käufer, die bereits einen normalen 3DS hatten und diesen für eine höherwertige Version ersetzen wollten.
Deshalb war kein Netzteil dabei. Es war ja schließlich (in der Theoria) bereits eins vom alten 3DS vorhanden.

Wie sinnvoll das ist... darüber kann man natürlich streiten...
(Ist ja klar, dass es auch Neukunden gibt, die den New 3DS kaufen und dann ohne Netzteil ein bisschen auf die Nase fliegen...)
Das stimmt so nicht. Ich habe den normalen 3DS XL damals gekauft und auch der hatte schon kein Netzteil. Das musste ich dazu kaufen.

Ich mag mich hier nun vertun, aber ich meine mal gehört zu haben, dass sogar schon der DSi XL damals kein Netzteil hatte. Bin da aber nicht sicher, wie gesagt.
@ Redshirt

DSi XL wurde damals mit Netzteil verkauft, der 3DS XL hingegen ging wie schon richtig beschrieben komplett leer aus.
Zuletzt geändert von Swar am 11.07.2019 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von Bachstail »

Nennen wir sie doch einfach Nintendon't Switch.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von casanoffi »

HardBeat hat geschrieben: 11.07.2019 21:10 Ähm führt das jetzt den Namen Nintendo "Switch" nicht ad absurdum? Weil Switch steht doch fürs switchen zwischen Stationär und Handheld oder liege ich da falsch?
Du hast vollkommen Recht.
Aber, wen juckt's?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von HardBeat »

casanoffi hat geschrieben: 11.07.2019 21:56
HardBeat hat geschrieben: 11.07.2019 21:10 Ähm führt das jetzt den Namen Nintendo "Switch" nicht ad absurdum? Weil Switch steht doch fürs switchen zwischen Stationär und Handheld oder liege ich da falsch?
Du hast vollkommen Recht.
Aber, wen juckt's?
Und wen hätte es jetzt gejuckt wenn Nintendo das Teil Nintendo Move, Mobil oder Go genannt hätte?

Das ist jetzt in etwa so verwirrend wie als hätte Nintendo damals einen DS mit nur einen Bildschirm heraus gebracht :|

Ich sehe schon die ersten Reklamationen der Eltern die nicht richtig gelesen haben und das Ding zurück bringen weil es nicht an den TV angeschlossen werden kann.... :roll:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von yopparai »

Da traust du den Eltern ziemlich sicher zu viel zu.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von Usul »

HardBeat hat geschrieben: 11.07.2019 22:05Und wen hätte es jetzt gejuckt wenn Nintendo das Teil Nintendo Move, Mobil oder Go genannt hätte?
Das hätte all jene gejuckt, die dann eine neue Plattform erwartet hätten. Mit "Switch Lite" wird angedeutet, daß es dieselbe Plattform ist wie die ursprüngliche Switch - nur eben mit Abstrichen, daher "Lite".
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von Swar »

HardBeat hat geschrieben: 11.07.2019 22:05 Und wen hätte es jetzt gejuckt wenn Nintendo das Teil Nintendo Move, Mobil oder Go genannt hätte?
Der Marketingprofi in dir, hätte ein weltweit erfolgreiches Produkt nicht plötzlich unbenannt, die Wii U ist so ein Klassiker, weil die wenigsten das Konzept verstanden haben, eine Nachfolgekonsole ? Ein Upgrade zur Wii ? Stell dir all die verwirrten Gesichter vor den Regalen vor.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Antworten