Fire Emblem: Three Houses - Entwickler versprechen über 200 Stunden Spielzeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Entwickler versprechen über 200 Stunden Spielzeit

Beitrag von Atlan- »

200 Stunden klingt irgendwie Öde. Hm...wenn davon 150 Spass machen okay...

Keine Ahnung ist ja eh gerade Sommerloch da passen solche Spiele eigentlich ganz gut.
PC / PS5 / Series X / Switch
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Entwickler versprechen über 200 Stunden Spielzeit

Beitrag von DitDit »

Uff bei so Zeitangaben kommt eher die Angst hoch das das solange dauert weil sich einfach alles zieht. Wenn eine Schlacht 3 Stunden dauert weil Gegnerzug und Animationen so ewig sind und man die nicht in den Menüs kürzer stellen kann wie früher auch und man alles 3 Mal machen darf, kommt man sicher auf 200 Stunden aber da die Entwickler aber eher nach Mehr ist Mehr Prinzip programmieren heißt das am Ende nicht das es auch mehr Spaß macht sondern eher mehr Arbeit ist.
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Entwickler versprechen über 200 Stunden Spielzeit

Beitrag von SSBPummeluff »

Ich finde 200 Stunden auch eher abschreckend. Das ist eher was für krasse RPGs, aber nicht für Taktikspiele jeglicher Art. Da bin ich mit 50 - 100 Stunden schon zufrieden.
Marverino0
Beiträge: 155
Registriert: 24.10.2010 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Entwickler versprechen über 200 Stunden Spielzeit

Beitrag von Marverino0 »

Und mal wieder wird alles verteufelt :D wartet es ab.. Am Ende werden es doch wieder 9 von 10 Leuten zocken, die hier rummimosen :D

Ich jedenfalls freue mich sehr drauf & ich hab auch meine ahnung wie man eine lange Spielzeit (die sicherlich nicht auf einen Spieldurchgang bezogen ist...) hier wieder so negativ auffassen kann.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Entwickler versprechen über 200 Stunden Spielzeit

Beitrag von Stalkingwolf »

Mich schrecken solche Zahlen mittlerweile auch mehr ab. Ich habe keine Zeit mehr 70h oder mehr in ein Spiel zu buttern.
Viele JRPG beende ich daher nie, weil die Mainstory ist so extrem lang, das ich irgendwann die Lust oder Zeit verlieren.

FE ist aber eh kein Spiel für mich. Rundenbasierte Action/Kämpfe waren noch nie etwas wofür ich mich begeistern konnte.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 424
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Entwickler versprechen über 200 Stunden Spielzeit

Beitrag von Sunblaster »

Boah... zum Glück ist der August noch frei (Astral Chain kommt erst am Ende). Aber schön, das das Spiel von Beginn an einen angemessenen Umfang zu haben scheint (ist ja heute nicht mehr selbstverständlich).
Benutzeravatar
C64Delta
Beiträge: 486
Registriert: 05.06.2014 21:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Entwickler versprechen über 200 Stunden Spielzeit

Beitrag von C64Delta »

Die einzigen Spiele, die so lange unterhalten können (und noch weit länger), sind Multiplayer.
In WOW hab ich tausende Stunden versenkt und derzeit ist mein Spielzeittacho, was Mobas betrifft, auch bei mehreren tausend Stunden.

SinglePlayer 200 Stunden? Niemals. Selbst die besten (z.B. Persona 5) hab ich noch vor Schluss abgebrochen.
Marverino0
Beiträge: 155
Registriert: 24.10.2010 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Entwickler versprechen über 200 Stunden Spielzeit

Beitrag von Marverino0 »

C64Delta hat geschrieben: 08.07.2019 20:26 Die einzigen Spiele, die so lange unterhalten können (und noch weit länger), sind Multiplayer.
In WOW hab ich tausende Stunden versenkt und derzeit ist mein Spielzeittacho, was Mobas betrifft, auch bei mehreren tausend Stunden.

SinglePlayer 200 Stunden? Niemals. Selbst die besten (z.B. Persona 5) hab ich noch vor Schluss abgebrochen.
Aus welchem Grund? :o
Benutzeravatar
C64Delta
Beiträge: 486
Registriert: 05.06.2014 21:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Entwickler versprechen über 200 Stunden Spielzeit

Beitrag von C64Delta »

Marverino0 hat geschrieben: 08.07.2019 20:42
C64Delta hat geschrieben: 08.07.2019 20:26 Die einzigen Spiele, die so lange unterhalten können (und noch weit länger), sind Multiplayer.
In WOW hab ich tausende Stunden versenkt und derzeit ist mein Spielzeittacho, was Mobas betrifft, auch bei mehreren tausend Stunden.

