The Lord of the Rings (Amazon): Free-to-play Online-Rollenspiel für PC und Konsole in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Lord of the Rings (Amazon): Free-to-play Online-Rollenspiel für PC und Konsole in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Amazon Game Studios haben in Zusammenarbeit mit Leyou Technologies Holdings Limited (Hong Kong; Publisher für China) und Middle-earh Enterprises ein Online-Rollenspiel auf Free-to-play-Basis basierend auf The Lord of the Rings (Der Herr der Ringe) für PC und Konsole angekündigt. Weder ein konkreter Titel noch ein Veröffentlichungsdatum wurden bekanntgegeben. Das Spiel soll allerdings nicht in ...

Hier geht es zur News The Lord of the Rings (Amazon): Free-to-play Online-Rollenspiel für PC und Konsole in Entwicklung
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Lord of the Rings (Amazon): Free-to-play Online-Rollenspiel für PC und Konsole in Entwicklung

Beitrag von MaxDetroit »

Ich war ein großer Fan von Herr der Ringe Online von Turbine. Sie hatten die Buchlizenzen und haben mit viel Liebe zum Detail meine Skepsis überwunden und mich als Tolkien Fan begeistern können.

Bei dieser Ankündigung habe ich wenig Hoffnung das es nicht mehr ist als eine Abzocke-Game das parallel zur angekündigten Amazon Serie laufen soll.
Doniaeh
Beiträge: 278
Registriert: 22.10.2007 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Lord of the Rings (Amazon): Free-to-play Online-Rollenspiel für PC und Konsole in Entwicklung

Beitrag von Doniaeh »

Naja zumindest die Ankündigung verspricht das Gegenteil. Bezug zur Buchvorlage und nicht zu den Jackson-Filmen und kein Zusammenhang zur neuen Serie.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Lord of the Rings (Amazon): Free-to-play Online-Rollenspiel für PC und Konsole in Entwicklung

Beitrag von Stalkingwolf »

Aber eine chinesicher Publisher und f2p. wird nix.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Lord of the Rings (Amazon): Free-to-play Online-Rollenspiel für PC und Konsole in Entwicklung

Beitrag von DonDonat »

Stalkingwolf hat geschrieben: 10.07.2019 17:14 Aber eine chinesicher Publisher und f2p. wird nix.
Ich würde diesem auf Klischees basierendem Statement gerne eine Absage erteilen...
Leider kann ich dass nicht, da ich kein einziges F2P Spiel eines größeren chinesischen Entwicklers kenne, dass nicht in qualitativ eher unterdurchschnittlichen und/oder ausbeuterischen Gefilden stammt :|
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Lord of the Rings (Amazon): Free-to-play Online-Rollenspiel für PC und Konsole in Entwicklung

Beitrag von Hamurator »

MaxDetroit hat geschrieben: 10.07.2019 16:03 Ich war ein großer Fan von Herr der Ringe Online von Turbine. Sie hatten die Buchlizenzen und haben mit viel Liebe zum Detail meine Skepsis überwunden und mich als Tolkien Fan begeistern können.

Bei dieser Ankündigung habe ich wenig Hoffnung das es nicht mehr ist als eine Abzocke-Game das parallel zur angekündigten Amazon Serie laufen soll.
Wie ist eigentlich der momentane Zustand von HdRO? Habe gehört das Spiel macht es Neueinsteigern nicht leicht, weil man sich alle Erweiterungen extra kaufen müsste statt nur die aktuelle (und der Rest wäre dann inbegriffen wie in anderen MMORPGs auch).
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Lord of the Rings (Amazon): Free-to-play Online-Rollenspiel für PC und Konsole in Entwicklung

Beitrag von MaxDetroit »

Hamurator hat geschrieben: 10.07.2019 19:42 Wie ist eigentlich der momentane Zustand von HdRO? Habe gehört das Spiel macht es Neueinsteigern nicht leicht, weil man sich alle Erweiterungen extra kaufen müsste statt nur die aktuelle (und der Rest wäre dann inbegriffen wie in anderen MMORPGs auch).
keine Ahnung, ich habe es von 2007 bis etwa 2010 intensiv gespielt. Das es immer noch läuft finde ich aber beachtlich.

Das Spiel wurde ja erst von Turbine entwickelt. Turbine wurde dann 2010 von Warner aufgekauft, die dann auch nicht mehr so das Interesse an der vernünftigen Weiterentwicklung von Lotro hatten. Es wurde Free to Play damals (davor Abo-Modell) und ein Ingame Shop mit Mikrotransaktionen usw. hielten Einzug in das Spiel. In 2016 haben dann ehemalige passionierte Turbine Mitarbeiter eine eigene Company mit dem Namen Standing Stone Games aufgemacht und die Rechte für Lotro erworben. Die scheinen zwar ein kleineres Team zu sein, aber immer noch passioniert Lotro weiterentwickeln und pflegen zu wollen - aber wie gesagt, ich habe es seit fast 9 Jahren nicht mehr gespielt, ich glaube vor allem nicht das die Grafik besonders gut gealtert ist ...
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Lord of the Rings (Amazon): Free-to-play Online-Rollenspiel für PC und Konsole in Entwicklung

Beitrag von Hans Hansemann »

Hamurator hat geschrieben: 10.07.2019 19:42

Wie ist eigentlich der momentane Zustand von HdRO? Habe gehört das Spiel macht es Neueinsteigern nicht leicht, weil man sich alle Erweiterungen extra kaufen müsste statt nur die aktuelle (und der Rest wäre dann inbegriffen wie in anderen MMORPGs auch).
Ich hab das letzte mal die erweiterung rund um die reiter rohans gespielt und da wars so das europäische server in amerika gehostet wurden und es unendlich gelagt hat. Wirklich eine schande, das kampfsystem auf dem pferd hatte mir gut gefallen ansich. Das spiel wird in jedem fall immer einen platz in meinen herzen haben. Ich hab das spiel echt lange intensiv gespielt und besitze sogar ein lifetime abo.
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Lord of the Rings (Amazon): Free-to-play Online-Rollenspiel für PC und Konsole in Entwicklung

Beitrag von Hamurator »

Verstehe. Danke für eure Antworten. :)
Antworten