Super Neptunia RPG - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Super Neptunia RPG - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Super Neptunia RPG schicken Compile Heart, die Artisan Studios, Idea Factory und Reef Entertainment Serien-Heldin Neptune alias Purple Heart in eine tyrannische 2D-Welt, die jeden technischen Fortschritt im Keim zu ersticken versucht. Wie uns der ideologische Kampf gegen 3D, VR und Co. gefallen hat, verrät der Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Super Neptunia RPG - Test
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Super Neptunia RPG - Test

Beitrag von Sylver001 »

Die Zensur des Titels ist höchst fragwürdig.. es dauert keine 5 Minuten bis zur ersten (völlig unnötigen) Schlüpper Szene.. aber Vertypoo wird zensiert? :?
Bild
Marverino0
Beiträge: 155
Registriert: 24.10.2010 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Super Neptunia RPG - Test

Beitrag von Marverino0 »

just_Edu hat geschrieben: 05.07.2019 16:15 Die Zensur des Titels ist höchst fragwürdig.. es dauert keine 5 Minuten bis zur ersten (völlig unnötigen) Schlüpper Szene.. aber Vertypoo wird zensiert? :?
Wow, krasses psn Profil :X du zockst nur oder? XD
(nicht negativ gemeint). Aber allein elex platin in 3 Wochen? Wtf :D
Marverino0
Beiträge: 155
Registriert: 24.10.2010 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Super Neptunia RPG - Test

Beitrag von Marverino0 »

just_Edu hat geschrieben: 05.07.2019 16:15 Die Zensur des Titels ist höchst fragwürdig.. es dauert keine 5 Minuten bis zur ersten (völlig unnötigen) Schlüpper Szene.. aber Vertypoo wird zensiert? :?
Wow, krasses psn Profil :X du zockst nur oder? XD
(nicht negativ gemeint). Aber allein elex platin in 3 Wochen? Wtf :D
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Super Neptunia RPG - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Marverino0 hat geschrieben: 05.07.2019 19:24 Wow, krasses psn Profil :X du zockst nur oder? XD
(nicht negativ gemeint). Aber allein elex platin in 3 Wochen? Wtf :D
Platz 2800 / 28000 pffff... that are rookie numbers! :D
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Super Neptunia RPG - Test

Beitrag von Sylver001 »

Marverino0 hat geschrieben: 05.07.2019 19:24
just_Edu hat geschrieben: 05.07.2019 16:15 Die Zensur des Titels ist höchst fragwürdig.. es dauert keine 5 Minuten bis zur ersten (völlig unnötigen) Schlüpper Szene.. aber Vertypoo wird zensiert? :?
Wow, krasses psn Profil :X du zockst nur oder? XD
(nicht negativ gemeint). Aber allein elex platin in 3 Wochen? Wtf :D
o_O Elex kann man in 40 Stunden auf fast Platin bringen... + weitere 40 einfach absitzen, um die 80 Stunden Trophäe zu erhalten.. hatte allerdings dermaßen Spaß mit dem Spiel, das ich 2 Durchgänge gespielt habe. 1 um es überhaupt erstmal zu raffen und 1 um wirklich Spaß zu haben.

Versteh den Aufriss nicht.

Verbringe zur Zeit aber wesentlich mehr Zeit mit der Switch. Graveyard Keeper, Super Nep und Gems of War.
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Neptunia RPG - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Puh, ging mir bei dem Spiel mal wieder wie bei den anderen Teilen: Präsmisse würde ich gerne cool finden, aber das Gameplay , bzw. die Steuerung ist gar schröcklich.
Irgendwann, irgendwann werden sie sicher ein Spiel bringen, das ich auch SPIELEN möchte.
Wie wäre es mit 'nem Dungeon Crawler? Qualität wie Labyrinth of Refrain reicht.

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Neptunia RPG - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Ich werf mal einen Blick drauf, danke für den Tipp.

Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Super Neptunia RPG - Test

Beitrag von Cheraa »

Armer Tester. Muss er sich mit dem bekannten low Quality JRPG Mist rumplagen, statt einen Test zu FF XIV Shadowbringer zu erstellen, mit der wohl besten SP Erfahrung in einem FF seit Teil 10. :(
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Super Neptunia RPG - Test

Beitrag von LeKwas »

Es gibt hier auf 4p, glaub ich, niemanden, der/die das aktiv spielt, d.h. um 5.0 wirklich testen zu können, müsste er/sie zuvor erstmal aberhunderte Storyquests inklusive ca. 50 Dungeons und Bossfights hinter sich bringen. Das wäre hinsichtlich redaktioneller Kapazitäten wohl nur schwer umsetzbar, und der Test würde bei wochen- bis monatelanger Verspätung wahrscheinlich in der Irrelevanz versinken.
Da gibt's zwar auch dieses Level-Up-Item aus dem Store, aber wie will man bspw. eine Story bewerten, nachdem man den Großteil davon ungelesen übersprungen hat?

Nicht falsch verstehen, das Add-on selbst ist ziemlich großartig geworden (ShB ist für FFXIV quasi das, was Endgame für das MCU war, nur besser), aber der Einstieg ist ein zäher Klotz, und die Low Level Dungeons haben eine narkotisierende Wirkung.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Super Neptunia RPG - Test

Beitrag von Cheraa »

Ich habe mich ja nicht über 4P beschwert, sondern nur den armen Tester bemitleidet. Ich kann mir kaum vorstellen, dass an diesen ganzen NIS Schmonz an Low Quality JRP noch wirklich ein Tester spass hat.

Wenn es wenigstens die AA Qualität der Tales of... Spiele erreichen würde.
Bild
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Super Neptunia RPG - Test

Beitrag von 4P|Jens »

@Cheraa: Hehe, danke. Aber LePie hat recht, aus FF14 bin ich einfach schon zu lange draußen, um es in einem angemessenen Zeitrahmen vernünftig beurteilen zu können... Mein letzter Besuch war noch zu Heavensward-Zeiten ;)
Jens Bischoff
4P|Redakteur
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Neptunia RPG - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Cheraa hat geschrieben: 08.07.2019 13:51 Armer Tester. Muss er sich mit dem bekannten low Quality JRPG Mist rumplagen, statt einen Test zu FF XIV Shadowbringer zu erstellen, mit der wohl besten SP Erfahrung in einem FF seit Teil 10. :(
Ich will jetzt nicht für Jens sprechen, aber ich kann mir vorstellen, dass Super Neptunia RPG mal eben zu Zocken und zu bewerten, deutlich einfacher und nervenschonender sein kann, als so ein Brett wie FF zu bewerten.

Hmpf, ich wollte jetzt EDF 2025 als Beispiel nehmen. War das nicht hier, wo der gesamte Test aus "EDF! EDF! EDF!" bestand? Und damit (für die Zielgruppe) alles schon gesagt war?

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Neptunia RPG - Test

Beitrag von Sir Richfield »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 08.07.2019 16:08 Das war Eurogamer.de:
https://www.eurogamer.de/articles/2014- ... -2025-test
Danke, mein Google-Fu war schwach, fand nur die "ernsthafte" Version dieses Tests.
(Und, naja, zwischen zwei Dokument "renderings" ist nicht sooo viel Zeit. *Hust*)

Hoppla... naja, Gamer, Player, wo ist der Unterschied? :Vaterschlumpf: :Vaterschlumpf:

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Neptunia RPG - Test

Beitrag von Sir Richfield »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 08.07.2019 12:47 Hat zwar nicht die Hyperdimension-Charaktere, aber von Compile Heart/Idea Factory gibt es mit Mary Skelter einen Dungeon-Crawler, der wohl ganz solide sein soll.
Hab's mal angespielt, aber es holt mich irgendwie nicht ab.
Ist aber auch gut möglich, dass Refrain einfach nur zur rechten Zeit am rechten Ort war. Ich mach mir nämlich sonst auch nichts (mehr) aus so "einfachen" Dungeon Crawlern.

Trotzdem, vielen Dank für den Tipp. :Daumenrechts:

Antworten