SinglePlayer 200 Stunden? Niemals. Selbst die besten (z.B. Persona 5) hab ich noch vor Schluss abgebrochen.
Aus welchem Grund? :o
Weil's mich nach 80 Stunden gelangweilt hat. War trotzdem ein gutes Spiel, nur halt viel zu lang!
Der Faktor der Wiederholung, welcher sich bei so langen Titeln gar nicht vermeiden lässt, ist nur zu ertragen, wenn echte menschliche Mitspieler die nötige Abwechslung reinbringen.
Singleplayer-Games mit 200 Stunden+ werden wohl erst dann richtig gut werden, wenn die KI deutliche Fortschritte macht. Da sind wir weit entfernt davon (in Spielen).
kellykiller
Beiträge: 152
Registriert: 21.10.2015 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Entwickler versprechen über 200 Stunden Spielzeit

Beitrag von kellykiller »

yopparai hat geschrieben: 08.07.2019 17:03
ronny_83 hat geschrieben: 08.07.2019 16:18 Das klingt entweder nach derbe langen Zwischensequenzen oder derbe gestreckter Spielzeit.
Hmja den Hinweis mit den Zwischensequenzen find ich auch drollig. Wie lang sollen die denn sein, dass die bei 200h auffallen? Oo
Also in Xenoblade Chronicles 2 zb gabs 15 Minuten lange Sequenzen :D Und glücklicherweise waren die auch noch total super.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Entwickler versprechen über 200 Stunden Spielzeit

Beitrag von Swar »

Ich muss standhaft bleiben, sonst kaufe ich mir noch ausversehen eine Switch :mrgreen:
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Entwickler versprechen über 200 Stunden Spielzeit

Beitrag von yopparai »

kellykiller hat geschrieben: 08.07.2019 21:32Also in Xenoblade Chronicles 2 zb gabs 15 Minuten lange Sequenzen :D Und glücklicherweise waren die auch noch total super.
Joa, stimmt schon, die Xenoblades hatten alle ziemlich große Mengen Film. Allerdings fallen selbst die fast 14h von X2 bei der Gesamtlänge des Spiels nicht weiter auf. Und das dürfte hier bei FE nicht viel anders sein, denke ich.
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Entwickler versprechen über 200 Stunden Spielzeit

Beitrag von 4P|Eike »

Oh Boy. 8O :sob:

#hiersprichtderTester
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Entwickler versprechen über 200 Stunden Spielzeit

Beitrag von Stalkingwolf »

C64Delta hat geschrieben: 08.07.2019 20:54
Marverino0 hat geschrieben: 08.07.2019 20:42
C64Delta hat geschrieben: 08.07.2019 20:26 Die einzigen Spiele, die so lange unterhalten können (und noch weit länger), sind Multiplayer.
In WOW hab ich tausende Stunden versenkt und derzeit ist mein Spielzeittacho, was Mobas betrifft, auch bei mehreren tausend Stunden.

SinglePlayer 200 Stunden? Niemals. Selbst die besten (z.B. Persona 5) hab ich noch vor Schluss abgebrochen.
Aus welchem Grund? :o
Weil's mich nach 80 Stunden gelangweilt hat. War trotzdem ein gutes Spiel, nur halt viel zu lang!
Der Faktor der Wiederholung, welcher sich bei so langen Titeln gar nicht vermeiden lässt, ist nur zu ertragen, wenn echte menschliche Mitspieler die nötige Abwechslung reinbringen.
Singleplayer-Games mit 200 Stunden+ werden wohl erst dann richtig gut werden, wenn die KI deutliche Fortschritte macht. Da sind wir weit entfernt davon (in Spielen).
so sehe ich das auch. Einzige Ausnahme bei mir war Witcher 3.
Sonst merkt man irgendwann das sich alles im Kreis dreht und dann fehlt wirklich der Faktor von anderen echten Mitspielern.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Entwickler versprechen über 200 Stunden Spielzeit

Beitrag von sabienchen.banned »

4P|Eike hat geschrieben: 08.07.2019 22:23 Oh Boy. 8O :sob:
#hiersprichtderTester
Bild
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten