Fire Emblem: Three Houses - Entwickler versprechen über 200 Stunden Spielzeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Entwickler versprechen über 200 Stunden Spielzeit

Beitrag von Mafuba »

C64Delta hat geschrieben: 08.07.2019 20:54
Marverino0 hat geschrieben: 08.07.2019 20:42
C64Delta hat geschrieben: 08.07.2019 20:26 Die einzigen Spiele, die so lange unterhalten können (und noch weit länger), sind Multiplayer.
In WOW hab ich tausende Stunden versenkt und derzeit ist mein Spielzeittacho, was Mobas betrifft, auch bei mehreren tausend Stunden.

SinglePlayer 200 Stunden? Niemals. Selbst die besten (z.B. Persona 5) hab ich noch vor Schluss abgebrochen.
Aus welchem Grund? :o
Weil's mich nach 80 Stunden gelangweilt hat.
Schade dann hatest du es, je nach Spielweise, fast geschafft. Das Ende lohnt sich.

Ich lege bei sehr langen SP spielen meistens längere pausen ein. Manchmal ist es nach 1-2 Monaten extrem schwierig wieder reinzukommen aber meistens klappts ganz gut und dann bin ich wieder hochmotiviert weiterzuspielen
...
Benutzeravatar
C64Delta
Beiträge: 486
Registriert: 05.06.2014 21:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Entwickler versprechen über 200 Stunden Spielzeit

Beitrag von C64Delta »

mafuba hat geschrieben: 09.07.2019 03:52
C64Delta hat geschrieben: 08.07.2019 20:54 Weil's mich nach 80 Stunden gelangweilt hat.
Schade dann hatest du es, je nach Spielweise, fast geschafft. Das Ende lohnt sich.

Ich lege bei sehr langen SP spielen meistens längere pausen ein. Manchmal ist es nach 1-2 Monaten extrem schwierig wieder reinzukommen aber meistens klappts ganz gut und dann bin ich wieder hochmotiviert weiterzuspielen
Ich versteh gar nicht, warum (manchmal) diese extrem lange Spielzeit von Entwicklern angestrebt wird...
Persona 5 wär sicherlich unter meinen all time top, wenn man es auf 50 Stunden runtergebrochen hätte.
Wie hat es schon Mies van der Rohe gesagt: weniger ist mehr!
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Entwickler versprechen über 200 Stunden Spielzeit

Beitrag von Arkatrex »

4P|Eike hat geschrieben: 08.07.2019 22:23 Oh Boy. 8O :sob:

#hiersprichtderTester
Na hoffentlich macht das nicht Schule, dann könnt ihr noch mehr Arbeit mit nach Hause nehmen :mrgreen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Entwickler versprechen über 200 Stunden Spielzeit

Beitrag von Mafuba »

C64Delta hat geschrieben: 09.07.2019 04:32
mafuba hat geschrieben: 09.07.2019 03:52
C64Delta hat geschrieben: 08.07.2019 20:54 Weil's mich nach 80 Stunden gelangweilt hat.
Schade dann hatest du es, je nach Spielweise, fast geschafft. Das Ende lohnt sich.

Ich lege bei sehr langen SP spielen meistens längere pausen ein. Manchmal ist es nach 1-2 Monaten extrem schwierig wieder reinzukommen aber meistens klappts ganz gut und dann bin ich wieder hochmotiviert weiterzuspielen
Ich versteh gar nicht, warum (manchmal) diese extrem lange Spielzeit von Entwicklern angestrebt wird...
Persona 5 wär sicherlich unter meinen all time top, wenn man es auf 50 Stunden runtergebrochen hätte.
Wie hat es schon Mies van der Rohe gesagt: weniger ist mehr!
Da gebe ich dir recht. ein paar Palaeste vor allem
Show
  • Okumura (Space palace)
  • Shidos (Cruise Ship)

waren viel zu lang.

School/life sim part fand ich hingegen von der Laenge her genau richtig.
...
Some Guy
Beiträge: 787
Registriert: 16.07.2007 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Entwickler versprechen über 200 Stunden Spielzeit

Beitrag von Some Guy »

Swar hat geschrieben: 08.07.2019 21:35 Ich muss standhaft bleiben, sonst kaufe ich mir noch ausversehen eine Switch :mrgreen:
Ich hab damals beim Black Friday zugeschlagen...seitdem nur ein einziges Indiespiel drauf gespielt :D.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Entwickler versprechen über 200 Stunden Spielzeit

Beitrag von johndoe711686 »

4P|Eike hat geschrieben: 08.07.2019 22:23 Oh Boy. 8O :sob:

#hiersprichtderTester
Sei doch froh, 20 MT sind gesichert. ;-)

@Topic
Ich habe beim XCOM Reboot 180h verbracht, einfach mit mehrfachem durchspielen. Erst normal, dann commander und dann commander mit Ironman. Da kommt dann schon was zusammen und wenn man das Spielprinzip mag und immer etwas anders spielt, ist die Wiederholung auch ok. Aber nach 180h war dann auch genug ;-)

