Server-Ausfälle hatte ich seit Bestehen des Unternehmens tatsächlich nicht ein einziges Mal - und ich nutze den Dienst nahezu täglich.Bussiebaer hat geschrieben: ↑09.07.2019 08:58 Wie sind deine Erfahrungen bisher mit Ausfall bei Shadow bzw. Maschine nicht erreichbar? Hast du den Support schon mal bemühen müssen?
Es gibt zwar temporäre Downtimes, wenn Server-Wartungen anstehen, aber seit ich dabei bin (ca. 1,5 Jahre) gab es diese genau 2x - und diese wurden langfristig vorger angekündigt und dauerten nicht länger als 30 Min.
Ea gibt sicherlich hin und wieder mal technische Probleme, wie z. B. nicht-zugewiesene Hardware, einen Crash des Streaming-Tools oder Fehler bei der USB-over-IP Übermittlung (dann werden die Peripherie-Geräte, die über USB angeschlossen sind, vom shadow-Rechner nicht erkannt) - aber nichts davon ließ sich bisher nicht innerhalb weniger Minuten durch Neustarts wieder regeln.
Einmal musste ich Windows auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, weil ein Windows-Update wichtige shadow-Tools zerstört hatte - aber das war noch während der Early-Access-Phase, als die gesamte Technik wortwörtlich noch in Kinderschuhen steckte.
Den Support musste ich einmal kontaktieren, weil meine neue TV-Box von shadow defekt war, aber wegen shadow selbst musste ich diesen nie in Anspruch nehmen.
Via Discord hat man auch permanent die Möglichkeit, schnelle Hilfe zu bekommen. Entweder vom Support selbst (ist rund um die Uhr jemand erreichbar) oder von der Community, die wirklich ausgesprochen freundlich ist.
Es sind halt alles typische PC-Nerds, die gerne helfen (oder klugscheißen ^^), der Altersdurchschnitt ist (ich würde mal schätzen) um die 30, aber von 14 bis 70 ist wirklich alles dabei.
Der englischsprachige Support ist 24/7 für einen da, die deutschen Mitarbeiter zu gewöhnlichen Geschäftszeiten (Mo-Fr, 9-17 Uhr).
Aber, wie gesagt, via Discord geht das alles immer recht schnell und unbürokratisch.