Ansonsten geht es mir auch so, dass gerade Rollenspiele ab 80h anfangen mich anzuöden. Irgendwann ist es einfach immer der gleiche Ablauf. Quest annehmen, Ort untersuchen, Gegner töten, looten. Selbst ein Witcher 3 mit größtenteils guten Quests bietet den gleichen Ablauf, was soll man auch sonst machen? Da sind mir JRPGs die die ganze Zeit eine lange Story bieten fast noch lieber, weil man da wenigstens wissen will wie es weiter geht und man immer was "neues" hat. Allerdings würde ich ein Witcher 3, Persona 5, D:OS2 etc. auch niemals mehr als ein mal spielen.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Entwickler versprechen über 200 Stunden Spielzeit

Beitrag von Swar »

Some Guy hat geschrieben: 09.07.2019 08:44
Swar hat geschrieben: 08.07.2019 21:35 Ich muss standhaft bleiben, sonst kaufe ich mir noch ausversehen eine Switch :mrgreen:
Ich hab damals beim Black Friday zugeschlagen...seitdem nur ein einziges Indiespiel drauf gespielt :D.
Ich habe durchaus andere Titel noch im Blick, aber Fire Emblem zieht bei mir eigentlich immer, wehe es wird gut :D

@ Eike

Wann gibt's die ersten Eindrücke ?
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Entwickler versprechen über 200 Stunden Spielzeit

Beitrag von Hühnermensch »

Klingt wie eine Drohung.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Entwickler versprechen über 200 Stunden Spielzeit

Beitrag von 4P|Eike »

Swar hat geschrieben: 09.07.2019 13:12
Some Guy hat geschrieben: 09.07.2019 08:44
Swar hat geschrieben: 08.07.2019 21:35 Ich muss standhaft bleiben, sonst kaufe ich mir noch ausversehen eine Switch :mrgreen:
Ich hab damals beim Black Friday zugeschlagen...seitdem nur ein einziges Indiespiel drauf gespielt :D.
Ich habe durchaus andere Titel noch im Blick, aber Fire Emblem zieht bei mir eigentlich immer, wehe es wird gut :D

@ Eike

Wann gibt's die ersten Eindrücke ?
Zum Embargofall/Release ;)
Benutzeravatar
rhymee
Beiträge: 82
Registriert: 03.12.2012 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Entwickler versprechen über 200 Stunden Spielzeit

Beitrag von rhymee »

4P|Eike hat geschrieben: 09.07.2019 14:01 Embargofall
Klingt wie ein potenzieller neuer Echtzeit-Strategie-Kracher :lol:
Benutzeravatar
Jetiii
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2018 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Entwickler versprechen über 200 Stunden Spielzeit

Beitrag von Jetiii »

So wie ich das verstehe, sind 200h wenn man alle drei Häuser durchspielen will. Viele Dinge werden dabei jedoch repetitive sein (z.B. die Ausbildung in der Schule).

Also nimmt man 200 durch 3 hat man ca. 66h für einen Durchlauf. Das finde ich für einen Vollpreistitel ein gutes Zeitmaß. So 50-70h für einen Vollpreistitel finde ich persönlich super.

Das gute daran ist jetzt, wenn man nach etwas Zeit Bock hat, das Game nochmal zu zocken, kann man ein anderes Haus nehmen und erlebt auch noch ein wenig eine andere Story mit anderen Charakteren bzw. schlüpft in seine ehemaligen Feinde. Ist für mich einfach ein super Gimmik für den wiederspielwert.

Wenn das so ist wie ich es hier beschreibe und vermute, finde ich das super gut :)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Entwickler versprechen über 200 Stunden Spielzeit

Beitrag von flo-rida86 »

NewRaven hat geschrieben: 08.07.2019 17:41 Ich versteh die steigende Ablehnung gegen "lange Spiele" so überhaupt nicht, zumal sich die 200 Stunden (vermutlich mit Sidecontent und allen Videosequenzen ohne sie wegzudrücken) ja auf DREI Spieldurchläufe beziehen. Die muss man nicht gleich hintereinander wegspielen. Wenn das also ohne extreme Zeitstrecker 200 Stunden guter Content sind - oder vermutlich eher so 60 Stunden pro Durchgang, dann ist das eigentlich etwas Positives. Und wenn man sich nicht so lange mit einem Game aufhalten will (wobei das jetzt genrebedingt meiner Meinung nach keine übermäßige Länge ist...), dann kauft man es halt nicht sondern spielt was anderes. Kurze Games gibt es ja nun durchaus wie Sand am Meer und es gibt durchaus Menschen, die nehmen sich für solche Titel eben die Zeit...
Zumal das komisch ist das viele speziell hier diese Abneigung haben.
Immerhin verballert man in MP Hamed allerart schnell mehrer hunderte Stunden und da ist es auch kein Problem.
Solange es nicht zu viel sinnlose Beschäftigung ist und die Story nicht verloren geht ist alles ok.

Ich bin ein Riesen CD Projekt Fan aber dennoch kann man das ansprechen,ich wette wenn CD Projekt jetzt sagt cyberpunk geht 200h(was sehr wahrscheinlich ist siehe tw3) Dan würde sich keiner beschweren.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Entwickler versprechen über 200 Stunden Spielzeit

Beitrag von yopparai »

Vielleicht sind diejenigen, die eine Abneigung gegen allzu lange Spiele haben ja gar nicht dieselben, die schnell mehrere hundert Stunden in irgendwelchen MP-Spielen verbringen? Nur so ne Idee.

Ich zumindest weiß, dass mir MP viel zu schnell langweilig wird, als dass ich da Zeit reinbuttern würde.
Antworten